• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verblendete Fanboys oder gerechtfertigter Hype?

Man merkt, dass du kein WoW spielst ;)

Ich habe sehr lange und aktiv wow gespielt... und um ehrlich zu sein, war wow classic das beste spiel das je rausgebracht wurde :rolleyes:




@Drachentrainer: maxlvl99....bei d2 hatte ich keinen char auf level 99 und es war mir auch total egal wann ich jetzt level 96 erreich oder wenn ich mal sterbe, weil es einfach NICHTS brachte.

Meine Skillung war schon lange fertig, man konnte sich nurnoch richtig gut verbessern, wenn man seinen char besser ausrüstet.

Was bringts mir jetzt wenn ich mich gelangweilt in 1000 baalruns reinstell bis ich lvl 99 bin? spaß?
 
Ich bitte darum diesen Thread zu schliessen, da es nur negative Stimmung im Forum aufwirft und plötzlich jeder gegen jeden schiesst.
 
Diese Grafik bereitet mir genau wie viele Posts in diesem Thread fast körperliche Schmerzen. Nicht nur ist sie total einseitig und tendenziös, sondern auch antisemitisch und hetzerisch aggressiv. Die Banalität und Flachheit ihrer Darstellung zeigt, an welche Zielgruppe sie sich richtet: Den stupiden Internet-Hater, der nicht groß nachdenkt sondern meckert, zerreißt und in den Dreck zieht.
 
ich bin mir sicher, daß D3 ein Knaller wird, weil mich Blizzard mit ihrem Core-Game bisher IMMER angesprochen hat. Mir haben die Blizzardspiele immer von der ersten Sekunde an gefallen, das war besonders bei Diablo, Diablo2 und WoW so. Die Weiterentwicklung ihrer Games per Addons oder Patches hat mich allerdings schon mehrmals angenerft, aber das ist eine andere Sache, schließlich gehts hier ja erstmal um das Grundspiel.

Blizzard hat es bisher immer verstanden, dem Spieler ein flüssiges Gameplay zu bieten - und darauf kommt es an. Die Grafik war technisch nie das Maß der Dinge, dafür ist sie gestalterisch und von der Farbgebung her immer klasse gewesen und der Sound/Musik stimmte sowieso immer.

Von daher bin ich überzeugt, daß D3 ein Knaller wird.
 
Zum Bild: Die Leute die Blizzard groß machten, die Spiele die Blizzard bekannt machen, der Grund warum viele hier gut von Blizzard denken sind Personen die schon lange nicht mehr für Blizzard arbeiten, oder Spiele die von anderen entwickelt wurden und Blizzard kaufte nur die Firmen auf. Schön wie man sich auch an Warhammer bediente bei Starcraft.

Kurzfassung des Threads: Warum glaube so viele hier bei PlanetDiablo, dass Diablo3 erfolgreich wird?

  • Charmaximum (60) nach Ende Hölle. (
  • Ein lvl 60 Char kann jede Fertigkeit nutzen durch wechseln.
    Daraus folgt: Ich spiele jeden Char einmal durch, fertig.
  • Miserabelste Chat- und Channelfunktion.

Woher nehmt ihr dieses Vertrauen oder diesen Glauben, dass Blizzard das Spiel gut macht?

Du berufst dich auf eine zusammengeschnipselt Grafik die Blizzard als "money-hungry jews" bezeichnet. Allein deswegen würde ich sie nicht gelten lassen.

Da ich mir keine Platte mache, wer Diablo3 produziert, habe ich mich damit noch nicht beschäftigt und kann demzufolge nichts dazu sagen.
Fakt ist: auch wenn Diablo3 von einer ganz anderen Firma kommen würde, würde ich es kaufen und spielen. Denn mir geht es darum ein Diablo3 zu spielen. Nicht weil es irgendeine Fortsetzung ist, sondern weil es entscheidende Spielmechaniken hat, auf die ich später noch komme.

Diablo3 wird nur seinen Ladenpreis kosten und keine weiteren Gebühren. Microtransaktions sind optional und nicht ans Spielgeschehen gekoppelt.

Was Warcraft und Starcraft mit Warhammer zutun haben soll kann ich nicht nachvollziehen.

Ein Zergling sieht nunmal aus wie ein Zergling. Man kann Starcraft auch mit Alien vs Predator vergleichen. Die Zerg sind die Aliens, die Protoss die Predatoren und die Terraner die Menschen. Es gibt einfach nicht so viele Möglichkeiten eine ungefährhumanoide Lebensform darzustellen.

Und nun komme ich zu der eigentlichen Frage:
Warum ist oder wird Diablo3 so toll?
Es verbindet das bekannte Monstermetzeln eines guten ActionRPGs
mit der Story "Mensch als Heldenfigur im infernalen Kampf licht gegen Dunkelheit" aus Diablo1 und Diablo2
mit einer noch direkten Steuerung
mit Charakterkonzepten die nicht nur stimmen, sondern auch eine jeweils unterschiedliche Spielweise vom Spieler abverlangen.

  • Charmaximum (60) nach Ende Hölle. (
    Das heißt, dass man diesmal nicht einfach weiterleveln kann, um die Monster (wie in unzähligen anderen Spielen) mit bloßen Zahlen totzuwürfeln. In D3 ist bei den Charakterwerten eine Obergrenze erreicht, aber die Monster werden immernoch stärker. Das heißt, dass hier der Spieler gefragt ist. Es reicht nicht einen Char auf hohem Level zu haben, man muss ihn auch spielen können.
  • Ein lvl 60 Char kann jede Fertigkeit nutzen durch wechseln.
    Und der Spieler muss sich nun für die 6 von 126 bis 150, die ein stimmiges Konzept ergeben, mit denen er am besten klar kommt und mit denen er allen Herausforderungen gewachsen ist.
    In D2 konnte man auf einer Stelle stehen, seinen Mainspell dauercasten und alles war tot. Da spiele ich lieber Diablo3, wo man noch was können muss.

    Daraus folgt: Ich spiele jeden Char einmal durch, fertig.
    Wer das in D2 schon so gemacht hat, wird in D3 nicht auf seine Kosten kommen und verschenkt eine Menge Potential, das beide Games bieten.
  • Miserabelste Chat- und Channelfunktion.
    Das ist wirklich ein Manko, wie sehr dieses aber ins Gewicht fällt, muss ich mir aus der Nähe betrachten.

 
[...]
Wieso muss man auf etwas verzichten um etwas anderes zu erhalten? Gerade in der Gamingbranche sollte es doch möglich sein Grafikpracht mit Gameplay, Story, Spielgefühl etc zu schaffen.
Liest du eigentlich selbst was du schreibst? Schonmal über den Fragesatz nachgedacht? Natürlich kann man nicht alles haben, man muss immer Abstriche machen, kompletter unlogischer Mist den du da behauptest.

Mal abgesehen davon, dass jeder der die Beta gespielt hat weiß das die Grafik von Diablo 3 mehr als ausreichend ist und die Leute noch dankbar sein werden das sie in 4 player games eingiermaßen fps in Kämpfen haben. Das Spiel sieht in Bewegung tadellos aus und wer Grafik als Argument gegen Diablo verwendet, hat 0 Ahnung von der Materie "Diablo".

Und es ist wirklich traurig, wie wenig Menschen fähig sind das Spiel, Blizzard und seine Entscheidungen als das zusehen was sie sind.
Komisch irgendwie trifft der Absatz auch perfekt auf dich und deine Gefolgstrol...ääh Leute. ;)

Ich habe sehr lange und aktiv wow gespielt... und um ehrlich zu sein, war wow classic das zweitbeste spiel das je rausgebracht wurde :rolleyes:
Diablo 2 > WoW Classic. ;)
 
Du wirfst einem Expressionisten wahrscheinlich auch vor, dass er keine realistischen Bilder malt. Schonmal dran gedacht, dass Blizzard gar nicht diese Spiele entwickeln möchte sondern genau ihren Stil beibehalten wollen.
Diablo 3 schonmal gespielt ? Ich habe jetzt mehrere Stunden Beta hinter mir und dieses gebashe auf den Grafikstil geht mir jetzt noch mehr auf den Senkel.

Die Stimmung im Spiel kommt mindestens an das dran was Diablo 2 geboten hat. Wenigstens im 1. Akt. Ich kann dir natürlich nicht vorschreiben was du mögen sollst. Versuche ich auch gar nicht. Aber man kann doch nicht so beschränkt an ein Thema rangehen und seinen Geschmack allen vorschreiben wollen.

Wenn du objektive Argumente dafür hast warum die Grafik schlecht ist gehe ich gerne darauf ein. Persönliche Vorlieben sind allerdings kein Argument

Du kennst den Unterschied zwischen Grafik und Stil? Ja? Dann verwende nicht Grafik für Stil. Mir ist der Stil den Blizzard führt egal, ich rede hier von der Grafik und diese finde ich für ein "NICHTMMO" nicht zeitgemäß. dazu später mehr. Ansonsten ging dein "Flame" dezent in die Hose. Falls du noch mehr rumweinen willst, bitte sachlich und aufs Thema bezogen und nicht an den Haaren herbeigezogen.

Naja, Insane, du malst auch bisschen den Teufel an die Wand ;)

Ich greife jetzt hier nur dein Grafik-Thema auf: Was bringts wenn sich alle jedes Jahr nen neuen PC kaufen müssen, um ein Game zu spielen? Blizzard setzt nun mal drauf dass Diablo 3 oft verkauft wird (ist ja auch kein Wunder, ist ein Unternehmen im Wettbewerb das sich halt abheben will). Die Zahl der Leute die Diablo 3 nicht kaufen weil sie dafür ihren PC aufrüsten müssten ist wahrscheinlich grösser als die, der Leute, die das Spiel wegen schlechter Grafik nicht kaufen :) Aber das ist meine Meinung ;)

Klar geht's nicht drum anderen das Spiel madig zu machen, aber es kommt teilweise echt so rüber!

€:Santa du zwper! :motz: :D

Bessere Grafik kann auch "Hardwareoptimiert" sein, bzw weniger resourcen verbrauchen, wenn man sie so programmiert, somit ist es nur ne Frage des Aufwands eine bessere Grafik trotzdem auf möglichst vielen PC's lauffähig zu bekommen.

Greetz
 
Du kennst den Unterschied zwischen Grafik und Stil? Ja? Dann verwende nicht Grafik für Stil. Mir ist der Stil den Blizzard führt egal, ich rede hier von der Grafik und diese finde ich für ein "NICHTMMO" nicht zeitgemäß. dazu später mehr. Ansonsten ging dein "Flame" dezent in die Hose. Falls du noch mehr rumweinen willst, bitte sachlich und aufs Thema bezogen und nicht an den Haaren herbeigezogen.

:eek::lol:
Sag mal wie alt bist du?
Das was da steht trifft zu 100% auf dich zu und in keiner Form auf den zitierten Br4in.

Natürlich verfolgt die Grafik von D3 einen bestimmten STIL....wtf..:ugly:
 
Sogesehen kann man beides mit einem schlichten ''JA'' beantworten. Zum einen sind einige ''Fanboys'' wirklich verblendet, aber zum anderen ist der Hype durchaus gerechtfertigt wird reden von Blizzard, da kommt nur selten ein neuer Haupttitel raus. Zudem hat Blizzard jemals ins Klo gegriffen mit einem Spiel? Hm ja gut Warcraft Adventure ist nie released worden weil es einfach nicht gut genug war und ist in der versekung verschwunden ähnlich wie Starcraft Ghost, ich schätze beide Spiele hätte eventuell Blizzards ein ''Hit nach dem anderen'' Score ruiniert.

Ich zumindest glaube das Diablo III richtig klasse wird, aber eins zwei Dinge stören mich zwar, aber wenn wir ehrlich sind irgendein ein gutes Spiel hat auch für jeden eins zwei Kritikpunkte.

Aber die Grafik und Sätze wie ''money hungry jews'' sagt so einiges über den wo das gemacht hat.

Blizzard macht reibach und? WoW verkauft sich eben gut und bringt eben viel Geld ein. Die Leute vergessen einfach gerne mal das WoW eigentlich dafür sorgt das andere Serien von Blizzard überleben. Glaubt hier wirklich wer, Blizzard hätte ohne WoW Starcraft II oder Diablo III sich soviel Zeit nehmen können? Damals als Diablo II rauskam, MUSSTE es rauskommen weil Vivendi Universal druck machte, drum ist so einiges noch in den Dateien von D2 zu finden wie z.B Gilden Haus samt Arena ein Clan System usw.

EA, Ubisoft, Activision drehen ihren Entwicklern derbe innen Arsch wenn das nicht flott geht, stellt euch das mal vor, geht ein Call of Duty entwickler zu Bobby Kottik(Activision CEO) ''Herr Kottik wir brauchen noch ein Jahr extra für das nächste Call of Duty: xyz'' die Reaktion von Kottik sollte klar sein.

Daher sollte sich jeder mal fragen ob es wirklich so sinnvoll ist es zu kritisieren das Blizzard ''Geld'' macht.

Aber egal ich schweife ab...


Diablo III verlagert die langzeit Motivation auf andere Dinge Leveln, oder unzählige Chars machen gehören dann eben der Vergangenheit an. Blizzard legt mehr auf andere Dinge wert: Items finden, Chars gezielt optimieren mit eben diesen Items, Inferno Mode Blind durchspielen können, Crafting etc. das werden sicherlich nur einige der langzeit beschäftigungen sein. Was neues auszuprobieren ist auch kein Thema, Items austauschen neue Skills wählen und schon wird auseinem Frenzy ein WW Barb.

Ich meine was haben wir den in Diablo II soviel anders gemacht? Leveln, MF, Neue Chars probieren, Chars bis ins letzte optimieren, Crafting. So das wars doch im großen und ganzen. Der Rest war nur irgendwelche selbst ausgedachte Ideen z.B Ironman Tuniere und so.


Diablo III ist nicht Diablo II und Diablo II ist nicht Diablo III und ob ers am Ende kauft oder doch bis zum Tag des Bnet 1.0 Endes Diablo II zockt muss jeder für sich entscheiden.

MfG

Kongo
 
Wie gut wird D3?

Tja, mal schauen....ich spiele gerade die Beta und habe wohl schon an die 100 Mal den King umgekloppt....und das 101. mal macht immer noch ordentlich Spaß....

Ich wette, ca. 90% aller Leuts die hier meinen D3 würde schlecht bzw. nicht so gut werden wie D2, werden in 5-6 Monaten im Off Topic rumheulen sie hätten ihr Leben nicht mehr im griff wg. D3-Sucht haha :D
 
Du kennst den Unterschied zwischen Grafik und Stil? Ja? Dann verwende nicht Grafik für Stil. Mir ist der Stil den Blizzard führt egal, ich rede hier von der Grafik und diese finde ich für ein "NICHTMMO" nicht zeitgemäß. dazu später mehr. Ansonsten ging dein "Flame" dezent in die Hose. Falls du noch mehr rumweinen willst, bitte sachlich und aufs Thema bezogen und nicht an den Haaren herbeigezogen.

Wenn es dir um den technischen Aspekt geht dann sag das doch bitte sofort. Dann wär ich auch darauf eingegangen. Was gefällt dir denn bitte an der Engine nicht die sie benutzen. Das 2.5d was sie für Objekte im hintergrund haben ?
Was ist daran veraltet und nicht state of the art ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild is nich so der Bringer... wenn man bedenkt das die Brüder Schaefer D1 als Rollenspiel auf Würfelbasis machen wollten. Kein Hack and Slay, sondern Rundenbasiertes auf Würfel starren und hoffen das es ne gute Zahl wird. Ohne Blizzard würde es kein D1 in dem Sinne geben.
 
Wenn es dir um den technischen Aspekt geht dann sag das doch bitte sofort. Dann wär ich auch darauf eingegangen. Was gefällt dir denn bitte an der Engine nicht die sie benutzen. Das 2.5d was sie für Objekte im hintergrund nutzen ?
Was ist daran veraltet und nicht state of the art ?

Das sehe ich ähnlich. Blizzardspiele waren technisch nie so extrem versiert, aber von der Optik her trotzdem sehr schön, vor allem für die Anforderungen. Welche Auflösung eine Textur hat ist ein Sache, wie sie am Ende aussieht eine andere und das ist alles was zählt.
 
Ob man sich nun Diablo3 kauft, weil man ein Fanboy ist, oder weil man ein gutes Spiel haben möchte, spielt doch für einen Dritten keine Rolle. Wenn jemand meint, Diablo3 würde zu hoch gehyped, dann muss er ja nicht mitziehen. Wem das Spiel nicht passt, der muss es ja nicht spielen. Damit tut er den anderen im Battle.net sogar einen Gefallen; einer weniger der Stunk macht und den Spielspaß trübt.

Ich gehe auch nicht in irgendein Forum und hasse rum zu einem Spiel, dass ich mir eh nicht kaufen werde. Dann da hört es nämlich auf: wenn nur Gemecker, Gehasse und Geflame kommt und nichts Konstruktives.
Man muss nicht zu allem "ja" und "amen" sagen, aber man kann seine Kritikpunkte auch sachlich darlegen.

Ein gutes Beispiel dafür ist der fehlende Chatroom. Warum baut man nicht den aus Diablo2 nach? Selbst der aus Warcraft3 hätte genügt.
Mit dem Argument von Blizzard, man möchte nicht, dass Spieler mit irgendwelchen anderen Spielern zusammengestellt werden, die diese dann runtermachen, gebe ich mich nicht zu frieden. Flames kann man ignorieren, oder ihnen aus dem Weg gehen. Aber die die flamen, sind doch genau die Hater, die hier im Forum schon Stunk machen. Wie geagt: ich will niemandem den Mund verbieten. Jeder Teilnehmer an einer Diskussion ist willkommen, aber man kann dabei auch sachlich bleiben.
Hassen um des Hassens Willen ist nicht zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sehr lange und aktiv wow gespielt... und um ehrlich zu sein, war wow classic das beste spiel das je rausgebracht wurde :rolleyes:




@Drachentrainer: maxlvl99....bei d2 hatte ich keinen char auf level 99 und es war mir auch total egal wann ich jetzt level 96 erreich oder wenn ich mal sterbe, weil es einfach NICHTS brachte.

Meine Skillung war schon lange fertig, man konnte sich nurnoch richtig gut verbessern, wenn man seinen char besser ausrüstet.

Was bringts mir jetzt wenn ich mich gelangweilt in 1000 baalruns reinstell bis ich lvl 99 bin? spaß?

will jetzt nicht den topic wechseln, aber vanilla als beste WoW zeit zu bezeichnen.. einfach nein

bei der sache mit den leveln geb ich dir recht, lieber ein "leicht" zu erreichendes max level als durch 846168546 baal runs alles outzuleveln. Dann zählt der skill/die ausrüstung nur noch mehr und mal ehrlich, wer hat was dagegen?



das mit dem chat system hab ich nicht so verfolgt da ich leider immer noch keinen D3 beta key habe, aber najo für was gibts mumble?

auch bezweifle ich das jeder nur einen char pro klasse hat da man damit ja unzählige möglichkeiten einbüßt (auch wenn man nicht mehr mulen muss um die ausrüstung zu wechseln)

das mit dem blinden vertrauen, hab zwar nie SC gespielt, aber ich kann mich an kein schlechtes blizz game erinnern (die diskussion mit den neuen wow expansions lassen wir lieber bleiben)
 
Viele "Fanboys" hier... Aber davon mal ab find ich folgendes "Argument" immer toll...



Wenn es alle schaffen eine "ordentliche" oder "zeitgemässe" Grafik zu bieten... Warum muss ich dann gerade bei Blizzard drauf verzichten?

Greetz

Weil sie es eben NICHT schaffen !! ( Nicht nur meine Meinung auch die meiner Kumpels *PROST* :D )
 
will jetzt nicht den topic wechseln, aber vanilla als beste WoW zeit zu bezeichnen.. einfach nein

Wer sowas sagt, hat einfach nie Vanilla gespielt und ich meine damit jetzt einfach WoW Classic, nicht Version 1.0 ohne sämtliche Patches...
 
Miserabelste Chat- und Channelfunktion.
Das ist wirklich ein Manko, wie sehr dieses aber ins Gewicht fällt, muss ich mir aus der Nähe betrachten.

Für mich war v.a. die Möglichkeit des Coop ein Langzeitmotivator wie kein anderes. Die meisten "Mitsuchties" mit denen ich Stunden um Stunden gemeinsam in D2 & LoD um die Ohren schlug hätte ich ohne die öffentlichen Chatkanäle nie getroffen. Für mich wäre deswegen eine dürftige Chatfunktionalität wie man es aus SC 2 kennt schon fast ein K.O. Kriterium. Aber ich kann da Entwarnung geben, denn lt. Bashiok sind öffentliche Chatkanäle schon ins Spiel integriert.

Quelle: The lack of general chat just sucks (cont.x2) - Forums - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es alle schaffen eine "ordentliche" oder "zeitgemässe" Grafik zu bieten... Warum muss ich dann gerade bei Blizzard drauf verzichten?

Wenn es die anderen Hersteller schaffen innerhalb von 1-2 Jahren ein ordentliches Game zu entwickeln oder den Nachfolger zu schaffen, warum dauert es bei Blizzard immer ewig?

Wieso muss man auf etwas verzichten um etwas anderes zu erhalten? Gerade in der Gamingbranche sollte es doch möglich sein Grafikpracht mit Gameplay, Story, Spielgefühl etc zu schaffen. Keiner verlangt ein Diablo 3 in BF3 Grafik... Aber für die lange Entwicklungszeit ist die Diablo 3 Grafik trotzdem Mau...
Greetz

Falls du D1 und D2 gespielt haben solltest, wird dir auffallen, dass schon bei diesen beiden Klassikern nicht das Hauptaugenmerk auf die Grafik gelegt wurde, sondern auf das Spiel an sich (Erkunden, Aufbau verschiedenster Charbuilds, Sammelwut etc.) Es gab mit Sicherheit Spiele, die 2000 eine bessere Grafik oder ausgefeiltere Story bieten konnten als Diablo 2, aber doch haben sie seine Spieler mitnichten so sehr fesseln können.
 
Zurück
Oben