• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unlogische Zustände in DiabloII

*shrug*, in D1 gabs TP ja als Skill (FU Rollen), nur ist das Ding trotzdem offen geblieben zum Zurückgehen (wär ja übelst scheiße sonst). Aber das hat Cain sicher immer noch drauf, das Casten, und Anya...äh...die ist...cool.

Simon
 
Anmerkung am Rande: Cains Portal bleibt manchmal offen.
Ich bin mal versehentlich dadurch in die Stadt gelangt, hab ganz schön blöd geguckt...
 
nerienna schrieb:
Anmerkung am Rande: Cains Portal bleibt manchmal offen.
Ich bin mal versehentlich dadurch in die Stadt gelangt, hab ganz schön blöd geguckt...

Des is dann, wenn Cain n höheres TP-slvl erreicht hat. Bei anderen Chars werden die Skills mit höherem lvl ja au besser oder? ;) Dass des nur so selten vorkommt, liegt halt dadran, dass er nur so selten kämpft, deswegen kriegt er kaum lvl-ups :D
 
Was viele auch nicht wissen, ist, dass die Ancients offensichtlich ziemliche Noobs sein müssen. Wie sollte man es sonst erklären, dass im Weltensteinturm in allen drei Leveln so viele Leichen von Barbaren rumliegen, die noch nicht einmal vermodert sind...

Das kann doch nur bedeuten, dass jeder zweite einigermaßen geskillte Barb aus harrogath die Ancients (in den letzten zwei Wochen bevor der Held dorthin kommt)
besiegt hat und dann im Weltensteinturm draufgegangen ist...
 
ich find komisch das ne sorc mit dusk oder so in den höhlen von act 5 sich nicht den Arsch abfriert aber in der Wüste kommt ein Eisverzauberte und die taut nie wieder auf.

und barb pala oder druide mit den dicken rüstungen oder pelzen müsten bei diablo doch nen schlag bekommen^^
 
Zum Thema Tristram:
Ihr kennt das doch sicher auch. Um zeit zu sparen befreit ihr erst Cain und kümmert euch dann um die Monster um nicht zweimal quer durchs Städtchen laufen zu müssen.
Was fällt einem dann dabei auf?
Richtig: Keiner der Monster versucht Cain bei der Flucht auf zu halten. Nichtmal die Bogenschützen.

Was mir noch aufgefallen ist: Ich als böses Monster würde es mir nicht nehmen lassen, Cain ein bisschen zu quälen mit Foltern, usw. Aber Cain scheint unversehrt als er aus dem Käfig klettert, was mich zur dritten Auffälligkeit führt:
Wie kann ein so alter Knacker wie Cain noch fröhlich aus dem Käfig klettern und schnurgerade aufstehen ohne höllische Rückenschmerzen, nachdem er wohl wochen- oder gar monatelang in diesem Käfig hockte? :irre:
 
cain hat sich halt paar elexire usw. gegen die schmerzen hergezaubert, ist doch so ein oberchecker :D
vllt. hatter auch den Monstern per telekinese Drinks geklaut, lassen ja nicht immer welche fallen wenn man sie killt.
 
dann könnte er die monster aber mit telekinese wegschieben und aus seinem gefängnis ausbrechen - er muss ja nur ein seil lösen ;)
 
Cain ist > all. Er hat eine magische Schutzspähre um sich herum errichtet.
Als wandelnder Foliant der Identifikation, mit scheinbar unermesslichem Wissen in seinem Kopf, dürfte das kein Problem sein. In Wirklichkeit könnte er die Übel auch selbst beseitigen - aber das macht sein Krückstock nicht mehr mit.


Vielleicht ist er auch schizophren - wie kann man sonst 2 absolut unterschiedliche Stimmen haben?


P.S.: Es ist spät, ich hab dicken WNA und mir ist langweilig ...
 
nicht nur cain hat 2 oder mehr stimmen. allein schon wenn man öhm warriv vergleicht als pala und als nicht-pala. wenn man pala ist kommt der irgendwie schwul rüber =)

und die ancients sind garnicht so schlecht. warum leben in harrogath grad mal 5 leute? (malah,anya,larzuk,2 barbs ( und die hasen :D ) ) weil die pheezen monster gelernt haben wp's zu nutzen, sind vom wst nach harrogath haben alle entführt die sie kriegen konnten und verschleppt. wozu weiß allerdings keiner :irre:
 
Interessant is auch, dass man im Schinderdungeon lvl 3 wo das riesige Labyrinth ist mit nem Barbaren einfach über die vergitterten Torbögen
rüberspringen kann.

Der müsste sich doch die Birne an der Decke zermatschen:autsch:
 
Der Barb is so schwer, der rammt sich halt n Weg durch die Decke... die is eh scho leicht angemodert und aufgeweicht, da geht des scho :D

Was ich mich frag; wie kommt denn :diablo: in Tal Rashas Kammer ohne Horadrimstab? Im Video laufen die beiden (Dia+Marius) da rein in des Grad und sin irgendwann an dem einen Felsen, da war nix von kaputten Wänden und so^^
 
was an der NPC/TP Sache auch merkwürdig ist, das sich die NPCs zu fein sind ein von mir geöffnetes Portal zu nutzen. Vor allem da ich denke das die enorme Energiemengen brauchen um eine Verbindung von jedem Punkt mit einer Stadt aufzubauen und in Zeiten der Energiekriese sollte man mal über Portalgemeinschaften nachdenken

Der Barb is so schwer, der rammt sich halt n Weg durch die Decke... die is eh scho leicht angemodert und aufgeweicht, da geht des scho
wieso strahlt dann kein Tageslicht in den Kanal :confused: sollte doch zumindest in den oberen Etagen der Fall sein

nicht nur cain hat 2 oder mehr stimmen. allein schon wenn man öhm warriv vergleicht als pala und als nicht-pala. wenn man pala ist kommt der irgendwie schwul rüber =)
das liegt an der rosa Aura die den Pala umgibt. Dadurch wirkt alles halt ein bisschen plüschiger, oder sind dir Hratli, Halbu, Ormus oder Akara schonmal hetero vorgekommen wenn du einen Pala gespielt hast
 
Das mit Diabolos einfaches Eindringen ohne Horadrim Stab ist einfach zu erklären:
Er Hat durch seine "mächtige"Dämonenmagie einen Durchgang erschaffen und hat ihn nach dem Marius abgehauen is wieder verschlossen un hat sich mit meppel aus dem STaub gemacht und uns Duriel hinterlassen....
Glaube ich zumindestens....

Was ich aber Unlogisch find,is das Andy schwach gegen feuer is...Aber die kommt aoch aus der Hölle ergo dürfte Feuer ihr nix anhanben können...Oder sie is einfach in Sanktuario zu sehr verweichlicht...
 
meppel in akt 2 ? Oo

meinst wohl baal oder?
 
Kemendes schrieb:
Was ich aber Unlogisch find,is das Andy schwach gegen feuer is...Aber die kommt aoch aus der Hölle ergo dürfte Feuer ihr nix anhanben können...Oder sie is einfach in Sanktuario zu sehr verweichlicht...


Und vor allem, überall um sie rum brennts ja :D Eigentlich müssten da ja lauter Hexenkessel, Giftbrauanlagen, Schrumpfköpfe und Gefäße mit Blut und so rumstehen. Da könnt man sich fragen, warum brennts im CS bei feurigen Dia net o0

Des mit der Feuerschwäche würd ich einfach damit erklären, dass ihr Gift brennbar is ;) Und die Feuer um den Thron rum sin alles befreundete Feuer, wo nur ihren Feiden schaden

Was auch unlogisch is, warum folgen einem Monster die Treppen/Abgänge net hinterher? :confused:
 
Vorab: Sehr interessanter und auch lustiger Thread, alle Achtung. Ich habe jetzt nicht alles gelesen und hoffe daher, das die Ungereimtheiten, die mir aufgefallen sind nicht schon vorher genannt wurden.

Tristram:
Wo ist eigendlich das Kloster aus D1 hin verschwunden? In D1 führte ein direkter Weg von Griswolds Schmiede aus nach Norden hin zum Kloster. Aber dieser ist nun durch einen Wald versperrt. Respekt an die Gärtner, die müssen einen Wunderdünger entdeckt haben. *gg*

Gleiches gilt auch für die kleine Hütte der Hexe östlich von Tristram. Auch hier muss der Wunderdünger zugeschlagen haben, denn wie beim Kloster wird der Weg durch bewaldetes Gebiet versperrt.

Sinn dieser beiden Abschottungen entzieht sich mir dabei eh vollkommen. ^^

Was mich zu der nächsten Frage bringt:
Wer ist eigendlich auf die Idee gekommen rund um die Gebiete von Akt1 eine Mauer zu errichten? (mal abgesehen von den Stellen, die durch Gebirge versperrt sind) Da muss ja jemand sehr viel lange Weile gehabt haben.

Und damit zu meiner letzten Frage:
Wenn man vom Lager der Jägerinnen aus in Richtung ihres Klosters reisen möchte muss man ja unweigerlich (mindestens 1x) durch den unterirdischen Durchgang gelatscht sein. Wenn wir jetzt davon ausgehen, das jenes verriegelte Gatter an der Klosterpforte nur der Weg in Richtung Wüste ist.... Sind die Helden und Warriv dann mit samt Karawane durch diesen engen Durchgang gelatscht, während sich für uns am Bildschirm das Video abspielt? Schon etwas merkwürdig, denn besonders groß sind die Höhleneingänge ja nicht. Dürfte schwer werden da einen Planwagen mit Ware durchzuquetschen. ^^

Edit: Muss mich da korrigiren, in Sachen Hexenhütte. Natürlich wird diese nicht durch Wald abgegrenzt, sondern durch den Fluss, den es dort ja auch schon in D1 gab. Kann ja sein, das ich mich irre, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das der Abstand zwischen den Häusern und dem besagten Fluss kleiner geworden ist.
 
Zurück
Oben