ich muss erstma 150 ?!! Stunden spielen, damit ich nicht von irgendwelchen hässlichen Nerds aus unmöglichen Distanzen abgeknallt werde, ohne mich wehren zu können?
Bezogen auf Battlefield Bad Company 2 finde ich das System dort aber auch stimmig:
1.) Man sieht sich dort nicht in einer 'fairen' (bezogen auf: gleichwertige Ausrüstung) 1vs1 Situation wieder, sondern es wird Team vs Team gespielt.
2.) Es gibt Fahrzeuge, die man auch alle als lvl 1 Soldat benutzen kann (z.b. Panzer... da ist auch ein Sanitäter oder Scharfschütze auf lvl 50 (<- max lvl) absolut machtlos gegen)
FLAK gleiche Sache: Ob auf lvl 1 oder lvl 50, das Verhalten der AA-Geschütze kann man nicht verbessern. Da hilft nur Skill
3.) Ist das Ziel dort nicht zwangsläufig mehr Kills als die Gegner zu bekommen, sondern die Missionsziele zu erreichen (kann man auch uneingeschränkt als lvl 1 Spieler). -> Gibt Punkte ohne Ende
4.)
Sind bereits die lvl 1 Waffen sehr stark und werden auch von lvl 50 Soldaten verwendet.
(Skill und Erfahrung spielen hier die wesentlich größere Rolle)
5.) Man kann die komplette Ausrüstung mit allen Boni von gefallen Soldaten aufnehmen und dann verwenden. Ist wie gesagt Team vs Team, also kann man ohne Probleme einem höheren Spieler folgen und ihn supporten... wenn dieser fällt, kann man sich die Ausrüstung schnappen.
6.) Es ist ein Team-Spiel! Es spricht nichts dagegen einfach mal ein paar Runden die eigenen Truppen mit Munition oder Medizin zu versorgen (oder Fahrzeuge zu reparieren). Das gibt Punkte ohne Ende und man kann sich die Taktik von den besseren Spieler an- und abgucken.
6.5.) Sehr geil, wenn man als lvl 1 Soldat einem ausgebauten lvl 50er verfolgt und dann mit in die Fahrzeuge / Flugzeuge kann. Wenn dieser gut fliegen kann, muss man nur noch die Gegner mit der Gun wegklicken^^ (ums überleben kümmert sich dann nämlich der lvl 50)
7.) Bis man die Maps und Spielmodi kennen gelernt hat, ist man automatisch schon so hoch gelevelt, dass man schon eine gute Auswahl an Waffen und Ausrüstung beisammen hat.
(Aber ka, wie es in BF3 aussieht... hab ich nicht... will ich nicht... brauch ich nicht
)
Die Situation in D3 ist aber eine völlig andere.
Vergleichen lassen sich die Spiele in diesem Bereich (mMn) nicht.