• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verblendete Fanboys oder gerechtfertigter Hype?

Also, schon nur in der Beta haben die achievements enorm viel bewirkt, würde ich mal behaupten. Sie sagen erstens viel viel viel mehr aus, als einfach nur lvl 99, was rein gar nicht für irgendwelches Können, sondern lediglich viel Geduld und Zeit spricht. Die Achievements geben da viel einen genaueren Einblick über einen Spieler.

Dann kommt noch die Banner Gestaltung hinzu. Es wird nicht lange dauern, bis man genau weiss, welche Verziehrungen wann freigeschaltet werden können und so wird man jemanden auch sofort besser einschätzen können, wie gut er das Spiel kennt.

Also, auf mich hat's gewirkt ;) und bei vielen anderen auch, hab vor 2 wipes das Overall Achiever geholt und war mächtig stolz :D und hab dann auch jedem meine geile Fahne unter die Nase gerieben.
 
Also, auf mich hat's gewirkt ;) und bei vielen anderen auch, hab vor 2 wipes das Overall Achiever geholt und war mächtig stolz :D und hab dann auch jedem meine geile Fahne unter die Nase gerieben.

Bei mir auch, und mitten im Kampf einfach mal G zu drücken macht schon Spaß :D


Beta Maxed und sogar farblich abgestimmt ;)
 
Ich hab noch nie verstanden was es jemanden bringt mit Achievments posen zu gehn
Wie ein Trottel hinter irgenwas hinterherrennen nur um dann nen neuen Klecks Farbe auf sein Banner stecken zu dürfen um dann allen mitteilen, guckt mal wie toll ich bin ?

da fehlt mir jegliches Verständnis dafür -.-

Naja vielleicht ist das was für Leute die sonst nichts zu melden haben im Rl^^

edit: sollte eigentlich nicht so feindselig klingen wie es dasteht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie verstanden was es jemanden bringt mit Achievments posen zu gehn
Wie ein Trottel hinter irgenwas hinterherrennen nur um dann nen neuen Klecks Farbe auf sein Banner stecken zu dürfen um dann allen mitteilen, guckt mal wie toll ich bin ?

da fehlt mir jegliches Verständnis dafür -.-

Naja vielleicht ist das was für Leute die sonst nichts zu melden haben im Rl^^

Ah, ein Moment bitte... du beklagst hier mehrfach die mangelnde Langzeitmotivation und wenn Blizzard dir etwas liefert, womit du dich lange beschäftigen kannst, dann ist es - ich zitiere frei - etwas zum Posen für Trottel, die im RL nichts zu melden haben?

Oh Mann, ich vermute ein Großteil der User hier ist erwachsen und steht fest im Leben, was sollen solche Anfeindungen bitte?
 
Ich hab nicht das Wort Trottel benutzt, davon distanziere ich mich^^

Und wenn Du zitierst dann bitte das ganze , und lass nicht Hälfte weg..
Aber wenn das Langzeitmotivation ist, Achievments zu bewältigen weil das Game sonst zu Langweilig ist, ist das natürlich ein guter Zug von Blizzard sowas einzuführen.

Grundsätzlich war das auch eher auf diesen Spruch gemünz, "und hab dann auch jedem meine geile Fahne unter die Nase gerieben"
ich weis ich echt nicht , ob ich vielleicht nicht schon zu alt für das Game werde.
Mal gründlich darüber nachdenken geh ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Achievements auch nicht!

Bringen mir nix, sie sind mir egal, tragen für mich zu keinerlei Motivation bei.

Aber sie sind halt dabei.....ist ok!
 
Ich hab nicht das Wort Trottel benutzt, davon distanziere ich mich^^

Und wenn Du zitierst dann bitte das ganze , und lass nicht Hälfte weg..
Aber wenn das Langzeitmotivation ist, Achievments zu bewältigen weil das Game sonst zu Langweilig ist, ist das natürlich ein guter Zug von Blizzard sowas einzuführen.

Grundsätzlich war das auch eher auf diesen Spruch gemünz, "und hab dann auch jedem meine geile Fahne unter die Nase gerieben"
ich weis ich echt nicht , ob ich vielleicht nicht schon zu alt für das Game werde.
Mal gründlich darüber nachdenken geh ^^

Mit deinem Namen biste definitiv zu alt :lol:

Aber mal ernsthaft, Abiel hat genau das richtige gesagt, die Achievments beweisen können, lvl 99 in D2 Geduld!
 
Ich find die Lösung mit den Verzierungen für die Standarte sehr gut. Wer Fleißaufgaben übernehmen möchte wird hier sichtbar belohnt. Charakterstärkerelevante Belohnungen für Achievements wären eine andere Möglichkeit. Blizzard hat sich für die erste Variante entschieden. Wahrscheinlich damit die Achievements nicht als Pflichtaufgabe wahrgenommen werden.

Alle Achievements zu erreichen wird bestimmt mindestens so zeitaufwendig wie in D2 Level 99 zu erreichen. Dafür ist es abwechslungsreicher. Ich find's gut und wem's Freude bereitet der kann seine Standarte herumzeigen. Das ist in meinen Augen besser, als lediglich eine Zahl zum 'rumzeigen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Opi
Okay, nichts für ungut :top:
(Ich habe dich komplett zitiert, deinen Edit habe ich vorher nicht gelesen. Und sehr wohl hast du Trottel geschrieben - ist aber auch egal :))

Worauf ich hinaus wollte:
Abiel ist einer der angenehmsten Mitspieler, den ich bisher erlebt habe, und wenn man alle paar Meter gegen sein Banner rennt, weil er gerade alle Achievements komplettiert hat, macht mir das Spiel umso mehr Spaß :D

Je nachdem, was sich Blizzard da noch einfallen lässt, kann dieses System schon viel Motivation bedeuten; nicht, weil man dann mit seinem Banner angeben kann, sondern, weil es Ideen und Gründe liefert, Dinge zu probieren und erreichen zu wollen, die man sonst vielleicht nie anpacken würde (100 Urnen zerkloppen und 20 Ratten zertreten anyone? :clown:).
Mir macht sowas Spaß :D :top:





Ich hab nicht das Wort Trottel benutzt, davon distanziere ich mich^^

Und wenn Du zitierst dann bitte das ganze , und lass nicht Hälfte weg..
Aber wenn das Langzeitmotivation ist, Achievments zu bewältigen weil das Game sonst zu Langweilig ist, ist das natürlich ein guter Zug von Blizzard sowas einzuführen.

Grundsätzlich war das auch eher auf diesen Spruch gemünz, "und hab dann auch jedem meine geile Fahne unter die Nase gerieben"
ich weis ich echt nicht , ob ich vielleicht nicht schon zu alt für das Game werde.
Mal gründlich darüber nachdenken geh ^^
 
Also, schon nur in der Beta haben die achievements enorm viel bewirkt, würde ich mal behaupten. Sie sagen erstens viel viel viel mehr aus, als einfach nur lvl 99, was rein gar nicht für irgendwelches Können, sondern lediglich viel Geduld und Zeit spricht. Die Achievements geben da viel einen genaueren Einblick über einen Spieler.
Na ja Achievements kann man auch durch Geduld und Zeit bekommen, von daher sehe ich da nicht so einen großen Unterschied. Ich finde allerdings die Texte auch ausssagekräftiger als schöde Levelzahlen und Achievements sind auch "vielseitiger", man kann sie für jeden "Müll" bekommen.
In WoW sieht man das auch ganz gut, für welchen Mist es da Erfolge gibt ... küsse x Tiere ... und alle "Deppen" rennen rum und machend as auch noch :D aber ok, so ließ sich dort der Mangel an (wirklich fordernden) Aufgaben etwas übertünchen ;)

Bei mir auch, und mitten im Kampf einfach mal G zu drücken macht schon Spaß :D
Na ja, wenn einer mitten im Kampf seinen Maibaum aufstellt, würde das bei mir auch eher auf Unverständnis stoßen. Aber ok, ich halte allgemein nicht viel von solchen Posereien (ich gönne aber jedem seine Erfolge :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... wer keinen Spass daran hat, einen Banner im mittelalterlichen Design zu gestalten, bei solch einfacher Bedienung, der hat scheinbar überhaupt kein Gefühl für Kreativität und Ästhetik. Zum Glück arbeiten nicht solche Leute im Design team bei der D3 Produktion :D

Und gestalterische Freiheit ist dann der nächste Punkt und dafür muss man möglichst viele Achievements erreichen. Individualität und persönlicher Wiedererkennungswert ist bei den Bannern in jedem Fall bei jedem Spieler möglich, ohne Einbusse von Stärke. Nur kann man diese beiden Faktoren mit selteneren Verziehrungen noch mehr verstärken.

Ist dasselbe bei den Dyes. Weswegen reizen CE limited Elemente dermassen? Man will dann nicht alle Chars in diese Farben tränken, aber man will die Option haben, falls es genau mal passt.
 
Mal zum Verständniss. Wenn es soviele Achievements gibt wie genau wirkt sich das denn aus auf den Bannern. Ich mein so gross sind die doch auch nicht, als das man da z.B. 50 Achievementskennzeichnungen unterbringen könnte. Ich kanns mir irgendwie nicht so recht vorstellen in welcher Grösse und Art da neue ,,Kennzeichnungen" eingefügt werden können.
Hinzu stellt sich mir die Frage, erkennt ein Anderer dann auch welche Achievements man schon gemacht hat oder ist das dann eher nur eine Frage der Zeit bis Jeder weiss welche ,,Kennzeichnung" zu welchen Achievement gehört ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Verständniss. Wenn es soviele Achievements gibt wie genau wirkt sich das denn aus auf den Bannern. Ich mein so gross sind die doch auch nicht, als das man da z.B. 50 Achievementskennzeichnungen unterbringen könnte. Ich kanns mir irgendwie nicht so recht vorstellen in welcher Grösse und Art da neue ,,Kennzeichnungen" eingefügt werden können.
Hinzu stellt sich mir die Frage, erkennt ein Anderer dann auch welche Achievements man schon gemacht hat oder ist das dann eher nur eine Frage der Zeit bis Jeder weiss welche ,,Kennzeichnung" zu welchen Achievement gehört ?

auf dem banner selber kannst du nicht soviel rautun das man daran erkennt wieviele du schon geschafft hast .. aber wenn du mit einem spieler im gleichen spiel bist kannst du auf seinen char klicken und dir seine erfolge ansehen. bei einem erfolg wird zB ein symbol freigeschaltet welches du dann auf deinem banner platzieren kannst.. in der beta ist es jetzt zB so das einige sachen erst freigeschaltet wurden wenn man alle erfolge erreicht hat.. so kannst du danach deinen banner erstellen und wenn du mit anderen zusammen spielst erkennen diese das du schon alles erreicht hast
 
Für das Banner werden neue Shapes, Pattern und Sigils durch bestimmte Achievements freigeschaltet.
Sicherlich wird es da welche geben, die später sehr bekannt sein werden, z.B. "Alle Chars in HC durch Inferno gebracht" oder sowas :)
Ansonsten kann man ja die Achievements jedes Spielers auch direkt im Spiel oder danach anschauen.
 
Also versteh ich das richtig. Du hast die Möglichkeit am Anfang ein Banner für dich zu erstellen, musst Du aber nicht. Und alle Achievements die du abgeschlossen hast sind zwar auf deinem Char, den man anklickt, zu erkennen, aber müsssen nicht zwangsläufig am Banner zu sehen sein (warscheinlich dann nur die Wichtigsten?). Wenn Du kein banner von Anfang an erstellst , aber dann irgendwann z.B. 20 Achievements gemacht hast, kannst Du auch dann erst dein Banner erstellen und jenachdem was du erreicht hast um es dann erst zu gestalten. Man wird aber in seiner Gestaltungsmöglichkeit nicht eingeschränkt ob man das Banner gleich am Anfang erstellt oder erst nach z.B. 20 Achievements ?
 
Also versteh ich das richtig. Du hast die Möglichkeit am Anfang ein Banner für dich zu erstellen, musst Du aber nicht. Und alle Achievements die du abgeschlossen hast sind zwar auf deinem Char, den man anklickt, zu erkennen, aber müsssen nicht zwangsläufig am Banner zu sehen sein (warscheinlich dann nur die Wichtigsten?). Wenn Du kein banner von Anfang an erstellst , aber dann irgendwann z.B. 20 Achievements gemacht hast, kannst Du auch dann erst dein Banner erstellen und jenachdem was du erreicht hast um es dann erst zu gestalten. Man wird aber in seiner Gestaltungsmöglichkeit nicht eingeschränkt ob man das Banner gleich am Anfang erstellt oder erst nach z.B. 20 Achievements ?

du hast von anfang an einen standart banner.. den musst du nicht verändern wenn du das nicht möchtest .. und du kannst ihn jederzeit verändern wenn du das willst
 
Du kannst dann deinen Banner auch ganz ohne freigeschalteten Elemente designen, auch wenn du alles mögliche freigespielt hast. Du hast dann einfach 50 anstelle von nur 20 Zeichen zur Auswahl. Oder eben 50 Musterungen oder nur 20.

Und wenn du ein speziell hartes Achievement geschafft hast, willst du eventuell dieses Element in den Banner reinnehmen, weil man es nur sehr selten sieht.
 
Kann man im Nachhinein das Banner wieder ändern ? Also kann ich Dinge , weil sie mir vieleicht irgendwann nicht so wichtig sind das sie auf dem banner sind, rausnehmen und durch andere ersetzen ?
 
Kann man im Nachhinein das Banner wieder ändern ? Also kann ich Dinge , weil sie mir vieleicht irgendwann nicht so wichtig sind das sie auf dem banner sind, rausnehmen und durch andere ersetzen ?
Ja kannst du.

Du schaltest Material für den Banner durch Achievments frei und kannst dann dein Banner mit den neuen Symbolen und was nich alles schmücken.
 
Zurück
Oben