• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verschenkaktion - Die lustigste Geschichte gewinnt

Und noch ne schöne Geschichte aus meiner Anfangszeit: Habe meinen ersten Char schön auf Normal gehalten. Hat mir damals einfach Spaß gemacht, mit ein paar netten Leuten und nicht-overpowerten Characteren durch die Welt zu laufen. Mit Lvl ~35 war ich der höchste Char. Da kam dann so ein Lvl10 Char ins Spiel und erklärte mir die Feindschaft. Ausserdem spammte der auch noch die ganze Zeit: "Kill me. Try to kill me. U cant kill me". Da ich absolut kein PVPler bin, meinte ich einfach "Nö". Irgendwann hatte der uns gefunden und fing an, auf mich einzuschlagen. In dem Moment hat es mir gereicht, ich schlug mit einer Eifer-Serie zu und er ging in die Knie. Kurz darauf war er wieder da. Zunächst hab ich ihn ignoriert. Der hat ja auch quasi keinen Schaden gemacht. Aber irgendwann hat es einfach genervt. Also kurz zugeschlagen und wieder 2-3 Minuten Ruhe gehabt. Das ganze ging sechzehn oder siebzehn Mal so, dann verließ er das Spiel.
Am nächsten Tag habe ich wieder mal die India-Seite durchstöbert und stieß dabei auf die Warnungen vor den b.net-Betrügern. Z.B. wurde dabei die angebliche Dupe-Möglichkeit erwähnt, bei der man mehr als 16 Mal sterben und anschließend das Spiel verlassen muss, um das getragene Equipement zu dupen. Abgesehen davon, dass ich schon darüber lachen musste, dass das überhaupt jemand glaubt, lag ich am Boden als ich mir überlegt habe, was ein LVL10 Char überhaupt tragen kann :lol:
 
soooo mal ein kleines update...ich hab noch einiges an items auf mulis gefunden und folgende werden zur liste hinzugefügt:

Guillaumes Gesicht mit 23%ed 2max Juwel
Arkaines Heldenmut +2 152ed
Wizzy
Dämonenglied
Ehre Drescher noneth -.-
Paar Runen/PGS (Hels, Orts, Dols, Lems, Amns, Fals, Lums,...)
Rare Circ +2 Necro, 10fcr, 17str, 12@
2 Terror Keys
2 Hate Keys
Wand der Augenlosen 33ed
Blutrabes Ansturm +4 210ed 279%ar
Ätherische Vipern 21@

Und der Hammer: (:D:D:D:D)

123alx.jpg


Die Geschichte dazu ist wirklich hammer find ich...ich habe mir ne bowie gebastelt und habe wirklich nur nahezu perfekte Ausrüstung zusammengesammelt. irgendwann war ich an dem punkt wo ich mein komplettes vermögen in sie investiert hatte und sie auch wirklich bis oben hin mit max/ar charms etc vollgepumpt war. das einzige was fehlte war ein (ich träume mal etwas) 120ed/45ias Diadem mit 30frw oder son spaß ;) Wie es kommen musste, fand ich beim besten Willen kein angenehmes Diadem und hab dummerweise (1. großer fehler) dann eben das oben gezeigte genommen. Als wäre das nicht schon Verschwendung hab ich direkt mein frisch getradetes 40/15 Juwel reingehauen. Man war ich stolz...10 Ist Runen hat mich das hier im Forum damals gekostet. Naja...ich war also blank und hatte aber schon den nächsten Tradepartner, der ein 40ed 9 dex Juwel hatte. Mir haben damals 30ias vom Helm gereicht und deshalb brauchte ich eins mit dex. Er wollte damals 9 oder 10 Ist haben, ich hatte noch etwa 2. Was macht der fleißige Spieler? Sammeln wie blöd...hat natürlich so nicht geklappt. Nach 4 Wochen extrem mfen wurde es mir zu bunt und ich hab ne kleine Pause eingelegt. Nach einigen Wochen fragte mich mein Bruder ob er etwas mit meinem Acc spielen könnte..."klaro kein ding". 10 Minuten später fragt er mich im icq (er wohnt noch bei unseren Eltern) was denn aus dem Diadem werden sollte. "Naja blabla soll noch ein ed/ias juwel rein unso"...Keine 2 Stunden später ruft er mich an....HEY ICH HAB WAS GENIALES GEFUNDEN...ja was denn?...ein ed/ias juwel, ich habs gleich gesockelt! Ich bin vom glauben abgefallen...er hat gnadenlos ein 27/15 juwel in mein geliebten Rohling gehauen. Genauso hab ich ihn dann auch gehauen...naja ich hatte seitdem kein bock mehr und hab recht lange kein dia mehr gespielt. Soviel zu meiner Geschichte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was, das mir grad vorhin passiert ist:
Ich war mit 2 PCs im b.net, um mit meinem Lvl 91-Char einen neuen hochzuziehen. Der Lvl 91-Char hatte bereits über 80% der XP für's nächste Level... Alle ahnen, was jetzt kommt, aber ganz so einfach war's dann doch nicht.
Ich bafand mich auf Alp (!) im Weltensteinturm Lvl 3 als das obligatorische Lag passierte. Normalerweise läuft man in so einer Situation zurück oder verlässt das Spiel. Da der Bildschirm eingefroren war und ich nicht zurück laufen konnte, probierte ich also das Spiel zu verlassen: Escape -> keine Reaktion; Alt + F4 -> keine Reaktion; Strg + Alt + Entfernen -> keine Reaktion; Alt + Tab -> natürlich auch keine Reaktion. Letzter Ausweg: 8 Sekunden lang den Power-Knopf meines Laptops drücken. Der Laptop ging aus. Auf dem Bildschirm des zweiten PCs sah ich dann als das Lag überwunden war, wie das Leben des Lvl 91-Chars runterging. Und runterging (der Laptop war schon seit 20 Sekunden ausgeschaltet) bis die nachricht kam: XY (Name wurde von der Redaktion geändert) wurde von Schinder (oder wie die da heissen) besiegt. Ja, es war nicht mal Baal mit seinen Fallen, sondern wirklich der letzte übrig gebliebene Schinder, den ich grad killen wollte, als das Lag kam.
Nun, immerhin habe ich noch ca. 15-20% der für Lvl 92 benötigten XP...:ugly:
 
München, Oktoberfest:

Ein Diablo-Zocker steht im Zelt und singt:

"Ber her, Ber her, oder ich Fal Um".
 
Man kennt das ja, wenn man was herausfordert kommt selten was gutes bei raus. So entstanden dann auch drollige Myhten wie "3mal auf Holz klopfen" etc.

Nun, mir ist mal etwas ähnliches passiert, jedoch eher im possitiven Sinne ;)

Es wahr wohl eher noch meine Anfangszeit im Bnet und telte des öftern munter zu Meppel um ihn seines Besitzes zu erleichtern. Während des ganzen war ich mit nem Kumpel ausm Bnet am telefonieren und beschwerte mich doch recht herzhaft über mein Dropglück bei Meppel und das meine Funde dort nun wirklich eher zum vergessen als erwähnenswert waren. Just in diesem Moment wirft Meppel netterweise nen Arach ab, was neben nem spontanen LOL dann noch zu dem Satz führte: "Vergiss was ich gesagt habe und mf, kratz was am Ego von den Typen und behaupte sie droppen nur Mist, dann beweisen sie dir das Gegenteil :D".
 
es begab sich zu einer zeit tiefster unruhen in seiner onlinekarriere das leckamaeulchen zu seinem bruder und fragt "was kann ich nur spielen? wow und warhammer online sind nicht mehr mein fall, für shooter bin ich zu langsam und strategie ist nie mein ding gewesen."

daraufhin antwortete sein bruder "spiel doch mal wieder mit mir diablo2."

das leckmaeulchen tat wie ihm geheissen und installierte diablo2 erneut und bedachte die wochenlangen lan-sitzungen bei seinem freund, wo zu dritt den drei übeln entgegen getreten wurde.

schon schnell wurde das leckameulchen mit den teuersten items von seinem bruder versorgt. torches wohin das auge reichte, ist runen und allen spass dabei, nur keine assa torch für die kickassasine die leckameulchens neue figur sein sollte.

also eröffnete das leckameulchen fix ein spiel und suchte nach einer assa torch und bot eine palatorch mit dem bankchar an.

als der bruder vom leckamaeulchen von der schicht kam und freudig von leckamaeulchen mit den worten "ich habe meine assa torch" begrüsst wurde, loggte sich er auch in die welt von diablo ein und fragte was das leckameulchen denn bezahlt hätte, als er den preis hörte beging er einen bruder mord :D

mein lieber scholli war der sauer, das trägt er mir heute noch nach :D
 
also je nachdem wieviele geschichten hier noch auftauchen, werden dann die items vergeben. im moment könnte theoretisch jeder was bekommen aber ich hoffe ja das noch paar mehr geschichten folgen. prinzipiell würd ich sagen, dass die top5 dann gewinnen oder was meint ihr?
 
Kleine Story zu einem Lightskiller

Selbigen fand ich in nem 8er Baalrun in Alptraum...

Gleich hinter dem Wp kamen massen an Schindern und diverse Souls auf die Gruppe zu, und derweil alle anderen gen Thronsaal rannten, metzelte sich meine Frost-Ama munter durch die Horden. Animiert vor allem, weil in jeder Gegnerwelle Riesencharms droppten wie blöd.

Naja, da kam immerhin ein Lightskiller mit 23 Leben bei raus.

Ich bot das teil im Chat an, wurde dann angewhispert, komm mal in Game soundso // pw
Dort finde ich eine Sorc und einen Pala vor, Sorc geht erstmal afk für ne Minute...
Der Pala bestürmt mich gleich, er sucht nen Blitzskiller, aber bitte mit + Feuerschaden (?)
*Grübel, was will ne Sorc mit +Feuerschaden..?*

Bietet für solch ein (edles?) Teil natürlich gleich mal ENIGMA in Mageplate und nen hübschen Anni mit brauchbaren Stats an. Da ich seinen Herzenswunsch aber nunmal nicht erfüllen kann / will, riecht ja sehr nach dupe usw, lass ich den Trade

Sorc kommt zurück... ratet mal.

Natürlich hat sie einen solchen Skiller mit +1 - 2 Feuerschaden und würde mir den gnädigerweise gegen meinen vertraden, da der ja so schlecht sei...

Das war dann auch der Zeitpunkt an dem ich die beiden fröhlich verliess...
 
Würde schon an die Top 10 denken dabei...

Mit nem Trostpreis für die schlechteste Geschichte, welche dann von den Lesern gewählt wird
 
Ich denke, wenn nur die ersten 5 was bekommen, werden noch einige Sachen übrig bleiben. Bei der jetzigen Anzahl an Geschichten könnte tatsächlich jeder was bekommen.

So, neue Story, grad passiert:
Da ich noch ein paar Keys übrig hatte, dachte ich mir, dass ich ja mal gucken könnte, ob ich UT nach 7 Monaten noch hinbekomme. Game gemacht, 5 Min gewartet, Portale geöffnet. Da kommt die Nachricht, dass 14.602 SoJs verkauft wurden. Na gut. Erstmal los Organe holen. Mitten drin die Nachricht, dass 14.621 SoJs verkauft wurden. Das ging dann in Einzelschritten bis auf 14.625 SoJs hoch. Da ich erst einen schlechteren Ani (11/11) besaß hab ich dann mal im Internet gesucht und auf so ner Seite gesehen, dass maximal noch 20 SoJs für das WE verkauft werden mussten.
Ich bin dann erstmal nach Tristram und hab dort die Übel gekillt. Anschliessend hab ich mit meinem 2.PC einen anderen Char geholt, der die Fackel aufbewahren sollte: eine Necro-Fackel mit 20 Resis!... und 10 Stats :( Dieser Char hat in der Truhe meine gesammelten SoJs. Und wie ich die da rumliegen sehe, denk ich mir ich könnte ja mal versuchen, das WE auszulösen. Also auch erstmal nen SoJ verkauft und gewartet. Nichts tat sich, alle zu geizig. Als den nächsten an Charsi abgetreten. Und den nächsten und den nächsten... Als nach 5 SoJs immer noch keiner auf den Zug aufgesprungen war dachte ich mir, einerseits muss ich bei dieser Investition weitermachen, andererseits wird das grad verdammt teuer. Da muss es sich also auch lohnen. Also hab ich mich einem Char das Spiel verlassen und dann mit einem Hell-Mulechar weitere Spiele geöffnet. Nach gerade mal ~10 Spielen war ich auch dort auf dem gleichen Server. Also wieder den Verkauf gestartet. Und noch immer hat keiner mitgezogen. Eine Suche im Internet förderte Seiten zutage, wo ich sehen konnte, dass das genug Leute verfolgten. Scheiss geizige j**-ler!!! Nunja, ich hatte jetzt keine Wahl mehr. Kurz die verbleibenden SoJs gezählt und festgestellt, dass ich im schlimmsten Fall 2 zu wenig hatte. Trotzdem habe ich mich wackeren Herzens wieder an Charsi gewand und gehofft, dass sich irgendwann auch noch jemand anderes von seinen Schätzchen trennt. So ging über einen Zeitraum von etwa 30 Minuten ein SoJ nach dem anderen unwiederruflich an Blizzard zurück. Bei einem Stand von 14.641 verkauften SoJs, davon waren 16 meine, kam endlich die erlösende Nachricht, dass Diablo meinem Handeln Einhalt gebieten will. Endlich! Ich hatte auch nur noch 2 Stück, und die sollten eigentlich auch auf einen neuen Char wandern. :lol:
Normalerweise stelle ich ihn immer im Feld der Steine, da man da nicht großartig suchen muss und genug Platz hat. Der Char im ersten Spiel war allerdings für UT gemacht und besitzt diesen Wegpunkt nicht. Also den in der Kalten Ebene genommen und zügig hingelaufen. Nach höchstens 30 Sekunden hielt ich dann meinen Schatz in den Händen. Dekard Cain sagte mir später, dass es ein 12/16/8er sei.
Anschliessend mit dem gleichen Char (weil's so gut geklappt hat) rüber ins 2.Spiel. Ani an Mulechar übergeben, Wegpunkt in die Kalte Ebene genommen und dem Weg bis ins Feld der Steine gefolgt. Auch in diesem Spiel lag das Portal nach Tristram nahe am Eingang, sodass ich nicht groß suchen musste. Dort angekommen, trat mir dann Rakanishu entgegen... Was war da los? Gut, keine Panik. Ich hatte zuerst den Friedhof betreten. Also würde ich Diablo wohl dort finden. Fehlanzeige! Auch da traf ich das vorgesehene Monster, Blutrabe. Also auch sie kurz niedergemäht und nachgedacht, was passiert sein könnte. Nach der Benachrichtigung, dass Diablo auf Erden wandelt, hatte ich den Char gewechselt, sodass sich kurzzeitig niemand im Spiel befand (hab ich vorhin der Kürze wegen nicht erwähnt). Konnte es sein, dass Diablo deshalb nicht auftauchte? Nein, eigentlich war das abwegig und ich wollte es nicht glauben. Da fiel mir ein, dass es ja noch Bishibob gibt. Also den Weg zurück zum WP gelaufen und gründlich nach links und rechts geschaut. Dann endlich, direkt neben dem WP und damit ganz am Anfang, befand sich Diablo. Und diesmal hat er mich richtig belohnt: Mit 18/11 waren die Werte zwar kaum besser als beim ersten Ani, aber dafür hatte dieser +10% XP.

Keine lustige Geschichte? Nun, jedenfalls hat mich die Sache so gefreut, dass ich sie hier posten wollte ;)
 
alter...das is mehr ne SiZi Nominierung wert...geistiger aussetzer?

edit: also nochmal zum mitschreiben...du hast allen ernstes knappe 20 sojs verkauft um am ende 2 annis zu bekommen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns hier vielleicht nicht hingehört, mal als Nebenfrage... verschwindet ein SoJ denn, wenn man ihn bei Charsi veräussert?

Oder ginge auch einfach 20 verkaufen, zurückkaufen usw bis das Geld alle is?
 
Naja, geistiger Aussetzer war es nicht. War dann einfach ein Selbstläufer, wo ich auf Grund der bereits getätigten Investition nicht aussteigen konnte.
16 SoJ -> ~64 IST
die 2 Anis -> vielleicht 15-20 Ist
War insofern natürlich ein GROßES Verlustgeschäft. Die Anis kann ich dafür brauchen, die 2 verbleibenden SoJ reichen mir aber auch für einen weiteren Char. 9 Chars muss ich nicht mit SoJs ausstatten ;)
Und ja, ich hätte mir die Anis hier im Forum billiger kaufen können, aber die selbst zu jagen, den Dia-Klon eigehändig zu erlegen, macht irgendwo auch den wert aus. Ausserdem spiele ich Dia um zu spielen. Da finde ich es zwar ok das ein oder andere zu ertraden weil man einfach nicht alles selbst finden kann, aber wenn ich die Möglichkeit dazu habe, dann ist es mir diesen Aufpreis wert. :D

€: Die meisten der SoJs hatte ich sowieso im b.net ertradet, sodass ich die gar nicht hier im Forum hätte anbieten wollen und dürfen . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die kann ich, wie gesagt, selbst gut brauchen, weshalb ich die auch mit AT-Status gar nicht anbieten würde ;)
 
Naja, geistiger Aussetzer war es nicht. War dann einfach ein Selbstläufer, wo ich auf Grund der bereits getätigten Investition nicht aussteigen konnte.
16 SoJ -> ~64 IST
die 2 Anis -> vielleicht 15-20 Ist
War insofern natürlich ein GROßES Verlustgeschäft. Die Anis kann ich dafür brauchen, die 2 verbleibenden SoJ reichen mir aber auch für einen weiteren Char. 9 Chars muss ich nicht mit SoJs ausstatten ;)
Und ja, ich hätte mir die Anis hier im Forum billiger kaufen können, aber die selbst zu jagen, den Dia-Klon eigehändig zu erlegen, macht irgendwo auch den wert aus. Ausserdem spiele ich Dia um zu spielen. Da finde ich es zwar ok das ein oder andere zu ertraden weil man einfach nicht alles selbst finden kann, aber wenn ich die Möglichkeit dazu habe, dann ist es mir diesen Aufpreis wert. :D

€: Die meisten der SoJs hatte ich sowieso im b.net ertradet, sodass ich die gar nicht hier im Forum hätte anbieten wollen und dürfen . :)

Ganz im Ernst:
Träumt nicht jeder davon, dass er "zuviele" SoJs hat - um "einfach mal so" den guten DC spawnen zu lassen?
Außerdem kann ich es gut verstehen, dass du immer mehr in den Pot geworfen hast.
Ich stelle mir das ähnlich vor wie beim Pokern. -Wenn du, obwohl du weißt, dass es nicht "gut" ist, einfach mal richtig hoch mitgehst/einsteigst obwohl du einfach totale crap Karten hast, und selbst am Ende einfach mitgehst, da du die Karten vom Gegner einfach "sehen" MUSST.
Ähnlich mit den SoJs - "einer geht noch!" -Immerhin hätte der gute DC ja auch nach den ersten 2 SoJs spawnen können, und es hätte sich gelohnt.
 
naja und was man so leuten nachsagt (bezogen aufs pokern) ist auch klar, so leute haben für mich zuviel geld :)

edit: da ich selber recht viel poker, nochn tip. die kunst beim pokern ist es auch wenn man viel reingeworfen hat, im richtigen moment rauszugehen. das is das was der kommentator dann immer als guten lay down bezeichnet...
 
du könntest es ja auch so machen das die favoriten je nach platz eine bestimmte menge items krallen dürfen:)

z.b. 1.platz 5 items
2.platz 4 items
3.platz 3 items

usw....

hab vielleicht untertrieben aber so könnte man das doch machen:D

PS: kann leider ned mitmachen schreibe erbärmliche geschichten (oder sind zumindest ned lustig)

edit. sry hab das wohl falsch gepostet !!
 
Zurück
Oben