brummy
Member
- Punkte Reaktionen
- 3
naja, klingt etwas "mit erhobenen Zeigefinger", ist aber ernst gemeint:
Nimm dir ein Branchenbuch oder ein anderes Tischlerverzeichnis und mach Telefonstunden..... wenn du ein ganz gutes Gefühl hast geh gleich selbst dahin!!
Mag sein das es beim Ersten Besuch noch unangenehm ist, beim 2 und dritten aml wirst du immer selbstsicherer. Schriftliche Bewerbungen finde ich nicht so sehr Erfolgsversprechend. Blindbewerbungen zeugen davon, das Du Verantwortung übernehmen kannst und Du zeigst Risokobereitschaft. Ein ordentliches Bewerbungsschreiben und Lebenslauf nimmst Du gleich mit.
Bei mir hat es zumindest geklappt: 25 Telefonate -> 3 Vorstellungstermine -> eine Einstellung.
Probiers einfach.
Hiero
danke fuer den gut gemeinten tipp, den ich jeden nur nahe liegen kann. aber abgegrast ist hier schon alles....was mit holz zu tun hat. werde mich wohl flexibler darstellen und ma ueber den tellerrand schaun. aber naechste woche bin ich erstmal fuer 4 wochen bei meiner mutter in norwegen. auf diesem wege moecht ich mich auch mal gleich abmelden
es ist ja nicht so...das ich nicht arbeiten moechte...will es ja. solang halt ich mich anders uebers wasser. nach meinem besuch verpacke ich spielzeug fuer erwachsene...aber is halt ned das was ich moechte.
gruss chilly