• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unique Droprate zu gering?

Finde die Droprate mittlerweile ok. Hab gestern ca. 3-4 Stunden akt1 inferno gefarmt und zwei gefunden. Hab 83% MF. Erstes ist mit einem Nephalem gedropt das zweite mit fünf Nephalem.
Allerdings konnten beide nicht mit meinen rares mithalten ;)
 
die unique droprate ist okay, aber die qualität ist einfach für den arsch. was sollen denn variable stats auf uniques? macht überhaupt keinen sinn..

und ich seh ja ein, warum uniques nicht die besten items im spiel sind, aber was ich bisher an uniques gesehen hab, hält oftmals nichtmal mit blauen items des gleichen levels mit.
und das is schon nen bissl bescheuert.
 
Nach 2 Wochen Dia, immer noch kein einziges Unique gefunden.
Habe nun in Inferno unzählbare viele Mf runs gemacht und nur blauer müll gefunden.
 
Dann machst du was falsch Kalados.
Ich mache seit 2 Tagen SK-Runs in Inferno, starte beim Beginn der Quest und komme unten grundsätzlich mit mind. 4 Nephalem Stacks an. Auf dem Weg dort hin hab ich bereits zwischen 1-5 gelben Items von den Champions. Bei Leo droppen zu den mind. 5 blauen auch nochmal zwischen 2-4 gelbe. Wohlgemerkt mit 8% Mf ohne Nephalem Buff...
 
ich hab zwar auch noch keins gefunden (bin akt 2 hell), aber erfahrungsgemäß dropt es in random dungeons deutlich besser, als woanders. also der elitegegner, der in fast jedem dungeon ist + prächtige truhe, die auch sehr oft dabei ist.
 
die unique droprate ist okay, aber die qualität ist einfach für den arsch. was sollen denn variable stats auf uniques? macht überhaupt keinen sinn..

und ich seh ja ein, warum uniques nicht die besten items im spiel sind, aber was ich bisher an uniques gesehen hab, hält oftmals nichtmal mit blauen items des gleichen levels mit.
und das is schon nen bissl bescheuert.

Ich habe ein paar Unique Stifel gefunden, die meine DPS mal so um 400 verbessert haben, und das obwohl sie nur Stufe 34 sind(bin selber 53 in Hell).
Also die Aussage, dass die alle fürn "Arsch" sind ist wohl gelinde gesagt dezent übertrieben.
 
Dann machst du was falsch Kalados.
Ich mache seit 2 Tagen SK-Runs in Inferno, starte beim Beginn der Quest und komme unten grundsätzlich mit mind. 4 Nephalem Stacks an. Auf dem Weg dort hin hab ich bereits zwischen 1-5 gelben Items von den Champions. Bei Leo droppen zu den mind. 5 blauen auch nochmal zwischen 2-4 gelbe. Wohlgemerkt mit 8% Mf ohne Nephalem Buff...


SK ? Welche Quest ist das denn? Ich habe vielleicht insgesamt,so 5 rares gefunden,seit ich in Inferno bin.ich mache da schon länger runs und habe mehr als 8 mf:)

Kann nur AKt1 machen, weil ich nichts besseres finde.
 
Ich hab gestern nach einer Woche intensivem spielen endlich meine erste Unique gefunden und es ist, wie hätte es anders sein können, der letzte Mist :/
Irgendeine lvl 9 Axt.
 
Äh ja .da habe ich mich vertan:)
Die Dropchanec im Tutorial ist genauso gut wie außerhalb oder?
 
Dann machst du was falsch Kalados.
Ich mache seit 2 Tagen SK-Runs in Inferno, starte beim Beginn der Quest und komme unten grundsätzlich mit mind. 4 Nephalem Stacks an. Auf dem Weg dort hin hab ich bereits zwischen 1-5 gelben Items von den Champions. Bei Leo droppen zu den mind. 5 blauen auch nochmal zwischen 2-4 gelbe. Wohlgemerkt mit 8% Mf ohne Nephalem Buff...

So entscheiden sie sich, was sie sagen wollen! :D
 
Och Kerl... ohne Nephalem sinds 8% zuzuüglich den 15% pro Stack. Ich hab damit nur klar gemacht, dass ich kein MF-Equip trage was meinen MF Wert abseits des Buffs weiter steigern würde. Da muss man sich aber auch anstrengen, das falsch zu verstehen.
 
Auch noch Keins gefunden aber das find ich nicht schlimm hab mir letzt im AH Magefist für 10k gehohlt für den Erfolg und weil mein bald neuer Zaubertwink die erstmal ne weile bekommt
 
Jein.
Ein Kumpel hat bereits 4 gefunden bis er akt 3 Alptraum war (mit 0 mf, WTF?) und ich bis dahin keines. Als dann eine goldene Rüstung droppte hab ich mich natürlich unglaublich gefreut, aber nach dem identifizieren war die Freude prompt verflogen. Meine magische Rüstung, welche ich seit 2 Akten anhatte war in jeder Kategorie um einiges besser. Und so geht es uns mit allen 5 Uniques welche in unserer Party bis jetzt gedropt sind.

Entweder sollte die Droprate, zumindest von schlechteren Uniques, erhöht werden, oder die Qualität wird etwas angepasst, bis jetzt können sich unsere "legendären" Gegenstände gerade mal mit magischen messen.
 
Zurück
Oben