Ich denke, wenn nur die ersten 5 was bekommen, werden noch einige Sachen übrig bleiben. Bei der jetzigen Anzahl an Geschichten könnte tatsächlich jeder was bekommen.
So, neue Story, grad passiert:
Da ich noch ein paar Keys übrig hatte, dachte ich mir, dass ich ja mal gucken könnte, ob ich UT nach 7 Monaten noch hinbekomme. Game gemacht, 5 Min gewartet, Portale geöffnet. Da kommt die Nachricht, dass 14.602 SoJs verkauft wurden. Na gut. Erstmal los Organe holen. Mitten drin die Nachricht, dass 14.621 SoJs verkauft wurden. Das ging dann in Einzelschritten bis auf 14.625 SoJs hoch. Da ich erst einen schlechteren Ani (11/11) besaß hab ich dann mal im Internet gesucht und auf so ner Seite gesehen, dass maximal noch 20 SoJs für das WE verkauft werden mussten.
Ich bin dann erstmal nach Tristram und hab dort die Übel gekillt. Anschliessend hab ich mit meinem 2.PC einen anderen Char geholt, der die Fackel aufbewahren sollte: eine Necro-Fackel mit 20 Resis!... und 10 Stats
Dieser Char hat in der Truhe meine gesammelten SoJs. Und wie ich die da rumliegen sehe, denk ich mir ich könnte ja mal versuchen, das WE auszulösen. Also auch erstmal nen SoJ verkauft und gewartet. Nichts tat sich, alle zu geizig. Als den nächsten an Charsi abgetreten. Und den nächsten und den nächsten... Als nach 5 SoJs immer noch keiner auf den Zug aufgesprungen war dachte ich mir, einerseits muss ich bei dieser Investition weitermachen, andererseits wird das grad verdammt teuer. Da muss es sich also auch lohnen. Also hab ich mich einem Char das Spiel verlassen und dann mit einem Hell-Mulechar weitere Spiele geöffnet. Nach gerade mal ~10 Spielen war ich auch dort auf dem gleichen Server. Also wieder den Verkauf gestartet. Und noch immer hat keiner mitgezogen. Eine Suche im Internet förderte Seiten zutage, wo ich sehen konnte, dass das genug Leute verfolgten. Scheiss geizige j**-ler!!! Nunja, ich hatte jetzt keine Wahl mehr. Kurz die verbleibenden SoJs gezählt und festgestellt, dass ich im schlimmsten Fall 2 zu wenig hatte. Trotzdem habe ich mich wackeren Herzens wieder an Charsi gewand und gehofft, dass sich irgendwann auch noch jemand anderes von seinen Schätzchen trennt. So ging über einen Zeitraum von etwa 30 Minuten ein SoJ nach dem anderen unwiederruflich an Blizzard zurück. Bei einem Stand von 14.641 verkauften SoJs, davon waren 16 meine, kam endlich die erlösende Nachricht, dass Diablo meinem Handeln Einhalt gebieten will. Endlich! Ich hatte auch nur noch 2 Stück, und die sollten eigentlich auch auf einen neuen Char wandern.
Normalerweise stelle ich ihn immer im Feld der Steine, da man da nicht großartig suchen muss und genug Platz hat. Der Char im ersten Spiel war allerdings für UT gemacht und besitzt diesen Wegpunkt nicht. Also den in der Kalten Ebene genommen und zügig hingelaufen. Nach höchstens 30 Sekunden hielt ich dann meinen Schatz in den Händen. Dekard Cain sagte mir später, dass es ein 12/16/8er sei.
Anschliessend mit dem gleichen Char (weil's so gut geklappt hat) rüber ins 2.Spiel. Ani an Mulechar übergeben, Wegpunkt in die Kalte Ebene genommen und dem Weg bis ins Feld der Steine gefolgt. Auch in diesem Spiel lag das Portal nach Tristram nahe am Eingang, sodass ich nicht groß suchen musste. Dort angekommen, trat mir dann Rakanishu entgegen... Was war da los? Gut, keine Panik. Ich hatte zuerst den Friedhof betreten. Also würde ich Diablo wohl dort finden. Fehlanzeige! Auch da traf ich das vorgesehene Monster, Blutrabe. Also auch sie kurz niedergemäht und nachgedacht, was passiert sein könnte. Nach der Benachrichtigung, dass Diablo auf Erden wandelt, hatte ich den Char gewechselt, sodass sich kurzzeitig niemand im Spiel befand (hab ich vorhin der Kürze wegen nicht erwähnt). Konnte es sein, dass Diablo deshalb nicht auftauchte? Nein, eigentlich war das abwegig und ich wollte es nicht glauben. Da fiel mir ein, dass es ja noch Bishibob gibt. Also den Weg zurück zum WP gelaufen und gründlich nach links und rechts geschaut. Dann endlich, direkt neben dem WP und damit ganz am Anfang, befand sich Diablo. Und diesmal hat er mich richtig belohnt: Mit 18/11 waren die Werte zwar kaum besser als beim ersten Ani, aber dafür hatte dieser +10% XP.
Keine lustige Geschichte? Nun, jedenfalls hat mich die Sache so gefreut, dass ich sie hier posten wollte