• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zum Einschlafen nochmal ein wenig drüber nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Es ist eigentlich nicht wichtig, nach welchen Regeln man den Drop verteilt, solange alle sich im Run befindlichen Spielern nach den selben "Grundregeln" btw. "Dropregeln" denken. Wenn das der Fall ist, kann es keine Missverständnisse geben und ich glaube da ist genau das, was gestern falsch lief.

In Vivabaalruns sind sehr oft Leute, die ihre Chars sowieso fertig equipped haben, dass diese selber selten Need auf gedroppte Items haben, sodass man wenn dann sowieso oft für andere eigene Chars rollt, bzw. auch darum wer ein Item vertraden darf, wenn gar keiner will (kommt auch oft vor).

Ob es dann grundsätzlich alles ausdiskutiert wird, alles ausgerollt wird oder es eine Droplist gibt ist nur eine Auslegungssache, mMn sind alle fair und keiner von denen ist jetzt total "Contra-Viva". Wichtig ist eben nur, dass alle Leute im Run das selbe Verständnis dafür haben.

.... So ich muss los argh.
 
@ Melaice: wieviele Coldsorcs waren denn noch im Game mit dir ?

Weil wenn weiter keine da war finde ich es sowieso Hammer, dass andere mitgerollt haben.
Coldsorc = need Klafter andere Chars im Game , nn :angel: Klafter

Das ist erstmal fakt.


(nun meine Meinung) Falls die Coldsorcs kein direktes need haben, gehts ans würfeln, für alle die wollen. Was dann der Gewinner mit dem Item macht ist doch jedem selber überlassen. Ob er sich direkt nen Char drum bastelt, nen alten Char umrüstet, vertradet....

Finde das auch komisch @ malaice dass da überhaupt diskussionen zustande kamen. Hätte das auch so gemacht.



Lg

Opi
 
Ich kann mich gut erinnern, dass schon Lo, Ohm und andere wertvolle Dinge in vollen viva-games gedroppt sind und es absolut kein Problem war, sich innerhalb kürzester Zeit einig zu werden.

Und das völlig ohne rollen, droplist o.ä.

Seltsam, was? ;)
 
:hy:

ich war bei besagtem Baalrun incl. Klafterdropp ebenfalls anwesend. Allerdings mit dem kleinen Boner und daher war klar: Klafter = nn (bzw. Shop only wenn das Teil gar niemand will :clown:)

@opi: es waren 3 Sorcs anwesend. Melaice (orb), TylerDurden (blizzard glaub ich) und tyrant???. Wobei eine Sorc mit Meteoren um sich geworfen hat :D

Ich kann den ganzen Stress auch nicht wirklich nachvollziehen. Da sich die anwesenden "nicht-Sorcs" alle schön zurück gehalten haben. Ich hab für Tyler gerollt und wurde nur 2ter.

Ich fand eher die nachträgliche Diskussion verteilt über die nächsten Baalruns nervig, da es den Anschein hatte das irgendwer mit dem roll-Ergebnis nicht zufrieden war bzw, melaice das Ding nicht gleich angelegt hat. Da wurde denn gleich unterstellt das er den Klafter nicht wirklich braucht.
Hier muss ich melaice Recht geben, erst mal die Sorc anschauen und dann in Ruhe umbauen. Er hatte ja auch geschrieben, wenn er den Klafter doch nicht braucht meldet er sich bei dem anderen Baalrunteilnehmer. :top:

@DropListe: find ich eher unnötig, da bei den Baalruns oft Spieler kommen und gehen. Das ist meiner Meinung nur OK wenn man eine feste Gruppe hat bei der es Absolut keine wechsel gibt, sonst wird der Ärger nur noch größer.

P.S. einfach mal nicht so gierig sein und den anderen auch was gönnen. :angel: Wenn ich mal mit meinem Fertig-Equipten TS bei Runs mitmach, hätte ich ja nie Recht auf irgendwas! :irre:

mfg Dude der besser wieder arbeiten sollte :clown:
 
@melaice wie du vielleicht lesen kannst, habe ich NIEMANDEN mit Namen beleidigt oder beschuldigt.

Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Gehörten preisgegeben, was ja wohl mein gutes Recht ist.

Das es anders war, als es erzählt wurde, das ist dann wohl nicht meine Sache oder?

Weiterhin finde ich es vollkommen okay, dass man rollt, da jeder das gleiche Recht auf Items hat, wenn er mitbaalt, da ja auch jeder killt und exp bringt.

Und ob eine Coldsorc den Klafter nun anzieht oder jemand anderes den kriegt, verscherbelt und sich davon nen ganzen Char equippen kann ist doch wohl egal und jedem selbst überlassen!

Die Regel mit dem Rollen wurde nunmal für Viva festgelegt und wem das nicht passt der kann ja auch Private-Baals machen!

Wenn man jedoch bei den Vivabaals mitmacht, dann muss man sich auch an die Regeln halten!

[X]JEDER hat das gleiche Recht auf den Drop!!!

Und in meinen Augen sollte das GERADE bei sehr wertvollen Dingen gelten, da man sich von dem Tradewert auch gute Sachen für andere Chars holen kann.

Und solange die Leute in nem Run nicht ohne die Dropregeln klarkommen, dann haben sich nunmal alle an die geltenden Reglen zu halten!

End of story!
 
Wenn man jedoch bei den Vivabaals mitmacht, dann muss man sich auch an die Regeln halten!

[X]JEDER hat das gleiche Recht auf den Drop!!!

Und in meinen Augen sollte das GERADE bei sehr wertvollen Dingen gelten, da man sich von dem Tradewert auch gute Sachen für andere Chars holen kann.

Und solange die Leute in nem Run nicht ohne die Dropregeln klarkommen, dann haben sich nunmal alle an die geltenden Reglen zu halten!

End of story!


Geh ich nicht ganz konform mit dir. Finde nicht dass ein Ts oder ne Java gleiches Recht auf nen Klafter dropp hatt wie ne Coldsorc.

Aber jeder hatt ne andere Meinung
 
Richtlinien

Seht sie bitte nicht als steife Gesetze an. Es sollen nur Richtlinien sein, die das gemeinsame Spielen erleichtern und Konflikten vorbeugen.

• Alle Items die gefunden werden, werden gerecht aufgeteilt. Bei Charakterspezifischen Items wird natürlich zuerst überprüft, ob ein entsprechender Charakter im Spiel ist, der dieses Item brauchen kann. Ist dies nicht der Fall oder ist es ein allround Item, das mehrere Spieler gebrauchen können, die sich aber nicht einigen können, wird ein entsprechendes Losverfahren verwendet, um den neuen Besitzer zu bestimmen.
Was natürlich überhaupt nicht gerne gesehen wird ist, wenn verloste Items, die andere Spieler hätten gebrauchen können, kurze Zeit später im Tradeforum landen.

Da muss man sich halt einigen können:sind ja alle hier erwachsen, oder zumindest fast, und sollten dazu in der Lage sein.
 
Aijj Leute, jetzt haben wir uns alle wieder lieb :) klang für mich nach nem Missverständnis was die beteiligten geklärt haben. und ich denke das die bestehenden drop-regeln bis dato ganz gut funktioniert haben, und wir alle alt genug sind, uns nicht wegen so etwas zu stressen:D

lg
 
Oje, da hat jemand ne Lawine losgetreten :eek:

Ja das war ich. :)

Es hat sich unteranderem hochgeschaukelt, da tyler.durden mein Anliegen als unwichtig und nervig abgestempelt hatte, was, gerade wenn man bewusst sachlich argumentiert, einem auf die Palme bringen kann.
Ich denke, dass kann jeder nachvollziehen.

Im Grunde ging es nur um den Faktor "need". Wie viele andere Spieler habe ich mehrere Chars und ich denke es geht nicht nur mir so, dass genau dann spezifische/elitäre Items droppen, wenn man mit dem falschen Char unterwegs ist.

Ich möcht mich nochmal entschuldigen, dass dadurch ne Diskussion entfacht wurde. Das war "so" nicht beabsichtigt.
Hab mich nur unverstanden gefühlt.

@melaice: Kriegst nen :top: für dein Schlichtingmanagement. ;)

@Olaf: Tja wenn da mal nicht der 11.11.08 gewesen wäre. :(

@Opi: Ich kann dich ja auch verstehen, aber laut Spielmechanik wär das Ding nicht (oder unwahrscheinlich) gedroppt, wenn ein Spieler gefehlt hätte. Und genau deswegen sollten Leute mit "need" auch beteiligt werden dürfen. :)

Ok genug geweint. :hy:
lg tok
 
Ich war zwar gestern bei den Runs nicht dabei und bin auch noch nicht sooo lange bei VIVA dabei, möchte aber trotzdem mal was dazu sagen.

Also ich geb all den Leuten recht die meinen, dass das Teil einer bei den Baalruns Anwesenden Cold Sorc gehöre.
Es is nun mal so das die Coldsorc den größten Nutzen aus diesem Teil zieht.
Angenommen:
Titans wäre jetzt voll krass viel Wert (ähnlich dem Klafter), würde eine Coldsorc ebenfalls nichts damit anfangen können, sie kann das Teil ja einfach nicht tragen. Somit kommen nur Javas infrage, wenn keine Anwesend, dann kann man um das Teil rollen. Für mich persönlich steht der Nutzen an erster Stelle, sollte keiner einen Nutzen davon haben, kann das Teil ja verscherbelt werden und vielleicht sogar gerecht aufgeteilt werden.

Es klappt ja, hat man ja gesehen bei dem Drop der BER RUNE.

Zum Thema umrüsten mit 90+, finde ich persönlich schwachsinn. Meine Sorc war bis lvl 95 MF Equipt und machte trotz Klafter nur mittelmäßig Schaden. Jetzt is sie total Offensiv ausgerüstet und das hat halt auch seine zeit gedauert bis ich das Equip mir so zusammen gestellt hatte wie es jetzt is (soviel zum Thema "nicht gleich angelegt").

Also ich sehe keinen Fehler von Melaice, er hat eig. die Richtlinen befolgt und war halt am Schluss einfach der Glücklichere...gz dazu :-)

sry fürs einmischen *liebschau* ;-)
 
Ich kann mich gut erinnern, dass schon Lo, Ohm und andere wertvolle Dinge in vollen viva-games gedroppt sind und es absolut kein Problem war, sich innerhalb kürzester Zeit einig zu werden.

Und das völlig ohne rollen, droplist o.ä.

Seltsam, was? ;)

verstehe aber in dem zusammenhang nicht, dass du versuchst (so habs ich jedenfalls aufgefasst, kannst mich sonst gerne korrigieren) solche "regelungen" wie rollen, dropliste, wasauchimmer schlechtzumachen...

klar funzt das (gerade wenn man sich schon gut kennt) auch sehr oft ohne drop-regelungen... kann aber nichts negatives drann finden falls man das abweichend regelt...

solange man das vorher oder danach abspricht ist doch nichts negatives...

na ja, eins hat sich wiedermal gezeigt:

am besten nur beteiligte personen miteinander sprechen, alles andere bringt nur verwirrung, unruhe, missverständnisse, etc.

ich hoffe ich darf mich jetzt trotzdem über den klafter freuen...


@melaice wie du vielleicht lesen kannst, habe ich NIEMANDEN mit Namen beleidigt oder beschuldigt.

deswegen habe ich ja geschrieben "indirekt"...

Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Gehörten preisgegeben, was ja wohl mein gutes Recht ist.

bevor man das macht, sollte man aber erstmal mit allen sprechen, die es betrifft, sonst ist ja eine objektive meinung gar nicht möglich und subjektives empfinden preisgeben bewegt sich dann auf einem schmalen grat mit "anprangern" (wort ist irgendwie zu hart)... möchte hier auch nicht weinen oder so, mit den entsprechenden zeilen in meinem post habsch ja meine meinung dazu schon kundgetan und entbehrt auch eigentlich jeder grundlage zum aufbauen neuer missverständnisse...

Das es anders war, als es erzählt wurde, das ist dann wohl nicht meine Sache oder?

s.o.

Weiterhin finde ich es vollkommen okay, dass man rollt, da jeder das gleiche Recht auf Items hat, wenn er mitbaalt, da ja auch jeder killt und exp bringt.

sehe ich im großen und ganzen genauso...

Und ob eine Coldsorc den Klafter nun anzieht oder jemand anderes den kriegt, verscherbelt und sich davon nen ganzen Char equippen kann ist doch wohl egal und jedem selbst überlassen!

falls man sich einig ist (alle beteiligten personen) das die vorgehensweise so o.k. ist, dann ist's wohl o.k. :D

Die Regel mit dem Rollen wurde nunmal für Viva festgelegt und wem das nicht passt der kann ja auch Private-Baals machen!

Wenn man jedoch bei den Vivabaals mitmacht, dann muss man sich auch an die Regeln halten!

wie im viva-eröffnungspost erwähnt ist das gerade keine feste regel, allerdings sollten wir wohl genug hirnmasse zur verfügung haben und auch benutzen um das (wiedereinmal) unter den beteiligten / in der entsprechenden situation / unter abwägung und hinzunahme sämtlicher umstände ( :D) selbst zu regeln...

[X]JEDER hat das gleiche Recht auf den Drop!!!

Und in meinen Augen sollte das GERADE bei sehr wertvollen Dingen gelten, da man sich von dem Tradewert auch gute Sachen für andere Chars holen kann.

siehe langweiliges blabla von eben gerade...

Und solange die Leute in nem Run nicht ohne die Dropregeln klarkommen, dann haben sich nunmal alle an die geltenden Reglen zu halten!

siehe langweiliges blabla die 2.

End of story!

hoffentlich...

btw: :hy:

greetz
melaice

P.S. Endlich mal wieder Stimmung hier im Thread... :D
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in der ganzen Diskussion hier - zu der ich nichts sagen möchte, da eigentlich schon genug Leute was dazu gesagt haben - das folgende anscheinend untergegangen ist:

ich habe mich vor einem Monat bei Viva Beworben, doppelt gemoppelt an Karelia und Dana, nachdem ich dann nach ein paar Anläufen auch das versteckte PW mit eingebaut hatte kam immer wieder vertröstend es wird sich bald bei mir gemeldet, seither keine pm mehr auch nach dem nachhaken nichts.

Ich habe keine Lust mehr auf solche Spielchen, dachte ich finde hier ein paar nette leute die mich nicht versuchen zu tppken aber wenn man sich verbiegen muss oder 10x betteln dann is der verein doch nix für mich! Und so schwer wirds sicher nicht sein jemand aufzunehmen. Ich meine ist ja keine Firma mit Assesement Center etc...

Daher sehe ich mich leider gezwungen meine Bewerbung zurückzuziehen.

Dazu möchte ich mich an dieser Stelle mal äußern.

1. Finde ich es schade, dass du die Bewerbung zurückziehst. VIVA ist mMn eine tolle Gemeinschaft (auch trotz kürzlicher leichter "Missstimmungen") und eine echte Bereicherung.

2. Finde ich es aber auch schade, dass du anscheinend nur wenig Geduld für die Aufnahme mitbringst. Karelia und Dana haben auch ein RL und bestimmt den Tag über noch andere Sachen zu tun als nur Bewerbungen zu bearbeiten. :rolleyes: Bei mir hats auch ein Weilchen gedauert, und ich habe das akzeptiert.

3. Finde ich ständiges nachhaken und "betteln" aufgrund des eben gesagten dann keine so gute Idee. Ist eher kontraproduktiv.

4. Steht eigentlich alles im Startpost: 3 Monate angemeldet sein im Forum ist nun mal Voraussetzung für die Aufnahme. Ich vermute mal stark, dass mit der Aussage "wir melden uns bald" Bezug auf diese Frist genommen wird, d.h. du würdest nach Ablauf der 3 Monate eine PM bekommen mit "alles klar". Aber da ist wieder das Thema mit der Geduld... :rolleyes:

5. Finde ich solche Behauptungen wie "Spielchen treiben" und "man muss sich verbiegen" an so einer Stelle schlichtweg fehl am Platz, sorry.

---

So, um nun aber mal die Gedanken von den etwas unerfreulichen Sachen weg zu bringen, hab ich mal was ganz anderes:

Wer von euch hier spielt denn eigentlich sein geliebtes Diablo unter Linux so wie ich?
Ich habe nämlich das Problem, dass der ach so tolle No-CD Patch, der mit 1.12 eingeführt wurde, bei mir troztdem nicht geht ;(

Weiß da einer Rat?
 
Wer von euch hier spielt denn eigentlich sein geliebtes Diablo unter Linux so wie ich?
Ich habe nämlich das Problem, dass der ach so tolle No-CD Patch, der mit 1.12 eingeführt wurde, bei mir troztdem nicht geht ;(
Weiß da einer Rat?

:hy:
Ich spiele auch unter Linux. Damit der No-CD Patch läuft, musst du wirklich alle Daten von den CDs im Diabloverzeichnis haben. Auch die beiden music.mpqs. Oder entsprechend die Leermpqs aus der Filebase. Je nachdem, was dir lieber ist. Dann sollte das problemlos klappen. Wahrscheinlich ist es bei dir im Moment so, dass dem Spiel einfach die Musikdateien fehlen und deswegen nach der LoD CD gefragt wird.

€dit: Benutz dann auch gleich den Glidewrapper, sowie den Fenstermodus von Wine ;)

€dit2: Du kannst die d3gfx.dll vom Glidewrapper auch direkt ins ~./wine/drive_c/windows/system32 packen. Dann liegts nicht im Diabloverzeichnis und der Glidewrapper läuft trotzdem. Nur für den Fall dass Blizzard irgendwann mal was gegen den Wrapper hat ;) (falls du wine mit PREFIX bentzt entsprechend ins $PREFIX/drive_c/windows/system32/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den mehreren Instanzen is kein Problem: Ich habe einfach neuen Benutzer angelegt und Diablo mit neuem Key mehrmals installiert - Plattenplatz is ja heut zum Glück genug vorhanden, genauso wie Rechenleistung :D

Ich schalte dann einfach immer die X-Server Sessions durch :D
 
Unter wine funtionieren mehrere Instanzen quasi out-of-the-box.
Allerdings hab ich meine Instanzen nicht unter wine installiert, sondern spiele über das gemountete Windows-Verzeichnis. Funktioniert genau so gut, spart Platz und das Spiel läuft bei mir sogar schneller als direkt unter Windows :irre:

€: Zuspöt, aber warum hast du mehr als eine X-Session offen? Geht das überhaut?
 
na klar geht das. Du hast ja mehrere virtuelle Konsolen (ALT + F1 bis ALT + F8), auf jeder kann ein eigener X-Server laufen :D
 
Ok, ich hab immer versucht den 2ten XServer auch auf Screen0 zu starten ~~
Ist aber Meinung trotzdem Verschwendung von Ressourcen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben