• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verkauft für 7.500 Euro!

durch relinking von dem thread auf tl kommt man auf das cross trading forum d2*** :(
würde mich nicht wundern wenn blizzard den bannt.. aber anderer seits würde das die werbung kaputt machen, dass man teure items verkaufen kann..

mit welcher begründung? auf *** darf man items nicht gegen geld verkaufen. WENN blizz gegen tradeforen von fanseiten vorgehen sollte, dann wohl gegen alle...
 
mit welcher begründung?

Da wird sich in den AGB schon ein entsprechender Eintrag finden mit dem man das begründen kann.
Allein der Fakt das dass Item außerhalb der von Blizz vorgesehenen Struktur verhöckert wurde reicht schon aus.
Schließlich dienen die AH´s dem Zweck die laufenden Kosten zu decken o.ä.
Jeder trade der nicht über Ingame Funktionen abläuft stellt auf der einen Seite einen Verlust dar, zum anderen verhindert er die Möglichkeit das Blizz, insofern sie wollten, beide Handelspartner zu schützen.
Sie verlieren außerdem die "Hoheit" über den Handel mit ihrem eigenen Produkt.

Jede größere Firma würde rechtlich dagegen vorgehen.
 
Da wird sich in den AGB schon ein entsprechender Eintrag finden mit dem man das begründen kann.
Allein der Fakt das dass Item außerhalb der von Blizz vorgesehenen Struktur verhöckert wurde reicht schon aus.
Schließlich dienen die AH´s dem Zweck die laufenden Kosten zu decken o.ä.
Jeder trade der nicht über Ingame Funktionen abläuft stellt auf der einen Seite einen Verlust dar, zum anderen verhindert er die Möglichkeit das Blizz, insofern sie wollten, beide Handelspartner zu schützen.
Sie verlieren außerdem die "Hoheit" über den Handel mit ihrem eigenen Produkt.

Jede größere Firma würde rechtlich dagegen vorgehen.
Dann müssten auch sämtliche Links zu Ebay/Amazon/ähnliche Seiten mit D3 Items/Chars bannwürdig sein. :ugly:

Hier im Forum sind solche von dir genannten Links verboten, weil es von den Forenadmins selber kommt. Andere D2 Foren / WoW Foren gab und gibts es seit zig Jahren...Blizzard kann kaum etwas dagegen machen. Selbst bei klaren Sachen wie Bots verläuft es sich gerne in Justizmalerei und man hört auch eher selten von Erfolgsmeldungen im Kampf gegen die Cheater.

Hauptmittel bleiben Bannungen der CD-Keys. :keks:
 
Das müssen aber schon ultratraurige Gestalten sein, die dem User nen Bann wünschen deswegen. Das ist einfach nur purer Neid. Soll ja Leute geben, die den wirklich deswegen gemeldet haben. Man müsste meinen er sei mit dem Preis/Leistungsverhältnis des Teils und einer extrem fragwürdigen Bekanntheit schon genug gestraft :p
 
Dann müssten auch sämtliche Links zu Ebay/Amazon/ähnliche Seiten mit D3 Items/Chars bannwürdig sein.

Nur weil ständig der "Kunstgriff" angewendet wird das man dort nicht seine Items, sondern die investierte Zeit verkauft wird es nicht viel besser. Aber halt gedulded.

Für die Gamebetreiber hat es ja auch gewisse Vorteile, Werbung an sich, und wer über Ebay verkauft treibt sich auch Zwecks Handel in den AH´s rum.
Dazu kommt das solche Dinge schlichtweg so gut wie unmöglich zu verfolgen sind wenn es nicht so bekannt wird wie mit der Fury.

Außerdem ist die gesetzliche Lage mehr als Grau, was es weiterhin erschwert dagegen vorzugehen, was sowieso nocheinmal schlechte Publicity einbringen würde, und die Community würde warscheinlich ziemlich eingeschüchtert reagieren.
Da nimmt das lieber als Werbung in kauf^^
 
Versteh ich nicht ganz. Erst redest du davon, AH darf nicht umgangen werden mit Foren, aber bei Ebay/Amazon Items reinstellen und ohne AH verkaufen ist was anderes? (auch wenn dort "Zeit" angeboten wird, es läuft aufs Gleiche hinaus)

Egal wie man es macht, welche Tricks angewendet werden, es ist schwer machbar für Blizzard überall dahinter zu stehen und auch bei gefundenen Tätern eine Strafe auszusprechen, die über Bannung des Accounts hinaus geht... zumindest hat dies die Vergangenheit gezeigt.
 
Blödsinn. Steuern fallen dann an, wenn du mit dem Verkauf eine Gewinnerziehlungsabsicht hast. Und das Item für 250€ zu kaufen, anschließend für 7500 wieder zu verkaufen sieht mir sehr nach einer Gewinnerziehlungsabsicht aus.

Oder verwechsel ich hier etwas?

€Rechtsschreibkorrektur

Das mag sein.

Aber ist nicht JEDER Verkauf im RMAH mit Gewinnerziehlungsabsicht?

Da müssten ja auch viele geschiedene Weib.. äh... Frauen ziemlich viel Steuern nachzahlen :p

P.S.: vergisst die Story von wegen "meine Mama arbeitet bei der Steuerfahndung".... so ein Quatsch...
Und genau DER sohn spielt Diablo 3 und schaut genau JETZT ins PlanetDiablo forum...
 
Was soll denn der Unsinn.. wenn sich Blizzard dran stört dann sollen sie es möglich machen, dass man Zeug für mehr als 250 € verkaufen kann. Bei der Gelegenheit den Minimalpreis von 25 Cent und den Pflichteuro für Items streichen dann nutzen die Leute es auch mehr und am Ende füllt sich Blizzards Tasche viel schneller. Sollte den Finanzexperten aber eigentlich selber auffallen.
 
der typ hat hier grad seinen livestream und kann sogar (ösi)deutsch
Hieven
macht auf mich nen total verpeilten eindruck der kerl. hat kaum ahnung von items und werten und lässt sich im voice chat von kiddys(vollpros) beraten.
rennt auch mal eben noch mit 5 millarden spazieren (heut mittag warens noch 10)... also entweder mega chinagold käufer oder reicher pappi... schaut euch mal seine bruchbude im hintergrund an
 
Zuletzt bearbeitet:
der typ hat hier grad seinen livestream und kann sogar (ösi)deutsch

*hust* das ist Schweizerdeutsch, bzw ein Schweizer der Hochdeutsch redet. Wenn er mal Schweizerdeutsch redet kann ich dir sogar sagen, woher er ungefähr kommt.

Seine Bude sieht wirklich nicht nach Millionärsvilla aus. :clown:
 
der stream sieht gut aus (aufmachung). selber hat er keine ahnung. und wirkt zudem ziemlich bekifft. (ok, jetzt hat er sich gerade einen joint angezündet)

fazit: der typ ist völlig banane....

dialekt: bündner. hat auch seinen namen gesagt, ich lass das jetzt aber mal bzgl stalking etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich eher so aus als ob er an seine Arbeitsplatz spielt. Woher er so viel Gold hatte und immer noch hat juckt mich ehrlich gesagt nicht wirklich -_- Jeder soll mit seinen Geld/Gold anstellen was er will.
 
der stream sieht gut aus (aufmachung). selber hat er keine ahnung. und wirkt zudem ziemlich bekifft. (ok, jetzt hat er sich gerade einen joint angezündet)

fazit: der typ ist völlig banane....

dialekt: bündner. hat auch seinen namen gesagt, ich lass das jetzt aber mal bzgl stalking etc

Ej bisch Schwizer? ^^

vo wo bisch den?

lg

Edit: und nüt gege skiffe isch ja eh volkssport bi eus ;)
 
Ej bisch Schwizer? ^^

vo wo bisch den?

lg

Edit: und nüt gege skiffe isch ja eh volkssport bi eus ;)

LOL als der das mit dem Kiffen geschrieben hat dachte ich direkt an dich xD

edit: ha scho gmeint du hesch die Schallendi Wuet kauft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass jeder mit seinem Gold/Geld machen kann was er will.
Obwohl es schon krass ist :)
 
Ich hätte mir für das Geld 1 Edelprostituierte für 1 Nacht holen können... ich will sein Freund sein und ich hoffe er wohnt in Bahnhofsnähe... Habt ihr sowas in der Schweiz? :-)
 
ja klar gibt es bahnhöfe in der schweiz :D!

oder was wolltest du wissen :)?

und jetzt ma echt nix gegen das kiffen, sind ja besser darin als die holländer!
 
Aber hier in dem Forum das Kiffen zu verherrlichen ist auch nicht nötig oder? Natürlich ist es toll, dass wir in der Schweiz so gutes Kraut haben, die Holländer kaufen schliesslich hier ein. Aber es soll ja auch Leute geben die das nicht gutheissen oder ablehnen und es wär Schade, wenn die CH Abteilung hier im Forum plötzlich als Kifferbande dasteht :rolleyes:
 
Wer zur Hölle hat in einem Internetforum für Spielnerds was gegen Kiffen Ô.o?

Selbst wenn, "hm die zwei Schweizer kiffen => alle Schweizer sind Grasteufel" wäre ohnehin eine Schlussfolgerung jenseits der geistigen Behinderung, also fuck it?

Simon
 
Zurück
Oben