• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verblendete Fanboys oder gerechtfertigter Hype?

Viele "Fanboys" hier... Aber davon mal ab find ich folgendes "Argument" immer toll...

1. GRAFIK

Tja heutzutage haben die Spiele alle Bomben Grafik, ect vom feinsten..... aber was ist aus dem Spaß, dem Spielgefühl die Langlebigkeit geworden das die damaligen Spiele ala' Super Mario, Zelda, Secret of Mana uvm. besessen haben ?

Dann lieber schelchtere Grafik aber gutes Spielgefühl.

Wenn es alle schaffen eine "ordentliche" oder "zeitgemässe" Grafik zu bieten... Warum muss ich dann gerade bei Blizzard drauf verzichten?

Wenn es die anderen Hersteller schaffen innerhalb von 1-2 Jahren ein ordentliches Game zu entwickeln oder den Nachfolger zu schaffen, warum dauert es bei Blizzard immer ewig?

Wieso muss man auf etwas verzichten um etwas anderes zu erhalten? Gerade in der Gamingbranche sollte es doch möglich sein Grafikpracht mit Gameplay, Story, Spielgefühl etc zu schaffen. Keiner verlangt ein Diablo 3 in BF3 Grafik... Aber für die lange Entwicklungszeit ist die Diablo 3 Grafik trotzdem Mau...

Hier in dem Thread geht es nicht darum, das Spiel madig zu machen... Aber so blindlings wie man auf Blizzard hier vertraut... so kennt mans eigentlich nur von religiösen Fanatikern... Wenn man sich aber ansieht, was Blizzard seit Bekanntgabe alles eingeführt, gekickt, geändert und nochmals gekickt hat... das ist nicht mehr feierlich. (siehe PvP)... Ich finds nachvollziehbar wenn dann die Frage auftaucht, warum manche hier so auf Blizzard bauen und permanent in Schutz nehmen.

Greetz
 
Wenn es alle schaffen eine "ordentliche" oder "zeitgemässe" Grafik zu bieten... Warum muss ich dann gerade bei Blizzard drauf verzichten?

Du wirfst einem Expressionisten wahrscheinlich auch vor, dass er keine realistischen Bilder malt. Schonmal dran gedacht, dass Blizzard gar nicht diese Spiele entwickeln möchte sondern genau ihren Stil beibehalten wollen.
Diablo 3 schonmal gespielt ? Ich habe jetzt mehrere Stunden Beta hinter mir und dieses gebashe auf den Grafikstil geht mir jetzt noch mehr auf den Senkel.

Die Stimmung im Spiel kommt mindestens an das dran was Diablo 2 geboten hat. Wenigstens im 1. Akt. Ich kann dir natürlich nicht vorschreiben was du mögen sollst. Versuche ich auch gar nicht. Aber man kann doch nicht so beschränkt an ein Thema rangehen und seinen Geschmack allen vorschreiben wollen.

Wenn du objektive Argumente dafür hast warum die Grafik schlecht ist gehe ich gerne darauf ein. Persönliche Vorlieben sind allerdings kein Argument
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard könnte ohne weiteres ein bessere Grafik liefern, nur machen sie es absichtlich nicht um auch Leute mit älteren PCs anzusprechen.

Bewusste Entscheidung != Unvermögen
 
Naja, Insane, du malst auch bisschen den Teufel an die Wand ;)

Ich greife jetzt hier nur dein Grafik-Thema auf: Was bringts wenn sich alle jedes Jahr nen neuen PC kaufen müssen, um ein Game zu spielen? Blizzard setzt nun mal drauf dass Diablo 3 oft verkauft wird (ist ja auch kein Wunder, ist ein Unternehmen im Wettbewerb das sich halt abheben will). Die Zahl der Leute die Diablo 3 nicht kaufen weil sie dafür ihren PC aufrüsten müssten ist wahrscheinlich grösser als die, der Leute, die das Spiel wegen schlechter Grafik nicht kaufen :) Aber das ist meine Meinung ;)

Klar geht's nicht drum anderen das Spiel madig zu machen, aber es kommt teilweise echt so rüber!

€:Santa du zwper! :motz: :D
 
blizzard sagt offen, dass das spiel auf möglichst vielen systemen laufen soll. das bedeutet man muss abstriche bei der grafik machen... da hast du deine erklärung.

pvp: ich will das spiel pvm spielen, wie die meisten anderen auch. pvp ist für die meisten leute ein feature, welches man ein paar wochen nach dem release zum ersten mal testen wird, dann wird es nämlich auch nachgereicht sein. ja - mit mehr mühe könnte er auch zum release fertig sein, aber dann wird wieder über die balance gemotzt... lieber im mai pvm spielen, als bis august zu warten, nur weil der pvp modus noch nicht fertig ist.

und dann über änderungen beschweren... ein entwicklerteam hat nunmal ideen die aufs erste gut klingen, aber getestet werden müssen. wenn sich der output dann nicht gut anfühlt ist es doch besser, wenn man dinge streicht und überarbeitet.

es geht nur darum sinnfreie argumente zu widerlegen, bzw drauf hinzuweisen, dass bisher 1/3 vom ersten akt zu sehen war und das in der leichtesten schwierigkeitsstufe. kritik an einem spiel, welches man dann auch mal durchgespielt hat ist wesentlich aussagekräftiger.
 
Ich habe das Bild bis "money-hungry jews" studiert, herzlich gelacht und dann überlegt, dass ich meine Zeit anders verbringen könnte.

Es gibt viele sinnvolle und durchdachte Argumente gegen Diablo 3 (man muss zum Beispiel das Skillsystem nicht mögen). Das Bild am Threadanfang disqualifiziert sich hingegen einfach nur selbst.
 
Oh der Thread wo die kritischen Stimmen wieder auf die Stimmen verblendeter Fans treffen, die sogar einen Hundehaufen mit Blizzardfähchen kaufen würden. Mal ehrlich, die Diskussionen kommen immer wieder und wieder und wieder und die kleinen Fanboys können sich ruhig mal fragen warum das so ist. Ein Spiel muss nämlich Angriffsfläche bieten, damit es überhaupt so scharf diskutiert werden kann. Mit anderen Worten, es muss an Qualität mangeln.

Die Grafik ist dafür ein tolles Beispiel. Wer behauptet, heute wären alle Spiele bombastisch lügt so dreist, dass es kaum noch zu fassen ist. Die Spiele der letzten Jahre sind nahezu ausnahmslos technisch veraltet. Ich habe einen alten PC und muss nicht mal die Anforderungen herunter schrauben wenn ein neuer Titel herauskommt. Wer sich die Technik Checks ansieht, der kann bei alten Teilen nahezu immer ein sattes Grün erkennen. Steht für "Läuft". Diablo III ist aber technisch soweit hinterher, dass selbst die alte Konkurrenz damit den Boden aufwischt. Das hat nichts damit zutun, dass man doch möchte dass es auf allen Rechnern läuft. Im übrigen mussten Rechner nie jährlich aufgerüstet werden und wir leben in einer Zeit, in der nichts günstiger wäre - würde dafür überhaupt jemals ein Bedarf bestehen.

Es geht tatsächlich nicht darum anderen das Spiel madig zu machen, wohl aber geht es wohl immer wieder darum die Realitäten anzuerkennen. Und es ist wirklich traurig, wie wenig Menschen fähig sind das Spiel, Blizzard und seine Entscheidungen als das zusehen was sie sind.
 

Who cares?

Drachentrainer schrieb:
Kurzfassung des Threads: Warum glaube so viele hier bei PlanetDiablo, dass Diablo3 erfolgreich wird?

1. Blizzard ist eine Spieleschmiede, die die Massen füttert.
2. Blizzard ist Entwickler und Publisher zugleich!
3. Man hat zu D2 in diesem Genre einfach keine Alternativen.
4. MMO ist ein Auslaufmodell und neue Genres müssen gefüttert werden. ;)

Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel der Hammer sein muss, aber man kann guter Dinge sein. ;)

Drachentrainer schrieb:
Siehe Erklärung zum Bild. Die letzten Spiele die Blizzard raus brachte (Erweiterungen für WoW und StarCraft 2) wurden und werden von der Fangemeinde und den Coregamern als schlecht angesehn.
Meine steile These: Auch Diablo3 wird kein Knüller werden und wird uns niemals so lange fesseln wie Diablo 2.

Was ist denn schon ein Knüller? Ein Knüller ist relativ. In Bezug auf D2 wird es wohl kein Knüller werden. Aber wie lange hielt D2 die Monopolstellung in diesem Genre inne? Deswegen wird uns D3 wohl auch nicht so lange fesseln, zumal wir schon einen Vergleich haben, nämlich D2!

Ich prophezeie, dass sich in den nächsten Jahren auch viele andere an Hack'n'Slay ausprobieren werden und das schnelle Geld wittern, wie es bei derzit beim Auslaufmodell MMO der Fall ist.

Und natürlich ist auch SC2 nicht der "Knüller". Aber warum? Ganz einfach: Das Genre ist ausgelutscht. In seinem Genre ist es trotzdem ein Meister.


Drachentrainer schrieb:
  • Charmaximum (60) nach Ende Hölle. (
  • Ein lvl 60 Char kann jede Fertigkeit nutzen durch wechseln.
    Daraus folgt: Ich spiele jeden Char einmal durch, fertig.
  • Miserabelste Chat- und Channelfunktion.

Und hier wird es lächerlich. Ich persönlich habe D2 nie gespielt, um maxlvl zu erreichen, sondern in erster Linie um ein Porno-Gear zu erreichen. Man hat gefarmt und hatte Spaß dabei. Also was interessiert mich das Level? Ob ich lvl 99 und shice Equipment habe, oder lvl 95 und ein echt geiles Equipment. Was würdet ihr bevorzugen? Und nun macht euch nochmal Gedanken, inwiefern das Level wichtig ist.

Einerseits wird Guild Wars in der Grafik als der heilige Gral aufgeführt, andererseits findest du das System schlecht?
Erklärung: In Guild Wars bediente man sich dem Prinzip des damals beliebten Magic-Karten-Spielsystems.
In Diablo 3 findest du so ein System aber shice?
Es ist doch viel toller ein und denselben Char auf verschiedene Weisen spielen zu können und an diesem gear-technisch immer weiter zu polieren, als 5 verschiedene Sorc zu haben ...

Wenn du mit einem Char durchspielst und fertig, dann hast du auch D2 nie wirklich gespielt haben können. Dann kannst die ganzen Phänomene auch nicht begreifen ... ich merke gerade, dass mein ganzer Schrieb für'n Arsch ist. :D


cya all May 15th ingame :hy:
 
Erstmal großes :top:

So einen Thread hatten wir noch nie und wir brauchen viel mehr davon :rolleyes:


  • Charmaximum (60) nach Ende Hölle. (
  • Ein lvl 60 Char kann jede Fertigkeit nutzen durch wechseln.
    Daraus folgt: Ich spiele jeden Char einmal durch, fertig.
  • Miserabelste Chat- und Channelfunktion.

Kurz zur Liste:

- Ist 60 denn so viel schlimmer als 99?
Definitiv ein Grund das Spiel nicht zu kaufen! :D

- Jo, Lvl 60 Char kann alles nutzen. Man kann alles spielen und alles probieren. Diesmal halt mit 1 statt mit 30 Chars. Wem das ständig hochspielen von 30 Chars Spaß gemacht hat, dem gönne ich das Argument freilich!

- Bei Chat und Channel stimme ich dir zu! Ich hätte mir große Channels im Sinne von D2 gewünscht. Finde ich extrem unglücklich wie das aktuell aussieht :(

Woher nehmt ihr dieses Vertrauen oder diesen Glauben, dass Blizzard das Spiel gut macht? Man liest es hier immer wieder im Forum bei den Leuten. Ich bin da sehr sehr skeptisch.

Weil bis her ihre Spiele die waren, welche ich am liebsten und intensivsten gespielt habe?

Spricht für mich schon mal für Blizzard, statt gegen sie...

Nachdem ich die Beta nun einige Zeit spielen konnte, habe ich zumindest für mich die Entscheidung getroffen es erstmal nicht sofort zu kaufen (seltsamerweise stand dies nämlcih bei mir vor dem Betaspielen fest).

Was hat dir denn an der Demo, ähm ich meinte ,,Beta" nicht gefallen? Das Endgame? :lol:
 
Kurzfassung des Threads: Warum glaube so viele hier bei PlanetDiablo, dass Diablo3 erfolgreich wird?
Weil ich mich auch immer in diversene Spieleforenanmelde und mich über das Spiel beschwere das es schlecht ist anstatt es einfach zu ignorieren. Das Gegenteil ist natürlich auch nicht viel besser.

Man hat zu D2 in diesem Genre einfach keine Alternativen.
Torchlight 1/2
Immerhin eine gute Alternative ;)

MMO ist ein Auslaufmodell und neue Genres müssen gefüttert werden
Stimme ich nicht zu. Es gibt nur ziemlich viel gleichartiges was es etwas langweilig und unattraktiv erscheinen lässt.


Und es ist wirklich traurig, wie wenig Menschen fähig sind das Spiel, Blizzard und seine Entscheidungen als das zusehen was sie sind.
Viele Menschen wollen es auch einfach nicht sehen. Ob sie es nicht interessiert, oder weil sie es nicht wahr haben wollen ist dabei egal.
Darum benutzen auch so viele Menschen Facebook.

Blizzard hat bisher sehr gute und unterhaltsame Spiele entwickelt. Alles drum herum hat sich jedoch mittlerweile verschlechtert.
 
Oh der Thread wo die kritischen Stimmen wieder auf die Stimmen verblendeter Fans treffen, die sogar einen Hundehaufen mit Blizzardfähchen kaufen würden. Mal ehrlich, die Diskussionen kommen immer wieder und wieder und wieder und die kleinen Fanboys können sich ruhig mal fragen warum das so ist. Ein Spiel muss nämlich Angriffsfläche bieten, damit es überhaupt so scharf diskutiert werden kann. Mit anderen Worten, es muss an Qualität mangeln.

Die Grafik ist dafür ein tolles Beispiel. Wer behauptet, heute wären alle Spiele bombastisch lügt so dreist, dass es kaum noch zu fassen ist. Die Spiele der letzten Jahre sind nahezu ausnahmslos technisch veraltet. Ich habe einen alten PC und muss nicht mal die Anforderungen herunter schrauben wenn ein neuer Titel herauskommt. Wer sich die Technik Checks ansieht, der kann bei alten Teilen nahezu immer ein sattes Grün erkennen. Steht für "Läuft". Diablo III ist aber technisch soweit hinterher, dass selbst die alte Konkurrenz damit den Boden aufwischt. Das hat nichts damit zutun, dass man doch möchte dass es auf allen Rechnern läuft. Im übrigen mussten Rechner nie jährlich aufgerüstet werden und wir leben in einer Zeit, in der nichts günstiger wäre - würde dafür überhaupt jemals ein Bedarf bestehen.

Es geht tatsächlich nicht darum anderen das Spiel madig zu machen, wohl aber geht es wohl immer wieder darum die Realitäten anzuerkennen. Und es ist wirklich traurig, wie wenig Menschen fähig sind das Spiel, Blizzard und seine Entscheidungen als das zusehen was sie sind.

Habe gelesen bis "kleine Fanboys", "verblendete Fans" hatte ich zuvor übergangen und es als kleinen Fehltritt deinerseits gewertet... Aber du musst echt einen an der Klatsche haben oder einfach nur streitsüchtig sein um 95% der Leute in diesem Forum innerhalb eines Absatzes gleich doppelt zu beleidigen... Ist mir schon in anderen Threads aufgefallen, du predigst immer und immer wieder gegen D3... Dann meine Frage: Warum postest du denn im Diablo 3 Unterforum? An deinen produktiven Beiträgen kanns nicht liegen, denn es kommt in der Hinsicht net viel ;)

Sorry wenns Offtopic war aber der Typ geht mir mal sowas von auf die Eier... Musste mal raus :D
 
Man kann sich auch fragen, warum du in einen Thread namens "verblendete Fanboys oder gerechtfertigter Hype?" gehst und dich dann beschwerst, wenn jemand in seinem Post genau die Worte des Titels nimmt. Das hier ist ein Diablo Forum, es ist naiv zu glauben hier würde jeder alles zu dem Thema mit Kusshand nehmen und keine eigene Meinung entwickeln oder vertreten.
 
Erstmal großes :top:

So einen Thread hatten wir noch nie und wir brauchen viel mehr davon :rolleyes:
:lol:

Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.
Mal wieder einer dieser super Überschriften...warum muss es denn immer so reißerisch und wertend sein :rolleyes:

Gibt es denn nix dazwischen...?


Mir gefällt das Spiel nach dem Eindrucken aus der Beta; Kritikpunkte werde ich trotzdem immer finden.

Daher der Tipp von einem "verblendeten Fanboy":
Mit einer neutralen Überschrift hätte das hier wohl mehr Potential für eine konstruktive Diskussion, ob denn die Erwartungen gerechtfertigt sind oder nicht.
 
Tjoar, die Dikussionen Pro und Contra, geführt von "fanboys" und "antifanboys" werden wohl nie auf hören. Liegt wohl in der Natur der Sache. Wie sagte schon der alte Churchill:
Ein Fanatiker ist ein Mensch, der seine Ansichten nicht ändern kann, und der das Thema nicht wechseln will.

Am Ende werden sich das Game eh 99,9% aller Diskussionsteilnehmer kaufen wie es ist ;)
 
€: Endlich gefunden:



not-sure-if-troll_87222.png





Ich finde es auch immer sehr sinnvoll Diskussionen mit dem falschen GIF eines Random-Haters zu beginnen.

Und verwette die Seele meinen ersten PCs darauf, dass sich auch Diablo3 verkaufen wird wie geschnitten Brot. Ob es 12 Hardcore-Leet-Gamer in ihren Kellern nicht passt, dass ein Skill nur zu 99,87% in den Diablo-Hintergrund passt, ist (zum Glück) vollkommen unerheblich.

Aber um nochmal auf das Bild zurückzukommen... da könnte man den "Verursacher" schon fast wegen Rufmord drankriegen. In der Tat war es zum Beispiel so, dass GW damals die Lizenz für Warhammer/Warcraft zurückgezogen hatte, als das Spiel schon fast fertig war.

Schön wie man sich auch an Warhammer bediente bei Starcraft.

Pssssst... ich verrate dir nun mal was.... das ist bei Lizenzen meistens so, dass man sich dann bei dem Zeug bedient ;)


Siehe Erklärung zum Bild. Die letzten Spiele die Blizzard raus brachte (Erweiterungen für WoW und StarCraft 2) wurden und werden von der Fangemeinde und den Coregamern als schlecht angesehn.

AHAHAHAHAHAHAHAH... Quelle bitte? Und nun beruf die bitte nicht auf die letzten 10 Starcraft:Broodwar-Spieler in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Grafik ist der größte tendenziöse Mist, den ich seit langem gesehen habe, von ein paar Posts hier abgesehen :lol:


Als ob es nichts zwischen "Fanboy" und "gerechtfertigter Hype" gäbe. Wer jedoch anderen seine Meinung aufdrücken will, kann vielleicht nicht anderes formulieren.
 
Gründe warum das Spiel genial wird:

1. Blizzard hat noch kein schlechtes Spiel abgeliefert.
2. Der Spielfluss ist dem von D2 sehr änlich, und dieser ist wohl das wichtigste Element im Spiel überhaupt.
3. Das Skillsystem ist neu und erlaubt SEHR viele verschiedene Builds.
4. Das Spiel wird (wenn man den Aussagen Blizzards glauben darf) spätestens ab Inferno HÖLLISCH schwierig.
5. Das Spiel hat schon jetzt eine grosse Community und Fangemeinde.
6. Das Balancing (Skills, Chars, Schwierigkeitsgrade) wird gut werden, darin ist Blizzard ein Spezialist.
7. Langzeitmotivation ist dank hohem Schwierigkeitsgrad, 5 verschiedenen Charakteren, vielen Items, RMAH, PvP gewährleistet.
 
Da die Diskussion hier zwar schon eine Weile geht, in den letzten Posts allerdings nicht so viel themenbezogene Diskussion stattgefunden hat an die ich anknüpfen möchte, beziehe ich mich mal direkt auf den TE.

Du fragst dich, warum hier bei PlanetDiablo so viele Glauben dass Diablo 3 so erfolgreich ist. Die Frage ist schon fast trivial zu beantworten: Blizzard als Entwickler und Diablo als Marke besitzen enorme Popularität, sieh dir bei Youtube die Massen an Views an, die Diablo III bezogene Videos bekommen. Dazu kommt die Berichterstattung, die Gamestar bringt z.B. so gut wie jeden Monat ein Preview bzw. einen Artikel zu dem Spiel.

Blizzard steht nunmal in dem Ruf gute Spiele zu machen. Auch wenn vielleicht ehemalige Leute nicht mehr dort arbeiten hat Starcraft II gezeigt dass Blizzard es immer noch drauf hat. Wie du darauf kommst, dass Starcraft II von den Fans schlecht aufgenommen wurde, ist mir absolut schleierhaft.

Das Vertrauen, das die Leute in Blizzard setzen (ob gerechtfertigt oder nicht, ich kann mir durchaus vorstellen dass manche Personen ihre kritische Sichtweise längst verloren haben) kann man sich nicht einfach erschleichen, da muss man einfach über Jahre hinweg durchweg gute Spiele abliefern, und das hat Blizzard die letzten 10 Jahre getan.

Meine persönliche Einschätzung warum ich glaube dass Blizzard dieses Spiel gut macht: Sie haben fähige Leute, sie haben genug Geld und sie haben genug Zeit, um das Spiel gut werden zu lassen.

Edit: Der beste Indikator für die Popularität eines Entwicklers ist übrigens die Anzahl Leute, die trotz ihrer Abneigung nichts besseres zu tun haben, als Bilder mit Begriffen wie "money-hungry jews" zu entwerfen und in Diablo oder WoW bezogenen Foren darzulegen, wie schlecht sie ihn eigentlich finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gründe warum das Spiel genial wird:

1. Blizzard hat noch kein schlechtes Spiel abgeliefert.
2. Der Spielfluss ist dem von D2 sehr änlich, und dieser ist wohl das wichtigste Element im Spiel überhaupt.
3. Das Skillsystem ist neu und erlaubt SEHR viele verschiedene Builds.
4. Das Spiel wird (wenn man den Aussagen Blizzards glauben darf) spätestens ab Inferno HÖLLISCH schwierig.
5. Das Spiel hat schon jetzt eine grosse Community und Fangemeinde.
6. Das Balancing (Skills, Chars, Schwierigkeitsgrade) wird gut werden, darin ist Blizzard ein Spezialist.
7. Langzeitmotivation ist dank hohem Schwierigkeitsgrad, 5 verschiedenen Charakteren, vielen Items, RMAH, PvP gewährleistet.


......... und nicht zu vergessen die Story wird endlich weiterentwickelt ;-)
 
Zurück
Oben