• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vessel of Hatred

Ach so. Okay. Dann spiele ich glaube ich ineffizient.. ich picke mir aber auch nur einzelne Builds raus und belasse es dann dabei. Habe bei D4 gar nicht das Interesse so viel wie möglich vom Inhalt mitzunehmen.
 
Ach so. Okay. Dann spiele ich glaube ich ineffizient.. ich picke mir aber auch nur einzelne Builds raus und belasse es dann dabei. Habe bei D4 gar nicht das Interesse so viel wie möglich vom Inhalt mitzunehmen.
Das ist doch das Schöne daran. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Der eine erkundet gerne in aller Seelenruhe die hübsche Diablowelt, während der andere in möglichst kurzer Zeit den Char T4-tauglich haben möchte.
Jedem das Seine.
 
Das ist doch das Schöne daran. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Der eine erkundet gerne in aller Seelenruhe die hübsche Diablowelt, während der andere in möglichst kurzer Zeit den Char T4-tauglich haben möchte.
Jedem das Seine.
Ich drücke mich glaube ich falsch aus..
Ich spiele schon eher zügig..
Aber ich spiele nicht gegen die Zeit sondern versuche sie zu genießen. Klar macht das jeder anders.
Season 5 hatte ich gut zwei Wochen lang gespielt und war dann fertig. Zweiter Char hat mich nicht mehr interessiert.
Beitrag im Thema 'Season 5'
https://planetdiablo.eu/forum/threads/season-5.1827903/post-27858382
 
Ach so. Okay. Dann spiele ich glaube ich ineffizient.. ich picke mir aber auch nur einzelne Builds raus und belasse es dann dabei. Habe bei D4 gar nicht das Interesse so viel wie möglich vom Inhalt mitzunehmen.

Ganz ehrlich ich würde sagen niemand hier im Forum spielt D4 competitive
Den KH183 würde ich da noch am ehesten als Semi - Competitive einstufen. :lol:

Competitive Gaming bedeutet, dass während ich Spiele, ich immer im Hinterkopf habe, besser , schneller , höher und weiter als der absolute Großteil der anderen Spieler zu sein.

Sowas trifft auf Rob, Wudijo , Raxx , Mekuna, M1PY zu.
Die müssen das tun weil sie Streamer sind und die Leute sie auch deswegen schauen weil sie an Tag 2 schon Dinge machen die 99% der Spieler erst nach 2 Wochen erreichen.

Ich hab Season 5 am 15.August begonnen und am 5.September nach 21 Tagen beendet.
In dieser Zeit hab ich 2 Chars auf 100 gebracht , alles was es im Game an Bossen gibt besiegt und PIT 113 in ~5 Minuten gecleared
Harle , Tyrael und Andariel hab ich auch in der Zeit gefunden.

Das ist im Vergleich zu den wirklich Kompetitiven Spielern gar nix.... die waren an Tag 3 soweit wie ich an Tag 21.

Ich spiele generell alles auf Englisch und hab noch nie drüber nachgedacht ob mir das einen Vorteil verschafft.
Ich finde einfach die Namen etc klingen auf englisch cooler.
Ich schaue auch alle Filme auf englisch und meine Partnerin ist native english Speaker so das wir ca. 50% der Zeit auf englisch reden
 
Ich drücke mich glaube ich falsch aus..
Ich spiele schon eher zügig..
Aber ich spiele nicht gegen die Zeit sondern versuche sie zu genießen. Klar macht das jeder anders.
Season 5 hatte ich gut zwei Wochen lang gespielt und war dann fertig. Zweiter Char hat mich nicht mehr interessiert.
Beitrag im Thema 'Season 5'
https://planetdiablo.eu/forum/threads/season-5.1827903/post-27858382
Dann wundere ich mich, warum du das Spiel nicht auf Englisch eingestellt hast.
Ist einem zügigen Spielstil nur zuträglich, wenn man beim Build nachbauen nicht immer nachforschen muss was z.B. "Upheaval" auf Deutsch bedeutet.
Ausser natürlich man ist des Englischen nicht mächtig. Dann macht es schon Sinn, das Spiel in einer Sprache zu spielen, die man auch versteht.
 
Ich würde den präferierten Spielstil jetzt nicht allzu nah an die verwendete Sprache koppeln. Das ist eine übertriebene Simplifizierung. Sicherlich korreliert das aus den genannten Vorteilen im Englischen, aber die sonstigen Gründe sind da sicherlich deutlich dominanter.

Zwischen „dem Englischen nicht mächtig sein“ und „ich spiele lieber auf deutsch“ sind ja auch noch ein paar Unterschiede und Abstufungen, die mal rein gar nichts mit Effizienz zu tun haben.


@Budokai
Danke für die Blumen :hy: - wenn es so gemeint war ;)
Ich würde mich gar nicht mal als kompetitiv bezeichnen… das müsste man für ein ARPG überhaupt erstmal definieren, um ein gemeinsames Verständnis davon zu haben, was es bedeuten soll.

Ich mag effizientes Spiel und setzte mir gern anspruchsvolle Ziele. Das ist beim Daddeln aber zu 100% „mir selbst gegenüber“ und rein gar nicht gegenüber anderen Spielern. In meiner Definition wäre das ein wichtiger Bestandteil von „Competition“ :)

Dass ich sicherlich ein recht kompetitiver Typ bin, ist aber auch kein Geheimnis und meiner Sozialisation, Sport, Job, etc. geschuldet. Das müsstest du einen (Hobby-)Psychologen oder @frontblunt fragen :D :kiss:
 
Ach... und falls noch jemand Gründe braucht, VoH zu kaufen - hier sind sie alle perfekt zusammengefasst:
 
Zurück
Oben