an die Neuen. Immer gern gesehen wenn die Frauenquote wieder etwas steigt. Soll uns ja niemand nachsagen können wir wären da patriarchalisch eingestellt oder so
Jetzt hab ich ma wieder was ganz anderes:
Mich hat eben fast der Schlag getroffen, als ich nach der Arbeit nach Hause kam. Hab mir gedacht - wie jeden abend - gehste noch ne gemütliche Runde daddeln.
Laptop hochgefahren - komisch, kriegt irgendwie keine IP Adresse vom LAN. Alle Kabel fest? Ja. Hmm. Nochmal hochfahren...selbes Ergebnis. Langsam dämmerts: Der Server spinnt wohl mal wieder.
Naja, also ab in Keller, Monitor an Server dran und nachgeschaut. Tut sich nix. GAR NIX. Nicht gut
Ich ahne schon den Super-GAU, Server Crash oder was?
Naja, eins nach dem anderen.
Server neugestartet, OK. Bootet ganz normal. Ne, Moment, nach Bios passiert wieder nix.
Hä? Ist die Platte etwa abgeraucht? Ne, kann doch net sein, die Platten hat er im BIOS alle erkannt. Aber wieso bootet der dann net? Nach 3 Versuchen immer noch selbes Ergebnis. Hat der heilige Geist die Platte formatiert oder wie?
Dann kam mir die glorreiche Idee mal in den BIOS Einstellungen nachzusehn. Da merk ich doch zufällig, dass die eingetragene Bootreihenfolge völlig durcheinander war. Sprich anstelle der Bootplatte war eine meiner Datenplatten als Startmedium eingetragen. Wie geht denn sowas bitte?
Hier im Haus hat außer mir keiner Zugang zu dem Teil, mal davon abgesehen dass ich auch als einziger überhaupt Ahnung davon habe. Wie kann es dann sein, dass sich die Bootreihenfolge im BIOS vollkommen umgestellt hat????