• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unlogische Zustände in DiabloII

Na ja, in Classic ging das Spiel ja noch nach Diablos Tod zu Ende (in ner Minute oder so), und DANN kam der Epilog mit dem Zerstören des roten Seelensteins - was also korrekt ist.

Mit den Siegeln hab ich das so verstanden: Diablo versteckt sich hinter denen, und man beschwört ihn durch ihre Aktivierung, sonst würde er sich einfach gar nicht um dich kümmern, sondern dich in der Hölle alleine rumirren lassen, bis dich doch mal ein random Monster zerlegt...

Simon
 
Warum ist "Tankreds Bogenpicke" eine Militärpicke?
 
@ TwinYawgmoth Keine schlechte Idee, dass :diablo: irgendwo in der Hölle lebt und seine Minons von dort aus lenkt...
K soviel dazu aber! hab noch was ^^

Also in einem Clip sieht man, wie Diablo in Tal rashas grab schlappt. Dann gehen sie zu Baal und fangen Tyrael (hatte ich erwähnt, dass er eine Dumpfbacke is :flame: )...
Soweit so gut, aber haben die dann dieses tolle Siegel, dass man nur mit dem Stab wieder aufbekommt da hingebaut und Duriel (die arme Sau) da eingemauert??? Oder kann Dia durch wände telen???

Oder:
Wie is Marius nach Kurast gekommen? Und in den Kerker des Hasses, der doch von den Zarkarum versperrt war??? Vielleicht hat Meshif ja Diablo, Baal und Markus als letze noch rüber gefahren :clown:

Und noch eine Kleinigkeit:
Beim Treppenlaufen verliert man keine Ausdauer... :irre: Beim runterlaufen würd das ja noch sinn machen, aber beim Hochlaufen???
 
Diablo nimmt ja in die Gräber definitiv nicht die Route, die der Held nimmt - er geht nie durch die Zuflucht, liest nie Horazons Tagebuch, muss sich nie entscheiden zwischen den Gräbern. Er kommt von außerhalb des Felsenkessels, der die Schlucht der Magier ist, durch einen geheimen Weg DURCH die Felsen, von hinten in das Grab. Möglich, dass diese Route auch am Siegel vorbeiführt. Vielleicht GRÄBT er sie erst - den kürzesten DIREKTEN Weg zu seinem Bruder nehmend, den er ja spüren kann in seiner Gefangenschaft.

Wie kommt der Wanderer (mit Marius) nach Kurast? Diablo KANN das. Ich wette, der ist gleich nach Baals Befreiung zusammen mit ihm losgetigert - auf dem Wasser, unter dem Wasser, whatever. Vielleicht hat Baal (in Tals Körper, und er kann es ja auch als Baal!) sie teleportiert? Natürlich nicht von Insel zu Insel, sondern ins Wasser, und bevor sie untergehen, wieder nen "Screen" weiter. Auf jeden Fall muss es gedauert haben - lange genug, dass du ihn, obwohl du erst Duriel zerlegen musst, von Jerhyn das Schiff bekommen, womöglich noch gefeiert wirst von den Lut Gholeinern als Abschied, einholen kannst, um ihn kurz nach den Docks zu treffen...durch die ihn auch Andere haben gehen sehen.

Warum allein? Wo sind Marius und Baal? Warum geht Diablo überhaupt durch die Docks?

Es ist eine FALLE. Er "teleportiert" sich nicht weg und hinterlässt dir diese Würmer - er ist nur eine Illusion, die dich dazu bringen sollte, ihr nachzurennen, um dich dann in Würmern zu begraben. Der echte Diablo (mit Marius und Baal!) ist nie durch die Docks gegangen, sondern einfach auf dem kürzesten Weg durch den Dschungel in Richtung Mephi geflitzt. Abermals, zu schnell, als dass du ihn aufhalten könntest - wie auch, die können TELEN.

Simon
 
Das ist für mich ein Rätsel, dass Diablo teleportieren kann.
Ein Rätsel?

Ach so: Diablo ist ein Cheater!
 
Ne, Diablo ist voll fair, er lässt sich von Baal porten. Tal ist zwar ne männliche Sorc, aber er hat ja Baal in sich hinein gelassen...vielleicht ist er doch ein Pala...

Moment, ein Pala, der telen kann? TAL RASHA ist ein Cheater!

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
[...] Tal ist zwar ne männliche Sorc[...]

Moment, ein Pala, der telen kann? TAL RASHA ist ein Cheater!
Da haben wir doch die Lösung: Geschlechtsumwandlung zählt bei DII nicht als cheat, sieht man auch an Hratli.
Die alte Tal ist keine Cheaterin, sonst hätte er schon längst seinen Vornamen gedupt und dann hochgecubt (hatte ja genug Zeit), dass sie Zod Rasha heißen würde.

Aber gerade eben sind mir noch zwei Ungereimtheiten aufgefallen, als ich meinen Rächer nach Harrogath geschickt habe, beide betreffen Cain und das, was dabei herauskommt, wenn Blizzard seine Logiklücken einem solchen alten Mann anvertraut:

1) Cain redet davon, dass er mit dem Leuten im Dorf reden will. Hallo? Harrogath ist doch die Barbarenmetropole schlechthin! BARBARIAN BIG CITY!! Also entweder ist der gute alte Cain schlecht informiert (dann wird's aber schwer, mit den Barbaren warm zu werden) oder er ist sogar überheblich oder gar rassistisch (was es noch schwerer macht....)!
2) Okay, reden wir nicht von Cains Wortwahl. In der Festung des Wahnsinns sagt Tyrael "Hey, da in Harrogath is' die Kacke am dampfen, schau mal kurz rein!" und beamt einen armen, ahnungslosen Helden mal kurz mitten in ein Kriegsgebiet. Cain dackelt kurzenschlossen mit durch das Portal - und weiß über den ganzen langen Weg (von woher eigentlich, von der Hölle?!?) bis nach Harrogath Bescheid:
"Hier in Harrogath sieht's ja echt lecker aus, auf dem ganzen Weg hierher aber isses echt voll übel!"
Hallo (schon wieder)? Hat da unser Held irgendwas verpasst? Hat Cain 'nen Baedeker gelesen und der Held hat inzwischen gegen seinen Jetlag gekämpft? Oder gab's da für Cain einen Sitzplatz am Fenster während der Held am Gangplatz mit den Stewardessen sich abmühen musste (wer jetzt glaubt "So 'ne Engelstewardesse wär' doch sicher ein heißer Feger" vergisst anscheinend deren biblisches Alter)?
Cain ist der Cheater, der kann das nämlich nur per maphack gewusst haben!
 
Cain ist einfach ein Hellseher. Woher sollte er denn auch sonst abertausende von verschiedenen Gegenständen mit Namen und deren Wirkung kennen? ;D

Zum Thema Tyrael und Dummheit:
Ich schätze, er ist gar nicht so dumm, wie er uns glauben machen will. *wieder wild Verschwörungstheorien streu* Warum besteht er eigendlich darauf den angeblich korumpierten Weltstein selber kaputt zu machen? Man achte auf seine Betonung: ".... Deshalb muss ICH den korumpierten Weltstein vernichten." Nachdem sich unsere Helden um die 3 großen Übel gekümmert haben, sollte doch son Stein - der sich nicht einmal wehrt - doch das geringste Problem sein. Nein, für mich ist Tyrael keineswegs ein Idiot, sondern eher ein mieser Verräter xD

Wer ein Idiot gewesen sein muss, ist (bzw. war) für mich Izual. Dank des 1.10 Patches wurde diesem jedoch eine ziemliche Peinlichlichkeit genommen. Spricht man Tyrael in Akt 4 nach erhalt des Izualquests direkt noch einmal darauf an, so erzähl er uns, das Izual nicht mehr im Besitz seiner magischen Runenklinge Blauzorn ist. Mal ganz ehrlich... Wenn er mit dem Ding aus 1.09 gegen die Höllenschmiede vorgehen wollte, so ist es doch kein Wunder, das er sich die Zähne daran ausgebissen hat und letztendlich den 3 großen in die Hände fiel. ^^
 
Harrogath ist doch die Barbarenmetropole schlechthin!
ne die Barbarenmetropole wird in dem einen Video von Baal zerstört und Harrogath ist der letzte Posten vorm Wletstein.
Wobei wieso belagern Baals Truppen Harrogath? Die Stadt steht doch ganicht zwischen Weltstein und Baals Armee, sondern eindeutig hinter beiden


Cain ist einfach ein Hellseher. Woher sollte er denn auch sonst abertausende von verschiedenen Gegenständen mit Namen und deren Wirkung kennen? ;D
ich glaube der Held ist nur zu doof die Gebrauchsanweisung zu lesen :D oder die Waffen sind mit Zaubern versehen worden, die in irgendeiner Runenschrift eingearbeitet wurden und Cain kann die als einziger lesen (wobei das wiederrum ein Armutszeugnis für den Helden wär, weil neben Cain die Schriftrollen als einzige lesen können^^)

Warum besteht er eigendlich darauf den angeblich korumpierten Weltstein selber kaputt zu machen?
nachdem er die Sache mit den Seelensteinen schon versaut hat und auch bei Baals Befreiung etwas alt aussah, wollte er halt noch nen bisschen den Helden spielen. Ehrlich gesagt wollte ich als Held eh nicht in der Kammer sein wenn der Stein zerstört wird. Tyrael haben die Splitter nix anhaben können. Unser Held wäre nach dem Splitterhagel vermutlich tod
 
ein unlogischer Zustand ist ebenfalls wenn man mim' smite unterwegs ist und beim smiten trotzdem die waffe an Haltbarkeit verliert.....(man schlägt mit dem Schild zu und nicht mit der waffe^^)
 
Mir ist neulich aufgefallen, dass die "Kadaver" expolsion auch bei den komischen Steinsatuen in den Katakomben zu Andy da funktionert oO

Ohh, und wurde schon der Geist (Kadaver) erwähnt?
 
Das geht noch besser: der Corpse eines Ghostly Ghosts...
Davon hab ich sogar nen Screenshot irgendwo.

Ach ja, diese Gargoyle Traps bekommen auch Auren, lassen sich aber nicht verfluchen oder wiederbeleben.
 
Kadaver (Kadaver)

Klassiker.

Simon
 
Schöner Thread hier^^

Hab nicht alle Seiten gelesen, entschuldigt daher bitte, falls das schonmal genannt wurde:

Nachdem man in Akt 5 Anya aus ihrem Eiswürfel befreit, macht sie ein Portal auf, geht durch und macht es zu, wobei sie ihren Retter, dem sie ihr Leben verdankt, in einer arschkalten Höhle mit bösen Monstern zurücklässt. :eek:
 
Mir ist grad aufgefallen, dass der Hammerdin die Stachelratten eigentlich garnicht killen kann. weil die Hämmer ja ca. auf Brusthöhe entstehen... wie macht er das dann? ;)
 
er hebt die stachelratten auf und wirft sie in die hämmer :D
alternativ dazu kann er sich beim hämmern aber auch auf den boden legen. damit steigt die brauchbarkeit des hammerdins sogar noch an, da er dann als rasenmäher verwendbar ist :ugly:

mfg
 
Nester können richtig tobsüchtig sein:

tobsucht8h7.jpg


-_-
 
(DAC)Syzygy schrieb:
Nester können richtig tobsüchtig sein:

tobsucht8h7.jpg


-_-

Man achte auf das deutsch... tobsüchtigeR Faulkrähennest?

TitanSeal schrieb:
er hebt die stachelratten auf und wirft sie in die hämmer :D
alternativ dazu kann er sich beim hämmern aber auch auf den boden legen. damit steigt die brauchbarkeit des hammerdins sogar noch an, da er dann als rasenmäher verwendbar ist :ugly:

mfg

:top: made my day!

und zu der Sache mit Anya und der Arschkalten Höhle: Is das gleiche mit Cain, er verschwindet und lässt einen umzingelt von monstern
 
Zurück
Oben