• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Videoserie zur Hintergrundgeschichte von Diablo

Ich schließe mich den anderen an, wirklich eine ausgezeichnete Arbeit! Ich kenne das Book of Cain zwar schon, aber hat trotzdem Spaß gemacht die Zusammenfassung anzuschauen. Bin gespannt auf Teil 2. ;)

Ach ja großes Lob übrigens auch an die Künstler für die Artworks.
 
Hast du wirklich gut gemacht, interessant und gleichzeitig gut anzuhören.
Hast auch ne super passende Stimme, die hast du aber extra verstellt oder?

Freu mich schon auf den/die nächsten Teile!

PS: Ich hab deinen Thread mal im offiziellen Forum verlinkt, Videoserie zur Hintergrundgeschichte von Diablo - Foren - Diablo III

Grüße

Meine Stimme ist ganz normal so. Klar, ich betone die Dinge entsprechend der Handlung. Aber ich nutze keine andere Stimmlage oder so.

Und vielen vielen Dank für's Verlinken! Dort sollte wirklich jeder, der etwas über die Story erfahren möchte, diese Videoserie finden.

Ich find's einfach überwältigend, wie gut die bislang aufgenommen wird. Damit hatte ich nie gerechnet. Ich hoffe ich kann eure mittlerweile ganz schön hohen Erwartungen in den folgenden Teilen auch noch erfüllen! Aber eins verspreche ich euch:

Ich gebe mein verdammt Bestes!! :D

Ach ja großes Lob übrigens auch an die Künstler für die Artworks.

Das reiche ich natürlich sofort weiter. Dafür leben die Jungs ... buchstäblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
stark... aber ich finde Rathma und Mendeln und vor allem Drag-Oul hätten erwähnung finden sollen. denn ich halte diese für die geschichte essenziell... Denn in der Sündenkrieg-Trilogie wird Ihnen große Gewichtung zuTeil
trotzdem echt gut...
Ich finde dein "und so kam es" echt irre.....
 
Sehr geil, ernsthaft. Du hast die perfekte Erzählstimme und alles kommt klar und verständlich rüber, ist dabei aber nicht langweilig. Weiter so!
 
Wieder richtig gut! :) freue mich auf den letzten Teil!
 
Danke sehr gut gemacht, warte schon auf den dritten Teil ;)
 
Alles gut:

Kleine konstruktive Kritik:
Sprech mehr aus dem Bauch heraus .. nicht aus der Kehle ;)
Sonst gut ...
 
Wieder sehr gut.

Mir persönlich gefällt allerdings die Aussprache der Namen nicht so gut. Ich bin noch aus den alten Spielen das deutsche "Tyrael" gewohnt. Auch könnte ich mir einfach ein "Imperius" (deutsch ausgesprochen) viel besser vorstellen, als ein ... nun ja, so wie du es aussprichst.
Die deutsche Aussprache ist einfach kerniger. Wenn ich mich da noch an das Intro zu Warcraft 2 - Tides Of Darkness erinnere. Da hieß es noch "Azeroth" ("A-ZERR-ROTT"), nix mit "tii-äitsch".
Finde ich persönlich passender.
 
Tolle Serie,freue mich auch schon auf Teil 3 :top:
 
Wieder sehr gut.

Mir persönlich gefällt allerdings die Aussprache der Namen nicht so gut. Ich bin noch aus den alten Spielen das deutsche "Tyrael" gewohnt. Auch könnte ich mir einfach ein "Imperius" (deutsch ausgesprochen) viel besser vorstellen, als ein ... nun ja, so wie du es aussprichst.
Die deutsche Aussprache ist einfach kerniger. Wenn ich mich da noch an das Intro zu Warcraft 2 - Tides Of Darkness erinnere. Da hieß es noch "Azeroth" ("A-ZERR-ROTT"), nix mit "tii-äitsch".
Finde ich persönlich passender.

Naja es sind aber nunmal englische Namen und keine deutschen. Das wäre als würdest du NewYork deutsch aussprechen wollen. Das funkt einfach nicht.
Tyrael wird halt korrekt so ausgesprochen nur weil es vorher falsch war, muss man das ja aus gewohnheit nicht ewig machen.

Finds übrigens auch ne super sache, gerne mehr davon =)
 
Naja es sind aber nunmal englische Namen und keine deutschen.
Na ja, genau genommen sind es erst mal Namen aus einer Fantasy-Welt und daher weder englisch, noch deutsch. Du hast aber natürlich insofern recht (und das hast du wohl auch gemeint), dass diese Namen in den USA erfunden und daher von den Erfindern auch englisch ausgesprochen wurden.

Jedoch klingt "Imperius" nunmal sehr lateinisch, deswegen liegt die deutsche Aussprache meiner Meinung nach näher als die englische. Der Vergleich zu "New York" ist daher nicht treffend.
 
hast du Diablo nie mal auf englisch gezockt? dann hättest du mal gehört wie die Entwickler sich das gedacht haben bei der Aussprache und das ist das worauf ich mich bezogen habe. Ob das nun am lateinischen angelegt ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.
 
Diablo gibt es nur auf englisch.
Und da ich Diablo gespielt habe, habe ich es zwangsläufig auch auf englisch gespielt. Allerdings kamen da die Namen "Tyrael" und "Imperius" nicht vor, so weit ich mich erinnern kann.

Aber im Grunde hast du recht: Da die Namen aus englischsprachiger Feder stammen, sind die Originale schon so auszusprechen.

Ich habe jedoch von Anfang an von meinem Geschmack gesprochen, und da finde ich "Tyrael" - wie es zum Beispiel im Intro zu Diablo 2 ausgesprochen wird - eben passender, genau wie "Sanktuario" (so ausgesprochen wie man's liest) etc.
Geschmackssache eben. Meiner Meinung nach schreit "Imperius" geradezu danach, so ausgesprochen zu werden (so wie "Imperium").
 
TOP! Mehr kann ich nicht sagen (der Schnitzer mit Andariel sei verziehen, kann mal passieren).

Bin gespannt auf Teil 3, ich dachte ich kenne die Geschichte recht gut aber das war fast alles neu für mich :)

Großes Dankeschön für die Mühe!
 
Hat mir auch sehr gut gefallen.
Habe auch das Book of Cain und daher ist jetzt nix Neues dabei gewesen, aber es ist auf jeden Fall mit viel Mühe für's Detail gemacht und mündlich erzählt kommt es halt noch nen Tick besser rüber, als es "nur" zu lesen.
Auch sind ja noch andere Bilderquellen als das Book of Cain dabei, die zumindest mir neu sind, von daher gibt's auch optisch was :)

Freu mich auf Teil 3!
 
Zurück
Oben