• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt weiß ich, warum du immer tausende Chars für alle kleinen Dingen im Leben hast. ;-)

Die sind natürlich auch irgendwo Level 50-80 und zählen zur Gesamtladder dazu! Haha, erwischt!
 
Finde ich echt ne nette Idee, da kommt wieder bissi zug rein in die Sache.

Momentan schleift ja echt alles, ich glaub das Tradeforum war noch nie so tot wie zZ.

Echt schade, da fehlt mir was. Resett ich waaaaaaaaaaarteeeeeeeeeeee


Ach ja wie mach ich nen Classic Char ? Muss ich da runterpatchen ?


Lg

Opi
 
noe, nix runterpatchen, einfach beim erstellen das häckchen bei [ ] expansión entfernen.
 
Hi

eines meiner letzten Projekte fuer diese ladder ist einmal selber UT zu lvln, hab dies bisher nur 1-2mal als leecher bzw waller begleitet und nun wollte ich es selbst mal testen.
Leider ist es alleine etwas schwierig weshalb ich noch mitstreiter fuer dieses unterfangen suche.

suche:
1x Hammerdin (dmg <10k)
1x Necro (lvl egal, sollte nur 1punkt in knochenwand haben)
1x Bo Barb (evtl vorhanden)
3x leecher

die leecher sind erstmal fuer die Helfer vorgesehen es sei denn sie verzichten auf den slot, so koennte auch ein anderer mit rein.
fuer die die nicht wissen von was ich rede hierr der Link *klick mich*

Mfg McMc
 
1 mal necro hier, lvl 87

bzw gerne einen leecher, mein baba will endlich mal ne fackel holen. Hängt aber wegen fehlender alp baals fest.

Kann aber leider nur einen stellen

Lg

Opi
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu allerseits!

was haltet ihr eigentlich davon in der neuen ladder (wieder) einen viva-mule-account anzulegen? hübsch sortiert nach waffen, rüstungsteilen und misc. kann dort jeder (brauchbares!) zeug draufwerfen, so dass neueinsteiger einen kleinen pool für den anfang haben...
fürs hochleveln könnte man sich auch das ein oder andere teil quasi ausleihen...

mein kleiner beitrag zur neuen ladder-planung ;)

gruß :hy:
alex
 
den Vorschlag find ich toll.
Man hat ja öfter low lvl sachen über nachm hochlvln.
 
Ich fand sowas noch nie gut.

Das hat meiner Meinung nach auch sehr gute Gründe. Neueinsteiger sollten sich selber etwas erarbeiten und eben auch die ersten Tage/Wochen als "arme Schlucker" spielen, die sich langsam einen Itemstock aufbauen. Genauso müssen wir alle anderen es ja auch machen. Wenn man als Neueinsteiger direkt die tollen Items nachgeworfen bekommt hat es doch gar keinen Reiz mehr "anzufangen".
Von daher war ich noch nie ein Fan davon viele Items zu verschenken, ebenso lasse ich mir selber aber auch nie/ungerne etwas schenken, da ich meine Sachen selber erreichen und erspielen will.
 
Viva-Mules gab es ja schonmal.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Items darauf verrottet sind. Finde es nicht wirklich notwendig, Items an andere weitergeben kann man auch ohne einen Mule-Acc, sehe aber auch nicht, dass da etwas gegensprechen würde.
 
@ preaver
da hast du schon recht, es soll natürlich auch den reiz des spieles nicht zerstören... ich gehe allerdings auf diesem mule-acc auch nicht von high-end-items sondern eher starter-sets (à la sigons, etc, pp) sowie basics für alp aus. niemand wird tals set oder ähnliches auf diesen acc packen ;)

des weiteren kann man es auch aus einem etwas anderen blickwinkel betrachten, und zwar besteht immer die gefahr, daß neueinsteiger sich einfach einer gut funktionierenden party anschließen. so werden recht einfach hohe level erreicht, ohne dass wirklich mitgeholfen werden kann (nicht ganz das, was viva ausmacht). danach kommt das prinzip eichhörnchen und es werden einfach massiv solo-mf-runs durchgeführt (auch wieder dem team-spiel eher unzuträglich)...

insofern kann es meiner meinung nach schon helfen ein gewisses community-gefühl aufkommen zu lassen, indem man seine mitspieler bis zu einem bestimmten grad unterstützt. und jeder ist ja groß genug um für sich zu entscheiden inwieweit er hilfe annimmt und andersherum :angel:

gruß :hy:
 
Sowas wie "vivamules" würd ich nicht auf die ganze comm ausweiten. Wenn man mit 2-3 Leuten öfter mal was macht kann man sich besser in so kleinen gruppen absprechen. Mit 30 Leuten auf einem MuleAccount zu hocken ist etwas schwierig. Dann kommen dann mal auch etwas wertvollere Sachen drauf, und "auf einmal" sind die dann weg...wer wars...wieso...wann...mimimi....ich hasse Viva.... blabla.

Sprecht einfach mit dem Suchti eures Vertrauens ob er nicht was mit euch auf nem kleinen account sammelt, dann läuft das. Just my 2 cents.

Gruß,
bOOgy
 
ab und zu werden ja auch kleinere sachen verschenkt, maln spirit, frosties und so zeug - deswegen seh ich keinen sinn in vmulez.

(der eigentliche grund meines postings : :P )

boogy, als suchti meines vertrauens, machen wir zusammen nen mule ? :D
 
Da ich mit ziemlicher Sicherheit in diesem Jahr nichts mehr von mir hören lassen kann, möchte ich Euch allen auf diesem Wege einen guten Rutsch und ein fantastisches 2010 wünschen!

Vielen Dank an Euch alle, dass Ihr Viva weiterhin am Leben erhaltet. Danke auch für die vielen schönen Stunden im bnet, aber auch hier im Viva-Forum.

Der neue Thread lässt ja nicht mehr lange auf sich warten. Es wird definitiv wieder eine Viva-Ladder geben. Der Reset rückt auch täglich näher und kommt wie immer "soon". Was auch immer der Patch letzten Endes mit sich bringen wird, ist eigentlich egal. Hauptsache wir können wieder gemeinsam zocken!

Viva la Viva!!

Grüße aus dem verschneit-matschigen Hamburg,

Olaf
 
Huhu zusammen,

Wie spielt sich denn die 1.13 Beta-Version bisher? - ich mein jetzt eher so den generellen Eindruck - eher besser oder schlechter als 1.12?

Eine Char-Rip-Ladder würde mir gut gefallen, zusätzlich Vornamen in der Liste macht alles wieder bissl komplizierter zum bearbeiten. Und blöd wärs, wenn dann 10 Leute den Vornamen dabeistehen haben, 40 andere aber nicht. Ich persönlich würde davon absehen.

Viva-Mulis: da bin ich ein bisschen im Zwiespalt. Einerseits war es nett gleich zu Beginn ein bissl Starterkram zu haben. Andererseits war es für die Verwalter der Mulis mit der Zeit etwas mühsam: Hatten zuerst wirklich nur 2-3 Leute Zugang zu den Mulis, waren die oft einen Abend damit beschäftigt Items zu verteilen, neue auzunehmen und zu sortieren. Hatten dann mehrere Leute Zugang wurde es unübersichtlich, da sind dann Mulis zum Teil geplündert, oder Items ziemlich chaotisch abgelegt worden. Also vom gefühl her würd ich eher sagen: Nein. (Außer jemand will sich das unbedingt antun ;)

LG Uschi
 
[x] wat olaf sagt
[x] wat karelia sagt.

Wünsche auch einen guten Rutsch & viele schöne gemeinsame Zockerlebnisse.
Ach ja...pünktlich zum Jahresausklang zeigt sich das B.Net auch noch von seiner gnädigen Seite :p

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=7983&stc=1&d=1262231274
 
Schönes neues Jahr auch von mir, ich bin wirklich froh dass ich VIVA( das seid alle Ihr^^) gefunden habe, ich wäre sonst wohl wieder bei WOW gelandet.

Nicht zu wild heute Abend nicht dass mir Klagen kommen



Bis die Tage


Opi

gz du lucker, du sahnst ganz gut ab zum Ende der Ladder ^^
 
ajo rutscht gut rein und passt auf eure gliedmaßen und häuser auf ;)

nur noch 12h 44min und dieses mistjahr ist endlich zu ende, ich freu mich schon richtig^^
 
ajo rutscht gut rein und passt auf eure gliedmaßen und häuser auf ;)

nur noch 12h 44min und dieses mistjahr ist endlich zu ende, ich freu mich schon richtig^^

OHHHH JA! Du sagst es ... ich glaub so ein besch**nes Jahr hatte ich auch schon lange nicht mehr! :irre: ... Und warum muss ich eigentlich schon wieder Haftpflicht- und Hausratversicherung zahlen!? Das hab ich doch letztes Jahr erst gemacht?! :ugly:

Also von mir auch nochmal n guten Rutsch! Macht nicht so dolle und vergesst eure gute Erziehung nicht! :D

LG:hy:
Intro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben