• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Versucht's mal mit Hardcore

HC Diablo 3 ist wie ne lange, langweilige Variante von Don't Starve zu spielen, nur ohne Ziel.
 
... ich hätte gerne nen halbes dutzend barbs, wizzards und witchdoctors + 1-2 monk und demon hunters...

Klar könnte ich auch immer den barb umskillen, aber ich hab lieber einen char mit einer skillung als ständig alles zuverändern...

Wie kriegst du es mit dem Equip hin?

Ich habe Schwierigkeiten eine einzige Char gescheit auszustatten. Mein DH krallt sich z.B. alle Edelsteine und so muss mein Mönch nackig herumlaufen...
 
Tod durch Disconnect ist meine letzte Sorge. Ich fürchte mich eher vor Tod durch massiven Schaden oder vor "auf welche Taste habe ich doch gleich meinen Notfallskill gelegt?"
Fehlende Charakterplätze sind kein Grund nicht mit HC anzufangen. Man wird ja keine 10 SC-Helden haben.
 
Hm ich ab in HC mit dem Monk 1x normal SF durchgespielt

War jetzt auch nicht so der brüller.

Entweder man spielt eben defensiv , dann ist es meist nicht sonderlich gefährlich , dauert nur länger , oder man geht risiko und riskiert das viele Stunden Spielen umsonst waren.

Und auch SF mit dem Wizard komplett Inferno durch in SC bin ich auf Mp0 nur 3 oder 4x gestorben.
Mit entsprechend defensiverer Spielweise wäre sicher auch 0x kein Problem gewesen.

Reizt mich nicht so ganz
 
HC steht definitiv noch bei mir aufm Programm, allerdings bin ich in SC noch nicht mit allem durch, was ich mir so vorgenommen hab:

mein Hauptmonk ist noch nicht so ausgefeilt, wie ich mir das wünsche -> den nutz ich also regelmäßig zum farmen, um Gold zu scheffeln, hin und wieder farme ich auch mit DH oder Wiz Twinks.
Aktuell bringe ich gerade einen Barb auf lvl 60 und der muss dann auch noch Inferno bestehen
mein Monk Twink muss auch noch Inferno zuende bringen
nen WD möchte ich auch noch nach 60 und durch Inferno bringen

Mal schaun, ob ich das alles zuerst mach, bis ich HC anspiele, oder ob ich nicht schon früher mal meine Nase da reinstecke.
Vermutlich macht's mit ner guten Party mehr Spaß... vermutlich muss ich dafür dann mal ins Kontaktforum schaun, wenns soweit ist.
 
Hm ich ab in HC mit dem Monk 1x normal SF durchgespielt

War jetzt auch nicht so der brüller.

Entweder man spielt eben defensiv , dann ist es meist nicht sonderlich gefährlich , dauert nur länger , oder man geht risiko und riskiert das viele Stunden Spielen umsonst waren...

Das sehe ich sehr ähnlich. Viele reden von HARDCORE spielen dann aber nur hardcore.

Ich spiele gerade meinen ersten HC Char. Einen DH, was ich auch in SC noch nie gespielt habe. Habe im Prinzip null Plan und nehme immer die neuesten verfügbaren Skills.

Alle spielen MP0 und selbst mit lvl40 noch in A1 Alptraum. Vor allem in der Gruppe ist oft einer dabei, der alles wegballert und man fast nur am hinterherrennen ist, weil er schneller killt als man rennen kann.

Mich reizt es auch mehr, die Monstermassen auf MP10 zu vermöbeln und möglichst viel auf einmal zusammeln und dann wegzuknüppeln und wenn man stirbt...was solls.

Aber wie schon erwähnt, man lernt zumindest die Items schätzen. Bin am Anfang dagestanden und dachte: "Hallooo? Da ist ne Truhe, warum rennt ihr ale weiter?" :D

Am Anfang war der Kick auch noch mehr da, weil man vom ersten mal spielen gewohnt war oft zu sterben. Jetzt hat es sich eingependelt und man kann sich besser einschätzen oder ist eben vorsichtig.
 
nachdem mein hexendoktor ,durch eigene dummheit ,man kann es auch exp geilheit nennen, im alter von 39 starb bin ich jetzt doch wieder mit einem baba am start,lvl 9
mals schauen ,was es bringt:flame:
 
Mich reizt es auch mehr, die Monstermassen auf MP10 zu vermöbeln und möglichst viel auf einmal zusammeln und dann wegzuknüppeln und wenn man stirbt...was solls.

Dann mach das doch in HC - niemand hindert dich daran :ugly:
Dann kanste auch gerne deinen PLvL 50 char dazu nehmen und wenn du dann noch nach nem RIP sagst "Ach was solls" haste meinen Respekt.
Die meisten HC-Spieler (so wie z. B. DanaScully) ärgern sich und fangen danach wirklich wieder von vorne an und andere sind so gefrustet das diese erstmal ne Pause einlegen.

Du kannst mich aber gerne eines Besseren belehren.
Auch ich war gefrustet als mein WD PLvL17 zerfetzt wurde und habe ein wenig gebraucht um meinen jetzigen Monk zu spielen - da war nix mit "Ach was solls" :D

Aber kann bei dir anders sein...
 
Also vor allem auf norm und nm zocke ich eigentlich nie mp0 oder mp1, wenn ich equipment im AH zusammenkaufe, dann nehm ich idR. mp10 so lang es geht.
 
Finde Hc farmen ist genauso langweilig wie sc. Das Durchspielen hat allerdings mehr Spaß gemacht das stimmt.
 
Ich hatte letztes Jahr noch SF-SC gespielt. Mein Ziel war es alle Chars durch Inferno zu bringen. Nachdem meine Nonne Pl50 erreicht hatte brachte ich nur noch den WD durch. Die anderen stehen irgendwo in Inferno und werden wahrscheinlich bald gelöscht um mir noch mehr HC-Chars zu schaffen ( um einige Experimente zu machen: z.B. wie lange kann man SF-HC MP10 spielen ohne abzukratzen...).

Hc (und besonders SF) ist einfach geil. Für mich gibt's nichts anderes mehr.
 
Ja HC ist richtig cool keine Frage , aber das ich SC wirklich nur SF spiele gänzlich ohne AH und ich auch gerne meine Chars sehr weit optimieren möchte wirds mir ehrlich gesagt in SC auch nicht langweilig ;)

Erstes mal in HC hab ich schon hinter mir , der erste Tod mit meinem Barb war dann auf Level 58 doppeltes Champpack mit fiesen Affixen und droppelten Wall (sodass ich nur 1x wegkam > Vortex > wieder wall > tot). Danach erstmal pause und jetzt spiele ich nebenbei nen Monk in HC (natürlich auch SF hoch) ;)

Aber ich finde auch das es mit den Charslots eng wird wenn man beides spielt und jede Klassen spielen möchte. Wer dann noch gerne sich Backup Chars (mit Backupitems) erstellen möchte weil die Truhe zu klein ist kann ich schon verstehen das viele wenigstens 20 Slots fordern.

Na mal schauen aufjedenfall viva lá Hardcore :D

Grüße
Dave
 
Wie kriegst du es mit dem Equip hin?

Ich habe Schwierigkeiten eine einzige Char gescheit auszustatten. Mein DH krallt sich z.B. alle Edelsteine und so muss mein Mönch nackig herumlaufen...

also die items sind weniger mein problem sondern eher wo lasse ich sie... also nicht das ich jetzt übermäßig gute items finde... ich hab zur zeit naja 10 lvl 60 chars... alle in inferno und voll ausgerüstet (was man halt so findet, geschenk bekommt oder schnäppchen im ah macht)

Hmm wenn du jetzt unter gescheit verstehst das deine chars jenseits der 100k schaden liegen dann muss ich passen... mehr wie ~70k (ohne kritschaden) krieg ich noch nicht hin... aber man kann ja noch bessere items finden... edelsteine hab ich genug, zur not verkauf ich die...

hat jetzt zwar nichts mit hc zutun aber wenn man schon fragt.

MfG.

Wolverine
 
softcore:

CatFallsAsleep_zps1d9ca1af.gif

Hardcore:

tumblr_l8uaohKuKB1qcibxeo1_400_zpsccb66d2d.gif
 
Spiel abundzu Hc, macht schon spaß vorallem das man noch was finden kann was wert ist ohne riesen glück zu brauchen.
hatte bis jetzt jedoch kaum brenzlige situationen :)
 
HC ist das gleiche wie SC, nur dass man nach dem Ableben gegen eine unfaire Mobgruppe oder durch andere höhere Mächte wie einen PC-Absturz, gestörte Internetverbindung, etc. alles verliert. Wem es gefällt... bitte sehr. Auf den Nervenkitzel kann ich jedoch verzichten, das Spiel ist auch so schon eine große Zeitverschwendung (Paragonleveling, Keyfarming), da brauche ich nicht 3 Wochen einen Char hochspielen, den ich binnen 10 Sekunden verlieren kann.
 
Ich denke mal die wenigsten HCler spielen HC, weil sie es geil finden, ständig neue Chars anzufangen, sondern wegen den Randerscheinungen. Faktisch ist der einzige Unterschied, dass man beim Tod eben von Vorne anfangen muss, allerdings führt das zu hauptsächlich 2 Sachen:

Items sind tatsächlich noch was Wert, das Heißt man freut sich über Funde, die in SC wertlos wären, faktisch hat man also mehr "Glücksmomente" im Spiel, was ja wohl der Sinn des Spielens an sich ist: Spaß haben.

Man spielt mit Leuten zusammen, die in der Regel eine gewisse Reife erreicht haben, alle anderen verschwinden nach dem zweiten oder dritten virtuellen Tod wieder nach SC, ein gewisses Skilllvl ist auch immer vorhanden. Meine letzten Softcoreerfahrungen, zugegebenermaßen schon was her, waren geprägt von Leechern/Flamern/Leuten, die sich durchsterben. Damit konnte ich nichts anfangen.

Wie mit fast allem ists aber wohl Geschmackssache, der eine will seinen Char perfektionieren oder mp 10 farmen, das geht in SC wesentlich leichter als in HC. Andere Spieler wollen mit anderen guten Spielern zusammenspielen und Items finden, sich dabei eventuell noch ein wenig austauschen und auf ihre Art Spaß am Spiel haben. Dass man an technischen Schwierigkeiten ohne eigenes Verschulden sterben kann, ist ziemlich scheiße, aber wenn man bedenkt, das etwa jeder zehnte Spieler den HC-Modus wählt, hat er ja offensichtlich auch seinen Reiz.

Das Spielen an sich eine Zeitverschwendung ist, sehe ich nicht so, für mich ist Spaß ein Selbstzweck. Wenn man keinen beim Spielen hat, dann kann man natürlich lieber was anderes machen, was einen mehr erfüllt. Ich sehe da jetzt keinen direkten Zusammenhang zu Diablo 3 und speziell dem HC-Modus, das lässt sich auf alle Computerspiele nahtlos übertragen (und nicht nur auf Computerspiele, meinem Vater wurde von seinen Eltern noch vorgeworfen, mit Lesen seine Zeit zu verschwenden ;) ).
 
HC ist das gleiche wie SC, nur dass man nach dem Ableben gegen eine unfaire Mobgruppe oder durch andere höhere Mächte wie einen PC-Absturz, gestörte Internetverbindung, etc. alles verliert.

Das sehe ich ganz anders.
Denn augrund dessen, dass man weiß, dass der Char beim Tot auch tot bleibt, lässt einen ganz anders an die Sache rangehen.
Bei SC ist es mir egal ob Belial auf Inferno meinen Char mal killt, weil ich ausprobieren möchte oder nicht weiß ob mein Gear stark genug ist.
Bei HC hinterfrage ich solche Situationen ganz anders und hole mir Tipps - und ggf. wird noch ein wenig Akt 1 gefarmt ;)

Ergo, dass Spielbewusstsein ist ein ganz anderes - und das hebt HC halt von SC ab...
 
(...) das Spiel ist auch so schon eine große Zeitverschwendung (...)

Egal was man tut, die Zeit vergeht dabei. Also bewertet man hin und wieder, ob man seine Zeit sinnvoll genutzt oder am Ende gar verschwendet hat.

Der Trick liegt nun darin, Dinge, die man als Zeitverschwendung betrachtet, zu meiden. Zum Glück ist das individuell verschieden. Ein Spiel, das meiner Meinung nach Zeitverschwendung wäre, könnte mir gestohlen bleiben.

Gruss, Dietlaib
 
SC und HC haben beide was, jeder entscheidet selbst woran er Spass hat.....was sinnvoll ist, bleibt dem Spieler selbst überlassen....HC ist halt bischen mehr Nervenkitzel, sei es dem Modus oder dem immer über einem schwebenden DC geschuldet.....SC erlaubt mir persönlich zuviele Fehler
 
Zurück
Oben