• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unlogische Zustände in DiabloII

Vllt hat Dia bei seinem Überfall die Landschaft verändert; warum er verändert, aber net zerstört, wär da ncoh die Frage... Oder es war halt n Erdbeben nach dem Angriff und die Landschaft hat sich halt n bissle verschoben^^ Kann ja sein, dass da Erdbeben anders funktionieren wie bei uns :D

Wegen dem Karren/Höhlen-Problem: Ka... Wahrscheinlich kann man die Wägen irgendwie komprimieren, Luft rauslassen oder so^^ Und nacher wieder aufpusten^^ Oder der Wagen wird halt zerlegt und nacher wieder zusammengebaut
 
Im Video (4?) geht doch Diablo bei Mephi durch das Portal...es ist dasselbe das man nutzt um nach a4 zu kommen....dann müsste Dia doch dort angekommen sein, in der Festung des Wahnsinns- drum sind die beiden Leutz da wohl so stumm- Schock fürs Leben:diablo:
 
der war zu schnell wieder weg, hat n tp benutzt
wenn wir im cs ein tp öffnen kommen wir in die efstung
--> wenn diablo in der festung ein tp öffnet kommt er ins cs

wobei jetzt nurnoch zu klären gilt wo dias tp abgeblieben is :confused:
 
Hehe!
Echt geiler Thread! Sind auch teilweise gute Antworten dabei. Was man aber trotzdem nicht vergessen darf. DII und LoD sind jetzt (glaub ich) 7-8 Jahre alt. Das wollt ich nur mal so sagen. Soll euch jetzt aber nicht am spammen.....pardon.....POSTEN hindern!!! :D:D:D:D:D

Ich find den Namen "Duriel" überhaupt etwas komisch für einen Wurm. Findet ihr nicht?? Aber der schwarze Tanga von Andy rockt ganz schön oder??^^

lg
 
Das Tp hat Hadriel benutzt um sich vors CS zu stellen, wär ja noch blöder wennd e rlatschen oder fliegen müsste
 
ja aber andere leute können tp's ja 10000000 mal benutzen
dann müsste hadriel mit diablo in einer party gewesen sein, hadriel öffnet ein tp (vom ff aus) diablo geht durch und hadriel dann auch um es wieder zu schließen
aber war hadriel nicht ein guter? hab mir noch nie angehört was der labert *g*
 
Das mit dem Portal im Kerker des Hasses kann ich mir eigendlich nur so erklären: Immer, wenn da jemand durchlatscht, kommt er zwangsläufig in die Hölle zu Diablo und co. Ich würde auf Tyrael tippen, der irgendwie dazwischen gefunkt hat und unseren Helden / unsere Heldin sozusagen abgefangen hat, bevor er Dia vor die Füße geschmissen wird.

Dies zumindest würde ja erklären, wieso Dia anscheinend nicht in der festung herumgehoppelt ist. Wäre für ihn doch DIE Gelegenheit gewesen um da Randale zu machen.

Eine andere Theorie, wäre natürlich, das Tyrael und der Haufen in der Festung (zumindest bis zu diesem Zeitpunkt) mit Dia und seinen Brüdern unter einer Decke stecken. Man bedenke hierbei die Verwunderung von Anya in Akt 5 (nachdem man Baal besiegt hat), die sowas ähnliches meinte, wie: "Seltsam.... Das der Weltstein zerstört werden muss, steht gar nicht in den Prophezeihungen."
*Wilde Verschwörungstheorien mit Tyrael als Drahtzieher in den Raum streu* ^^
 
bei der hellfire quest ham alle nen "uber"-clone nur andy nicht die wird durch lillith ersetzt...:eek:
 
Gravedigger83 schrieb:
Was mich zu der nächsten Frage bringt:
Wer ist eigendlich auf die Idee gekommen rund um die Gebiete von Akt1 eine Mauer zu errichten? (mal abgesehen von den Stellen, die durch Gebirge versperrt sind) Da muss ja jemand sehr viel lange Weile gehabt haben.

und die Mauern sind ja auch nicht so hoch. wieso kann zb der Baba nicht einfach drueber springen?
 
wieso kann zb der Baba nicht einfach drueber springen?
vermutlich aus inkompetenz.
oder wegen der schwerkraft :ugly:

da wird sicher ein unsichtbares kraftfeld liegen, das weder durch springen noch durch teleportieren durchdrungen werden kann. die mauer wurde wohl nur gebaut, weil die barbs mit ihrem mangelndem gedächtnis ständig gegen das kraftfeld gelaufen sind :D

mfg
 
Mir ist grad wieder was aufgefallen.
Feuer und Hydren werfen Schatten!
 
nerienna schrieb:
Mir ist grad wieder was aufgefallen.
Feuer und Hydren werfen Schatten!

Vllt funktioniert Feuer in D2 anders wie im rl... Ich könnt mir sogar vorstellen, dass des ziemlich heiße Lebewesen sin, wo mit Licht so ähnlich wie Reflektoren wechselwirken (die werfen ja au n Schatten oder ;) ). Wenn man mit dene in Kontakt kommt, verbrennt man sich halt dadran
 
obs unlogisch ist oder nicht weiss ich eigentlich nicht so recht aber ist euch schon aufgefallen das einige charakter ganz komisch laufen?

der druide läuft zum beispiel als ob sie einen stock den allerwertesten reingesteckt haben der bis zum kopf reicht. der hat doch gar keinen grund dazu oder ist er so angespannt, weil er angst vor seinem teddy hat.

zweites problem. wenn er sich in einen wolf oder bären verwandelt ist er nackt, danach aber wider rüstung. wächst das fell einfach drüber. Ausserdem kann man glaub auch nen bogen nehmen und in den nahkampf fetzen oder is das nichtmehr so?

@ ikki: der will gar nicht drüberspringen. der würde ja voll in nem Baum landen mit voll fiesen spitzen ästen und so und das wäre aua :D
 
Servus :hy:

Hab mich demletzt im Thron der Zerstörung gefragt wie das Teil vor Baals ankunft hiess. Ausserdem: Was haben dort Sarkophage zu suchen? Wurden da drinne etwa Leute beerdigt? :ugly:

Greetz
Kaliban
 
ich frag mich auch wer zu teufel eigentlich Lilith ist
und noch was: wovon ernähren sich die tausenden won monstern im D2 universum? von wanderern und landstreichern? :D
 
möchte mal ein paar fragen hier klären ^^

zuerst zu Deaf_Kaliban. wie der Raum vorher hies hab ich keine Ahnung aber dass dort gräber sind ist meiner Ansicht nicht verwunderlich. Die Ägypter haben ja auch ihre Pharaonen in merkwürdige dreiecke gesteckt. Ich denke es war eine Absolute ehre für einen Barbar dort zu grabe getragen zu werden

zu adeptus-astrates

Lilith ist die erste frau Adams (oh ja, da war jemand schneller als Eva). Beim aufmerksamen lesen der Bibel merkt man nämlich, dass gott mann und frau gemeinsam aus lehm formte. Da lilith aber voll die hure war und nie gehorchte wurde sie verbannt. Legenden zu folge ging sie dann irgendwie an den strand und hatte sexuellen verkehr mit gefallenen Engeln und sie gebahr Dämonen (ist eigentlich die Mutter von den drei Typen :rolleyes: ). Andere Geschichten behaupten auch, dass es die Frau von Kain war (Kain und Abel, Religionsunterricht aufgepasst?) Es wird ja gesagt, dass Kain auch Vater der Vampire sei, auch darauf lässt sich in der Bibel ein Hinweis finden was ich hier aber nicht ausfürhen will. Jedenfalls ist Lilith voll die Krasse frau, sollte aber glaub ich nicht mit der Hure Babylons verwechselt werden ^^

p.s.: sollte jemand etwas besser wissen bitte korigieren. Die christl. Dämologie ist bei mir jetzt auch schon ein Jahr her ^^
 
wurde das schon genannt?

der barb im 5. akt brät sein kaninchen.
und brät.
und brät.
und brät.
und brät.

das das nich anbrennt oder er mal auf die idee kommt es zu essen :irre:

nochwas:

tamo-HOCHLAND?
wo gehts da bitte hoch :irre:
 
Hey Ho

Mal was anders: Im Video nach dem 3. Akt sieht man doch, wie Diablo aus seiner menschlichen Hülle (die übrigens der Spieler aus Diablo 1 war) herausbricht und durch die Höllenpforte stapft. Warum zum Henker is er dann aber im CS hinter 5 Siegeln gefangen und tapst da nicht einfach so rum???

Außerdem, wo is Baal nach dem Meeting der Drei hin? Zum plastischen Chirougen um sich die Beine zu verlängern etc. :confused:

Tyrael: :angel:
Die größte Dumpfbacke im Spiel. Der kriegt ja gar nix hin und sowas darf bei Gott arbeiten... :hammer: Zu plöd den noch schwachen Diablo in Tal Rashas Grab zu killen. wartet dann da auf den Helden um sich befreien zu lassen "Mädchen" Und sonst steht er immer nur rum und baut ständig Mist, Izu zum Beispiel... Trottel
Jesus hatte wohl doch recht: Selig sind die geistig armen, denn ihrer ist das Himmelreich... das erklärt einiges
 
@Lurez: lol

Super Thread.

Da ist mir noch was aufgefallen: Wieso kann sich die Zauberin am Arreat-Gipfel sich nicht hinter die Gitter teleportieren und ev. von dort die Monster angreifen?
 
Warum er hinter 5 Siegeln gefangen ist? Hm... ich denke, er hat schon geahnt, was ihm blüht und hat sich selbst dahinter eingepfercht. Vlt hat er ja auch gedacht die Helden wären doof genug und würden die Siegel nicht aufbekommen, oder übersehen. (Wäre der Barbar alleine gegen die 3 in den Kampf gezogen hätte das sogar klappen können xD)


Jetzt aber zu etwas, was mir noch aufgefallen ist.. Und zwar der Epilog. Der strotzt ja regelrecht vor Merkwürdigkeiten...

Unter anderem diese hier:
Marius: "Ich hörte später, das er besiegt wurde. Und das die Seelensteine in der Höllenschmiede zerstört wurde. Alle, bis auf einen..."

Soweit so gut.... oder doch nicht? Ich jedenfalls kann mich nicht daran erinnern den Seelenstein von Diablo zerstört, geschweige denn ihn überhaupt in der Hand, bzw. dem Invetar gehabt zu haben. Mephistos Seelenstein wird ja in Quest 2 kaputt gemacht. Aber der von Diablo erst im Epilog.
Das wäre ja auch nicht weiter tragisch, wenn der Epilog an dem Punkt beginnen würde, wo Dia besiegt am Boden liegt. Aber das tut er nicht, sondern er beginnt erst dann, wenn man Tyraels Portal Richtung Harrogath betreten hat.
Ist unseren Helden noch jemand gefolgt, der sich freundlicherweise um Diablos Seelenstein gekümmert hat? (Wenn ja, will ich die Rune ersetzt haben, die der da erschnorrt hat xD) Oder leiden all unsere Chars an Alzheimer und haben einfach vergessen Diablos Stein putt zu machen? Als sie dann in Harrogath ankamen fiel es ihnen dann doch wieder ein und sie sind schnell nach Akt 4 zurück gelaufen, um dies nachzuholen?
 
Zurück
Oben