• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

unfasbare ausbeutung der tiere

@ gusto, auf das argument, dass fleischgenuss die verträglichkeit pflanzlicher nahrung fördert gehst du gar nicht ein? :D

und dass babies, deren mütter sich rein veganisch ernähren unterentwickelt, wenn nicht gar behindert zur welt kommen findest du in ordnung? und überhaupt, das argument, dass sojamilch und sonstige veganischen lebensmittel mit irgendwas angereichert sind is doch total für "piep"! überleg mal wo diese "anreicherungen" herkommen :rolleyes:

zum thema vitamin b12: ich bin eine neutrale, rein informative seite über b12, und hier beisst keiner in ne wurst und auch keiner in ne sellerie-stange

ich zitiere mal von dort:

"Vitamin B12 ist ein Sammelbegriff für Cobalamine und wurde als letztes der heute bekannten Vitamine entdeckt. Dazu hat eine Mangelerkrankung, die Addison´sche perniziöse Anämie, beigetragen. Diese Krankheit wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts erstmals beschrieben. Rund 100 Jahre behandelte man daran Erkrankte erfolgreich mit Rinderleber. Doch erst zu Beginn der 50er Jahre entdeckten die Forscher, dass das darin enthaltene Vitamin B12 ein auslösender Faktor für die Heilung war. 1955 wurde die Struktur von Vitamin B12 geklärt, seit 1960 kann es synthetisch hergestellt werden. Vitamin B12 ist in Wasser nur wenig löslich, es ist relativ luft- und wärmestabil, reagiert aber empfindlich auf die Einwirkung von Licht und UV-Strahlung.

Vitamin B12 wird von tierischen Organismen und Mikroorganismen hergestellt, kann aber nicht von höheren Pflanzen synthetisiert werden. Von Vitamin B12 gibt es sechs Formen, die beim Menschen aktiv sind, ein Teil kann im Körper ineinander umgewandelt werden. Zu den Hauptaufgaben von Vitamin B12 gehört die Beteiligung an der Blutbildung (rote Blutzellen), am Stoffwechsel von Eiweißstoffen und Aminosäuren sowie der Einfluss auf das Wachstum und die Zellteilung bzw. Zellreifung. ist eng an den Stoffwechsels eines anderen B-Vitamins, der Folsäure, gebunden und indirekt an der Synthese von Eiweißstoffen und Nukleinsäuren beteiligt. Das Coenzym Methylcobalamin spielt eine Rolle bei der Methylsynthetase. Dieses Enzym trägt zur erwünschten Umwandlung der Aminosäure Homocystein zu Methionin bei. Homocystein gilt nach neueren Forschungen als Risikofaktor bei der Entwicklung von Herz-Kreislauf-Krankheiten. Vitamin B12 kann auf diese Weise zur Verringerung von erhöhten Homocystein-Spiegeln beitragen.


Vitamin B12 gehört zu den wasserlöslichen Vitaminen und wird in der Leber vom Körper gespeichert. Vitamin B12 - Vorräte halten in der Leber bis zu 10 Jahre wenn sie hin und wieder mit Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukten aufgefüllt werden.

Anmerkung: "Milchprodukte" sind tierischer Natur, Sojamilch ist dies NICHT
und angereicherte schonmal gar nicht :irre:


Deshalb kommt ein Vitamin B12 - Mangel eher selten in der Bevölkerung vor. Jedoch mangelt es an diesem Vitamin je älter wir werden und bei strenger veganer Ernährung.

Vitamine können normalerweise direkt vom Darm im Körper aufgenommen werden.
Das Vitamin B12 - Molekül hingegen bildet aufgrund seiner Struktur eine Ausnahme, da ein Kobaltteilchen das komplexe Molekül zusammenhält.
Deshalb ist ein Transporteiweiß - der "Intrinsic Factor" notwendig damit Vitamin B12 über die Darmschleimhaut ins Blut gelangen kann. Dieses Eiweiß wird im Magen freigesetzt und bindet sich an Vitamin B12. Dieser Molekülkomplex wird dann von speziellen Rezeptoren, die sich im letzten Dünndarm-Abschnitt, dem Ileum, befinden aktiv in den Körper aufgenommen.

Bei älteren Menschen produziert die Magenschleimhaut immer weniger "Intrinsic Factor" und die Darmfunktion verschlechtert sich. Die gespeicherten Vitamin B12 - Vorräte in der Leber gehen langsam zur Neigung und es kommt zu einem Vitamin B12 - Mangel."

und wegen Gebiss: Ich für meinen Teil habe in der 7ten Klasse Bio gelernt, dass wir ein Allesfresser-Gebiss haben...
 
Erst mal ein großes Kompliment an Kop_jaga vl.9, in den letzten vier Beitärgen wurde nicht mehr darauf hingewiesen, dass man unbedingt, auf jeden Fall und ganz arg dringend das Ekelvideo auf Seite 1 anschauen müsse. Ich hatte ja schon langsam die Angst, dass ich etwas verpasst hätte...

Außerdem wurde hiermit
DerBK schrieb:
[...] Naja, worum gehts dann? Das keine Tiere zum spaß gequält werden sollten, ist wohl logisch. Aber Sinn und Zweck des von dir zitierten Videos ist es nunmal, Propaganda für die Vegetarier zu machen. Wenn das nicht dein Ziel ist, solltest du dich da schon besser von distanzieren.
doch alles schon gesagt, oder?

Wenn wir aber schon von moralischer Verpflichtung reden und dauernd über irgendwelche Überlegenheit oder Höherwertigkeit, welche fragwürdige Taten rechtfertigen, diskutieren, dann möchte ich darauf hinweisen, dass
MasterJM schrieb:
Spam und Flame könnt ihr euch trotzdem sparen.....

ansonsten gibts Haue - mit meiner Kelle ;)
in meinen Augen nur aufgrund einer [size](nein, ich schreibe jetzt nicht vermeintlich)[/size] überlegenen Machtposition so postuliert wurde. Ich protestiere gegen diese willkürliche Gewaltandrohung, meint da etwa jemand, dass er gleicher ist als wir?!



Ach so: :D, nur zur Sicherheit
 
...ja hey wen hier 5 seiten lang irgendewelche honks schreiben sie wollen "keine vergetarische ernährung und essen trotzdem fleisch" obwohl es niemand verlangt hat und es auserdem in diesen traeth nicht um sowas geht, und die einfach nur mist von sich geben ohne auch nur einmal das video gesehn zu haben dan darf ich doch darauf hinwiesen das im 1. post ein filmchen zum anschaun ist

(sätze mit satzzeichen und korekter gramatig zu verfassen kan doch jeder XD )


@ ferd

Du weist schon das man mit eingereichert nicht irgendwelce sachen meint die von teireischen sachen extrahiert und dan wo anders reinmacht sondern un labor chemisch zusamengemixte >>präperate<< ! also nix tierisch


oder denkst du die schlachten zig rinder nur damit se dan auf den neuen obstagarten joghurt draufschreiebn könenn das der vitamin v12 enthält
 
Das Video ist halt ein Propagandavideo und verlangt vegetarische Ernährung. Ich habs zwar auch nach dem dämlichen Holocaustvergleich ausgemacht, aber was da noch kommt ist wohl abzusehen.
Da braucht man sich ja nicht wundern, wenn der Thread in die Richtung geht.
Und nein, solche schlachtmethoden sind definitiv NICHT die regel.
sowas kommt in Großschlachtereien zum teil vor, die fleisch zum aller übelsten Billigpreisen produzieren.
in den durchschnittlichen kleinen Metzgereien und Schlatereien geht es definitiv nicht so zu aber aus Propagandagründen wird sowas natürlich nicht gezeigt.

Und was glaubst du, woraus dieses Zusatzzeug hergestellt wird?
Aus Luft?
 
Kop_jaga vl.9 schrieb:
@ ferd

Du weist schon das man mit eingereichert nicht irgendwelce sachen meint die von teireischen sachen extrahiert und dan wo anders reinmacht sondern un labor chemisch zusamengemixte >>präperate<< ! also nix tierisch


oder denkst du die schlachten zig rinder nur damit se dan auf den neuen obstagarten joghurt draufschreiebn könenn das der vitamin v12 enthält

hmh... ich esse lieber ein fleisch und trinke milch um an das zeug zu kommen das mein körper braucht, als dass ich mir in chemie-laboren synthetisiertes zeug einwerfe.

das ist ziemlich "unnatürlich" behaupte ich mal...
 
abgesehen davon, dass das totale doppelmoral ist. selbst wenn das zeug synthetisiert wird wird es auf jeden fall erst an tieren getestet, bevor es aufn markt kommt... herzlichen glückwunsch.

und zum teil wurde/wird den tieren bis heute irgendwas rausgeschnitten/extrahiert um an rohstoffe zu kommen. als beispiel sei mal insulin genannt. das wurde jahrelang aus schweinen gewonnen. :rolleyes:

das gibts heute hunderprozentig auch noch und mich würde nicht wundern wenn das auch im großen stil für nahrungsergänzungsmittel für vegetarier genutzt wird.

künstlich synthetisierte nahrungsmittel sind schlimmer als hitler !
und bei weitem nicht so effektiv wie echte

zum thema zusatzstoffe hier mal ein sehr interessanter artikel: klick
 
Öhm ... ich hab jetzt mal angefangen den "Film" anzusehen und es wird ja fast so dargestellt als wären die Tiere dem Menschen überlegen :ugly:
 
@B12: Soweit ich weiß, enthalten Sanddorn und Hefeextrakt genügend davon, um den Bedarf bei einer veganen Ernährung zu decken. Ohnehin krepiert man an einer völlig versagten Zufuhr von B12 erst nach einigen Jahren, weil man sehr wenig davon benötigt und es lange gespeichert wird, sollte also kein Problem sein, in diesen Zeitabständen mal ein paar Sanddorn-Früchte zu fressen.
 
aber nur durch die mikroorganismen, die auf der schale der frucht sitzen. wenn du die frisch sammelst is der gehalt dann so gering, dass 3g leber ~ 1kg sanddorn entsprechen :eek:

ganz zu schweigen davon, was ist wenn die gewaschen/getrocknet/gesaftet sind...

zitat von wiki:

"Sanddorn kann unter Umständen auch Vitamin B12 enthalten. Dieses entsteht durch eine Symbiose mit Bakterien auf der Außenschale der Beere. Damit dieses Vitamin auch in einem Sanddornprodukt vorhanden ist, muss es Fruchtfleisch des Sanddorns enthalten. Unabhängige Erkenntnisse hierzu existieren jedoch bislang nicht. Weiterhin sind die Umstände, die zu dem propagierten hohen Cobalamingehalt des Sanddorn führen sollen, nicht offengelegt."

also nachgewiesen ist das noch nichmal... und in sauerkraut, algen u.ä. ist auch kein b12, da sind saogar stoffe drin, die die b12 aufnahme verhindern ! :eek:

"Früher, mit noch undifferenzierten Analysemethoden bis Ende der 1980-er Jahre, war man der Ansicht, dass der Bedarf von Vitamin B12 bei veganer Ernährung durch milchsauer vergorene Lebensmittel (Sauerkraut, Rote Bete, ...), fermentierte Lebensmittel (Tempeh, ...), Lupine-Produkte (Lopino, ...) oder Algen etc. gedeckt werden kann. Mittlerweile weiß man, dass es sich bei den in Algen gefundenen Stoffen um inaktive Vitamin B12-Analoga handelt, die vom menschlichen Stoffwechsel nicht verwertet werden können und die Aufnahme von Vitamin B12 sogar behindern können."
 
Ferd_Q3a schrieb:

So lange Zitate sind ziemlich unnötig, lern mal zu zitieren.. Wer so viel lesen will geht doch direkt auf die Seite.

Jedenfalls.. du hast ja das wichtigste weggelassen!

Geringe Mengen von kommen auch in sauer vergorenen Gemüse (Sauerkraut) sowie in Brottrunk und Bier vor.


\o/ \o/ \o/


Just kidding :clown:
Jedenfalls bin ich froh ab und zu mal Leber zu essen, hatt ~15 mal mehr vitamin B12 als Steak, und 571 mal mehr als Bier :D
 
Es gibt mittlerweile Studien die zeigen, dass der Mensch zumindest in seiner Kindheit auf tierische Produckte angewiesen ist um sich richtig entwickeln zu können.

Es werden immer mehr Kinder und Kleinkinder in Krankenhäuser eingewiesen wegen starker Unterentwicklung die auf veganer Lebensweise bassiert.

Ich hab nichts gegen Vegetarier aber Veganer sind mir irgentwie suspekt, da sich einfach zeigt, dass der Mensch tierische Produkte braucht/auf sie angewiesen ist.
 
vitamin b12

pro 100 Gramm

* Leber (Kalb, Rind) 70 bis 80 mcg
* Nieren (Rind) 30 mcg
* Krebs 25 mcg
* Niere (Kalb), Leber (Schwein) je 25 mcg
* Auster 15 mcg
* Hering 14 mcg
* Miesmuscheln 8 mcg
* Steak 5 mcg
* Forelle 5 mcg
* Camembert 3 mcg
* Muskelfleisch (Schwein) 3 mcg
* Rindfleisch 2 - 3 mcg
* Eier 2,5 mcg
* Käse 1,6 - 2,5mcg
* Milch 1,5 mcg
* Quark 1 mcg
* Kefir 0,5 mcg
* Bier 0,14 mcg
 
Meyah_Don schrieb:
vitamin b12

pro 100 Gramm

* Leber (Kalb, Rind) 70 bis 80 mcg
* Nieren (Rind) 30 mcg
* Krebs 25 mcg
* Niere (Kalb), Leber (Schwein) je 25 mcg
* Auster 15 mcg
* Hering 14 mcg
* Miesmuscheln 8 mcg
* Steak 5 mcg
* Forelle 5 mcg
* Camembert 3 mcg
* Muskelfleisch (Schwein) 3 mcg
* Rindfleisch 2 - 3 mcg
* Eier 2,5 mcg
* Käse 1,6 - 2,5mcg
* Milch 1,5 mcg
* Quark 1 mcg
* Kefir 0,5 mcg
* Bier 0,14 mcg

Mit ein bischen Bosshaftigkeit wird daraus: Veganer sauft um euer Leben...
 
"The RDA for adults for vitamin B12 is 2.4 micrograms daily"

Das wären 1,7 kilo Bier pro Tag. Ich behaupte mal dass das an sich nicht besonders gesund ist :D
 
Leech_1985 schrieb:
"The RDA for adults for vitamin B12 is 2.4 micrograms daily"

Das wären 1,7 kilo Bier pro Tag. Ich behaupte mal dass das an sich nicht besonders gesund ist :D

Desto schneller werden wir sie los :angel:
 
Davon stirbt man leider nicht so schnell. Siehe Boris Jelzin, der hats mit 2 Liter Wodka pro Tag bis 76 geschafft.
 
@ leech ich hab doch gesagt, dass das mit dem sauerkraut humbug ist. und bier... wurde ja bereits was dazu gesagt :bersi:

und das wichtigste in den zitaten hab ich doch extra fett gemacht :confused:
 
Übrigens, ein kleiner Hinweis: Man kann in dem Video beliebig hin und herspringen, auch wenn es scheinbar nicht vollständig geladen wurde. Einfach auf die Leiste unten klicken.
 

Die Lösung Brüder und Schwestern!

Soylent-Green--14473.jpg


<3
 
Zurück
Oben