• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehrere X-Server sind totaler Quatsch.

Einfach pro Diablo-Installation ein WINEPREFIX anlegen:

export WINEPREFIX=~/.wine/d1 && winecfg
-> Fenstermodus einstellen
-> eigenes Homeverzeichnis als Laufwerk h einrichten

export WINEPREFIX=~/.wine/d2 && winecfg
-> dito wie oben.

Das ganze insgesamt 4 mal.

Zum starten dann folgende Scripts bauen:

Annahme: Diablo Installordner sind ~/Games/D1/ bis ~/Games/D2/

#!/bin/bash
export WINEPREFIX=~/.wine/d1
cd ~/Games/D1
wine Game.exe

#!/bin/bash
export WINEPREFIX=~/.wine/d2
cd ~/Games/D2
wine Game.exe

und so weiter bis 4

Dann wird für jedes Diablo ein eigener wineserver benutzt und alles ist gut. Wenn ihrs noch genauer haben wollt: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1210678

Auf meinem 24" Monitor kriege ich so 4 mal diablo auf einem Screen unter. Und benutzt nur für den Hauptaccount den Glidewrapper und für die anderen Direct Draw, da es sonst zu Performanceproblemen kommen könnte, wenn 4 mal 3D berechnet wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Dunki! Ich probier das gleich mal aus (am Wochenende) ... somit kann ich dann endlich Windows vergessen (bis D3, das wird wohl nicht auf Anhieb in Linux laufen :( )
 
verstehe aber in dem zusammenhang nicht, dass du versuchst (so habs ich jedenfalls aufgefasst, kannst mich sonst gerne korrigieren) solche "regelungen" wie rollen, dropliste, wasauchimmer schlechtzumachen...
Ich mache überhaupt nichts schlecht. Das war lediglich als Anregung gedacht, sich als vernünftige Erwachsene friedlich zu einigen.

Wenn jemand strikte Regeln, droplist oder sonstwas dazu benötigt, kann man natürlich darauf zurückgreifen. Der Hauptpunkt, und so lege ich die viva Regeln aus, ist, dass Items gerecht und ohne viel Theater verteilt werden.

Wie man zu diesem Ergebnis am besten kommt, sollte man evtl ganz kurz besprechen, *bevor* etwas dropt, über das man streiten *könnte*
 
Super Dunki! Ich probier das gleich mal aus (am Wochenende) ... somit kann ich dann endlich Windows vergessen
Falls du da noch irgendwie Probleme hast, kannste mich gerne per PM kontaktieren ;)

(bis D3, das wird wohl nicht auf Anhieb in Linux laufen :( )
Das wird die Zeit zeigen. Ist ja nochn bissal hin. Vllt. gehts ja auch so reibungslos wie WoW oder Blizzard überrascht uns alle noch mitm Linuxclient :ugly:
 
Ich mache überhaupt nichts schlecht. Das war lediglich als Anregung gedacht, sich als vernünftige Erwachsene friedlich zu einigen.

hab das duch den nachsatz " seltsam, was? ;) " so aufgefasst... ist halt immer schwierig aus geschriebenem in jeglicher quintessenz herauszufiltern wie jemand was gemeint hat...

ich sage doch die ganze zeit nichts anderes, dann sind wir uns ja einig... :kiss:


Wenn jemand strikte Regeln, droplist oder sonstwas dazu benötigt, kann man natürlich darauf zurückgreifen. Der Hauptpunkt, und so lege ich die viva Regeln aus, ist, dass Items gerecht und ohne viel Theater verteilt werden.

Wie man zu diesem Ergebnis am besten kommt, sollte man evtl ganz kurz besprechen, *bevor* etwas dropt, über das man streiten *könnte*

siehe oben

greetz
melaice
 
Mehrere X-Server sind totaler Quatsch.

Einfach pro Diablo-Installation ein WINEPREFIX anlegen:

export WINEPREFIX=~/.wine/d1 && winecfg
-> Fenstermodus einstellen
-> eigenes Homeverzeichnis als Laufwerk h einrichten

export WINEPREFIX=~/.wine/d2 && winecfg
-> dito wie oben.

Das ganze insgesamt 4 mal.

Zum starten dann folgende Scripts bauen:

Annahme: Diablo Installordner sind ~/Games/D1/ bis ~/Games/D2/

#!/bin/bash
export WINEPREFIX=~/.wine/d1
cd ~/Games/D1
wine Game.exe

#!/bin/bash
export WINEPREFIX=~/.wine/d2
cd ~/Games/D2
wine Game.exe

und so weiter bis 4

Dann wird für jedes Diablo ein eigener wineserver benutzt und alles ist gut. Wenn ihrs noch genauer haben wollt: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1210678

Also ich hab das grade mal versucht nach dieser Anleitung da zu machen. Ich habe geschlagene 2,5 Stunden (!!!!) gesessen bis ich Diablo 4 mal installiert hatte (habe 4 Keys), hab alles genau nach Anleitung gemacht, und jetzt 2 Probleme, die mich tierisch ankotzen:

1. Jede Instanz geht zu starten, nur läuft es nur als Single-Player Installation, obwohl ich urprünglich Komplettinstallation gewählt hatte :motz:

2. Ich hänge jetzt an der Stelle, wo es heißt, ich soll überprüfen dass mein Pfad zum c_drive noch passt. Den kann ich aber bei mir in winecfg gar nicht verändern :confused:

/edit: Problem 2 habe ich durch Symlinken des C_drives gelöst, jetzt kann ich immerhin mehrere Instanzen gleichzeitig starten. Aber die laufen alle nur auf Singleplayer.... WARUM ?????? (sprich Battle.net Button ist grau)

/edit2: Problem 1 auch gelöst. Ich musste eine Kopie der MPQs mit den Keys von der ersten Installation nochmal in den Common Ordner anlegen, dann gings...seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch mal wieder nen Rip vermelden. Mein 81ger Summoner musste dran glauben, schnüff. Hatte latürnich auch kein Loot an :-)

Naja, abbutze neu mache

Gn8

Opi
 
:keks: für dich Opi. R.i.P. ;(
Konnte dich leider nicht looten.
Dabei hattest du mir so super zuvor problemlos bei den Organen geholfen.
Wenn du Unterstützung beim Neustart brauchst, wie angeboten, einfach Bescheid geben.
 
FRESH MEAT !!!
  • Palindrom (*Pali_HC)
  • sky_1988 (*Metal_SlugII)
  • erik65 (*erik-65)
  • Hellfury (*blue_sonic)
Please give those guys a warm welcome and stop speaking foreign languages!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ opi: R.I.P. :keks:

@ Dunki: Danke ich komm darauf zurück :top:

@ all new: Welcome to Viva :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DAAMN!!! Erst stirbt meine neu-gezüchtete Assa im Lag (unsichtbare Kutte) und dann will ich die löschen und lösche aber mein 90er IK-Barb samt fackel & 5-6 Riesenzaubern mit 10 maxdam, HL und Duallutscher. Ick bin bedient sch.. b.net.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben