• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unique Droprate zu gering?

Ich find auch dass die Itemdrops bisschen lame sind.

Wenn man die Droprate so niedrig macht um einer Inflation entgegen zu wirken, ist ja okay, aber dann sollte man die Items nicht so scheiße machen.

Es kann doch nicht sein, dass irgendwelche blauen Randomdrops einfach mal besser sind als die 95% der Uniques.

Ich bin Lv 56, Hölle Akt2 und hab kein Setitem und kein Legendary bisher gefunden. Find das schon schade irgendwie, vor allem weil so Items auch zur Identifikation mit dem Spiel beitragen. Wenn ich in D2 mit jemandem über D2 rede und er mich fragt "hey, was hast du fürn Helden" dann kann ich ihm von meiner einzigartigen Skillung erzählen und von meinen Vorzeigeitems. "Ich bin ne Lv 68 Sorc, auf Feuer geskillst, ich hab ne Bauernkrone und Magefist und mir als Waffe "Leaf" gesockelt."
Sowas wirkt irgendwie besser als zu sagen "Ich bin nen Lv 56 Barb mit nem blauen Randomtrashknüppel"
 
Mich erinnert diese Thematik sehr stark an Diablo 1.

Dort gab es auch nur selten mal Uniques und man lief größtenteils mit Blauen Items rum.

Ring of the Zodiac anyone? ;)

Von daher find ich das ziemlich gelungen und denke es trägt doch zur Itemsammelei bei wenn man sich größtenteils mit Blues behelfen muss und sich sogar über rares schon sehr freuen kann.
 
Ich komme bisher ohne AH gut klar. Gründliches Abfarmen+Schmied regeln.

Gibst dafür aber ~ 10 x soviel Gold aus, als wenn du AH shoppen würdest. Und du würdest im AH bessers Zeug finden... Ist aber imho allgemein das Problem beim Schmied. Finde die Droprate auch sehr nervig. Spiele nun seit fast 30h und hab noch kein Uni/Set gefunden. Mit meinem Kumpel zusammen hatten wir bisher ein einziges. Ich erwarte ja jetzt nicht gleich nen SoJ, aber wenn Unis wie in D2 droppen würden, wäre das schon schön :/
 
Wahrscheinlich wurden die Legendaries nur eingeführt, damit man einen Erfolg für deren Anlegen erhalten kann...

Ne, Spaß beiseite. Ich finde es eigentlich auch ein bisschen schade. Habe jetzt lvl 53 und habe gestern auf Alptraum (Akt 1 beim Helfen meiner Freundin) zum erten Mal ein Legendary lvl 29 gefunden, das ich direkt mal weiteregegeben habe. Meine Hoffnung ist momentan noch, dass wenigstens lvl 60 Legendaries besser sind als die meisten raren Sachen.
 
najo, beim lvln isses mir jetzt egal, wenn man dann später farmruns macht und 100% mf hat, und dann noch immer nix droppt, dann wärs wirklich behindert.

ihr vergesst halt, dass es den Stat "Magicfind" gibt. Der ist halt dafür da, um später dann mehr legendarys zu finden.
wenn ihr 0% magicfind habt, weil ihr schnellstmöglichst alle umkloppen wollt, müsst ihr euch nicht wundern, wenn nix droppt.

ich hab das ah btw noch nie benutzt, da ich dafür garkein geld hab, da ich all mein geld zum craften ausgebe.
 
bei 0 gefunden Legendaries machen 100% mf auch nicht viel aus :D

Mittlerweile bin ich im AH Stammkunde...schon allein deshalb, weil man mit geschicktem Einkaufen und direktem Weiterverkaufen bei Beobachten der Preise ordentlich Geld scheffeln kann/könnte.
 
Hab mit lvl 59 kurz vor Azmodan Hell noch keins gefunden. Is mir aber auch relativ egal.

Enttäuschend ist eher, dass die Akt Bosse nur blauen Crap droppen.
 
bei 0 gefunden Legendaries machen 100% mf auch nicht viel aus :D

Mittlerweile bin ich im AH Stammkunde...schon allein deshalb, weil man mit geschicktem Einkaufen und direktem Weiterverkaufen bei Beobachten der Preise ordentlich Geld scheffeln kann/könnte.

Yep! Das macht imho auch den Reiz des AH aus. Wenn es nicht so ultra-buggy wäre, wäre es echt ne gute Wirtschaftssimulation. Auch, dass man nur 10 Auktionen zeitgleich haben kann, macht nen gewissen Reiz aus. Stelle ich lieber zu dumping Preisen rein, hab dafür aber pro Tag 20 Auktionen oder will ich viel Gold haben, schaffe dafür aber nur 5 am Tag?
 
Also dass die Droprate der Legendarys sehr niedrig ist das stimmt - aber damit KÖNNTE ich leben wenn die meisten Legendarys nicht gleichwertig oder gar schlechter als Rares wären. Bei den Sets siehts auch nicht viel besser aus - die Pläne droppen anscheinend wie Zod-Runen, die Stats sind größtenteils Müll und von den spärlichen Setbonis mal ganz abgesehn. Da muss Blizzard definitiv noch nacharbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit sammeln hat es aber nichts zutun, wenn ich nicht sammeln kann weil die Droprate zu niedrig ist. Ich kann ja nur etwas sammeln, wenn ich auch etwas herein kriege, wenn ich aber nur alle hundert Stunden 1 Item finde, kann ich doch nicht sammeln. Gerade bei Set-Items ist das mehr als problematisch, weil die Chance auf eine komplette Ausrüstung extrem niedrig ist. Und wenn dann schlußendlich noch schlechte Stats hinzukommen ist der Ofen komplett aus. Ich hoffe auch mal das hier noch etwas Abhilfe geschafft wird, denn bisher wirkt das einer Sammelwut eher entgegen.
 
Gibst dafür aber ~ 10 x soviel Gold aus, als wenn du AH shoppen würdest. Und du würdest im AH bessers Zeug finden... Ist aber imho allgemein das Problem beim Schmied. Finde die Droprate auch sehr nervig. Spiele nun seit fast 30h und hab noch kein Uni/Set gefunden. Mit meinem Kumpel zusammen hatten wir bisher ein einziges. Ich erwarte ja jetzt nicht gleich nen SoJ, aber wenn Unis wie in D2 droppen würden, wäre das schon schön :/

So what? Nur weil die Trottel ihren Kram viel zu billig anbieten, weil sie noch keinen Überblick haben ist das jetzt ein Argument?
Fakt ist man kommt auch gut ohne AH zurecht, selbiges gilt für Uniques und Legendaries.
Aber keine Sorge, in ein paar Wochen hat sich der Markt eingependelt, dann kannst du lange suchen, für einen 1k DPS Kolben nur läppische 20k hinblättern zu müssen.
 
So what? Nur weil die Trottel ihren Kram viel zu billig anbieten, weil sie noch keinen Überblick haben ist das jetzt ein Argument?
Fakt ist man kommt auch gut ohne AH zurecht, selbiges gilt für Uniques und Legendaries.
Aber keine Sorge, in ein paar Wochen hat sich der Markt eingependelt, dann kannst du lange suchen, für einen 1k DPS Kolben nur läppische 20k hinblättern zu müssen.

Jepp und darum decke ich mich jetzt günstig mit High-DPS/Stat Items ein um sie erst zu benutzen und in ein paar Wochen zu exorbitanten Preisen wieder zu verkaufen. SO funktioniert Kapitalismus!
 
Jepp und darum decke ich mich jetzt günstig mit High-DPS/Stat Items ein um sie erst zu benutzen und in ein paar Wochen zu exorbitanten Preisen wieder zu verkaufen. SO funktioniert Kapitalismus!

Mir das meiste und den anderen so wenig wie möglich. So funktioniert in der Tat Kapitalismus. So ein tolles System, in dem nur das Motto "Me, myself and I" eine Rolle spielt. :rolleyes:
 
WOW SEI FROH!!

ich bin 48 und hab nightmare nun fast durch , ich und mein bruder ( er ist auch 48 ) haben nicht EIN einziges legendary/unique gefunden...

das ist verdammt traurig von blizzard, wofür gibts die ganzen low lvl uniques wenn nichtmal eins droped?
in diablo 2 hatte ich, nachdem ich mal nen run ohne mich ziehen zu lassen, durchgemacht hatte mindestens 2-3 uniques gehabt.
 
So what? Nur weil die Trottel ihren Kram viel zu billig anbieten...

Und warum sind das gleich Trottel?

Ich verkaufe auch sehr billig... Das hat den einfachen Grund, dass die Sachen schnell weg gehen...

10 AH Plätze sind nicht viel und bei einem Preis von 5000-10000 für gelbe hab ich pro ausloggen meist wieder 5 Plätze frei ;)

Was hab ich davon, wenn ich 10 Items zu exorbitanten Preisen ins Ah stelle und keiner kauft es, weil einfach soviel Gold noch nicht da ist bei 95% der Spieler, wodurch meine 10 Plätze für 2 Tage dicht sind?

5k - 10k im Gegensatz zu 300 vom Händler reichen mir vollkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher in meiner dreier party (im moment akt 2 hölle) kein unique. das ist ja nicht das schlimmste, wären die uniques nicht genauso lieblos wie die normalen items. ich meine bis auf +attribute, schaden und rüstung unterscheiden die sich doch irgendwie kaum. find ich schade, bei diablo 2 waren die uniques noch tatsächlich irgendwie was besonderes. z.b. hier Frostburn Gauntlets - Game Guide - Diablo III . das ding könnte auch einfach gelb sein, das ist für mich nicht wirklich legendär oder gar einzigartig. die items wirken für mich wie einheitsbrei, eine waffe mit hohem dps rüstet zur not jeder charakter aus, unabhängig ob nahkämpfer oder zauberer. der sinn ist fraglich, erinnert mich zu sehr an WoW, leider (oder gott sei dank?) bin ich damit nie warm geworden.
 
Bosse sollte imho nicht viel besser dropen, da man sonst wohl Rusher sieht die nur die Aktbosse jagen gehen für den Questdrop!

Außerdem sind die Bosse einfach zu besiegen!
 
@Eudoros
Genauso halte ich das auch. Hätte man mehr als 10 Slots würde man sicher mehr Gedanken machen. Aber so gilt auch für mich. Alles über Händlerpreis und jeder schnelle neue Slot ist ein Gewinn.
@Xkl1
Nur ist es ja so, dass Bosse auch in D3 einfach besser Droppen mit Nephalem Buff. Da legt dir ein Aktendboss einfach mal 5-8 Blues und 2-5 Rares oder besser vor die Füße.

Und in Diablo2 war es mitunter so, dass man auch mal ein schlechtes Unique gefunden hat bei Diablo auf Hell zB. bei D3 erscheint es mir so zu sein, als würden alle Items in "Tier"stufen droppen.
Das heißt würde man LegendaryXY "WOLLEN", müsste man Difficulty XY AktXY farmen und würde es aufgrund des Levels nirgendwo anders bekommen.

Das ist doch einfach miserabel gelöst.
 
Ich find auch dass die Itemdrops bisschen lame sind.

Wenn man die Droprate so niedrig macht um einer Inflation entgegen zu wirken, ist ja okay, aber dann sollte man die Items nicht so scheiße machen.

Es kann doch nicht sein, dass irgendwelche blauen Randomdrops einfach mal besser sind als die 95% der Uniques.

Ich bin Lv 56, Hölle Akt2 und hab kein Setitem und kein Legendary bisher gefunden. Find das schon schade irgendwie, vor allem weil so Items auch zur Identifikation mit dem Spiel beitragen. Wenn ich in D2 mit jemandem über D2 rede und er mich fragt "hey, was hast du fürn Helden" dann kann ich ihm von meiner einzigartigen Skillung erzählen und von meinen Vorzeigeitems. "Ich bin ne Lv 68 Sorc, auf Feuer geskillst, ich hab ne Bauernkrone und Magefist und mir als Waffe "Leaf" gesockelt."
Sowas wirkt irgendwie besser als zu sagen "Ich bin nen Lv 56 Barb mit nem blauen Randomtrashknüppel"

Als wenn Blizzard das aus irgendwelchen anderen als aus finanziellen Gründen machen würde. Keine legendary/set-drops=mehr leute, die im AH entsprechendes kaufen.
Ansonsten 100% Zustimmung.
 
Zurück
Oben