Ich weiß , hier meckern hilft nicht wirklich, aber
ich muss mal ein paar Dinge loswerden.
Erstens , ich liebe D2.
Ich habe mir nur deshalb ein PS+ Abo gekauft ( Zum Glück für nur 3 Monate )
Zweitens, bin total enttäuscht von D2R, nicht vom eigentlichen Spiel , sondern von der überaus schlechten Performance die da Blizzard abliefert.
Ich zocke auf der PS4 Pro.
Erstens: Wie kann es sein, dass im Jahr 2021 ein Spiel von einem Softwaregiganten wie Blizzard ,so dermaßen schlechte Serveranbindungen hat.
Vernünftig Online spielen ist nicht drin. Das ist Glücksache ob gerade die Server zu erreichen sind. Klar kann man Offline spielen, aber das macht ja gar kein Bock.
Zweitens: Wenn man dann mal Online ist, und ich ein paar Items farmen möchte, brauch man Zeit. Viel Zeit. Von Act 1 Andy zu Act 5 Eishochland wechseln dauert knappe 35-45 Sekunden. Das geht gar nicht. Ich habe keinen Bock 45 Sekunden Ladezeit hinzunehmen, um in 5 Sekunden den kleinen um zuballern. Selbst wenn man im alten Modus ist, sind die Ladezeiten identisch. Und mal ehrlich, so krasse Grafik ist das jetzt auch nicht , das die Ps4 da Terrabyte an Daten laden muss. Da läd selbst Red Dead Redemption 2 schneller. Das ist nur traurig von Blizzard.
Und Blizzard kann mir nicht erzählen, dass wir Player an den Serverabstürzen schuld sind, weil wir zu viele Spiele in zu kurzer Zeit erstellen
( Mega LOL )
Diablo 2 wurde schon immer so gezockt ( Pindel- Andy-etc. Runs ). Wenn Blizzard das nicht bekannt war, wie 20 Jahre lang Diablo 2 gezockt wurde, dann haben die wirklich ein Kompetenz Problem, und hängen ihren Job besser an den Nagel.
Jetzt an die , die sagen, dann kauf dir halt die PC Version. Ne, kauf ich nicht, weil
A- ich die Ps4 Version gekauft habe, im guten Glaube, und ich das Geld nicht zurück bekomme, und
B- Wenn Blizzard eine PS4 Version anbietet, dann muss die auch vernünftig laufen, sonst darf man sowas nicht auf den Markt bringen.
Drittens: Leere Spiele, weil keine Lobby. Ich habe, bis auf ein Spiel letzte Woche, noch niemanden getroffen im Game. Und der einen Person die ich getroffen habe konnte ich noch nicht mal was vernünftiges schreiben, außer diese total bekloppten 3 Vorgaben wie Tschüss, Folgt mir oder GG. Warum gibt es keine Chat bzw. Micro Funktion im Spiel selber?
Klar mit Freundesliste und Foren findet man Mitstreiter, aber das ist sooooooooo umständlich, und macht eigentlich auch kein Bock.
Fazit : Ich werde noch diesen Monat noch warten, und hoffe auf wesentliche Verbesserung. Sollte da nichts passieren werde ich Blizzard für alle mal Lebe Wohl sagen. D2R mit weinenden Augen deinstallieren, und mich wieder Path of Exil widmen, und zukünftig einen GROSSEN Bogen um Diablo 4 bzw. anderen Blizzard Produkten machen.
Sorry Blizzard, aber ihr habt es verk....
Ps: Das ist ein gutes Forum hier, ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und weiterhin guten Loot. (sofern es möglich ist)