• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verblendete Fanboys oder gerechtfertigter Hype?

zu den Achievments...

Bei Battlefield ist es der größte Scheiss, den man jemals in einen MultiplayerSpiel eingebaut hat, Dauerzocken >>> Skill und man kann nichts dagegen tun LOL :E

Genausoviel zocken wie die Dauerzocker, irgendwann haben die alles freigespielt und du kannst sie problemlos aufholen. Wos das Problem, vieleicht mangelt es da an anderen Fähigkeiten... ;)
 
ich muss erstma 150 ?!! Stunden spielen, damit ich nicht von irgendwelchen hässlichen Nerds aus unmöglichen Distanzen abgeknallt werde, ohne mich wehren zu können?

ne danke


Ich bin ziemlich Shooterbegabt, und gleiche meine fehlenden Erfahrungen in einen "neuen" Spiel mit vorhandenen Skill aus... aber in BF isses unmöglich
 
ich spiel zwar selten bf aber ich hab nicht solche probleme wie du sie schilderst...

ich bin lvl10 oder so und hab es seit release... hab selbst mit den anfangswaffen keine großartigen probleme gegen jegliche gegenspieler
 
ich muss erstma 150 ?!! Stunden spielen, damit ich nicht von irgendwelchen hässlichen Nerds aus unmöglichen Distanzen abgeknallt werde, ohne mich wehren zu können?

ne danke


Ich bin ziemlich Shooterbegabt, und gleiche meine fehlenden Erfahrungen in einen "neuen" Spiel mit vorhandenen Skill aus... aber in BF isses unmöglich

Womit schießt dich jemand über eine für dich unmögliche Distanz ab? Das ist doch totaler Käse den du hier von dir gibst.

Und das es für dich in BF unmöglich ist, lässt eher darauf schließen das du alles andere als begabt bist.

Mal abgesehen davon das man schon mit weit weniger als 150 Spielstunden alles freispielen kann in BF3.
 
Womit schießt dich jemand über eine für dich unmögliche Distanz ab? Das ist doch totaler Käse den du hier von dir gibst.

Und das es für dich in BF unmöglich ist, lässt eher darauf schließen das du alles andere als begabt bist.

Mal abgesehen davon das man schon mit weit weniger als 150 Spielstunden alles freispielen kann in BF3.

Also ich habe die Beta von Battlefield gespielt und habe normal viel gespielt würde ich sagen. Das Leute mit höherem Level und irgendwelchen schlecht ausbalancierten Waffen die man dann freischaltet die ganze Zeit um die Ecke kommen kann dir schon auf den Keks gehen egal wie gut du bist.

Ganz logisch ist es wirklich nicht, dass Leute noch extra Vorteile bekommen gegenüber Anfängern, weil sie durch mehr Erfahrung sowieso schon im Vorteil sind.
 
Mal ganz davon abgesehen, dass das Waffenverhalten im Gegensatz zu CS 1.6 meiner Ansicht nach wirklich skillorientiertes (nicht realitätsnahes; ist schließlich keine Simulation ^^) schiessen eh nur SEHR eingeschränkt zulässt :D
 
Ich hab BF noch nie gespielt, nur von Freunden gehört und es schon lächelnd abgelehnt zu kaufen... :rolleyes:

Habs natürlich ein bisschen übertrieben die Darstellung, aber man hat verstanden was ich sagen wollte, oder? ^^


Nun zurück zum eigentlichen Thema :P

edit: bf fanboy :O

edit2: es ist einfach genauso, als würde man in D3 sagen, sammle 1 Milliarde Gold und hol dir alle sinnlosen Achievmentpunkte und du bekommst UniqueWaffen oO, dann bräucht ich mir das Game auch nichtmal anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab BF noch nie gespielt, nur von Freunden gehört...

*facepalm*
Das ist wieder son Moment wo ich mich dafür schäme ein Mensch zu sein.
Ich habe auch noch nie Battlefield gespielt, aber denke mal hier kam es nicht darauf an sich in einem Spiel auszukenn um ein Kommentar darüber abzugeben, sondern auf den Punkt der Aussage:
ich muss erstma 150 ?!! Stunden spielen, damit ich nicht von irgendwelchen hässlichen Nerds aus unmöglichen Distanzen abgeknallt werde, ohne mich wehren zu können?

ne danke

es ist einfach genauso, als würde man in D3 sagen, sammle 1 Milliarde Gold und hol dir alle sinnlosen Achievmentpunkte und du bekommst UniqueWaffen

Jemand der mehr Zeit in Diablo3 investiert, ist hat doch ohnehin einen stärkeren Helden als jemand, der nur gelegentlich spielt.
Bis zu einem gewissen Punkt ist er auf einem höheren Level und ab da ist er besser ausgerüstet, weil er aus einem größeren Itempool wählen kann und kennt sich mit den Gefahren von Sanktuario und seinen Skills besser aus. Also braucht man die Vielspieler nicht noch zusätzlich belohnen.
 
Bei Battlefleld spielt der PvP-Modus ne größere Rolle als in D3 bzw. man würde sowieso nicht noch zusätzlich PvP gegen andere machen wollen, wenn es snoch genug andere Herausforderungen für die eigene spezifische Charstärke gibt, was bei D3 eigentlich so sein sollte. Zweitens wird man sich auch Gegner mit einer vergleichbaren Stärke ins PvP holen. Ich meine, dass das auch Blizzards Idee war. Inwiefern sehr starke Items bewertet werden weiß ich nicht, aber es wäre sehr wahrscheinlich.

Bei Battlefield ist PvP ein deutlich elementarer Bestandteil am Langzeitspielspaß für deutlich mehr Spieler. Dann ist es natürlich dämlich, wenn man absolut langweiligen und nerdigen Kram absolvieren muss, damit man im PvP gleichwertig ausgerüstet ist.

Finde es gut, dass man keine Achievments machen kann, die sich noch zusätzlich aufs Spielgeschehen auswirken und einem Spieler zum Beispiel beim Durchzocken von Inferno helfen. Das würde auch kaum zu Diablo 3 passen. Items soll man schließlich per Zufall finden und nicht als vorhersehbare Belohnung erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss erstma 150 ?!! Stunden spielen, damit ich nicht von irgendwelchen hässlichen Nerds aus unmöglichen Distanzen abgeknallt werde, ohne mich wehren zu können?
Bezogen auf Battlefield Bad Company 2 finde ich das System dort aber auch stimmig:
1.) Man sieht sich dort nicht in einer 'fairen' (bezogen auf: gleichwertige Ausrüstung) 1vs1 Situation wieder, sondern es wird Team vs Team gespielt.
2.) Es gibt Fahrzeuge, die man auch alle als lvl 1 Soldat benutzen kann (z.b. Panzer... da ist auch ein Sanitäter oder Scharfschütze auf lvl 50 (<- max lvl) absolut machtlos gegen)
FLAK gleiche Sache: Ob auf lvl 1 oder lvl 50, das Verhalten der AA-Geschütze kann man nicht verbessern. Da hilft nur Skill
3.) Ist das Ziel dort nicht zwangsläufig mehr Kills als die Gegner zu bekommen, sondern die Missionsziele zu erreichen (kann man auch uneingeschränkt als lvl 1 Spieler). -> Gibt Punkte ohne Ende
4.) Sind bereits die lvl 1 Waffen sehr stark und werden auch von lvl 50 Soldaten verwendet.
(Skill und Erfahrung spielen hier die wesentlich größere Rolle)
5.) Man kann die komplette Ausrüstung mit allen Boni von gefallen Soldaten aufnehmen und dann verwenden. Ist wie gesagt Team vs Team, also kann man ohne Probleme einem höheren Spieler folgen und ihn supporten... wenn dieser fällt, kann man sich die Ausrüstung schnappen.
6.) Es ist ein Team-Spiel! Es spricht nichts dagegen einfach mal ein paar Runden die eigenen Truppen mit Munition oder Medizin zu versorgen (oder Fahrzeuge zu reparieren). Das gibt Punkte ohne Ende und man kann sich die Taktik von den besseren Spieler an- und abgucken.
6.5.) Sehr geil, wenn man als lvl 1 Soldat einem ausgebauten lvl 50er verfolgt und dann mit in die Fahrzeuge / Flugzeuge kann. Wenn dieser gut fliegen kann, muss man nur noch die Gegner mit der Gun wegklicken^^ (ums überleben kümmert sich dann nämlich der lvl 50)
7.) Bis man die Maps und Spielmodi kennen gelernt hat, ist man automatisch schon so hoch gelevelt, dass man schon eine gute Auswahl an Waffen und Ausrüstung beisammen hat.

(Aber ka, wie es in BF3 aussieht... hab ich nicht... will ich nicht... brauch ich nicht :p)

Die Situation in D3 ist aber eine völlig andere.
Vergleichen lassen sich die Spiele in diesem Bereich (mMn) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

vergleichen kann man höchstens, daß man gegen einen Vielspieler aufgrund seiner höheren Erfahrung immer Probleme bekommen wird, wenn man selber wenig Spielt.
Egal in welchem Spiel und egal wie toll die eigenen Skills sind.

In D3 wird der Vielspieler in den meisten Fällen auch eine bessere Ausrüstung haben. Mehr Zeit und dadurch höhere Level, mehr loot und dadurch die Chance auf bessere Gegenstände.
Dazu kommt noch seine höhere Erfahrung, Situationen im PvP zu erkennen und sie auszunutzen.

Was BF3 angeht...
Nicht alle Waffen die man freischaltet, sind auch automatisch die besseren Waffen.
Die besten Spieler (laut Stats) sind diejenigen, die sich auf eine Klasse und einige wenige Waffen spezialisiert haben. Die pfeifen auf das freischalten von Waffen. Dazu muß man aber auch ein Squad haben, das mitdenkt und mitspielt.
Und selbst die beste Waffe nutzt dir in einem 1st person shooter nichts, wenn dein Gegner sich von hinten an dich anschleicht und dich messert...

Das kann man schwer mit D3 vergleichen selbst mit CS 1.6 oder sonst was.
Du kannst noch so ein toller shooter sein. Wenn du die riesigen BF3 maps nicht draufhast, macht dich jemand selbst mit ner Luftpumpe platt.
Bei CS hat man eine map viel schneller gelernt und kann auf engem Raum besser seine shooter skills, schnelleren Reaktionen usw. einbringen.
BF3 ist allein schon aufgrund der größe der maps ganz anders konzepiert.
 
Zurück
Oben