• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vessel of Hatred

Die Demonhunter aus D3 sind aber nicht die Rogues aus D1, D2 und D4.
 
Ein Rogue ist wörtlich einfach jemand der gesetzlos ist.
Das wäre im klassischen Fall wohl dass was in D&D basierten Spielen ein Thief/Dieb ist, was ja eine weit verbreitete Klasse in vielen D&D games ist.

Wikipedia sagt dazu dass bis Dungeons & Dragons (4th Edition) im Jahre 2007 ein Rogue einfach ein Thief war.
The rogue, formerly known as the thief, is one of the standard playable character classes in most editions of the Dungeons & Dragons fantasy role-playing game.[1] A rogue is a versatile character, capable of sneaky combat and nimble tricks. The rogue is stealthy and dexterous, and in early editions was the only official base class from the Player's Handbook capable of finding and disarming traps and picking locks. The rogue also has the ability to "sneak attack" ("backstab" in previous editions) enemies who are caught off-guard or taken by surprise, inflicting extra damage.

Ab der 5 Edition gilt laut Wikipedia
Players may choose from three different Roguish Archetypes at third level: Thief, Assassin, and Arcane Trickster.

Das passt nicht so wirklich zu den Jägerinnen aus Akt1 im Startgebiet von D2
Die sollen wohl sowas wie ne Robin Hood Räuberbande sein ;) und das hat man dann im deutschen Jägerinnen genannt.

Ein Demonhunter dagegen ist kein Rogue sondern was ganz was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhhhhhhh :lol:

 
Der Launch ging wohl kräftig in die Hose und der 08.10. gilt bald auch für die Amis als Releasetermin. :cry:
Bitter, wenn man um 1 Uhr loslegen wollte, bis jetzt warten musste und jetzt erst mal noch Patch neu laden muss...
 
Mit gut 5 Stunden Verspätung:
PC Bnet Players can now download the update. You may need to restart your Bnet client to see the update for Diablo IV.
We are now LIVE!
Quelle

Und ein paar Items werden vorerst noch deaktiviert sein, da sie überarbeitet werden müssen:
 
Ja, das war mal wieder keine Glanzleistung. Finde die Spekulationen spannend, woran es gelegen haben mag 🤷‍♂️

Nun werden jedenfalls 23,35 GB heruntergeladen :lol: - das ist schon krass.


Edit: Launcher sagt schon spielbar, aber das Spiel startet nicht:
1728363618336.png 1728363611781.png
 
bei mir sind es 23,95 GB und der DL schwankt zwischen 33 MB/s und 335 KB/S..... kann ja nur Stunden dauern

ich wusste schon warum ich den Rest der Woche mit Homeoffice geplant habe :D
 
Ich geh :zzz:

Was will man da sagen....:rolleyes:

n8
Der Launch ging wohl kräftig in die Hose und der 08.10. gilt bald auch für die Amis als Releasetermin. :cry:
Bitter, wenn man um 1 Uhr loslegen wollte, bis jetzt warten musste und jetzt erst mal noch Patch neu laden muss...

Bananensoftware - reift beim Kunden :lol:
Wundert mich aber in keinster Weise.
Schade für alle Spieler die sich extra frei genommen haben.

Schlussendlich kann man nur etwas sagen:

friendly-reminder-patch-day-v0-y40hwra6fncb1.jpg
 
Bei mir läuft es jetzt rund; soeben den ersten Worldboss gelegt :D
 
DL hat sich mittlerweile bei über 30 MB/S stabilisiert, bin bei 94%

allerdings muss ich erstmal etwas arbeiten bevor ich reinschnuppern kann
 
ähhm mal ne blöde (?) Frage: wenn ich das neue Gebiet in der Season erkunde und da die Reowns hole -> gilt das dann auch für die nachfolgenden Seasons?
 
ähhm mal ne blöde (?) Frage: wenn ich das neue Gebiet in der Season erkunde und da die Reowns hole -> gilt das dann auch für die nachfolgenden Seasons?
Alle Renown-Belohnungen bleiben zwischen Seasons und neuen Charakteren bestehen. Der „Renown-Grind“ muss also nur einmal durchgeführt werden.
 
Ohje , ich hab gestern noch bis 1.10 Uhr in Streams gewartet um ein bisschen zu gucken und bin dann aber ins bett als es sich abgezeichnet hatte das es nach 1.30 Uhr werden wird.
Und nun lese ich dass man erst ab 7 Uhr zocken konnte ;)

Ach du meine Güte..... 6h Verspätung bis man ins Addon kam :wand:
 
Gerade hat sich D4 wären dem Spielen schon zum zweiten mal inerhalb einer stunde einfach geschlossen ohne Fehlermeldung....einfach so, ohne ersichtlichen grund :unsure: :lol:

Ansonsten läuft es gut....Check jetzt aber mal meine Treiber etc.pp
 
ähhm mal ne blöde (?) Frage: wenn ich das neue Gebiet in der Season erkunde und da die Reowns hole -> gilt das dann auch für die nachfolgenden Seasons?
Alle Renown-Belohnungen bleiben zwischen Seasons und neuen Charakteren bestehen. Der „Renown-Grind“ muss also nur einmal durchgeführt werden.
Wichtig ist, dass nur die Renownbelohnungen auch für Chars der nächsten Season erhalten bleiben. Nicht aber die Menge an gesammeltem Renown!
Beispiel:
Char in S6 holt x Renown und schaltet damit die ersten beiden Renown-Stufen frei (+Skillpunkt / +Trank).
Char in S7 hat dann +Skillpunkt und +Trank, sein Renown fängt aber (mehr oder weniger) wieder bei 0 an.
 
Nice drop mit Level 23 :lol:

1728372022783.png
 
Wichtig ist, dass nur die Renownbelohnungen auch für Chars der nächsten Season erhalten bleiben. Nicht aber die Menge an gesammeltem Renown!
Beispiel:
Char in S6 holt x Renown und schaltet damit die ersten beiden Renown-Stufen frei (+Skillpunkt / +Trank).
Char in S7 hat dann +Skillpunkt und +Trank, sein Renown fängt aber (mehr oder weniger) wieder bei 0 an.
Ziel muss in Season 6 also sein den Renown im neuen Gebiet mind. bis Stufe 4 zu pushen um dauerhaft die +4 Paragon zu haben
 
Zurück
Oben