Mann muss einfach erwähnen, dass es
definitiv einen Versuch wert ist. Vor allem der 1. Char, der Neubeginn, mit 0 Gold und keinen Items, ist ein ganz anderes Spielerlebnis. Und spätestens wenn man mit einem blutverschmierten Monitor eine Championgruppe, die einen eingekesselt hat, gerade noch so erlegen kann, weiß man, warum HC so Spaß macht
Haha und ich erinnere mich, wie ich mit meiner ersten Nonne vor JEDEM Bossraum das Inventar gecheckt und überlegt habe, ob ich den da drin jetzt auch umhauen kann. Eine gewisse Ehrfurcht, die man in SC einfach nicht erfährt.
So ging's zumindest mir: Hab mir gedacht, wieso zur Hölle soll ich 2 mal SC durchspielen, um die Klassen-Achievements abzuschließen, wenn ich doch einfach mal HC antesten kann.
Und an der Stelle muss ich sagen (oh Schreck
), dass das AH in HC eine Daseinsberechtigung hat, weil es durch den Itemabgang wesentlich besser funktioniert. Auch "schlechte" Items gehen mal für 2,5 Millionen weg. Nichtsdestotrotz kommt man beim 2. oder 3. Char auch an den Punkt, an dem Normal und Alptraum wegfallen können, da man sich auch hier gut im AH eindecken kann. (außer es gibt langsam mal eine Level-Anforderung für die Gems.. - das "Early - Mid Game" wäre plötzlich eine andere Welt)
Alles in Einem eine sehr erfrischende D3 Erfahrung. Wer nur den geringsten Gedanken an nen' HC Versuch hatte - sofort anfangen, gibt hier nichts zu bereuen
Gruß,
Alex