An sich stimme ich dir völlig zu, und nach dem neuen Patch wird auch (hoffentlich) alles besser. Momentan kann ich aber mit meinen Selffound-Items in Akt 2 Inferno absolut nix reißen, während ich Akt 1 farmen kann. Es gibt für mich (momentan) also außer Gegenstände kaufen kein Vorankommen. Da ich aber keine Zeit habe, um wochenlang zu farmen um das benötigte Gold zu farmen, würde ich eher ein paar Euro investieren, um mich so weit voran zu bringen, dass ich mir selbst dann wieder neue Sachen farmen kann. Vielleicht habe ich mich jetzt etwas besser ausgedrückt. Es geht mir keineswegs darum, mich "imba" zu machen und die besten Items zu kaufen. Aber wenn vielleicht 1-2 Upgrades im Gear mich wieder spieltauglich machen, wäre es für mich eine Überlegung wert.
@ JG11Preusse
Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit Zeitmangel. Ich will mich hier gar nicht als RL-King hinstellen, habe aber viele andere Verpflichtungen (und teilweise auch Hobbys
) neben dem Gaming, sodass ich effektiv vielleicht eine Stunde am Tag spielen kann. Deshalb möchte ich trotzdem nicht auf ein Spiel wie Diablo verzichten. Wenn ich dann aber an einem Punkt hänge, wo es für mich allein anderweitig kein vorankommen gibt, macht mir das keinen Spaß. Und wenn ich keinen Spaß habe, brauche ich auch nicht spielen. Wenn ich nun aber für die Investition von vielleicht 5€ meinen Spaß wiederherstellen kann, weil ich wieder Content bewältigen kann, statt stupide immer die gleichen Ecken abzugrasen, dann ist das für mich definitiv eine Option.