• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vessel of Hatred

Spiel wird im Vergleich zum PTR nochmal schwerer gemacht:
-> Glyphen machten ca. 80% der Char-Stärke ausgemacht und wurden deutlich abgeschwächt.
-> Alle Schwierigkeitsstufen ab Normal werden angehoben; z.B. Pit 100 wird zu Pit 80; mehr Luft nach oben.

1727893333566.png

"We removed or changed lots of conditional stuff" - weniger %damage on tuesdays :D

1727893736122.png

Wenn das zB der mit Abstand beste Weg für die neue ancestral Itempower ist, ist dein Progress ohne stark beschränkt. Auf dem PTR für 2.0 hat einer auf Reddit 100 T4 NMD-Runs gemacht, dabei ca 3000 Items aufgesammelt und 0 Ancestrals gefunden (Quelle):
Dazu gab es massives PTR-Feedback und wurde nun auch adressiert :)

1727893916626.png

Digga! Wie groß ist dieser Patch bitte? Das Herunterladen geht hier nun schon seit Stunden und ist immer noch nicht fertig. Wir sind erst bei 80%.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Endeffekt wird das dann wie bei D3 sein , das classic nach spätestens 2-3 Seasons komplett tot ist.

Es können ja nicht VoH und Classic zusammen spielen , sondern die VoH Spieler bräuchten einen neuen nicht VOH char damit sie mit classic leuten spielen können , was die Motivation dies zu tun natürlich auf 0 setzen wird.
Sie haben gerade eben im Stream bestätigt, dass man weiterhin zusammenspielen wird. Beide Spiele laufen also parallel miteinander.

Wurde zwar nicht explizit gesagt, aber sicherlich wird man einfach den VoH-Content nicht nutzen können und das bestimmt auch ab und zu per Popup in die Nase gerieben bekommen :D
Was allerdings gehen soll: Wenn man auf PC und Konsole abwechselnd spielt und nur auf einem VoH hat, kann man z.B. die Runenwörter auch auf dem Acc ohne VoH nutzen. Sehr spezieller Fall ;)

Digga! Wie groß ist dieser Patch bitte? Das Herunterladen geht hier nun schon seit Stunde und ist immer noch nicht fertig. Wir sind erst bei 80%.
Ja, das wird spannenderweise erstmals nicht angezeigt. Bei mir stand nur % und Geschwindigkeit.
Habe das gestern über Nacht geladen; heute Morgen wars bei 95% und dann irgendwann fertig.

Sie haben gerade eben im Stream bestätigt, dass man weiterhin zusammenspielen wird. Beide Spiele laufen also parallel miteinander.

Okay interessant , dann sind VoH Chars einfach mächtiger als Classic chars können aber in vollem VoH Gear classic zusammen mit classic chars spielen.
Hätte ich so nicht erwartet

Vielleicht ist der Gedanke das classic Spieler sehen sollen was VoH Spieler dank Söldner , Runen und bessere Klasse alles vor ihrer Nase weghauen ;)

Vielleicht ist der Gedanke das classic Spieler sehen sollen was VoH Spieler dank Söldner , Runen und bessere Klasse alles vor ihrer Nase weghauen ;)
Klar, mit Sicherheit ist da dieses Kalkül dahinter. Tatsächlich machte es aus Unternehmenssicht vermutlich gar keinen Sinn, die beiden Spiele zu trennen :)

Es wurde auch ein ingame-Trailer gezeigt. So gefällt mir das schon besser :)

Dazu gab es massives PTR-Feedback und wurde nun auch adressiert :)

Anhang anzeigen 26731

Ja, die Undercity kann allerdings Ancestral Legendaries garantieren (im campfire video waren es 4, natürlich keine Ahnung wie häufig man diesen Tribut kriegt):
1727904171258.png
Sie haben aber auch die non ancestral angepasst, wodurch es mMn deutlich weniger schlimm um die non-ancestral steht:
Geplant war, dass non ancestral bei 1x tempern und 4/12 Masterwork gecappt sind. Jetzt wirds 2x tempern und 8/12. -> Man will zwar ancestrals, aber alles andere ist nun nicht komplett unbrauchbar im Vergleich

Insgesamt haben sie da einiges in die richtige Richtung angepasst, soweit ich das beim überfliegen gesehen habe.

Digga! Wie groß ist dieser Patch bitte? Das Herunterladen geht hier nun schon seit Stunden und ist immer noch nicht fertig. Wir sind erst bei 80%.
Deutsche Holzleitung? :lol:
Bei mir ging das ruckzuck. Habe aber auch Glasfaser (Gigabit symmetrisch) :kiss:
Waren aber schon irgendwas um die 50GB. Meine M2 hat irgendwann gemeldet, dass der Platz knapp wird.

Was mich verwundert ist dass es bei mir so viele Daten waren, obwohl ich das Addon nicht gekauft habe. Ob das wohl einfach bei allen verteilt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ob das wohl einfach bei allen verteilt wird?
Ja, ganz sicher.

Es haben alle denselben Client - das ist dasselbe Thema wie „zusammenspielen“ oben.
Wenn verschiedene Patch-Versionen unterwegs wären, hätten wir automatisch VoH und „Classic“

Genau, alle haben die gleiche Version und je nachdem was gekauft wurde Zugriff auf mehr oder weniger davon. Wie es bei D3 auch schon war.

Magst du die Uhrzeit auch gleich noch in den Startpost rein editieren, bitte, @MrGrac
Mache ich.

Die Monster mit dem Portal auf dem Buckel aus D3 sind wieder da. Diesmal wird das Seasonthema drum herum gebaut..
Fand die schon immer richtig gut von der Idee her. Heißen wohl "Reichwandler" auf Deutsch. Die haben im englischen garantiert einen besseren Namen abbekommen.
IMG_3040.png

Die Monster mit dem Portal auf dem Buckel aus D3 sind wieder da. Diesmal wird das Seasonthema drum herum gebaut..
Fand die schon immer richtig gut von der Idee her. Heißen wohl "Reichwandler" auf Deutsch. Die haben im englischen garantiert einen besseren Namen abbekommen.
Anhang anzeigen 26737
Höh? Das war doch schon lange bekannt, dass die ein Wiedersehen feiern :fight:

Bereits Anfang September schrieb Gamestar:
Wahrscheinlich bekommen er und seine Diener in der kommenden Season etwas mehr Bildschirmzeit. Darauf deutet mindestens eins von zwei thematischen Features hin, die bislang enthüllt wurden.
  • Realmwalker: Die Realmwalker sind bereits aus Diablo 3 bekannt. Dabei handelt es sich um gigantische Monster, die ein Portal auf dem Rücken tragen. Besiegt ihr das Monster, wird das Portal aktiviert. In Season 6 heißen diese wohl »Höllenportale«. Spieler, die diese Höllenportale erkunden und zurückkehren, werden mit mächtigen Buffs belohnt.

Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/diablo-4-season-6-mephisto,3419107.html

Aber ja, der deutsche Name Reichwandler tönt schon ziemlich cringe
ein Volk - ein Reich - ein Wandler
:lol:

Oh. Das war mir entgangen. Ich habe es erst gestern in der Werbe-Email gelesen.

Ah ja.. "Realmwalker" heißen sie eigentlich.
Hätte man auch "Weltengänger" nennen können statt "Reichwandler"..( Muss da direkt an Reichsbürger denken )

In der deutschen Version von D3 heißt der Unique Kollege in Akt 5 mit dem Portal auf dem Kopf „Weltenwandler“
„Walker“ wird in D3 regelmäßig mit „Wandler“ übersetzt. Bei Aetherwalker z.B. ebenso.

Woher stammt denn der Begriff @marcx88? Direkt von Blizzard oder aus einer fremden Übersetzung?

Ich kann mir gut vorstellen, dass die ganzen Begriffe jetzt in D4 einfach alle recht automatisch übersetzt wurden und sich da niemand mit „deutschem Sprachgefühl“ wirklich Gedanken zu gemacht hat. 🤷🏼‍♂️

2024-10-03 17.14.31.jpgDas kommt aus der offiziellen E-Mail von Blizzard.. Brodelndes Reich ist auch nicht besonders hübsch.

Die fahlen "Pferde" sind doch auch "Mounts" im Englischen würde ich tippen.

Ja, das klingt alles nach automatisierter Übersetzung.

Anhang anzeigen 26743Das kommt aus der offiziellen E-Mail von Blizzard.. Brodelndes Reich ist auch nicht besonders hübsch.

Die fahlen "Pferde" sind doch auch "Mounts" im Englischen würde ich tippen.

Ja, das klingt alles nach automatisierter Übersetzung.
Wobei man auch anmerken muss, dass jeder Deutschsprachige der halbwegs competitive spielt, das Game auf Englisch eingestellt hat. Allein weil alle Guides auf Englisch sind.
Die furchtbaren Übersetzungen stören mich z.B. aus genau diesem Grund kein bisschen.

Ach so.. ich spiele auf Deutsch und muss dann bei den Guides immer schauen was da was ist. Stört mich wiederum überhaupt nicht. Spiele aber auch wahrscheinlich nicht "competitive", da ich nicht 100% sicher bin was du darunter verstehst.

Ach so.. ich spiele auf Deutsch und muss dann bei den Guides immer schauen was da was ist. Stört mich wiederum überhaupt nicht. Spiele aber auch wahrscheinlich nicht "competitive", da ich nicht 100% sicher bin was du darunter verstehst.
Ich verstehe darunter eine Art "Effizienz". Wo geschaut wird, dass man in einer gegebenen Zeit möglichst weit kommt.
Ist z.B. dann relevant, wenn man nur stark begrenzt Zeit hat und trotzdem möglichst viel vom Content mitnehmen möchte.
Wenn man dann bei den Guides jedes mal noch "schauen muss was da was ist" dann vergeudet man viel Zeit die man nicht hat :lol:
Ich spiele grundsätzlich alle Spiele auf Englisch die nicht gerade stark Story- / Textlastig sind.

Zurück
Oben