• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verblendete Fanboys oder gerechtfertigter Hype?

Drachentrainer

Active member
Registriert
29 Januar 2002
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0


Zum Bild: Die Leute die Blizzard groß machten, die Spiele die Blizzard bekannt machen, der Grund warum viele hier gut von Blizzard denken sind Personen die schon lange nicht mehr für Blizzard arbeiten, oder Spiele die von anderen entwickelt wurden und Blizzard kaufte nur die Firmen auf. Schön wie man sich auch an Warhammer bediente bei Starcraft.

Kurzfassung des Threads: Warum glaube so viele hier bei PlanetDiablo, dass Diablo3 erfolgreich wird?

Siehe Erklärung zum Bild. Die letzten Spiele die Blizzard raus brachte (Erweiterungen für WoW und StarCraft 2) wurden und werden von der Fangemeinde und den Coregamern als schlecht angesehn.
Meine steile These: Auch Diablo3 wird kein Knüller werden und wird uns niemals so lange fesseln wie Diablo 2.

  • Charmaximum (60) nach Ende Hölle. (
  • Ein lvl 60 Char kann jede Fertigkeit nutzen durch wechseln.
    Daraus folgt: Ich spiele jeden Char einmal durch, fertig.
  • Miserabelste Chat- und Channelfunktion.

Woher nehmt ihr dieses Vertrauen oder diesen Glauben, dass Blizzard das Spiel gut macht? Man liest es hier immer wieder im Forum bei den Leuten. Ich bin da sehr sehr skeptisch.
Nachdem ich die Beta nun einige Zeit spielen konnte, habe ich zumindest für mich die Entscheidung getroffen es erstmal nicht sofort zu kaufen (seltsamerweise stand dies nämlcih bei mir vor dem Betaspielen fest).
 
Du berufst dich auf eine zusammengeschnipselt Grafik die Blizzard als "money-hungry jews" bezeichnet. Allein deswegen würde ich sie nicht gelten lassen.

edit: habe das Spiel noch nicht gespielt deswegen kann ich nicht sagen ob gerechtfertiger Hype. Ich freue mich drauf weil ich von Blizzard bisher noch nicht enttäuscht wurde und mir die Beta Spaß macht :)


um noch Bezug auf die Grafik zu nehmen:

"Gute Künstler kopieren, große Künstler stehlen" Pablo Picasso :P

heute habe ich es aber auch mit Zitaten -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard enttäuscht einfach sehr selten... und fuer mich ist d3 eine mischung zwischen d2 und wow (was beides unumstritten zu den besten spielen überhaupt gehört)

maxlvl 60 + geplanter hardcore schwierigkeitsgrad inferno + das skillsystem... sieht zusammen sehr vernünftig und durchdacht aus umd was man bisher so in der beta sah, laesst auf ein sehr sehr geiles game schließen.

so kleine maengel wie das noch schlechte chatsystem und dem noch nicht fertigen pvp modus kann man nachtraeglich immernoch richten... blizz hat bisher wohl genug gelernt in ihren spielen.
 
Erstmal zu dem Bild: Das ist ja mal das lächerliste Bild das ich je gesehen habe^^

Genauso könnte man sagen die Warcraft Reihe istn ripoff der LotR Bücher... Es kommen ja immerhin Orks drin vor...

Oder dass Ferrari keine guten und schönen Autos mehr baut weil ja Enzo Ferrari nicht mehr da arbeitet...

Absolut nicht durchdacht was der offensichtliche Blizzard-Hater da erstellt hat, sollte jedem logisch denkendem Menschen sofort auffallen...


Aber mal zu deiner Frage:

Das Vertrauen in Blizzard kommt bei mir aus dem offensichtlichen Grund, dass sie über 15 Jahre hinweg kein schlechtes Spiel gemacht haben... Selbst die Spiele/AddOns über die manche Leute whinen sind noch auf einem Niveau welches 95% der anderen Entwickler nicht mal ansatzweise erreichen imho... Ausserdem sehe ich in D3 schon jetzt so viel Suchtpotential was andere Sachen angeht, dass es mich nicht sonderlich stört, dass erstmal die Levelgrenze bei 60 liegt oder, dass man nur jede Klasse einmal hochspielen muss um alle Char-Typen ausprobieren zu können.

Daraus folgt bei mir: Diablo 3 ist ein Pflichtkauf, ja fast sogar ein Blindkauf, denn Blizzard hat mich noch nie enttäuscht. Sollten sie das mit Diablo 3 schaffen, werde ich vielleicht vorsichtiger in Zukunft, aber die Chance dafür sehe ich als utopisch gering.
 
Blizzard enttäuscht einfach sehr selten... und fuer mich ist d3 eine mischung zwischen d2 und wow (was beides unumstritten zu den besten spielen überhaupt gehört)

Man kann auch die Beatles und Justin Bieber mischen. Beides in ihrer Musik-Nische anscheind auch die besten, wird trotzdem Grütze raus kommen.
 
Ich hätte mir für Diablo noch ein Rangsystem gewünscht. Der Level bleibt fix auf 60, aber man kann sich noch Ränge "erleveln" die dann neben dem Charnamen stehen.
Dann würde auch +exp auf Items nach Level 60 noch Sinn machen. Und der höchste Rang würde so lange dauern wie 1-99 in Classic.
 
du nennst justin bieber in einen satz mit den beatles?

ich hab nichtsmehr zu sagen ^^
 
Man kann auch die Beatles und Justin Bieber mischen. Beides in ihrer Musik-Nische anscheind auch die besten, wird trotzdem Grütze raus kommen.

:irre:

Ich suche grade nach Worten um dir mein Entsetzen begreiflich zu machen, dass du die Beatles und Justin Bieber in einem Satz als die Besten ihrer Musik-Nische beschrieben hast.

Der kleine kanadische Vollpfosten ist nicht... argh, die Beatles sind so viel... ne... kann nicht... :cry:

Ich schaffs wohl leider heute nicht mehr, ist schon spät...
 
jetzt verstehe ich warum ich wow mies fand, und guildwars wie ein wahnsinniger gezockt habe nach d2

PS: hellgate hat auch diesen diablo 2 suchtfaktor

€ hab schon nachdem ich das erste video gesehen habe von d3 gefragt warum das aussieht wie mini wow (nicht von der athmosphäre sondern vom spielgefühl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn jemanden der das gleiche Kribbeln in der Lendengegend kleiner Mädchen auslöst wie Justin Bieber ? PEDOBEAR steht nicht zu Wahl !
Er scheint also der beste in seiner "Niesche" zu sein :flame::flame::flame:
 
Gibt es denn jemanden der das gleiche Kribbeln in der Lendengegend kleiner Mädchen auslöst wie Justin Bieber ? PEDOBEAR steht nicht zu Wahl !
Er scheint also der beste in seiner "Niesche" zu sein :flame::flame::flame:

Noch lange kein Grund meinen Blutdruck zu so später Stunde mit so einem Vergleich zu verdoppeln!:autsch:

Dat is ungesund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich surfe vielleicht an der Grenze des guten Geschmacks. Aber so siehts nunmal aus. Ich glaube dazu gabs auch mal was bei South Park wenn ich mich nicht irre :)
 
MIch persönlich intressierts überhaupt nicht ob der TE das Spiel gut finden wird oder nicht.
Mir ging es bei BF3 genau so, habs mir wegen Origin nicht mal gekauft, aber deswegen versuch ich nicht anderen den Spielspaß daran aus zu reden.

Ich freu mich nach wie vor und glaube aufgrund vieler Videos, dass der Suchtfaktor ziemlich schnell wieder da sein wird.
Hängt alles von der persönlichen Sichtweise ab, nur extra in ein Fanforum zu posten, dass man seine Vorfreude dämpfen soll empfind ich ein wenig als fehl am Platz.
Die SC2 Kampagne war auch sehr gut, online is es mir einfach zu anstrengend um bei den guten mit halten zu können.
Du wirsts dir natürlich auch kaufen und suchten bis der Arzt kommt, deswegen versteh ich den ganzen "Es wird vl. nicht so gut wie ihr euch erhofft" Kram nicht. Da hätts den ganzen Thread nicht dafür gebraucht.
Und Blizzard supportet seine Spiele ewig lange im Gegensatz zur Konkurrenz, wir sehen uns zum Release
 
Punkt 1: Derjenige, der die Grafik erstellt hat, gehört erstmal ordentlich auf's Maul geschlagen. Klingt hart, ist aber so. Das, was dort behauptet wird, ist teilweise völlig an der Realität vorbei uns hinlässt grundsätzlich den Eindruck, dass Blizzard die Personifikation des Teufels ist. Blizzard ist in erster Linie ein Unternehmen, das erwirtschaften möchte; ist es da so schrecklich, dass Addons rausgebracht werden, um neues Geld einzunehmen? Hm...

Dass Blizzard sich sicherlich des Warhammer Franchises bedient hat, ist wohl offensichtlich. Aber das macht die Spiele keineswegs schlechter. Ebenso sind die Spiele ja keine 100% Kopie der Inhalte des Warhammer Universums. Natürlich ist behindertes Rumgeheule aber viel einfacher, als Tatsachen zu akzeptieren und objektiv zu repräsentieren. In der Grafik scheint es so, als ob Blizzard keinerlei eigene Ideen in die Herstellung von WC oder SC eingebracht hätte - das stimmt aber einfach nicht.

Siehe Erklärung zum Bild. Die letzten Spiele die Blizzard raus brachte (Erweiterungen für WoW und StarCraft 2) wurden und werden von der Fangemeinde und den Coregamern als schlecht angesehn.

Punkt 2: Wer behauptet das? Mir gefällt SC2 sehr gut und auch die WoW Addons bis auf Cataclysm + MoP waren meiner Meinung nach gut. Mit WotLK hat man ein paar Dinge aufprobiert, die nicht immer optimal funktioniert haben. Das ist aber OK, irgendwann muss man neues ja wohl ausprobieren? Insgesamt war das Addon aber schön.

Punkt 3: Deine "Kritikpunkte".

Welchen Unterschied macht die Levelbegrenzung? Ob Level 60 oder 99 ist doch völlig egal. Nenn einen konkreten Grund, weswegen die Begrenzung in D3 schlecht ist (und es in D2 nicht war).

Was hindert dich daran, dieselbe Klasse nochmal auf maximales Level zu spielen? Nichts.
Warum war das in D2 so toll und suckt in D3 hart ab? Wenn dir das Leveln Spaß macht, dann kannst du genauso gut in D3 dieselbe Klasse hochspielen. Wenn es dir nur um das Endergebnis geht, bist du mit D3 sogar besser dran.
Ich sehe hier den Vorteil von D2 nicht.

Zur Chatfunktion kann ich nichts sagen. Interessiert mich auch nicht, da ich mit "Randoms" nichts zu tun haben will. Allgemein gesehen kann ich jedoch verstehen, weswegen es hier gewissen Unmut gibt. Die mangelhafte Unterstützung für soziale Interaktion außerhalb der einzelnen Spielinstanzen ist tatsächlich mehr als peinlich, wenn jedes noch so alte Spiel Chatten ermöglicht. Glücklicherweise tangiert mich das aber persönlich kein bisschen. Ich komme beispielsweise in SC2 problemlos ohne Chat klar. Dennoch ist der fehlende Chat aber ein Malus in D3.
 
Welchen Unterschied macht die Levelbegrenzung? Ob Level 60 oder 99 ist doch völlig egal. Nenn einen konkreten Grund, weswegen die Begrenzung in D3 schlecht ist (und es in D2 nicht war).

Was hindert dich daran, dieselbe Klasse nochmal auf maximales Level zu spielen? Nichts.
Warum war das in D2 so toll und suckt in D3 hart ab? Wenn dir das Leveln Spaß macht, dann kannst du genauso gut in D3 dieselbe Klasse hochspielen. Wenn es dir nur um das Endergebnis geht, bist du mit D3 sogar besser dran.
Ich sehe hier den Vorteil von D2 nicht.

Viele haben ihren Charakter nicht "fertig" gesehen solange er nicht 99 war. Deswegen war immer das Gefühl da noch etwas erreichen zu können. Auch wenn es in Classic z.b. für viele Spieler fast unmöglich war. In Lod ging es dann rel schnell bis 1.10 released wurde. Da hat es aber glaub ich rel wenige gestört, dass man so schnell 99 werden konnte oder ? Diese Zeit ist bei mir irgendwie ein bisschen verschwommen :P

Mein Vorschlag, siehe oben, mit dem Rängesystem würde dem Ganzen irgendwie Abhilfe schaffen.
 
"Siehe Erklärung zum Bild. Die letzten Spiele die Blizzard raus brachte (Erweiterungen für WoW und StarCraft 2) wurden und werden von der Fangemeinde und den Coregamern als schlecht angesehn."

Ich bin Fan und Core und ich weiß nicht wann ich jemals so etwas gesagt haben soll... WoW ist im Moment so gut wie es noch nie war (allerdings als Spiel leider zu alt, da jeder bereits alles kennt) und Starcraft 2 ist mind. ein würdiger Nachfolger was als fast unmöglich angesehen wurde.
Das es dich nicht solange fesseln wird wie Diablo 2 (10+ Jahre) kann ich dir versichern, das sagt aber leider so gut wie nichts über das Spiel aus. Wer mit der Prämisse rangeht, wird enttäuscht werden. Diablo 3 wird ein verdammt guter Nachfolger zu einem verdammt guten Spiel, und wenn du mir ein anderes Spiel nennen kannst, dass das Geld und die Zeit besser wert sein wird als Diablo 3 - immer her damit.

Achja und die "besten Entwickler sind weg" - Theorie. Wann hast du dich das letzte mal in Guild Wars oder in Hellgate London eingeloggt? Die tollen Entwickler in Ehren, aber ihren Spielen scheint es an dem gewissen etwas zu mangeln, mich haben sie zumindest nie wirklich lange halten können.
 
Es wird Zeit, dass das Spiel erscheint!

Unglaublich, was hier aus Langeweile für Grütze entsteht...
 
Ja ich surfe vielleicht an der Grenze des guten Geschmacks. Aber so siehts nunmal aus. Ich glaube dazu gabs auch mal was bei South Park wenn ich mich nicht irre :)

Das waren die Jonas Brothers in der Folge, welche unter der Schirmherrschaft von Mickey Mouse auf dem Disneychannel Sex an kleine Mädchen verkaufen und nebenbei Käuschheitsringe tragen!

Zitat aus der Folge schrieb:
Moderator: "Wundervoll! Schön, dass kleine Mädchen ein Konzert genießen können ohne dabei mit Sex konfrontiert zu werden. Stimmt es, dass ihr vorhabt, beim heutigen Live-Konzert das weibliche Publikum mit weißen Schaum zu bespritzen?"




zum Topic:
Ich hab vor 10 Jahren das erste mal ein Spiel von Blizzard in die Hand bekommen und kann seit dem nix anderes mehr Spielen... In der geposteten Grafik fehlt noch für 2009 das des Battle.net 2.0 online gegangen ist, welches mittlerweile ein eigenes Bewusstsein entwickelt hat und die gesamte Menscheheit früher oder später vernichten wird!! Mensch Scheiss Blizzard echt!^^ Tut mir leid aber das ganze ist doch ein wenig lachhaft... Wer Diablo 3 so Scheisse findet weil es nich einfach ein exakter Nachfolger von Diablo 2 ist sollte sich damit abfinden. Ich vertrau da Blizzard voll und ganz und freu mich auf den Mai wie ein kleines Kind auf Weihnachten, auch wenn ich erst 10 Tage verspätet richtig loslegen kann.
 
Kurzfassung des Threads: Warum glaube so viele hier bei PlanetDiablo, dass Diablo3 erfolgreich wird?

Kurzfassung der Antwort: Es glauben so viele bei PlanetDiablo, dass Diablo3 erfolgreich wird, weil die Leute von PlanetDiablo es erfolgreich machen werden :keks:
 
Zurück
Oben