• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallihallo!

Guten Morgen an alle.

Da ist man doch schon etwas verwundert, wenn man hier traden möchte. Da wollte ich mir doch glatt eine Torch und einen Reif für meine Assa zulegen, damit diese etwas besser durch die Hölle kommt. Und was ist, keiner der Händler kann die IST-Rune wechseln, mit der ich bezahlen wollte. Na ja, so hat sich diese Sache erst einmal erledigt. Die Ladder ist ja noch lang und ein RG auf Hell steht mit der Assa auch noch aus. Bestimmt bekomme ich eine HEL.

Aber gestern habe ich trotzdem noch etwas geschafft. Endlich konnte ich mal wieder mit Inge spielen, der mich freundlicherweise nach Akt5 gzogen hat. Endlich kann ich demnächst wieder mit Fatima zusammen auf MF-Jagd gehen. Während Sie Nila macht, versuche ich mich an Eldritch/Schenk/Pindle. Und wenn ich Glück habe, schaffe ich noch einen Arm von der Zuflucht, bevor die Ankündigung next kommt. :D

Ach ja, ein nettes Krönchen haben Fatima und ich gestern auch noch gefunden. +1 Ama, 8ll und 13 all Res. Dies befindet sich auch schon im fleißigen gebrauch. Mal schauen, was die Runs in den nächsten Tagen so bringen. Bin ja schon gespannt. Dann fängt es wieder an, dass man sich sagt: "Och, nur noch einen!" Na ja, und dann ist man doch wieder 20 Runs dabei. Könnte ja doch mal etwas feines droppen.

Ach ja, noch etwas (:rolleyes:). Bald kann kich vielleiccht auch mal auf Torch-Jagd gehen. Habe nun schon 2 von der Gräfin und 2 von Horazon. Muss ich heute mal dran denken, die zu mulen. Nicht, dass ich die wieder verrippe.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Ach ja, noch einen :keks: an alle dahin geschiedenen.
 
hehe gz skuhsk :)

Also ich bin mir momentan mit meinem kleinen Necro ziemlich uneinig... Soll n Hybride werden momentan sind die Skellis ausgeskillt, n paar Flüche hab ich auch schon und nu weiss ich nich weiter... Bonespear oder Poison Nova :confused:
Hat jemand Erfahrung gemacht? Wie spielt sich das ganze so in Hell.... Bringt PN ohne Lower Resi Fluch noch was?
Hab in den Necro-Guides nich wirklich zufriedenstellende Antworten gefunden weil halt jeder seinen char am tollsten findet :rolleyes:

mfg lkb
 
Hallihallo Lord!

Also ich hatte ja meinen Nec, der mit Knochenspeer arbeiten sollte. Habe Skellis und Mastery gemaxt, in jeden Fluch einen Punkt. Dann kam der Knochenspeer auf max. Habe dann auch angefangen die Knochenwand zu maxen. Erstens Ssynergie zu Speer und zweitens Synergie zu der Knochenrüstung.

Meiner Meinung nach kommt es bei diesem Bild aber relativ viel auf die +Skills an. Der Speer wird immer relativ schwach bleiben. Wollte mir dann noch Weiß bauen. Hatte auch schon einen Stab mit +3 Knochenspeer. Aber leider kam mein Rip dazwischen.

Wenn ich wieder einen Nec machen sollte, werde ich wahrscheinlich wieder einen reinen Summoner machen. Also die Magier auch maxen. Wenn du jedoch genügend + Skills hast, kann ich dir meinen Stab geben. Solltest jedoch darüber nachdenken, CE auch irgendwie auf ein ordentliches Level zu bekommen.

Kannst mal im Nec-Forum gucken. Dort hatte ich mal die Frage gestellt, ob Knochenspeer oder CE maxen. Bezüglich der Nova kann ich dir nicht weiter helfen. Wieviel Punkte benötigen denn die Synegien?

Und was ich auch noch wichtig finde, wo willst du ihn spielen? Auf freier Fläche finde ich die Skellis stark genug. Aber in engen Gängen wird es langwierig. Dort wäre jedoch BS besser als PN. Wegen des gezielten Schadensausstoßes.

Na ja, du siehst, ich habe leider nicht soviel Ahnung. Aber vielleicht konnte ich dir wenigstens etwas helfen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Danke für die Antwort skuhsk :)

Hm stimmt schon in engen Gassen usw. ist natürlich Poisonnova und die Skellies ziemlich uneffektiv...
Als Boner dürfte es mit Einsicht aufm Merc dann auch keine Manaprobleme geben... ansonsten schon ein wenig :)
Ich werd des mitm Bonespear einfach mal testen.

mfg lkb
 
was machst du denn eigentlich mit der ce? Da kann man auch prima punkte reinpacken, und die skellies nur zur beschaffung der ersten leiche nutzen. Wäre natürlich nicht wirklich ein Boner...
 
ich bin ja fuer einen Venomancer ;)
1 punkt in lower res reicht auch aus.
dann skellette maxen und alles toll.
mein necro letzte ladder war so einer.
hat spass gemacht, und ist eignetlih überall klar gekommen.
 
Hallihallo Astibo!

Wieviel +Skills hattest du denn letzte Ladder bei deinem Nec? Beim Casten der Skellis und dann beim Spielen? Wäre noch mal interessant zu wissen, ob man auf ähnliche Werte kommen kann.

Bis dann denn
Skuhsk
 
der necro hatte komplettes Trangoul set an,
dazu Knochensteig +2
Deathweb +2 /+1
Jede menge skiller torch usw...

Hatte Giftnova skill lvl 45
Skellette auf 29 und mastery auf 16 (nur leider :( )
aber die skelette und Revives haben sehr gut geblockt, und dann Giftnova -> viele leichen, dann etwas mit ce aufräumen :D
 
ich komm mit dem photonenmancer eigentlich auch gut zurecht. mom nutze ich noch speer, weil der merc nur ne 14er insight hat, da ist geist doch ein ziermlicher fresser. sind jetzt beide auf 15, schenkt sich dmg-techn. noch nix. Hab allerdings auch nen white mit +3 speer und 2 ce (nutz ich nur am ende der wurmgruft und den tombes).

dazu skellis und sm voll, knochenrüsse 1 (safety first), je einer in toni, golem-beherrschung und resi für die army und die gängigsten flüche (mittelpunkt und terror noch nix). mit untoter krone, ner bone-rüsse (3 x um bei rq´s incl. mules;)) looft et schon ganz gut. baalruns warten dann auch bald, er is jetzt 62.

bloß schrumpel fallen immer nur grützenmäßige, narf...vlt. hat anya ja in alp ein einsehen, sonst :autsch:
 
Hallihallo Astibo!

Na ja, bei Level 45 (ich schätze mal, dass das der gesamte Gift- und Knochenzweig war, bleibt es sich auch egal, ob man Speer oder Nova als Angriff nimmt. :D Die hauen dann beide gleichermaßen rein.

@Peter: Na ja, ich wollte bei meinem Nec nur einen steigern. Knochenspeer oder Geist. Habe mich für Speer entschieden, sowie die Knochenrüstung stärken durch die Synergien.

Ach ja, und hoffe bloß nicht auf ein gutes Item bei Anja. Da gibt es sowieso nie etwas gescheites. :(

Bis dann denn
Skuhsk
 
hier haben doch auch mal einige leute classic gezockt...
gibts euch noch ? :D

hab mir grad mal überlegt vielleicht ne classic sorc zu bauen und hätte dabei schon gern begleitung.

black :hy:
 
lvl 45 war auch nur meine endausrüstung zum ladder ende. nicht mehr soo gut spielbar, da ich nur cube hatte zum aufnehmen, rest skiller, anni, torch life sc's ;)
Naja wenn man als boner lvl 45 speer oder so hat, dann sollte es schon mächtig reinhauen mit den synergien. ohne syns hab ich noch nicht probiert.
da man den giftzweig mit 60 punkten voll hat bietet es sich an skelette noch zu nehmen ;)
 
asTibo schrieb:
da man den giftzweig mit 60 punkten voll hat bietet es sich an skelette noch zu nehmen ;)

Beim Veno?!
Da bietet es sich wie bei jedem Nec an CE zu maxen, und vllt noch die Revives anzuskillen. Wenn du die Skelette + Mastery noch maxst hast du ja keinen richtigen Veno mehr, sondern wieder einen Giftsummoner.
 
du hattest dich ja über die schrumpeldrops beschwert, und da habe ich mal einen mit +3 pn aufgehoben. wenn du ihn haben magst ---> pm an mich oder sonst kontakt aufnehmen.

lg
 
bimsbrom schrieb:
du hattest dich ja über die schrumpeldrops beschwert, und da habe ich mal einen mit +3 pn aufgehoben. wenn du ihn haben magst ---> pm an mich oder sonst kontakt aufnehmen.

lg

danke für die offer, aber mit dem grünen zeug hab ichs nicht so, ich baller dann doch lieber bissel mit knochen mit. der nec is halt so ne mischung aus summon, boner, arty...
 
Io sorry leute ich muss leider meien Austrit aus Viva bekannt geben, nach ner längeren Diskussion mit Andu wurde mir klar dass das unvermeidbar ist.

Gründe sind keine Hacks, das muss ich feststellen, sondern einfach meine Reichtumsgier. Gerade mit Torchs kann ich ingame/***** viel mehr gewinn machen und möchte diese möglichkeit nutzen. Ich hoffe es gibt net zu viele :autsch: und ihr versteht das. Werde weiterhin öfters mal im chan rumgeiern und au gerne mal pwd spiele mit dem einen oder anderen von euch machen :D also in dem sinne, gl and stay alive

greez, n bissel trauriger Eldo
 
Ja ich möchte das nur kurz bestätigen.

Eldonir ist hiermit aus Viva ausgetreten und mit sofortiger Wirkung kein Mitglied mehr.

Das bisherige Passwort für unsere Spiele bleibt vorerst erhalten.


Karelia wird ihn dann so bald wie möglich aus der Memberliste herausnehmen.


Sollte sich noch jemand in einer ähnlichen Situation befinden wie Eldonir, wäre es ratsam ebenfalls freiwillig auszutreten, sonst kommts bald wieder zu Rauswürfen.

PS: Danke, dass wir so gut darüber diskutieren konnten Eldo und viel Spaß noch :)

mfg
 
Alles klar, da wiss ma nu alle Bescheid. :)

"Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."

So oder ähnlich denk ich dazu. Dass man wegen n paar Runen mehr oder weniger ne top Gemeinschaft verlässt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, respektiere es aber.

Immerhin hast Du selbst eingesehen, daß Channeltrades nicht mit den Prinzipien von Viva vereinbar sind und hast Dich mit Andu in Verbindung gesetzt.

Viel Spass mit den Channel-Brüdern und -Schwestern wünsche ich noch... :hy:
 
hmmm, schade, aber nun gut....

das channel getrade mit potentiellen dupes ist ja auch ein grund für unsere comm.

weiterhin gl auch dir und keine kekse!!
 
Hallihallo!

Tja, was soll man dazu sagen. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, wie 1N5AN3, aber finde es nur aufrichtig und sehr anerkennenswert, das Eldonir so ehrlich ist. Nicht viele hätten diesen Mut aufgebracht, diesen Schritt zu gehen. :top:

Ja, ansonsten ist meine Assa wieder ein kleines bisschen stärker geworden. Habe mir im Forum einen Reif +2 Assa 20 all Res und einen Skiller gekauft. Das gibt natürlich einen enormen Schadensschub. Wenn ich nun bald das +3 Fallen-Amu trage, mache ich ~3,5k Schaden (glaube ich, dass es so war). Will mir vor dem Anlegen aber noch Löwenherz basteln. Entweder in die Skarabäusschale, oder in einen Rohling, den ich noch finde.

Habe im Moment schon überall 75 Resis auf Hell (außer bei Blitz). Mit Löwenherz kann ich dann wie gesagt das Amu (Sarazenenglück) gegen das Fallen-Amu tauschen und vielleicht auch ein paar Charms aus dem Invheraus nehmen. Mal schauen, ob ich mir vielleicht noch einen zweiten Skiller zulegen sollte (:überleg:-Smiley).

Aber das hat ja alles noch etwas Zeit. Jetzt werden mit den Schadenswerten erst einmal wieder ein paar Zuflüchte geräumt, um so schnell wie Möglich Schlüssel zu bekommen. Schenk und Eldritch werden dabei natürlich nicht vergessen. Mal schauen, was dabei so heraus kommt.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben