• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Versucht's mal mit Hardcore

In hc lernt man zu spielen... (meine Meinung) In sc muss man sich viel weniger Gedanken zu seinem char machen. Im Prinzip ist die Offensive das Wichtigste, und dann kommt ganz lange gar nichts. In hc muss man sich jede Veränderung des Chars genau überlegen. Man muss evtl auf einen neuen craft andere Slots anpassen. Man muss zusehen, dass der char auch gegen reflecter und molten+verseucher stehen bleibt. Desweiteren ist auch die Nutzung der items vielfältiger. In sc läuft niemand mit einem Schild rum, in hc schon! Dadurch ist auch die Wahrscheinlichkeit etwas brauchbares zu finden weit höher als in sc. Auch in hc kann man mp10 trash farmen, aber auf eigenes Risiko! Dadurch, dass wohl die meisten sichere farmgames bevorzugen, ist das AH nicht so überfüllt mit diesem Überangebot wie in sc. Wenn man grade eingestiegen ist, ist es eine super Möglichkeit Tomes of Secrets zu farmen, weil die unheimlich viel Gold bringen beim Verkaufen. Für mich macht vor allem Spaß, dass ich das Gefühl habe jederzeit etwas wertvolles finden zu können. Das war in sc schon lange nicht mehr so!
 
Anfangs hat mir HC Spaß gemacht, den ersten Char SF durchspielen und so, bis ein Disconnect dem ein jähes Ende bereitete, bevor ich lvl60 erreicht habe. Auch weiteren Chars ging es so bis endlich der fünte oder sechste Wizz bei lvl60 und in Inferno stand. Diesem folgten dann noch ein Barb und ein WD und es hat riesen Spaß gemacht!
Weiter als bis Inferno Akt I spiel ich jedoch nicht, da ein weiterer Disconnect oder eine fiese Combo an Champs die Chars sehr schnell um die Ecke bringen könnten.


Entweder man spielt eben defensiv , dann ist es meist nicht sonderlich gefährlich , dauert nur länger , oder man geht risiko und riskiert das viele Stunden Spielen umsonst waren.
Ich habe eher auf letztere Weise gespielt, da zu langes "vorsichtiges" Farmen mir den Spaß genommen hätte. Man darf aber (einen Disconnect mal ausgenommen) beim HC spielen nicht mit der Einstellung spielen, dass ein RIP "viele Stunden Spielen umsonst" sind.
Zumindest mir macht das Spielen, das Levelen an sich Spaß, nicht das anschließende Farmen, wenn man mal lvl60 ist.
Und bei einem RIP sollte man in HC aus den Ursachen für den Tod lernen und nicht nochmal aus dem gleichen Grund sterben, daher ist auch so gesehen ein RIP nicht "umsonst".
 
Richtig. Ein R.I.P. kann gar nicht umsonst gewesen sein.
Bis dahin habt Ihr das zehnfache Spielerlebnis mit Eurem Helden gehabt und nichts was auf dem Weg bis dahin passiert ist, werdet Ihr vergessen.

Wer von den Paragon-80+ Leuten erinnert sich noch an Belial-Nightmare oder -Hell? SC-Leute bestimmt nicht mehr.

SC ist so eintönig und beliebig daß ich das Game lieber deinstallieren würde als so zu spielen.
 
Ich hab auch sofort nach dem ersten Durchlauf nach Release zu HC rübergewechselt. Ich wollte einfach zuerst den Story-Content ohne Risiken genießen und mein Mitbewohner/ Spielkumpan hatte mit Diablo noch gar keine Erfahrung und brauchte ne sanfte Heranführung :clown:

Seitdem spielen wir aber beide fast ausschließlich HC, wegen all der bereits genannten Vorteile. Ein paar SC-slots finde ich aber trotzdem nicht verkehrt! Warum? Nach dem Feierabendbier fasse ich keine HC-CHars mehr an :p
 
Wenn man Diablo3 als Zeitverschwendung ansieht, dann steht die Frage nicht zwischen Softcore und Hardcore, sondern zwischen spielen und nicht spielen.

Ich gehe jedes Mal mit der Einstellung heran, dass der nächste Gegner der letzte sein kann. Und wenn man ihn dann doch besiegt und resümiert, was man eigentlich schon erreicht hat, dann bereitet mir das Freude.
Wenn der Held dann doch mal stirbt, blicke ich zurück auf duzende Stunden Spielspaß.
 
die HCler haben sowieso alle einen an der klatsche...:autsch:... oder??

Mein Monk ist Nummer 58 seit dem Start von D3. alle HC. Aber ich hab immer nur einen. Wo sind die anderen??? Ja wo sind sie geblieben.............:flame::flame::angel::cry:

Und ich liebe diesen Monk, der gerade noch lebt.

HC hält das Leben jung. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Hiero
 
Danke für's nicht verschieben!

Ich wollte ja gerade Leute ansprechen, die nicht HC spielen und ein allgemeines Statement "pro HC" abgeben.

Was mich die ganze Zeit von HC abgehalten hat, war die vermeintliche? Tatsache, dass ständig die Serververbindung beendet wird, oder es desyncs gibt.

Mittlerweile scheint Blizzard die Server relativ gut im Griff zu haben. Ich hatte bisher keine! Probleme. Man merkt es ja auch in SC.

Wie gesagt, diconnects sind wohl eher Clientsache, also ein Userproblem.

ratsam:

- Nutzt eine Kabelverbindung zum Router
- Kein Streaming oder sonst irgendwelcher Traffic neben Diablo (in ner WG wohl ein Problem)
- Die 24h Trennung des Routers auf eine Zeit legen, also im Routermenü einstellen, in der man nicht Diablo spielt.

:hy:
 
ratsam:
- Nutzt eine Kabelverbindung zum Router
- Kein Streaming oder sonst irgendwelcher Traffic neben Diablo (in ner WG wohl ein Problem)
- Die 24h Trennung des Routers auf eine Zeit legen, also im Routermenü einstellen, in der man nicht Diablo spielt.

WLAN:
Wenn die Hardware stimmt, gibts keine Probleme. Hatte früher eine billige Netzwerkkarte drinne, die Probleme beim zocken machte. Mit meiner jetzigen hab ich seit Jahren nicht einen einzigen Disconnect gehabt.
Natürlich sollte man auch nicht am äußersten Rand der WLAN Reichweite sitzen ;)

Streaming:
Wenn man die Mbits hat, wieso nicht? Wenn möglich sollte man dem Stream aber eine Obergrenze in der Bandbreite geben.

24h Trennung:
Hab ich schon seit Jahren nicht mehr gemerkt. Gibts die bei Vodafone überhaupt noch?^^
 
Das betrifft natürlich nur die Leute, die Probleme mit ständigen Unterbrechungen haben und felsenfest davon überzeugt sind, dass Blizzard an allem Schuld ist.

;)
 
Augrund dessen, dass man weiß, dass der Char beim Tot auch tot bleibt, lässt einen ganz anders an die Sache rangehen.
Bei SC ist es mir egal ob Belial auf Inferno meinen Char mal killt, weil ich ausprobieren möchte oder nicht weiß ob mein Gear stark genug ist.
Das ist der Knackpunkt, du kannst gar nicht wissen, wann der Char für etwas stark genug ist. Belial ist da ein sehr gutes Beispiel, durch Akt 2 bin ich damals gut und ohne Probleme durchgebrezelt, um dann von Belial mit einem Schlag umgehauen zu werden (man kann den Attacken nicht immer ausweichen, da er manchmal eine hundertprozentige Abdeckung erreicht). Und wie lange willst du auf einer niedrigeren Stufe farmen, wo vieles gar nicht erst fallen kann, bis du weißt, dass es es schaffen kannst oder gar wirst?

Ausserdem geht mir in D3 irgendwie die Anerkennung für HC ab, in D2 konnte man wenigstens etwas angeben oder sich am Ladderplatz erfreuen, wenn der eigene Char Stufe 80 HC erreichte. Das ist auch so ein Grund warum HC mich null reizt, obwohl ich zu D2 viel HC gespielt habe; da war man nach einem DC zwar auch meistens tot, aber das Spiel gegen die AI war berechenbarer.
 
Belial ist ein schlechtes Beispiel. Man braucht zwar ein Midestmaß an Defensive, aber die gefählichen Attacken lassen sich umgehen und vorhersehen.
Fies ist, wenn man zwei Champpacks begegnet, die z.B Arcan, Fast, Waller haben und das dann ggf. doppelt. Es kommt halt durchaus vor, das man aus Versehen ein zweites Pack aktiviert und unglaublich viel Schaden und Kontrollverlust-Effekte rein bekommt. Da fängt man schnell an zu Schwitzen und es ist fast unmöglich das EQ. darauf abzustimmen.

Ohne jetzt zu sehr vom Thema abzuschweifen:

Die Trennung der Verbindung war gedacht um den Betrieb von Servern (FTP, Gameserver) übers DSL zu erschweren. Man braucht(e) eine Dyndns Adresse um z.B. einen FTP zu betreiben, sonst war die IP nach 24h wieder weg und der Server nicht mehr zugänglich.

Die meisten Voreinstellungen der Router liegen bei Nachts um 03:00 für den Disco und werden von daher auch nicht wahrgenommen. Wenn man im Netz surft merkt man es auch nicht, da man nur eine sehr kurze Unterbrechung hat. Ebenfalls haben viele Browser (plugins) eine Resume Funktion um abgebrochene Downloads wieder aufzunehmen, sobald die Verbindung wieder verfügbatr ist.

Die Telekom machts jedenfalls immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm, denke wer HC spielen will wird das auch so tun und wer es nicht will wird sich auch von einem weiteren "Dann spiel doch HC" nicht überzeugen lassen.

Leuten, die es kategorisch ablehnen kann man eigentlich nur raten den Spielmodus auszuprobieren, da helfen keine Argumente.
 
24 Stunden Disconnect betrifft wohl nur Leute, die Geld zum verschenken haben - Wer lässt denn zuhause Modem & Router immer eingeschalten? Ich nicht.. :)

Bzgl. HC: Man muss schon belastungsfähig und ein bisschen wahnsinnig sein. Der Tod droht von allen Seiten (Verbindung, 1.000.000 mögliche Probleme clientseitig, Konzentration, Übermut, ....... usw.) und alles wofür man Stunden investiert hat, ist sofort weg. Naja, der Char und das was er an und im Inventar hat zumindest.

Egal, der Reiz ist bei HC einfach größer weil alles was man dort erreicht, ein vielfaches an Wert gegenüber SC hat.

OT: Probiert mal, Dimmu Borgir nebenbei laufen zu lassen, während ihr als Barb unterwegs seid. (z.B. das Album Puritanical Euphoric Misanthropia. ;))
 
Für mich ist der Reiz gar nicht so sehr irgendetwas zu erreichen, sondern, wie abgedroschen es auch klingen mag, der Weg dahin. Klar will ich irgendwann mal sf hc Inferno durchspielen und dann wär p100 auch nicht verkehrt (:ugly:) aber bis dahin hab ich ein wesentlich intensiveres Spielerlebnis gehabt als wenn ich die Zeit beim SC Gegrinde verbracht hätte.
 
24 Stunden Disconnect betrifft wohl nur Leute, die Geld zum verschenken haben - Wer lässt denn zuhause Modem & Router immer eingeschalten? Ich nicht.. :)

Bei mir läuft die durch und dennoch kein 24h disco.
Wenn man auch über Nacht per Festnetz erreichbar sein will, sollte man seine Vodafone Easybox nicht abstöpseln ;)
 
Bei mir läuft die durch und dennoch kein 24h disco.
Wenn man auch über Nacht per Festnetz erreichbar sein will, sollte man seine Vodafone Easybox nicht abstöpseln ;)

Gerade mal durchgerechnet...
24 W Verbrauch (VDF Easybox) bei 0,25€/kWh macht das 14,4 Cent/d sind also 52,56 €/a.

Zum Thema um nicht OT zu werden:
Mit den VIVA-Leuten macht HC in zweierlei Hinsicht Spaß, gute Comm und Team und wenn man einen char verippt, dann unterstützen den Leutchen mit leihweise items und helfen jederzeit inGame. vondaher HC rockt! :lol:
 
HC kann so erbarmungslos sein, besonders wenn man Haustiere hat.

Was playing solo.
I'm fighting a bunch of mobs, doorbell rings, chinese takeout has arrived!
I press escape to pause the game.
I come back to a cat sitting on my keyboard.
Game has been unpaused.
Dead monk is dead.

- The End -
 
Gerade mal durchgerechnet...
24 W Verbrauch (VDF Easybox) bei 0,25€/kWh macht das 14,4 Cent/d sind also 52,56 €/a.

Was aber der Gesamtverbrauch im Jahr ist. Stören würde einen ja nur der Verbrauch in der Nacht, somit also 6-9 Stunden (je nach Person) und nicht 24 pro Tag.

Und das ist dann im Endeffekt ein Kinobesuch im Jahr weniger ;)
 
Zurück
Oben