• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M A R I O !!!!!


Diese "Simpsons", sind das nicht diese fürchterlichen gelben Figuren, die allein durch ihr Aussehen jedes Auge beleidigen?

Und, ..... ein Platz im Guiness ist doch bitte kein Qualitätsbeweis.

Die Abstrusitäten, die dort z.T. Aufnahme gefunden haben, sind z.T. ekelhaft, monströs und entbehren teilweise jeder kulturellen Legimitation.

Schonmal Simpsons geschaut, Tutti?

Diesen z.T. äußerst gesellschaftskritischen / USA-kritischen Humor kann man eigentlich nicht schlecht finden... :)

greetz
melaice
 
kulturellen Legimitation.

lol2.gif
 
dcmuuqcshlp5.jpg



Irgendwie bewirft mich Blizzard atm mit seltenen Items, die ich nicht benötige, und wo ich dann ewig mit mir hadern muss, ob ich die hergeben will.

Was ich besonders kurios finde: Soweit ich weiß, wurde 5 Min vorher in den Vivabaalruns auch so ein Teil gefunden, vllt. gibts dort ja auch noch ein schickes Bildchen. ;-)
 
[xIMG]http://www3.pic-upload.de/28.10.09/dcmuuqcshlp5.jpg[/IMG]


Irgendwie bewirft mich Blizzard atm mit seltenen Items, die ich nicht benötige, und wo ich dann ewig mit mir hadern muss, ob ich die hergeben will.

Was ich besonders kurios finde: Soweit ich weiß, wurde 5 Min vorher in den Vivabaalruns auch so ein Teil gefunden, vllt. gibts dort ja auch noch ein schickes Bildchen. ;-)

da gabs vorallem (leider) Zoff wers bekommen soll:irre:

Außerdem wurde da wohl die "Dropregeln" eisern durchgesetzt (ich hab nicht alles mitbekommen) wobei gerade bei denen stet das sie nicht als eisernes Gesetzt gelten müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo

Alter!...

Da setzt ich mir nen DF und Griffons als Ziel für Nxt Ladder
Und du machst das mal ebend in 1 1/2 Wochen!:motz:

Dickes GzZzz!

Wo is er denn gedroppt, wenn man fragen darf?
 
Außerdem wurde da wohl die "Dropregeln" eisern durchgesetzt (ich hab nicht alles mitbekommen) wobei gerade bei denen stet das sie nicht als eisernes Gesetzt gelten müssen...

Könntest du das vielleicht genauer erläutern?

Weil solange die REGELN eisern durchgesetzt werden ist es ja wohl besser, als wenn Regeln missachtet werden!

Was ist denn vorgefallen?

PS: Gz Preaver und ich bin ja sogar auf dem Bild zu sehen ;P (Ich stell die doofe Frage xD)
 
:hy: DankÖÖÖÖ

@ Timo: Bei Meppel... ja schon klar, er kann nicht von Meppel gedroppt werden, aber von so bescheuerten Champion Ghul Fürsten, die die SuperChest da hinten gerne bewachen.

@ Mo: Na, die Frage ist doch egal, du hast einen wichtigen Beitrag geleistet, dass das Teil sicher aufm Mule ankommt. :-D
 
Es ging darum, dass die sorc in dem Game mehr Recht auf den Klafter hat als andere chars (was ja erstmal ok ist) allerdings hätte eine andere Person den Klafter auch für ihre Sorc brauchen können und es hörte sich so an als ob die Sorc den Klafter nicht unbedingt für sich selbst (also für den anwesenden Char) braucht.
Und daraus ist die ganze Diskusion entstanden, aber dazu sollen die Beteiligten selber was sagen.....


Ich finde in dem Fall ist die Drop-Regel imho nicht unbedingt wirklich angebracht (muss nicht kanllhart durchgesetzt werden) weil in Baalruns die Chars oft schon fertig equipped sind und nicht allzu viel Leute ihren lvl 9X char noch umrüsten, aber das is nur meine Meinung dazu.

Falls das so nicht stimmen sollte mögen mich die anderen aus den Runs gerne kotrrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in dem Fall stimme ich dir voll und ganz zu!

Bei solch wertvollen Items sollte der Drop ALLEN gehören und es soll gewürfelt werden.
 
Ufff...was kurios ist: als du Griffon fandest, fand ich (fast) zeitgleich ne Harle
Und in den 2 MFruns, für die ich vorhin kurz on war, dropte auch
wieder eine:irre:(btw, von Meppels Rat), wohl "kurz" nach deinem DF

Ich hab das Gefühl, dass mir das B-Net Manchmal etwas mitteilen möchte.....
.........wenn ich nur wüsste was..........


Naja,....PP für Referat is in ner Art Rohzustand, ich hab ca 20 ausgedruckte Zettel für meine 45 minütige Zugfahrt morgen und werde nun ins Bett fallen. Das kann was werden^^
RL suckxs!!! Das einzig Gut daran is das Pier!
Die Ironie dabei: Auch das kommt meinen Aufgaben in die Quere:ugly:


/e: Zu über mir [x] solch wertvolle Drops für Alle!
Der Sinn der Abgabe an die Person mit dem ersichtlichsten Need (A?)
sorgt imho mehr am Anfang einer ladder für Gerechtigkeit.
Ausgenommen natürlich, es befindet sich ein sehr low equipter Char in
der Party! (Kommt jetzt ja auch noch vor)
So etwas wie ein DF z.B. kann jeder gebrauchen, gerade weil es auch ein Item
der Kategorie "Dafür bau ich mir nen extra Char" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich fressen die verdammten Referate auch grade ganz schön an:bersi:
 
Ufff...was kurios ist: als du Griffon fandest, fand ich (fast) zeitgleich ne Harle
Und in den 2 MFruns, für die ich vorhin kurz on war, dropte auch
wieder eine:irre:(btw, von Meppels Rat), wohl "kurz" nach deinem DF

Ist doch klasse, muss ich öfter mal wieder Griffons und DFs finden, dann hast du bald ganze Mules von Harles.

Gratz auch dazu. :-)
 
so, jetzt könnte fast wieder das gefühl aufkommen sauer zu werden, aber wozu...

zuallerst möchte ich sagen, dass ich eigentlich kein bock hab mich hier rechfertigen zu müssen, machs aber zum besseren verständnis aller doch gerne:

situation:

- vivabaalruns, glaub 6 oder 7 leute im spiel, baal dropt nen klafter
- ich bekomme es erst gar net mit, bin des seltenen fundes wegen aber dann doch freudig erregt... :D
- ich werde gefragt, ob ich des item gebrauchen könnte, nach kurzer überlegung (df = cold-sorc, ich = cold-sorc)
hab ich dieses bejaht...
- wieder gewussel + freudige erregung
- alle im channel + ich musste erstmal nachfragen wie das "rollen" eigentlich geht, mache ich eigentlich so selten... (nie)
- ich rolle die höchste zahl, freude

jetzt kommt das, was wahrscheinlich der "auslöser" war:

- im folgenden baal-run werde ich gleich gefragt für welchen preis ich das teil rausgebe, ich habe dann gesagt (geschrieben) dass ich mir erstmal gedanken machen muss und ich mich ggf. bei ihm melde...
- wahrscheinlich hat das den eindruck erweckt, das ich das dingens gar net gebrauchen kann
- ich meinte damit aber, dass ich mir erstmal gedanken machen muss, wie ich mein equip umstelle, dass der klafter da sinnvoll reinpasst, bin halt atm ne tal-sorc und wenns wieder erwarten überhaupt nicht einzubauen ist ich mich melde um das teil wieder loszuwerden...

so, hier nochmal an alle neumalklugen / die genauen zusammenhänge nicht kenner/ mich nicht kenner / was auch immer:

wenn ich nicht vorgehabt hätte, dass ding zu nutzen, hätte ich nicht in meinem jugendlichen leichtsinn gesagt, ich könnte das teil gebrauchen...

so, hoffe alles geklärt, gibt aber ein :flopp: für die leute die hier rumlabern und mich indirekt (ohne alle fakten zu kennen) in einem schlechten licht dastehen lassen, ausdrücklich gilt das nicht für tok, mit dem hab ich das (wie es sich gehört) per pm geregelt...

na ja, ein kleines :flopp: doch noch für tok, das er das nich gleich mit mir persönlich geklärt hat, aber nur ein kleines... :D

und ja, ich bau meine 93er sorc für das teil um...

greetz
melaice
 
Ich muss mich hier mal einmischen. Ganz ehrlich: Wenn so ein selten geiles Teil droppt, sollte man das im Run selbst regeln, damit solche Fingerzeig-Geschichten erst gar nicht auftreten. Ich persönlich habe null Problem damit, wenn jemand Need anmeldet, das Item bekommt und es dann verscherbelt. Natürlich ist es dann für die anderen ärgerlich. Aber beim Rollen hat ja jeder gleiche Chancen. Nehmt dies jetzt nicht als Viva-Regel, ist meine persönliche Meinung.

Mir persönlich sagt eine "Dropliste" eh viel mehr zu. Mit anderen Worten: jeder der im Run vorhandenen Leute hat nacheinander abwechselnd Vorrecht auf absolut jedes Item, das droppt. So gibt es keine Streitigkeiten.

Da fällt mir ein, dass ich Tok so ne DF Anfang der Ladder generös überlassen habe, da nur wir beide in dem Run waren ;) Und geschadet hat es mir nicht (und Tok auch nicht :D)
 
Man könnte das mit den DropListen ja testweise einmal einführen, wenn alle im Run damit einverstanden sind.

Ich habs auch lange nicht mehr gehabt sowas, würds gern mal wieder "sehen".
 
ich habe mich vor einem Monat bei Viva Beworben, doppelt gemoppelt an Karelia und Dana, nachdem ich dann nach ein paar Anläufen auch das versteckte PW mit eingebaut hatte kam immer wieder vertröstend es wird sich bald bei mir gemeldet, seither keine pm mehr auch nach dem nachhaken nichts.

Ich habe keine Lust mehr auf solche Spielchen, dachte ich finde hier ein paar nette leute die mich nicht versuchen zu tppken aber wenn man sich verbiegen muss oder 10x betteln dann is der verein doch nix für mich! Und so schwer wirds sicher nicht sein jemand aufzunehmen. Ich meine ist ja keine Firma mit Assesement Center etc...

Daher sehe ich mich leider gezwungen meine Bewerbung zurückzuziehen.
 
Ich muss mich hier mal einmischen. Ganz ehrlich: Wenn so ein selten geiles Teil droppt, sollte man das im Run selbst regeln, damit solche Fingerzeig-Geschichten erst gar nicht auftreten. Ich persönlich habe null Problem damit, wenn jemand Need anmeldet, das Item bekommt und es dann verscherbelt. Natürlich ist es dann für die anderen ärgerlich. Aber beim Rollen hat ja jeder gleiche Chancen. Nehmt dies jetzt nicht als Viva-Regel, ist meine persönliche Meinung.

Mir persönlich sagt eine "Dropliste" eh viel mehr zu. Mit anderen Worten: jeder der im Run vorhandenen Leute hat nacheinander abwechselnd Vorrecht auf absolut jedes Item, das droppt. So gibt es keine Streitigkeiten.

Da fällt mir ein, dass ich Tok so ne DF Anfang der Ladder generös überlassen habe, da nur wir beide in dem Run waren ;) Und geschadet hat es mir nicht (und Tok auch nicht :D)

Öh, ich find das ganze gerolle ehrlich gesagt ziemlich affig. Da gibt es Leute die tagelang hintereinander miteinander baalen und wenn dann mal was über 3 Pg wert dropt melden sich alle sofort und es muss gerollt werden, weil man sich sonst nicht einig wird.

Zumindest bei solchen Sachen sollte man vlt. überlegen inwiefern man ein gedropptes Item <wirklich> braucht. Zumindest war es in der letzten Ladder dann auch so, dass solche Items dann ohnehin innerhalb von Viva häufiger for free den Besitzer gewechselt haben.

Womit ich dann auch beim verscherbeln wäre: das geht meiner Meinung nach _gar_ nicht. Mit"rollen" mit der Absicht ein Item zu verscherbeln, wenn es ein anderer Vivaler vieleicht wirklich brauchen kann ist höchstgradig..öhh...asozial.
Das sowas Leuten egal ist, die ohnehin fast alles durch traden / eigene MF-runs haben ist mir klar, aber bei den ganzen Baalpartys sind ja doch häufiger die selben Leute dabei, so dass man auch ein Bauchgefühl dafür entwickeln könnte, wer was wirklich braucht und darauf eventuell Rücksicht nimmt. Oder schlichtweg mal verzichtet und lieber selber 2-3 private Mf Runs macht.
Ich hoffe deswegen, dass sich der Vorschlag Dropliste _nicht_ durchsetzt. Dann sind wir nämlich unwesentlich besser als jede andere x-beliebige Baalgemeinschaft. Sind wir aber nicht.

Und das Beispiel DF: melaice hat ja im Prinzip alle gesagt. Ich geh mal davon aus, dass das ganze eher n Missverständniss war. Anzuzweifeln, dass eine Cold-Soso einen Klafter brauchen kann wäre nämlich :irre:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben