• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verkauft für 7.500 Euro!

Naja auf solche Opfer hat es Blizzard doch abgesehen.
 
Naja auf solche Opfer hat es Blizzard doch abgesehen.

was hat blizz mit der aktion zu tun? das item wurde nicht über das rmah verkauft. zudem könnte man den spiess leicht umdrehen und dich/uns als opfer bezeichnen, da wir uns dies nicht leisten können....
 
wie ist das eig.: Der Verkauf außerhalb des RMAH ist mit Echtgeld doch verboten, oder?

Gold-trades darf man aber schon auf externen Seiten vereinbaren.
Der Unterschied ist ja eig recht gering



.... nur das Blizzard bei der 1. Möglichkeit kein Geld sieht :p
 
Mit dem Einkommen von Otto Normal kann man sich in sowas nicht reinversetzen.

Für ein ingame-item sehe ich es aus Prinzip (Spielspaß) nicht ein, mir geht es aber bei anderen Dingen häufig so, dass ich gar kein Verständnis habe, wenn Menschen darüber nachdenken ob sie sich etwas für <100 Euro kaufen oder nicht, ewig nach Angeboten suchen, sich Ärger einhandeln, weil sie vermeintliche Schnäppchen kaufen, statt den höheren Preis eines nahmhaften Anbieters oder stundenlang irgendwohin fahren, um 50 Euro zu sparen. Für mich sind 100 Euro Peanuts. Für den Käufer sind vermutlich 7500 Peanuts und fühlen sich so an wie 75 für mich. Alles eine Frage des eigenen Vermögensniveaus.

Zum Fear: wird völlig(!) überschätzt! Ich hatte auch ewig keine schallende Wut, weil ich dachte, das ist doch kagge, wenn die Viecher noch mehr wegrennen. Jetzt hab ich einen mit hohen 16,6% und merks gar nicht. Das meiste stirbt schnell genug, um gar nicht erst fear zu zünden und der barb ist meist eh schneller, als alles was läuft. Hinzu kommt, dass Gegner, die gefeared sind, keinen Schaden machen, wenn man auf ganz hoher MP spielt auch nicht falsch. Nicht ohne Grund sind diese Waffen so teuer: die Vorteile überwiegen.
 
Das krasse an der schallenden wut ist eben dass der zusätzliche attackspeed auch auf die offhand wirkt, habe das immer total unterschätzt. Aber gute schallende wut teile sind halt unbezahlbar.
 
So ist es. Meine 1200er Schallende Wut in Kombi mit einem guten Dolch machen zusammen fast so viel screendps wie der 1500er skorn, nur dass der Killspeed und Spielfluss mit den schnellen dualwield Welten besser sind. Wenn da mal einer anfängt, gefeared wegzulaufen, ist das ziemlich egal.
 
die wissn das 100 pro auch. die ham da ihre leute die nicht nur die offi-foren nach eben solchen geschäften durchsuchen.
 
Das krasse an der schallenden wut ist eben dass der zusätzliche attackspeed auch auf die offhand wirkt, habe das immer total unterschätzt. Aber gute schallende wut teile sind halt unbezahlbar.

yep. Ich hab schon einige Echo gefunden, aber ich kann nur erahnen wie verdammt selten ein Echo mit DIESEN rolls ist.
1:1.000.000 oder so? o_O :)
 
Das ganze zeigt nur eins: Diablo 3 = pay to win.

Abgesehen davon auf die 7500 Euro muss man Steuern zahlen, ist also kein Reingewinn (zumindest in Deutschland).

Was ich allerdings nicht versteh ist wozu man das macht? Klar das Geld mag für Denjenigen Peanuts gewesen sein aber wo ist der Spaß wenn ich ein Spiel anfang und mir dann gear kaufe was es stinklangweilig macht, weil eh alles umkippt und ich einfach nur die "Dauerwirbeltaste" gedrückt halten muss (leicht übertrieben gesagt).

Da wär für mich der Reiz gestorben, weil weder ist es dann fordernd, noch abwechslungsreich, noch kann man sich verbessern oder freut sich über gute drops.
 
Was ist denn "win" nach deiner Definition?

Und was haben Steuern mit dem Gewinn...für wen...? zu tun?

Simon
 
(...) aber wo ist der Spaß wenn ich ein Spiel anfang und mir dann gear kaufe was es stinklangweilig macht, weil eh alles umkippt (...)

Vielleicht hatte der Käufer andere Beweggründe für den Kauf als das. Einen Ferrari kauft man auch nicht, um in 4 Sekunden beim örtlichen Aldi zu sein.

Gruss, Dietlaib
 
"Hey Baby, schau mal wie geil mein Schallender Prügel ist!" :lol:


Also... 7.500,- ist schon krank. Ich hoffe inständig, dass der Käufer das Geld wirklich so locker hat und dafür nicht Haus belastet und Urlaub storniert hat...
 
Abgesehen davon auf die 7500 Euro muss man Steuern zahlen, ist also kein Reingewinn (zumindest in Deutschland).

Keine Ahnung wie die gesetzliche Lage ist, bei uns in Österreich vermutlich NOCH schwammiger und lückenhafter...

Aber mal ehrlich - WER versteuert seine Gewinne im RMAH? Selbst wenn man mit einer Glückssträhne über die zulässige Grenze des Nebenerwerbs kommt - WER geht zum Finanzamt und erzählt denen "hey, ich hab letzten Monat 2 Mempo des Zwielichts um gesamt 500€ verkauft, wieviel schulde ich euch?"

Hallo? In unsrem Kaff würden mich die Finanzler vermutlich in die Klapsmühle einweisen wenn ich denen erkläre was das "RMAH" ist und warum ein "Mempo mit Stärke und 6% Kritschaden" mehr wert ist als sein neuer Schreibtisch...

Schräge Sache das mit dem RMAH und dem Verkauf von virtuellem Zeugs.... eeeecht schräg....
 
@ storm22


Naja ich kann dazu nur sagen das meine mom bei der Steuerfahndung arbeitet und erst neulich nen Fall hatte wo jemand seinen Nachbarn angezeigt hat wegen irgendnem Schwert das der Nachbar wohl in WoW verkauft hat ohne den Betrag zu versteuern. Das ging auch durch die Fahndung und er durfte Nachzahlen + Strafe.

Wies in Österreich ist weiß ich nicht.

Und was daran so blöd sein soll wenn man Steuern zahlt versteh ich auch nicht. Müssen wir aber auch nicht ausdiskutieren ^_^

@ Twin

Hat was mit dem "Gewinn" für den Verkäufer zu tun und wie viele Mieten du im Zweifel damit bezahlen kannst bevor es auffällt.

@ Dietlaib

versteh den Vergleich nicht

ein Ferrari kauft man sich würd ich mal behaupten zu 99% als EgoPusher

wie das mit dem Fury gehen soll kA (vllt. ist der Käufer aber auch wirklich so einer der denkt er bekommt dann jede Menge Respekt wenn er so rumläuft :D)
 
Zurück
Oben