• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

unfasbare ausbeutung der tiere

DerBK schrieb:
Hm, als ich heut morgen das letzte Mal hier reingeguckt hab, war der Thread noch besser.

Ja, er verliert an Schwung.

Kop_jaga vl.9 bitte komm zurück und rette deinen fast zu Tode geqäulten Thread mit vielen sinnlosen und wenig durchdachten Posts! (Diesmal aber bitte ohne Leerzeilen. Danke.)


Btw: "schwarz ist schlimmer als hitler!"
Dunkel allerdings nicht.
 
Warum sind Tiere aus Fleisch wenn man sie nicht essen soll?
Hat das schon jemand erwähnt? :confused:


Anyway :hy: Lab :D


Und ich hab mir das Veganervideo großteils reingezogen und finde es immer noch zurückgebliebeben .... bin ich Speziicist (oder wie immer man das auf Deutsch ausdrückt?)
 
Crescent schrieb:
Ich hab dir gezeigt wie das wirkt ;)

Gezeigt hast du mir was anderes ;)

War deine Antwort jetzt ja oder nein?

Crescent schrieb:
Du hast doch damit angefangen die Aussage eines anderen zu überspitzen, ins Lächerliche zu ziehen, die Bedeutung zu verkehren und allgemein recht zynisch zu sein.

Bedeutung verkehrt? Vielleicht. Aber für mich war seine Aussage recht klar. Was war deiner Meinung nach die Bedeutung?
Ins lächerliche gezogen, überspitzt, und die Saurier ausgerottet. Warscheinlich mit meiner allgemeinen Zynik.

SantasClaws schrieb:
Warum sind Tiere aus Fleisch wenn man sie nicht essen soll?

Wer hat denn mit diesem Vegetarierzeug überhaupt angefangen? Darum geht es nicht. Weder im Threadtitel noch im Startpost.
 
Nemnis schrieb:
Wer hat denn mit diesem Vegetarierzeug überhaupt angefangen? Darum geht es nicht. Weder im Threadtitel noch im Startpost.

nein es geht um die ausbeutung der tiere. und darum dass es kein von überzeugten fleischessern produziertes video ist. was die fleischesser dazu veranlasst, das ganze als extreme propaganda einzuordnen (okay das mit dem holocaust ist schon ziemlich übertrieben). das veranlasst die vegetarier die fleischesser noch mehr scheiße als sonst zu finden. woraufhin die fleischesser wiederum den vegetariern attestieren sie hätten in der steinzeit nicht überlebt... etc.

weißte worauf ich hinauswill? auch wenn vom threadsteller nicht propagiert wurde fleisch sei scheiße, vegetarisch ist toll, so ist es nach gepostetem video zwangsläufig, dass die diskussion in so eine ecke abrutscht.

weil es leute gibt die das "gutheißen" (das ist übertrieben), aber es eben als notwendiges übel ansehen, dass tiere für den verzehr sterben müssen. und es gibt leute die strikt dagegen sind. das video ist nur ein (extremer) aufhänger für das ganze. kann hin und wieder passieren, dass diskussionen auf ganz etwas anderes hinauslaufen, als ursprünglich geplant, beispiele dafür gibts hier ja im forum genug...schon mal nen thread aufgemacht in dem du nachfragst was du deiner freundin zum geburtstag schenken könntest? die antworten werden nichts mit dem thema zu tun haben, da bin ich mir sicher:D

ist halt ein phänomen der kommunikation, dass themen eine gewisse dynamik entwickeln.

...und die Saurier ausgerottet.

saurier sind krieg. und schlimmer als hitler
 
DerBK schrieb:
Das Snuff-Video im Startpost.

Das stimmt doch gar nicht.

swoptrok schrieb:
...kann hin und wieder passieren, dass diskussionen auf ganz etwas anderes hinauslaufen

...ist halt ein phänomen der kommunikation, dass themen eine gewisse dynamik entwickeln.

Ja natürlich, das kann passieren. Aber die Diskussion ist nicht auf was anderes hinausgelaufen und es gab keine Dynamik. Der Thread wurde gezielt in eine Vegetarierdiskussion gedrängt von Leuten die völlig ignorant gegenüber dem eigentlichen Thema waren. Manche haben sich den Film gar nicht angesehen und sofort erzählt, dass Fleisch essen völlig natürlich ist obwohl kein Mensch und kein Video jemals das Gegenteil behauptet hat. Manche wollten mMn einfach nur Recht behalten in einer Sache die völlig offensichtlich ist und in einer Diskussion die nie stattgefunden hat.
 
Ich finds auch ok Tiere zu quälen und dann zu töten wenn ich das Fleisch kriege!
Ich hab mir den Film schon vor diesem Thread hier angesehen und das einzige was mich gestört hat war der Hund in der Müllabfuhr.
Armer Wuff-Wuff 8[
 
comicpigfarmingnew2.png


Fand ich passend :ugly:
 
@ nemenis

Ja gott sei dank mal einer der mal sinnvolles zum thema schreibt

@xfreeder(<< schlimmer als hitler)

ich kan irgendwie nicht verstehen wie man so gleichgülig mit denkenden und fühlenden wesen umgehen kann !:ww:



ok wen ich jetzt so n viedeo machen würde (überzeugetr fleischfreser) dan dan wäre das was anderes oder wie??

auserdem wer sagt überhaupt das veganer dieses video gemacht haben, wer hmm?

sind bei euch alle dokumentationen automatisch propaganda vids??
 
Kop_jaga vl.9 schrieb:
@ nemenis

Ja gott sei dank mal einer der mal sinnvolles zum thema schreibt


ich kan irgendwie nicht verstehen wie man so gleichgülig mit denkenden und fühlenden wesen umgehen kann !


Ich gehe nicht gleichgültig mit denen um. Ich genieße jeden Bissen.
 
Nemnis schrieb:
Gezeigt hast du mir was anderes ;)

War deine Antwort jetzt ja oder nein?


Prinzipiell ja, ich bin immer für ordentliche Diskussionen *g*

Aber wenn jemand eben polemisch ist, dann reagiere ich nunmal genauso. Macht auch ehrlich gesagt viel mehr Spaß so.
 
Kop_jaga vl.9 schrieb:
auserdem wer sagt überhaupt das veganer dieses video gemacht haben, wer hmm?

veg-tv.info sagt mir das.
Das nennt sich Quellenprüfung, genauso erwarte ich keine Objektiven Berichte auf seiten der NPD oder antifa.
 
HorstSchlemmer schrieb:
...genauso erwarte ich keine Objektiven Berichte auf seiten der NPD oder antifa.

Ja gut, aber wie objektiv sollen die denn sein? Es wurde ja z.B. gesagt, dass zum lindern der Qual Bolzenschussgeräte oder Strom benutzt wird. Dann haben sie gesagt, dass das die Tiere oft nicht tötet. Es wurden auch Statistiken genannt. Was erwartet ihr genau für eine Objektivität?
 
Zur Objektivität gehört, dass man keine manipulativen Absichten hat. Immer wenn man eine "Ideologie" hat, ist man nicht mehr objektiv.

Und es steht völlig außer Frage, dass für das benannte Video des Startposts mit voller Absicht die grausamsten Szenen ausgewählt wurden, die auf der ganzen Welt zu finden sind.

Eine Seite namens veg-tv.info kann sich noch so viel Mühe geben, ich könnte denen niemals Objektivität unterstellen ^^ Und selbst wenn, spätestens nach dem Holocaust-Vergleich hätte das Video verloren gehabt. Godwins Law funktioniert wirklich.
 
Na dann machen wir doch einen letzten Versuch, dieses Video sachlich zu verarbeiten.

Ein sehr ärgerlicher Punkt an dem Video ist, dass es schon mit dem ersten Satz lügt. Selbstverständlich sind dort isolierte Einzelfälle dargestellt. Woher sollten auch zusammenhängende Filmteile kommen?

Danach wird erst mal ein bisschen Stimmung gemacht mit Vergewaltigern, Sklavenhaltern und Nazis. Dann noch Bilder von traurig aussehenden Schimpansen, die mit der Geschichte direkt gar nix zu tun haben. Dann wird ein Nobelpreiträger zitiert mit etwas, was mindestens 35 Jahre her ist. Ob die Zustände damals mit denen heute überhaupt vergleichbar sind, wird nicht gesagt.

Dann werden erst mal Haustierhalter kritisiert, denen die Tiere ja auch "dienen". Und dann geht es nahtlos zu "Welpenfabriken" über, und natürlich zeigt man nicht die, die sauber und korrekt arbeiten, sondern die, die das nicht tun. Und "beinahe alle" arbeiten angeblich so. Beweise? Nicht wirklich.

Als nächstes folgt dann eine gruselige Sammlung von Bildern, bei denen im Text beiläufig die USA erwähnt werden. Nur dass die Bilder dazu vermutlich gar nicht aus den USA stammen.

Dazu werden dann die Wärter übersetzt "Beweg dich du Miststück". Als ob es dem Schwein irgendetwas ausmachen würde, wie der Wärter es anspricht. Natürlich zeigt das, dass der Typ kein Respekt vor Tieren hat, aber das sieht man auch schon allein daran, dass der da arbeitet. Diesen kleinen Trick gibt es in dem Film mehrfach.

Dann kommt mal irgendwas mit Gerbereien, die mit derben Chemikalien die Tierhaut haltbar machen. Hat mit der Tierhaltung oder Respekt vor Tieren erst mal gar nix zu tun, passt aber rein thematisch zum Ziel des Filmemachers: Ekel erzeugen.

Rhetorische Fragen wie "Welches Tier würde sich ein Leben in Gefangenschaft aussuchen, wenn es eine Wahl hätte?" mögen im ersten Moment Wirkung zeigen, aber im Grunde dienen sie nur dazu, das Gewissen zu belasten. Und natürlich werden zu diesem Satz keine spielenden Hunde gezeigt, sondern Tiger im Käfig.

Nett ist auch der Versuch, unter der Überschrift "Vergeltung" den Eindruck zu überzeugen, dass der Elefant, der da in dem Zirkus wütet, nun all die Menschen dafür bestraft, was sie ihm angetan haben. Natürlich wurden die Bilder, auf denen Elefanten gequält wurden, ein paar Minuten vorher gezeigt, so dass nun jeder annimmt, dass das für DIESEN Elefanten auch gegolten haben muss. Aber dafür gibt es natürlich keinen Beleg und im Grunde behauptet das auch niemand. Warum der da ausgetickt ist, weiß keiner so genau, aber durch die Abfolge der Bilder wird ein bestimmter Eindruck erzeugt. Und natürlich wird das ganze Leid dieses Elefanten gezeigt, wie er endlich erlegt wird, weil er als durchgedrehter Elefant in der Stadt nicht anders aufgehalten werden konnte.

Nächste Station: Zoos. Wilde Tiere werden gefangen gehalten um Menschen zu gefallen. Und die Ponys, auf denen zu dem Text geritten wird, stammen wohl eher aus einem netten Gestüt um die Ecke als aus Afrika.


Soll reichen an Beispielen. Der ganze Film besteht aus einer wilden Aneinanderreihung von Schnipseln, die alle dem Zweck dienen, den Zuschauer zu schockieren, zu ekeln und auf diese Art zu manipulieren.

Wir müssen hier sicher nicht über Fuchsjagden, Rodeos, Walfang, Hahnenkämpfe oder Stierkämpfe reden. Diese Dinge gehören in meinen Augen auch abgeschafft, ebenso wie die Typen, die da Spaß dran haben.

Es ist auch keine Frage, dass es auf der ganzen Welt eine Menge Missstände gibt, die bekämpft werden sollten.

Leider versuchen aber manche Leute, mit Filmen zum Erfolg zu kommen, die alles durcheinander werfen, alles in einen Topf packen, alles schlecht machen, alles verurteilen. Fleischesser sind demnach genauso miese Typen wie Haustierhalter, Viehzüchter, Toreros und Chemiefabrikanten.

Und da muss ich klar sagen: Ich werde sehr ungern manipuliert, auch nicht von denen, die glauben, sie tun etwas wertvolles für die Welt. Und schon gar nicht auf so plumpe Weise.
 
Nemnis schrieb:
Ja gut, aber wie objektiv sollen die denn sein? Es wurde ja z.B. gesagt, dass zum lindern der Qual Bolzenschussgeräte oder Strom benutzt wird. Dann haben sie gesagt, dass das die Tiere oft nicht tötet. Es wurden auch Statistiken genannt. Was erwartet ihr genau für eine Objektivität?

Was meinst du was die zuvor erwähnten Gruppen wie NPD oder Antifa alles für wunderbare Statistiken hervorzaubern würden wenn du sie danach fragst? ;)

Auch dadurch, dass sie eingestehen, dass es andere Fälle gibt wird das ganze nicht objektiv. Wenn die Antifa einen Film drehen würde und dabei seriös wirken wollen würde, würden die bestimmt auch mal 1-2 NPDler zeigen die ganz „normale Menschen“ sind. Gefolgt von ewig langem propagandieren blutsaufender Nazischergen.


Btw: Meine neusten Statistiken belegen eindeutig, dass alle Menschen die mir ihr gesamtes Hab und Gut überschrieben haben heute viel glücklicher sind.
Meine Kontonummer lautet: 34784784.


/Edith saget:

drago schrieb:

Schön gesagt. Viel mehr gibt's dazu eigentlich auch nicht zu sagen.
 
drago schrieb:
Wir müssen hier sicher nicht über Fuchsjagden, Rodeos, Walfang, Hahnenkämpfe oder Stierkämpfe reden. Diese Dinge gehören in meinen Augen auch abgeschafft, ebenso wie die Typen, die da Spaß dran haben.

Es ist auch keine Frage, dass es auf der ganzen Welt eine Menge Missstände gibt, die bekämpft werden sollten.

Wunderbar. Mehr sagt doch der Film auch gar nicht.

Zur Objektivität:

A: Guckt mal wie die Tiere gequält werden!
B: Fleisch essen ist natürlich.
C: Ich hab' Lust auf ein Steak.

:confused:
 
Schon die URL spricht Bände. Ich liebe Fleisch - und ich wüsste nicht wie ich mich von etwas Grasen auf der Weide zum Frühstück am Leben halten sollte.

Achso, noch etwas: Ich bin gegen diese sinnfreie Tierquälerei (Walfang und Wilderei, s.o.), aber ich versteh nicht was daran verwerflich ist, Tiere großzuziehen, um sie dann zu verzehren? (Ok, über die Umstände kann man streiten, aber nicht über das OB)
Sollten mal Kühe, Schweine oder Hühner (oder auch Löwenzahn bzw. Gänseblümchen) die Menschheit unterjochen und Appetit auf (Menschen-)Fleisch bekommen, bin ich einer der Ersten, der sich freiwillig auf den Grill legt...

*rülps*
Glorfindel

ps: Ich glaube auf der Welt gibt es größere Probleme, als das, wo mein Grillfleisch herkommt...
pps: Vielleicht werft ihr mal nen Blick in eure Schuhe und stellt fest, wo die herkommen.
ppps: Ich liebe Statistiken, die sind immer so gut, wie man sie braucht...
(100% aller Befragten sind übrigens der Meinung "Grillen? - Ja geil.")
pppps: Gekochtes Fleisch schmeckt i.d.R. Schei*e
ppppps: Ich halte es, was das Thema angeht, wie Michael Mittermeier:
Vegetarier sein, das gebietet einem der Intellekt - Pflanzen sind wesentlich einfacher zu fangen.
pppppps:
Bitte unterstützen Sie die Filmemacher durch den Kauf einer Original-DVD. Vielen Dank!


edit___
Doch noch etwas entdeckt ;)
harte fleischfresser gegen eingefleischte vegatarier (haha), da gewinnt man in keiner diskussion nen blumentopf... ist wie zwischen männern und frauen
Die Blumentopf Metapher taugt hier kaum... Ein Vegetarier wäre vermutlich hoch erfreut ihn in den Händen zu halten...

Kop_jaga vl.9 schrieb:
ja ich glaub sowas is normal das man schlimme sachen wie zb globale erwärmung verharmlost es ist auch lebenswichtig, weil wen man wegen allen schlimmen sachen die so auf der welt passieren ne kriese bekommt dan wird man gaga:irre:

aber wo ich das video zum 1. mal gesehn hab wollt ich echt amok-laufen (ohne scheis)
Nachdem ich diese Passage zum ersten Mal gelesen hatte, wäre ich mitgekommen...
 
Ich habe mir gerade den Film angeguckt, also ich habe schon einiges perverses gesehen, aber hiernach verfluche ich nur noch die Menschheit. Dieses kranke, sadistische Verhalten ist total abartig, wie kann man nur so die Tiere quälen?
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich gehe jetzt schlafen...

Mal sehen ob ichs überlebe.

LG
 
Ich hab wirklich alle 14 Seiten gelesen und finde diesen Thread extrem lustig und interessant.
Besonders die Hitler-Vergleiche.

Apropos Hitler:Interessant , dass er auch seinen Auftritt bekommen hat.
Er war schließlich auch Vegetarier.

Ha! In euer Gesicht!
Das ist der Beweis:
Hitler=Vegetarier
Vegetarier=Hitler

@Hellfreak Der Film scheint dich ja überzeugt zu haben.
 
Zurück
Oben