TwinYawgmoth schrieb:
[...] Tal ist zwar ne männliche Sorc[...]
Moment, ein Pala, der telen kann? TAL RASHA ist ein Cheater!
Da haben wir doch die Lösung: Geschlechtsumwandlung zählt bei DII nicht als cheat, sieht man auch an Hratli.
Die alte Tal ist keine Cheaterin, sonst hätte er schon längst seinen Vornamen gedupt und dann hochgecubt (hatte ja genug Zeit), dass sie Zod Rasha heißen würde.
Aber gerade eben sind mir noch zwei Ungereimtheiten aufgefallen, als ich meinen Rächer nach Harrogath geschickt habe, beide betreffen Cain und das, was dabei herauskommt, wenn Blizzard seine Logiklücken einem solchen alten Mann anvertraut:
1) Cain redet davon, dass er mit dem Leuten im
Dorf reden will. Hallo? Harrogath ist doch
die Barbarenmetropole schlechthin! BARBARIAN BIG CITY!! Also entweder ist der gute alte Cain schlecht informiert (dann wird's aber schwer, mit den Barbaren warm zu werden) oder er ist sogar überheblich oder gar rassistisch (was es noch schwerer macht....)!
2) Okay, reden wir nicht von Cains Wortwahl. In der Festung des Wahnsinns sagt Tyrael "Hey, da in Harrogath is' die Kacke am dampfen, schau mal kurz rein!" und beamt einen armen, ahnungslosen Helden mal kurz mitten in ein Kriegsgebiet. Cain dackelt kurzenschlossen mit durch das Portal - und weiß über den ganzen langen Weg (von woher eigentlich, von der Hölle?!?) bis nach Harrogath Bescheid:
"Hier in Harrogath sieht's ja echt lecker aus, auf dem ganzen Weg hierher aber isses echt voll übel!"
Hallo (schon wieder)? Hat da unser Held irgendwas verpasst? Hat Cain 'nen Baedeker gelesen und der Held hat inzwischen gegen seinen Jetlag gekämpft? Oder gab's da für Cain einen Sitzplatz am Fenster während der Held am Gangplatz mit den Stewardessen sich abmühen musste (wer jetzt glaubt "So 'ne Engelstewardesse wär' doch sicher ein heißer Feger" vergisst anscheinend deren biblisches Alter)?
Cain ist der Cheater, der kann das nämlich nur per maphack gewusst haben!