• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Verbindung unterbrochen" Probleme häufen sich

Blizzard gibt sich echt allergrößte Mühe, es den Spielern so unbequem wie möglich zu machen.

Die neue Konfiguration ist wie folgt:

a) Es gibt eine Warteschlange beim Verbinden mit Battlenet
b) Es gibt eine Sperre von wieder 60 Sekunden statt 30 Sekunden wie noch in den letzten Tagen
c) Die Sperre wird ausgelöst beim Spiel erstellen, beim Spielbeitritt, wenn man einen Spielnamen falsch schreibt oder ein falsches Passwort eingibt
d) Die Sperre gilt übergreifend sowohl fürs Spiel erstellen als auch für jeden Spielbeitritt, egal ob über die Spielliste oder per Name/Passwort.

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard gibt sich echt allergrößte Mühe, es den Spielern so unbequem wie möglich zu machen.

b) Es gibt eine Sperre von wieder 60 Sekunden statt 30 Sekunden wie noch in den letzten Tagen
c) Die Sperre wird ausgelöst beim Spiel erstellen, beim Spielbeitritt, wenn man einen Spielnamen falsch schreibt oder ein falsches Passwort eingibt
d) Die Sperre gilt übergreifend sowohl fürs Spiel erstellen als auch für jeden Spielbeitritt, egal ob über die Spielliste oder per Name/Passwort.
Naja, wenn ich ans letzte WE denke, kann ich mit diesem Kompromiss leben, solange die Server on bleiben.

Alles besse als gar nicht spielen können.

Wenn jetzt der Login noch klappen würd.

Die Entwickler schreiben, dass sie weiter an Lösungen arbeiten. Was verlorene Charaktere angehe, sei es künftig so, dass im schlimmsten Fall nur wenige Minuten an Fortschritt verloren gehen - aber das Ziel sei natürlich, auch das vollständig zu vermeiden.

Um die Lage in den Griff zu bekommen und die Last besser zu steuern, soll es auch in Diablo 2 Resurrected bald Warteschlagen wie in World of Warcraft geben. Eigentlich sei diese Funktion sogar schon da - aus Kundensicht sehe es aber wie eine fehlgeschlagene Anmeldung aus.

Warteschlangenposition: 40 ... Seit 15 Minuten unverändert -.-

wo kommt denn diese Warteschleife her?
Ich bin bei Warteschleife 60. Wollte nach dem Mittagessen nur kurz 20Min zocken, aber das kann ich mir wohl jetzt etwas abschminken :(

Ok, ich bin 58, habs nicht eilig und spiele einen altersgerechten Summoner-Necro - die Ähnlichkeit ist frappierend.

In dem Alter hat man auch einiges für Nostalgie übrig, aber eine Warteliste ist etwas, dass sie technisch hätten verhindern können, zwar immer noch besser als Server down, trifft aber echt nicht mein Wohlwollen.

Bei den Möglichkeiten der Firma kann man wirklich sagen, sie haben es ein Stück weit verkackt - nicht vom Game, das ist wirklich gut geworden, aber servertechnisch ist das ziemlich peinlich...

a und b okay, c1 und 2 auch okay. c3 und 4 sowie d ist ja mal total bescheuert oder? 🤦‍♂️

Weiß jemand wie es auf der Konsole aussieht?
Hab da nämlich noch nichts von ner Warteschlange mitbekommen.
Aktuell tut sich aber auch wieder garnichts grad :(

Also Playstation geht seid heute morgen um 10 Uhr ca nicht mehr ein bekannter von mir spielt seid heute morgen fröhlich vor sich hin aber alle anderen können sich einloggen online

Bei mir gings bis ca 16 uhr. Und jetzt seit 18 uhr wieder garnicht.
Es ist alles so merkwürdig.
Würde wenigstens irgendwo offiziell stehen dass die Server off sind, dann müsste ich nicht krampfhaft versuchen zu spielen :D

So Klartext: Das, und damit meine ich die Warteliste, ist der allergrößte und unausgegorene Mist, den ich jemals gesehen habe. Das schlimme ist, dass meine Freude auf D2R beinahe komplett verflogen ist. Wirklich schade drum, es hätte so einfach sein können.

€: So gerade wieder aus dem Spiel geflogen, wodurch ich mich nun erneut einreihen darf. Macht richtig Bock.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute zwischen 330 und 10 ne Menge unterschiedliche Ränge in der Warteliste, aber ganz ehrlich selbst wenn es mal 10-15 Minuten dauern sollte bis man reinkommt kann man das sicherlich auch "mal" verschmerzen.

Mir ist es jedenfalls lieber in der doofen Warteschlange zu hocken und ein paar Minuten zu warten, als gar nicht einloggen zu können, wie es am letzten Wochenende ja doch ein paar Stunden lang war.

Aufm pc gibts wenigstens ne warteschlange, auf der konsole ists gefühlt komplettes glücksspiel

Ich hatte heute zwischen 330 und 10 ne Menge unterschiedliche Ränge in der Warteliste, aber ganz ehrlich selbst wenn es mal 10-15 Minuten dauern sollte bis man reinkommt kann man das sicherlich auch "mal" verschmerzen.

Mir ist es jedenfalls lieber in der doofen Warteschlange zu hocken und ein paar Minuten zu warten, als gar nicht einloggen zu können, wie es am letzten Wochenende ja doch ein paar Stunden lang war.

Aufm pc gibts wenigstens ne warteschlange, auf der konsole ists gefühlt komplettes glücksspiel
ja - und diese Unsicherheit ist sooo ätzend.....bei einem Warteplatz kann ich mir wenigstens überlegen, ob ich bei Platz 220 Lust habe zu warten oder abbreche oder bei Platz 10 gleich drin bin.

Konsole: 40 Mal "Online" gedrückt und 40 Mal: "Bei der Kommunikation....ist ein Problem aufgetreten..."

Das ist wirklich wie freiwillig verdreschen lassen....🤬
🤯

Zurück
Oben