• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Versteckte Skillbonuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Javelin[Scr] schrieb:
erst mal heist der nec spruch lr von lower resist nich ir ;)
des weiteren gilt seid 1.10 ein gegner mit 100% resi als imune angenommen der gegner hat 111%resi und ich caste ein lr welches die resis um 50% senkt da das monster imune ist wird mein wert gefünftelt also ziehe ich ihm 10% ab das monster bleibt imune
das ganze mit 100% resi senkung nochmal 100/5=20% senkung 111% resi - 20% senkung = 91% rest resi beim monster das monster ist nicht mehr imune

So isses :D. Conviction, Altern und Lower Resist haben einen absoluten Abzug bei Immunen von 20 %, Decrepify/Altern einen absoluten Abzug von 10 % bei Immunen.
Javelin[Scr] schrieb:
mich würde aber trotzdem interessieren was passiert wenn jetzt ne ice sorcc auf das monster schiesst
zieht kältebeherschung resis ab und wenn ja voll oder gefünftelt ?

CM zieht CR bis zu einem Maximum von -100 ab, gegen CI machen sie allersings nix.

:hy:

mad
 
Gibts denn auch versteckte Boni für Sorc? Wenn nicht wär ja n wenig unfair... und eigentlich auch unlogisch
 
ähm, sie heissen versteckt, weil man sie erst finden muss. aber ich glaube, das nur pala und assa diese verstekten extras haben... tut mir leid. aber ich glaube, das wenn welche gefunden werden sollten (was ich bezweifle) dann wird es hier wohl als erstes bekannt werden.
 
Stimmt es, dass Tornado im PvP PvM Schaden macht? hab ich mal gehört... wäre ja dann auch "versteckt" da es nicht drauf steht.

Kann es sein, dass "Macht" passiven dambonus gibt?

Ignoriert "Zuflucht" immernoch die physische Immunität von Untote?

Wie haben die das jetzt mit den Schattenkrieger gemacht, castet er die Spells jetzt in seinem skill-level oder im skill-level des chars auf diesem Spell?

blockt "Waffenblock" auch im rennen max? oder wie vorher garnicht?


so, jetzt habt ihr was zu schreiben :D


- pcpilot
 
mad_murdock schrieb:
So isses :D. Conviction, Altern und Lower Resist haben einen absoluten Abzug bei Immunen von 20 %, Decrepify/Altern einen absoluten Abzug von 10 % bei Immunen.

Das ist argh missverständlich geschrieben

Conviction: senkt Kälte/Feuer/Blitz um im Skilltree angegebenen Betrag. Gegen Immune mit 1/5 der Wirksamkeit
Lower Resist: siehe Conviction. LR senkt zusätzlich aber auch GiftResistenz
Amplify Damage: Senkt physische Res um 100. Mit 1/5 Wirkung gegen Immune der entsprechenden Schadensart (also - 20)
Decrepify/Altern: Senkt physische Res um 50. Mit 1/5 Wirkung gegen Immune der entsprechenden Schadensart (also -10)
 
telekinese der sorcc kann ab lev 1 jedes monster stunen (unique, super unique, boss, etc) kenne die prozentuale chance nich aber selbst ohne fast cast reicht es und der typ hängt wie bekloppt an der wand fest

is vieleicht nich geheim aber im netz wissen es viele nicht
 
@pcpilot
macht gibt keinen passiven dambonus
macht ist aber synergie für ansturm

CU Snej
 
wie sieht das jetzt genau aus mit dem Paladin? Der Skill gesegnetes Ziel gibt jetzt einen passiven Ar Bonus? Gilt das nur für ein Level oder bringt es was den Skill zu steigern?
 
Knowy schrieb:
wie sieht das jetzt genau aus mit dem Paladin? Der Skill gesegnetes Ziel gibt jetzt einen passiven Ar Bonus? Gilt das nur für ein Level oder bringt es was den Skill zu steigern?
Naja, für 5% mehr ar / skill... lohnt sich nicht wirklich als passiver Bonus, da ist ein Skill zu wertvoll.
Ist höchstens gut wenn man combi-palas macht mit gesegneter zielsucher als synergie...
 
pcpilot schrieb:
Naja, für 5% mehr ar / skill... lohnt sich nicht wirklich als passiver Bonus, da ist ein Skill zu wertvoll.
Ist höchstens gut wenn man combi-palas macht mit gesegneter zielsucher als synergie...

bitte was? ich finde die 5% eigentlich ziemlich nice. z.b. für palas, die kein schild benutzen kann das sehr gut sein, da man dadurch ne menge punkte in dex spaaren könnte, die dann wiederum der vita zugute kommen würden. naja, ob das wirklich was bringt weiss ich net. is mir nur so ganz spontan durchn kopf gegangen.
 
hi...
ich hab neulich im arreat summit folgenden inhalt gelsen:
der skill kälte-mastery wirkt bei der sorc folgender masen ---> hat ein monster 80% cold-resi, dann und der skill zieht 20% ab, dann sind das am ende nicht 60% sondern:
80% - 80*0,2 !!!

----
ist das bei den anderen skills nicht so?
da wäre der effeckt größer!
und die werte werden doch addiert !?

sky:flame:
 
gesteinigter schrieb:
hi...
ich hab neulich im arreat summit folgenden inhalt gelsen:
der skill kälte-mastery wirkt bei der sorc folgender masen ---> hat ein monster 80% cold-resi, dann und der skill zieht 20% ab, dann sind das am ende nicht 60% sondern:
80% - 80*0,2 !!!

----
ist das bei den anderen skills nicht so?
da wäre der effeckt größer!
und die werte werden doch addiert !?

sky:flame:

versteh ich da nun was falsch oder wie?
80-(80*0.2)=64
und wenn ich nun net ganz doof bin, dann is 64 mehr als 60. somit wäre der effeckt doch net höher... ganz im gegenteil: CM wäre noch beschissener.....
 
pcpilot schrieb:
CM fünftelt aber keine resi bei immunen, Immune bleiben immun.

Kommt drauf an wieviel Resis die haben. Wenn sie exakt 100% Resis haben SOLLTE Cold Mastery sie nicht mehr immun machen.

Und CM fünftelt die Resi der immunen nicht, die WIRKUNG wird gefünftelt, also wenn ich z.B. 100% Resisreduce hätte wärens nur noch 20%.

Wenn das nicht funzt isses nen Bug. :P
 
sorry, ja ich habs nur falsch vormuliert, ich wollte ja darauf hinweißen, dass CM nicht abzieht sondern prozentual wirkt, sprich 50% CM sind bei nem monster mit 50% coldresi nicht -50% sonder -25% ...
das monster hat am ende 25% cold-resi... das meinte ich!
das bedeutet nählich auch, dass monster mit 0% cold-resi von der mastery nicht betroffen sind... so stehts im AS!

sky:flame:
 
Ja so war das schon immer und CM senkt keine Resi wenn das Monster 100% oder mehr hat.
 
gesteinigter schrieb:
sorry, ja ich habs nur falsch vormuliert, ich wollte ja darauf hinweißen, dass CM nicht abzieht sondern prozentual wirkt, sprich 50% CM sind bei nem monster mit 50% coldresi nicht -50% sonder -25% ...
das monster hat am ende 25% cold-resi... das meinte ich!
das bedeutet nählich auch, dass monster mit 0% cold-resi von der mastery nicht betroffen sind... so stehts im AS!

sky:flame:

Wo wir alle am dumme Fragen stellen sind, da hat sich bei mir immer die Frage gestellt wie es ist wenn ein Monster minuswerte hat, durch lr z.B.

also:
-20% resi mit lr, z.B. dann abzüglich CM ( 20%)

-20 - ( -20 * 0,2 ) = -16 ( mehr resis als vorher )


Ich geh einfach davon aus das dieses nicht geht, da brauch man sich dann keinen Kopf machen :)
und OKOK gehört garnicht hierrein. Aber wenn wir schon dabei sind weiss einer ne Liste wo ( am liebsten ) semtliche Berechnungsgrundlagen zu finden sind :)


Bei einer Kleinigkeit bin ich mir noch nicht sicher ...
also wie wirkt sich jetzt ad, auf andere Schadensarten aus als auf phy.dmg,
? Im Thread sind einige wiedersprüchliche Ausagen, darum die Frage..
 
nein AD = -100% physikalische Resis, dann kannst du ne Nova casten, die Lightning Resis sind die selben wie davor!

sky:flame:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben