Ich denke, Rushs an sich sind noch nichts schlimmes. Ich lasse meine chars vor allem dann rushen, wenn ich sie vorher durchgeplant habe. Sprich, wenn sie alleine nichts reißen und z.B. ein gewisses Level brauchen, damit die Torch und damit andere Items getragen werden können. (Bsp: Meinen Warcry-Barb habe ich extrem punktesparend geskillt, weil er unglaublich viel vita braucht. Dank Torch habe ich schonmal ~30 Punkte Dex/Str. gespart)
Ansonsten kommt es mir darauf an, welche DOUG-Games gerade offen sind. Ich mag norm und alp nämlich nicht so, deshalb spiele ich das eher nur dann, wenn einige andere dabei sind (erhöht den Spaßfaktor). Ansonsten sehe ich auch zu, relativ fix nach Hell zu kommen. Ja, ich gebe zu: Auch die Itemjagd spielt dabei eine besondere Rolle. Halte ich mich viel in Hell auf, fällt auch eher mal ein nettes Item. Mal abgesehen von gewissen Sonderfällen wie SoJ und Herold, die in Alp öfter fallen.
Aber ich schweife ab:
Das im ersten Post erwähnte Beispiel ist natürlich krass. Man muss aber bedenken, dass dies nur die Spitze des Eisbergs ist. Auch viele sehr erfahrene Spieler (mich eingeschlossen) haben manchmal gewisse Probleme. Ich z.B. habe fast vergessen, in welchem Akt3-Dungeon man welches Organ bekommt, weil ich die Dschungelgebiete da einfach nicht mag. Zu eintönig, zu langweilig.
Genauso Akt5: Gletscherweg, Kristalldurchgang, Weg der Urahnen... sieht alles gleich aus. Da vergesse ich schonmal, wo der Ausgang zu Dresch Zocker ist... Wird aber alles seit meiner DOUG-Mitgliedschaft wieder besser. Ich kann nur jedem raten, sich Gleichgesinnte zu suchen. Ja, auch die Cheater und gozu-1337-non-eth-BOTD-Spieler! Die mögen dann bitte unter sich bleiben.