• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verblendete Fanboys oder gerechtfertigter Hype?

Was hindert dich daran, dieselbe Klasse nochmal auf maximales Level zu spielen? Nichts.
Warum war das in D2 so toll und suckt in D3 hart ab? Wenn dir das Leveln Spaß macht, dann kannst du genauso gut in D3 dieselbe Klasse hochspielen. Wenn es dir nur um das Endergebnis geht, bist du mit D3 sogar besser dran.
Ich sehe hier den Vorteil von D2 nicht.

Stell Dir vor, Du gewinnst eine Medaille beim Marathon - ohne den Marathon gelaufen zu sein. Zusammen mit Dir freuen sich noch 780 andere Läufer über eine Medaille, Verlierer gibt es keine (Blizzardphilosophie). Zuvor standen aber alle Läufer vor der Wahl, ob sie tatsächlich laufen wollen oder die Medaille einfach an der Zielgeraden entgegen nehmen. Wie groß wäre Deine Freude? Wie groß wäre die Freude derjenigen, die gelaufen sind und nach Stunden schwitzend im Ziel ankommen?

Wäre der Sieg zusätzlich preisdotiert (den ich gerne hätte!), ich würde den Gedanken daran, selbst zu laufen, gar nicht erst in meine Nähe kommen lassen. Warum sollte ich Strapazen auf mich nehmen, die unnötig sind? Gleichzeitig würde ich mir dadurch aber die Belohnung versauen - die plötzlich gar keine Belohnung mehr ist.

Damit meine ich: Spaß will wohl dosiert sein. Spaß auf Knopfdruck gibt es nicht. Es mag genug Spieler geben, die in Diablo 3 einen Char nach dem anderen hochspielen werden. Aber mich reizt das nicht. Ich bürde mir auch selbst ungern Nachteile auf.

In Diablo 3 kann ich meinen Barbaren umskillen, so oft es mir beliebt. Taucht irgendwo im Forum die neue ultimative Skillung auf, bin ich dabei und erfreue mich daran. Aber wie lange?

Auf Diablo 2 (pre 1.12) umgemünzt hieße das, ich nehme mir mehrere Abende Zeit und spiele einen neuen Char hoch, quäle mich durch Tristram bis ich 14 bin, absolviere Tombruns bis ich 20 bin, mache Cowruns bis ich 24 bin, besuche die Ahnen und setze meinen Weg dann in den Baalruns fort. Nach einigen Tagen erreiche ich Stufe 80, ziehe mir das bereits zusammengelegte Equip über und erreiche den Punkt, den ich in Diablo 3 mit nur einem Knopfdruck erreicht hätte.

Welchen Unterschied macht das? Das Ziel wäre dasselbe. Aber ein zeitraubendes Vorhaben in die Tat umzusetzen; sich vorab Gedanken zu machen, welchen Char man nun hochspielen soll; das Hinfiebern auf das letzte benötigte Level-Up, ehe man all seine Wunschitems tragen kann; das nach vorherigen Level-Ups regelmäßige in die Kiste schauen, ob Item xy nicht vielleicht schon angelegt werden kann; kurzum die Vorfreude und der Moment, wenn man die Früchte seiner Arbeit endlich genießen kann, das alles würde in D3 wegfallen.

Ich behaupte sogar, dass dieser Faktor mitunter die treibende Kraft für den Erfolg von Diablo 2 war und erst recht für die allbekannte Langzeitmotivation gesorgt hat. Zusammen mit der ewigen Jagd nach dem nächstbesseren Item natürlich.

Bestrafung und "Arbeit" sind nichts schlechtes in einem Spiel. Sie bestimmen darüber, wie stark ausgeprägt unsere Erfolgsmomente und Glücksgefühle sind. Wer immer nur belohnt wird, wird die Belohnung irgendwann nicht mehr als Belohnung wahrnehmen sondern als Alltäglichkeit. Wen wundert es da, dass immer mehr Spieler nach dem nächsten Erfolgs-Kick gieren (der aber bitte nicht mit Widrigkeiten und Hürden verbunden sein darf!) und die Spielelandschaft, insbesondere den MMO-Sektor, wie die Heuschrecken nach dem immer tolleren Spiel abgrasen. Und dabei all zu oft enttäuscht werden.
 
Was mir besonders negativ auffällt ist das es gefühlt wenig Monster gibt. Ständig laufe ich in der Beta durch die Gegend und hab mehrere Bildschirme lang keinen Gegner in Sicht..erinnere ich mich an D2 oder D1 mit durch-die-Gegend-laufen, wurde man alle Nase lang angegriffen. Kommt es in D3 dann mal zu einer größeren Ansammlung von Monstern, fühlt es sich richtig gut an, nach Spaß und dem bekannten "Schnetzeln", worauf hin wiederum die Ernüchterung folgt, mittels der Einblendung "Du hast 20 Monster getötet = + 200 XP" und deutlich wird, wie klein die Kreaturenansammlungen sind, denen man sonst begegnet. :cry:

Stehe dem Spiel insgesamt sehr zwiegespalten gegenüber und für mich, nach spielen der Beta, entsteht immer mehr der Eindruck das der Spaß runter- und der Suchtfaktor hochgeschraubt wurde. Ich hoffe das die Langzeitmotivation erhalten bleibt, auch wenn man die Artisans sowie Truhe "ausgelevelt" und bei den Items "relativ" das Maximum des Möglichen erreicht hat.

Habe auch Vertrauen in Blizzard das D3 ein großartiges Spiel wird. Allein die Zeit wird zeigen ob es ein würdiger Nachfolger wird.


PS: bei Starcraft 2 wurden bereits mit Beginn der Beta Chatchannels versprochen bzw. eine Überarbeitung des Chatsystems und dennoch ist es aber leider nach wie vor unverändert :keks:

Edit möchte noch Anmerken das das Custom Map System in SC2 eine Katastrophe darstellt. Man kann den Spielen dort keine eigenen Namen mehr geben, lediglich eine Map hosten, welche in einer Liste nach Beliebtheit sortiert wird und man als Joinender zufällig einem der Hoster zugewiesen wird. Beliebtheit heist nichts anderes, Maps bei denen wenig Leute joinen weil sie schlecht, unpopulär oder neu sind, tauchen weit weit weit unten in der Liste auf und werden von vielen ignoriert, da kaum jemand beitritt weil die Maps unkenntlich weit unten stehen... (hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich ausdrücken) Da fragt man sich auch wie ein solcher Designfehler entstehen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist natürlich überzogen, was das "offrippen?" mit Warcraft und Starcraft angeht. Ich fand eigentlich immer, dass Starcraft von Warcraft klaut, es ist im Grunde haargenau das gleiche Game, nur das Setting ein anderes. Blizzard hat sich schon immer von anderen Spielen inspirieren lassen und es mit eigenen Ideen verbessert.

World of Warcraft war Bombe damals, ist aber - wie oben richtigerweise geschrieben - "gemolken" und kaputtgemacht worden durch die vielen Addons. Wie beliebt das Spiel noch ist, sieht man an den inWoW-Foren, die sind bis auf das off topic mausetot.

Dass der Content von SC2 aufgeteilt wurde "weil es viel zu viel ist für ein einzelnes Spiel" stimmt doch wohl auch und die Aussage von Blizzard, dass die Zerg/Protoss-Kampagnen nicht als Vollpreistitel erscheinen werden, ist ebenfalls längst für'n Arsch -> Heart of the Swarm 54,99 € ... für'n Addon!??

Genug Content und Features wurde auch bereits aus Diablo 3 entfernt weil es offiziell "den zeitigen Release bedroht"

Die Leute, die Diablo 3 machen sind nicht mehr die, die an D1 und D2 gewerkelt haben. Das ist auch klar, und man sieht es deutlich. Klar macht das Spiel Spaß, aber wie schaut das aus, wenn man Level 60 hat und nach ein paar Wochen Inferno durch hat? PvP gibt es nicht und auch keine sonstigen Anreize, das Spiel langfristig zu spielen. Und wenn die Hackentwickler das Spiel schon vor Release mit Maphack und Bot ausstatten können, wird's mit der stabilen Wirtschaft auch schnell Essig.
 
Vorerst möchte ich meinen Dank für die Grafik aussprechen. Ein wahres Musterbeispiel an Polemik...

Das jedoch nicht alles wunderbar flauschig rosa ist und die Ponys nicht über den Regenbogen gleiten sollte wohl jedem klar sein. Neue Wege gehen heisst auch neue Fehler machen. Hätte man das nie gemacht, würde man heute noch Seife für Böse halten oder daran glauben das die Erde flach ist. Rückschläge sind normal und sollten auch zum Ausdruck gebracht werden können. Was jedoch nicht sein sollte, ist das die eigene Meinung in Stein gemeiselt ist und diese auch von jedem anderen übernommen werden soll. Dieses Verhalten sieht man genauso in der Politik in welcher sowohl Links- wie auch Rechtsextreme sich nichts nehmen in Sachen Dummheit, denn nur ihre Meinung ist richtig ;).

So werden Gründe wie das erneute Hochleveln von Chars als absoluter Spassfaktor genannt. Doch ist das wirklich so für jeden? Ich respektiere durchaus das Garfi z.B. das toll findet, mich hat es jedoch nach dem 15ten Char langsam angefangen zu nerven... Ich level lieber länger einen Char und kann ihn nacher flexibel ändern. Schlussendlich lebt und stirbt der Char nicht mit dem Level, aber mit dem Gear. Denn die neue Uberskillung wird wohl nicht einfach so möglich sein.

Wer natürlich seinen enormen Internet-Pen** auf den Tisch legen muss, dem sei Inferno ans Herz gelegt, sofern dies natürlich so ist wie behauptet. Meine Freundin wird sich wohl nicht all zu gross daran versuchen und das ist auch gut so. Jeder kann irgendwie seinen Spass haben. Ich hingegen freue mich mit meinem Kopf immer wieder an die Wand zu rennen und eine neue Strategie, resp. Herangehensweise auszutüfteln.

Wenn man etwas für Casuals auslegt, heisst es noch lange nicht, dass alles für Vielspieler ein kleiner Spaziergang ist. Blizzardspiele verfolgen schon immer den Ansatz "Easy to learn, hard to master." Nur was ist ein Casual? Ist es das was viele denken und auch so verwenden, ein Synonym für Noob? Oder bin ich ein Casual der ein durchaus guter Spieler ist, aber Berufsbedingt nunmal nicht 20+ Stunden die Woche spielt, sondern halt einmal am Wochende 3 Stunden? Sucht es euch aus, aber etwas allen Zugänglich zu machen ist nichts verwerfliches oder soll der Fussballplatz auch nur noch offen sein für Leute, die 10+ Stunden die Woche trainieren?

Fest steht in jedem Spiel, dass man mit Können wesentlich schneller und besser ans Ziel kommt. In Diablo2 z.B. konnte auch jeder ALLES (bis auf das "Perfekte" Gear) erreichen. Hölle war nicht sonderlich schwer und das einzige was dannach kam war die Lootjagt. Selbst wenn es schwer war, so konnte ein schlechter Spieler einfach länger leveln und auf eine bessere Ausrüstung warten. Was jedoch in Diablo2 nicht vorhanden war (oder nur sehr begrenzt und viel viel später), waren Skillchecks, halt jetzt in Form von Inferno. Es ist kein Muss, aber viele werden sich daran versuchen und auch daran scheitern. Gute Spieler sind halt schon 3 Monate vorher durch und farmen dort schneller, als auch effizienter Gear. Wo ist das Problem?

Für mich scheint es jedenfalls so, dass man überall krampfhaft nach Fehler sucht und diese zur Not auch an den Haaren herbeizieht... Keiner hier hat das Spiel in der fertigen Version gespielt und daher einfach einmal abwarten. Anschliessend kann man sich immer noch eine Meinung bilden.

Das Einzige das mich derzeit stört ist der Wegfall von Chatchannels. Damals war man halt noch im Tradechannel und die Privatchannels unter Freunden, wurden heute auch oft durch Teamspeak / Ventrilo etc. ersetzt. Ob man es mag ist auch hier jedem selbst überlassen... Doch gibt es wohl auch einige die es toll finden so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss D3 nur angespielt haben um zu sehen das es wieder Top Blizzard Qualität ist. Alles wirkt wie aus einem Guss und durchdacht. Man fühlt sich sofort heimisch und mitten im Spiel. Die Detailverliebtheit und der Perfektionismus von Blizzard tut den spielen einfach gut.

Man merkt einfach wenn man ein Blizz Produkt spielt. Vor der Beta war ich bisl skeptisch, aber nach dem man gspielt hat, steht einfach fest das es das beste Hack & Slay nach D2 ist.

Daran ändert auch die hetzerische Grafik nicht. Verstehe die Motivation dahinter nicht, bei Blizz arbeiten immer noch genug Leute die schon seit Anfang an dabei sind.

Auch Frage ich mich wo WoW Cata oder SC2 schlecht sein sollen oder enttäuscht haben?

Gerade SC2 ist im E-Sport eingeschlagen wie eine Bombe und so viele Turniere wie aktuell immer noch stattfinden, gab es vorher höchstens bei WC3.

Wer D3 Beta gespielt hat, weiß warum man auf Blizzard vertrauen kann. Da kann kein Torchlight, Titan Quest oder Path of Exile gegen anstinken.

Chatsystem ist mir persönlich egal weil ich Teamspeak habe, da brauche ich kein Chat. Char Maximum ist egal ob 99 oder 60. Zumal vielleicht 2% der Spieler je einen Level 99Char hatten. Wichtig ist das Balancing und nutzen der Level. Was bringen mir 500 Level wenn ich in den letzten 300 nichts mehr skillen kann?

Das umskillen sehe ich als Pluspunkt, das D2 Release System wäre einfach veraltet und nervig. Hätte keine Zeit dafür einen Char 5x neu Anzufangen weil ich mich verskillt habe. Zu mal man mit Inferno genug zu tun haben wird, das wäre ohne umskillen einfach nur ätzend und nervig.
 
Die Grafik soll mal wieder Blizzard ganz übel aussehen lassen, aber Wirtschaft ist Wirtschaft.

Über Moral von Herstellern muss man sich heute nicht viele Gedanken machen, wer ehrlich und nett ist, wird halt gefressen :D

Was die Punkte wegen Level betrifft so gebe ich zu ist das System das Leveln längerfristig interessant zu machen eine Motivation bei Diablo2 weiter dran zu bleiben, würde mir sicher auch gefallen wenn die letzten 10 Levels länger bräuchten, dennoch war man früher auch fix 99 in Diablo 2, daher würde ich nicht sagen es war fester Bestandteil von Diablo 2, es kam erst später dazu um Diablo 2 längerfristig für die Ladder interessant zu gestalten.

Wie auch immer, ich bin von der Beta positiv überzeugt, weil es mich süchtig nach mehr macht. Damit hat Blizzard seinen Teil erfüllt, sie haben mich begeistern können. Enttäuscht haben sie mich nur im Umfang der Beta, grosse Motivation kam bei mir auf als ich noch nach SK mit dem WP Bug ausserhalb im nächsten Area laufen konnten. Hätten sie das mit in die Beta aufgenommen, dann hätte ich dort meine Items gesucht und hätte auch so immer Lust gehabt, dort meine Zeit zu verbringen.

Aber sowas hätten sie ruhig einbauen können. Ein Area für die, die level 13 sind und noch zufällig rumlaufen wollen.

Ansonsten ist der Hype um diablo 3 begründet. Ich schaue mir dauernd den Markt an und es gibt wenig spiele mit langzeitmotivation. WoW gefällt mir nicht.

Guild Wars fand ich anfangs nett, aber längerfristig fehlte mir das Hack&Slay Feeling. Dann kam Hellgate London, mein absoluter Favorit als Ersatz für diablo 2, aber das wurde leider zu lieblos umgesetzt(deadline einhalten...) daher verlor es schnell an reiz.

Torchlight hat mich auch sehr motiviert, aber da fehlte wieder der Multiplayer Part, Torchlight 2 kommt leider erst nach Diablo 3 und hätte im Dezember letzten Jahres kommen sollen.

Titans war gut angedacht, anspruchsvoll, aber mangels Battlenet Konzept(es fehlte einfach der Reiz den Diablo 2 ausgemacht hatte) sehr schnell wieder vergessen.

Was bleibt also noch? Die ganzen free RPG Browser Games?

Diablo 3 wird definitiv wieder Masstäbe setzen und Blizzard hat in der Regel einen selten enttäuscht.

Meiner Meinung nach ist der Hass auf Blizzard genauso sinnfrei wie auf Apple.

Beide Konzerne haben ihre Qualitätsansprüche, lassen sich in der Entwicklung Zeit und das beste, es kommt sehr gut bei den Kunden an, also warum solch negativen Gedanken zu Diablo 3? Weil es kein aufpoliertes D2 ist? ausserdem hat Blizzard schon lange behauptet, dass es Add Ons geben wird und vielleicht alte Charklasse wieder eingebunden etc. und diablo 2 ohne LoD können sich heute auch nicht mehr viele vorstellen.

Warten wir ab was Blizzard mit Patches und Addons aus Diablo 3 machen wird :D Ich bin positiv gespannt und muss mir meine Ausreden überlegen warum ich wieder Augenringe haben werde :D
 
Ich fand Wc3, WoW classic+BC, und D2 super. Scheiss egal, wer das entwickelt hat.

Und D3 ist bestellt, wird gespielt, alles andere seh ich dann.
 
Also dann fange ich mal an und ihr werdet mich dafür hassen:flame:

und die Mädels mich lieben.... :ugly:


1. GRAFIK

Tja heutzutage haben die Spiele alle Bomben Grafik, ect vom feinsten..... aber was ist aus dem Spaß, dem Spielgefühl die Langlebigkeit geworden das die damaligen Spiele ala' Super Mario, Zelda, Secret of Mana uvm. besessen haben ?

Dann lieber schelchtere Grafik aber gutes Spielgefühl.



2. Zu der BLizzard Liste..

Wo zum Teufel steht das Spiel Blackthorne ??? Kyle würde sich im Grab umdrehen :autsch: .....Rock N' Roll Racing fehlt auch......

Einzig diese Gründe sollten euch reichen der Liste nicht zu vertrauen, da hat doch wer was zu verschweigen :D


3. BETA gespielt

Einzig und alleine der fehlende Channel wie in D2 fehlt mir, finde das neue Konzept D3 und SC2 Chat Channels SCHEISSE !!!

sonst Top !

Was mit in anderen Spielen dieser Art fehlt ist eine gute, simple, durchdachte Geschichte MIT Videos :D


4. MITARBEITER von Blizz

Wenn gute Mitarbeiter gehen kommen auch wieder gute... Welche mit neuen Ideen, Tatendrang und wenn sie Fehler machen.... PATCHEN !! :D


5. ...............

Och weiss ich doch nicht mehr , bin erstmal Cappuccino trinken !
 
Ich hab schon das Gefühl hier dass bei etlichen "Fanboys" jegliche Entwicklung, Änderung oder nur stumpfes zurückrudern als die Erfindung schlechthin gefeiert wird. Alles ist toll, was Blizzard macht und wenn da jemand nicht konform geht wir er angemault ^^

Jugendlicher Enthusiasmus halt, xd

Ich denke das Game gibt etlichen Anlass zur Kritik ( ja auch im Vorfeld, obwohl nur Beta gespielt werden kann ) aber im grossen und ganzen ist es auch so gut, dass kein Weg daran vorbei geht es zu kaufen.
Es wird sich zeigen ob das wirklich absolut anspruchslose Uniformensystem und die fehlende Möglichkeit der Stattung deines Chars die Langzeitmotivation aufrecht erhalten kann. Gerade das tüfteln an den Chars war ja der absolute Reiz bei DII , Formeln berechnen, Ar ausrechnen, Skillung+Stattung für Items um diese nutzen zu können. All das fällt komplett weg und damit auch ein grosser Reiz vom Game.

Das hier ist jetzt komplett auf mich persönlich bezogen, ich weiss dass die meissten hier alles toll, super, wunderba,r und perfekt finden.

Trotzdem wird mir so einiges fehlen, hoffe aber dass sich vielleicht andere Möglichkeiten ergeben werden an seinem Char Freude zu haben ausser vielleicht ein Craft aus dem Ah zu kaufen dass dein Int um 1 erhöht, polemisch formuliert...
 
Beta spielen, klar im Kopf sein und einfach Wissen das Diablo 3 gut wird. Ich sage nicht großartig oder dergleichen.

Und klar wird mich D3 nicht so stark fesseln wie D2, damals habe ich meine Schule(bzw alles ausser D2) vernachlässigt. Das wird mir jetzt sicher nicht passieren. Dennoch werde ich viel Spaß mit Freunden oder allein in D3 haben.
 
Was hindert dich daran, dieselbe Klasse nochmal auf maximales Level zu spielen? Nichts.

Welchen Unterschied macht die Levelbegrenzung? Ob Level 60 oder 99 ist doch völlig egal. Nenn einen konkreten Grund, weswegen die Begrenzung in D3 schlecht ist (und es in D2 nicht war).

Hätte echt gedacht, dass ich das nicht noch erklären muss. Aber das hat ja schon jemand anderes für mich im Thread erledigt.
Kurzfassung von mir: Ich habe auch in Diablo 2 niemals max lvl erreicht, aber für jedes getötete Monster gab es etwas exp. Man kam langsam dem lvl up näher. Nun ist es (lt. Blizzard) so, dass man ganz normal nach Hell-Ende Maximallevel hat. Danach passiert nichts mehr mit dem Char.

Ich spiele einen Char nicht nochmal hoch weil ich mit dieser Klasse bereits alles gesehen habe. Jeden Skill und jede Skillrune.


@ DSoN
Das Bild ist polemisch, ja.
Dein Text danach aber auch. ^^
Ich habe in keinster Weise casuals gemeint oder angesprochen in meinem Startpost. Aber schön wie du darauf ellenlang eingehst, damit die Leser hier erst einmal eine Wall of Text vorfinden.
Ja du hast Recht, niemand hat das Spiel gespielt. Doch, die Beta. Trotzdem haben dann alle die gleichen Erfahrungen zum SPiel. Du positive und ich eben negative. Die meisten glauben halt dass es das beste Spiel der Welt wird (leicht übertrieben) und ich wollte in dem Thread halt nur von den "Fans" wissen woher sie dieses Gottvertrauen nehmen.

Es gibt auch viele Dinge im Spiel die mir sehr gefallen. Aber so wie mein Startpost und das dazugehörige Bild (das nicht von mir stammt) sollte es darum nicht gehen.

@ Dwelve, Daevas
Ok, ihr findet WoW und SC2 klasse, aber es gibt auch sehr viele Leute die das nicht so finden. Genaue prozentuale Verteilungen von Liebhabern und Hassern liegen uns halt nicht vor.

@ fraglichegeschichte
man war fix auf lvl 99? Ich denke nicht, Tim.
"Aber sowas hätten sie ruhig einbauen können. Ein Area für die, die level 13 sind und noch zufällig rumlaufen wollen."
Haha, das gleiche wird dir in Diablo3 passieren! Du kennst dann alle Gebiete, bist max Level... und dann? Dann gibst keine exploits mehr die man freischalten/ entdecken kann in der Vollversion.
Ich hasse Blizzard nicht. Ich habe kein Problem mit Apple, eher mit ihren Kunden.

@TheMinimi
Ich habe die Grafik nie bemängelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass D3 ein netter Zeitvertreib werden wird
aber auch nicht mehr :(

Ich werde auf keinen Fall mehr so viel Zeit hineinstecken wie in D2, dafür gefallen mir die Entscheidungen die Blizzard für das Spiel getroffen hat, einfach zu wenig.
 
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Firmengeschichte und der aktuellen Erfolgsgeschichte von Diablo 3.

Lediglich Suggestion...



Es ist ein Game und bleibt ein Game, entweder es mundet oder halt nicht.
 
Das Bild oben ist ja mal die größte Gehirnwäsche die ich je gesehen habe. Ich verwette meine rechte Pobacke, dass das von nem Fan erstellt worden ist der auf Guild Wars 2 wartet und Diablo gegenüber einfach negativ eingestellt ist.
 
Warum ich glaube, dass Diablo 3 gut wird? Ich habe die Beta gespielt und es überzeugt. Simpel!
 
Das Bild oben ist ja mal die größte Gehirnwäsche die ich je gesehen habe. Ich verwette meine rechte Pobacke, dass das von nem Fan erstellt worden ist der auf Guild Wars 2 wartet und Diablo gegenüber einfach negativ eingestellt ist.


right
 
Beta gespielt und Hammer. Ganz einfach und ich finde Meinung preisgeben können ja, aber man sollte bei weiteren Posts bisschen feingefuhl beweisen. Ich meine hier ist ein diablo 3 Forum, da kann man der Community ihr lang erwartetes Spiel madig machen. Ich meine man kann auch nicht einfach als Pauli Fan in Ne hsv stammkneipe gehen und dort Ne hasskarrikatur hinknallen und denen erstmal erklären das Sie letzte Zeit scheiße gespielt haben und deswegen das nächste Spiel auch schlecht wird. Und dann auch noch erwarten, dass sie dir da zustimmen werden....
 
Blizzard enttäuscht einfach sehr selten...

Man merkt, dass du kein WoW spielst ;)

@topic: Ich weiß nicht, ob Diablo 3 mir wirklich gefallen wird und ich vertraue da nicht auf den Namen Blizzard... Ich finde das ganze an sich interessant und ich würde es auch kaufen, wenn es nicht von Blizzard kommen würde.
Ob es mir im Ende gefällt hängt nicht vom Hersteller ab, sondern einfach von mir selbst...

Ich habe sehr lange WoW gespielt und würde nicht sagen, dass man einfach blind auf Blizzard vertrauen kann, sie haben schon ne Menge komischer Sachen gemacht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
€ hab schon nachdem ich das erste video gesehen habe von d3 gefragt warum das aussieht wie mini wow (nicht von der athmosphäre sondern vom spielgefühl)

Bei solchen Kommentaren kommt mir mein Frühstück wieder hoch. Denken hier manche Leute auch mal nach, bevor sie was posten? Ein Spielgefühl kann man wohl nur durch Spielen bekommen. Das impliziert schon der Name. Wie kann man also anhand eines Videos ein Spielgefühl bekommen? Ich habe den Eindruck, dass einige hier zwanghaft das Haar in der Suppe suchen. Klar kann man über einige Dinge streiten. Aber insgesamt macht das, was wir vom Spiel wissen den Eindruck, dass sich bei der Entwicklung jemand Gedanken darüber gemacht hat. Wenn das fertige Spiel dann nun in absehbarer Zeit gespielt werden kann und es jemandem dann nicht gefällt, ist das sein gutes Recht. Aber diese Vorverurteilungen sind einfach nur ganz großer Blödsinn. Zu sagen, dass es das beste Spiel überhaupt wird, ist ganz nebenbei übrigens genau so ein Schwachsinn.

Btw: Zeichensetzung wird völlig überbewertet...:rolleyes:
 
Ach was, dieses ewige Fanboygetue. Reines Schubladendenken. Ich freu mich saumäßig auf D3, mir gefallen viele Sachen und ich bin echt der Meinung, dass D3 erneut ein gelungenes Werk aus der blizzard'schen Spieleschmiede werden wird. Bin ich jetzt ein "Fanboy"? Obwohl man von etwas überzeugt ist, kann man trotzdem kritisch an das Ganze rangehen.

Mfg :hy:
 
Zurück
Oben