• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unlogische Zustände in DiabloII

Wieso brauchen Helden FHR, FBR oder IAS?

Habt ihr mal gesehen wie schnell euer Held seinen Turmschild zusammenfaltet, in seine Hosentasche steckt, sein Laserschwert einfährt und am Gürtel verstaut, danach seinen zuvor unsichtbaren Bogen in die Pfoten nimmt und einen seiner über 300 Pfeile aus seinem sicher sehr handlichen Köcher pflückt und auf die Bogensehen legt?

Ich persönlich vermute Einzelstunden bei Morpheus in der Matrix dahinter...
Der Held musste aber vorher versprechen, dass er damit niemandem wehtut.
Ach ja... und so schnell isst oder scheisst der Held auch, weswegen man das nie mitbekommt, höchstens in Form von laggs...
 
Warum hat Kloster der Jägerinnen ein weiträumiges Gefängniss mit Folterintrumenten :flame: ? Sind die Jägerinnen so babarisch :no: ?
 
Ach ja...
Baal scheint am Thron der Zerstörung unbesiegbar zu sein, sich aber auch ein durch ihn durchlaufen gefallen zu lassen.

Eine unendlich große Armee erschafft er sich deswegen nich, weil er den Zauberspruch vergisst und ihm einfällt, dass er jetzt dringend den Weltstein verseuchen gehen sollte.
 
Es ist ja bekannt, das Lifeleech an Skeletten nicht wirkt ... die haben ja keinen ,,Saft´´ den man ihnen abzapfen könnte ... trotz alledem kann ein Paladin mit Rücknahme Leben und Mana aus Skeletten ziehen. ^,^
 
Wieso sind 6 Ringe Oder Edelsteine so groß wie eine Rüstung? Was müssten die wert sein... Wieso kann man 4 Rüstungen tragen, was ist das für ein Rucksack? Und wieso wird man mit einer angezogenen Rüstung langsamer, mit 4 getragenen im Inventar nicht?

Wieso verrecken die Barbaren in Akt5 nicht, solange man nicht da ist, aber ausgerechnet in dem Moment wo sie Hilfe bekommen kippen sie um... Wieso verrecken die an 3 Skeletten, finden sich dann aber in der Gegend von Shenk in mitten von 20 Monstern gesund und munter wieder?

Wieso tragen Mückenschwärme Äxte und Rüstungen, die sie fallen lassen. Wieso sieht man die vorher nicht und wieso benutzen die die nicht, wenn sie sie schon tragen können?

Wie soll eine Amazone mit Pfeil und Bogen einen Mückenschwarm plätten? Pierce Line??? Das wär mal ein nett dressierter Mückenschwarm.

Wieso labert Hadriel einen voll, wenn er doch nicht helfen will. Was will der da?
 
die selbe rüstung die eben noch ne kleine sorc verhüllt hat, passt nem dicken barb wie angegossen.

andersrum dürften in ne rüstung, die nem barbaren passt locker zwei sorcs reingehn'.

die gleiche schuhgröße haben barb und sorc übrigens auch...
 
warum kann man nur 2ringe tragen,
wie kann man 12,5Pfeile in der Sekunde schießen,
wie kann man eine Himmelsfaust in einer Höhle ablassen?

Soviele Fragen, aber die wichtigste: warum kann Thyrael von Duriel festgehalten werden, wenn ein sterblicher den ohne Problem umnietet?
 
naja, wenn man sich überlegt, dass 6 ringe so groß sind wie eine rüstung wäre es doch wohl eher unlogisch, dass man 10 ringe tragen kann !? wäre ja viel zu viel an jeder hand ^^

deshalb wohl nur 2 ;)

das mit 12,5 pfeile pro sekunden passiert durch magie! :)
 
Jewerly (Juwelen)
Wertvolle Steine und Metalle eignen sich vortrefflich dazu, magische Energien zu fokussieren und zauberhafte Kräfte zu verleihen. Auch wenn vieles vom Wissen um die Herstellung solcher Talismane vor langer Zeit verlorengegangen ist oder von den Zauberer-CLans im Osten strengstens geheim gehalten wird, so könnte es Ihnen doch hin und wieder gelingen, mächtige Ringe und Amulette zu entdecken.
Der hauptsäche Nachteil von verzauberten Juwelen liegt darin, dass mehrere von ihnen sich nicht gleichzeitig miteinander vertragen. Deshalb darf nur ein Ring an jeder Hand und ein Amulett um den Hals getragen werden. Der größte Vorteil von Ringen und Amuletten ist, dass sie im Nahkampf nur in äußerst seltenen Fällen beschädigt werden und deshalb auch keiner Reparatur bedürfen.

Abgetippt aus dem Diablo 1 Handbuch.

Schön, wenn man die Jugend hier noch erleuchten kann :D
 
Aki Ross. Auch Final Fantasy gesehen und sich in die digitale Dame verliebt, was:cool:
 
Ok, aber lass gefälligst deine Finger von mir, äh, ihr :angry:
 
also das was mich doch am meisten wundert ist, wenn ich so mit meiner amazone durch akt2 laufe, ein paar pfeilchen verschieße und dann auf so komische geier treffe...
zuerst am boden kein problem sie abzuschießen... kaum sind sie jedoch abgehoben nicht mehr zu treffen...
was is da los? blendet die sonne so stark?

und noch was zur diskusion über das thema durch die wüste wandern ohne was zu trinken...
also ich bin noch nie bei einem brunnen vorbei gerannt ohne daraus ein schlückchen zu nehmen ;)
 
wobei wir da schon beim nächsten unlogischen zustand sind :

die amazone kann ja also anscheinend die pfeile nur gerade abschießen, weil sobald sie nach oben schießen will, sie von der sonne geblendet wird, und anschließend blind wäre ...
deswegen wurde wahrsscheinlich diese möglichkeit ausgeschlossen.

aber wenn sie die pfeile nur parallel zum erdboden schießen kann, warum fallen die feile dann nach einer zeit nicht nach unten !? so irre schnell sind die ja nun auch nciht, als dass die gravitationskraft eine rolle spielen würde.
denn wenn der pfeile nur 1 sekunde lang fliegen würde, müsste er in dieser zeit schon 5 meter nach unten gefallen sein (wenn man einfach mal von der erdbeschleunigung aus geht).

mir fallen da nur 2 erklärungen ein:
entweder sind alle charaktere riesen große Riesen ;) sodass es kaum auffällt, dass der pfeil nach unten fliegt.

oder:
die gravitationskraft ist auf der diablo2-welt sehr gering.
aber dann müsste ja der barb mit seinem sprung sonst wo landen. auffen mond oder so :D
 
und warum kann sie dann auch die bodenkriechenden viecher erledigen? blutmaden und so?
 
blocade schrieb:
oder:
die gravitationskraft ist auf der diablo2-welt sehr gering.
aber dann müsste ja der barb mit seinem sprung sonst wo landen. auffen mond oder so :D
Ich tendiere zu "oder", musst dir ja bloß anschauen, wie der Barbar über den ganzen Bildschirm, 15 Meter hoch springt - auch nicht normal, nä ;)
 
von wegen 12.5 pfeile pro sekunde... ich frage mich eher wie man 20 pfeile auf einen bogen bringt und sie gleichzeitig abfeuert und dabei nur einen (1) pfeil verbraucht...

und wenn ihr euch fragt wie all die monster rüstungen tragen können... seid lieber froh, dass sie die rüstungen tragen, stellt euch vor alle monster sind 5x so schnell weil sie keine rüstungen hinter sich herziehen müssten. oder diablo in hell wechselt seine gewohnten sigons handschuhe gegen magierfaust und sein vidalas amulett gegen maras ein -.-
 
fullmoonkiller schrieb:
vß oder diablo in hell wechselt seine gewohnten sigons handschuhe gegen magierfaust und sein vidalas amulett gegen maras ein -.-

ach was :D schlimm wirds erst, wenn baal statt inseharts rüssi mal nen tyraels tägt ;)
 
Zurück
Oben