*wink* tutti hoffe hattest eine schöne feier heute
Hat(te) denn unser Viva-Weiser Geburtstag und mir sagt keiner was?
Jedenfalls erstma ein dicken
für den RIP bei Dia (die Methode sich als Ghoul zu tarnen, war wohl doch net so erfolgreich :>)
@topic Ich hab zur Europawahl auch die Piraten gewählt...als Informatiker waren mir da die Kandidaten einfach am sympatischten
Tatsächlich geht es bei der ganzen Diskussion eigentlich gar nicht um KiPos, sondern darum, dass irgendjemand eine schwarze Liste führen soll, auf der verbotene Seiten stehen und deren betrachten illegal ist. Die Frage bei sowas ist, wer legt fest, was alles auf der Liste landet?
KiPo Seiten? Seiten von Providern, die KiPo hosten? Seiten auf denen Seiten verlinkt sind, die zu KiPo führen?
Und wenn entscheidende und ausführende Instanz die selbe sind...warum dann nicht auch Killerspiele und Datentauschbörsen sperren? Wer kontolliert, ob auf der Liste nur das landet, was die Politiker/BKA behaupten? Die Frage, wer die Liste überwacht ist im übrigen immer noch nicht geklärt...es fühlt sich halt keiner zuständig.
Das man mit so einer Liste, die nur unzureichend kontrolliert wird aber Grundrechte beschneiden kann, sehen nur die wenigsten ein.
Das der Handel von KiPo nur zu einem unbedeutenden Teil über das Internet läuft und Missbrauch in den allermeisten Fällen innerhalb der Familie stattfindet, hat sogar das BKA belegt. Das die Sperren relativ nutzlos sind, ist schon bekannt, seit dem der Vorschlag aufkam.
Wie man 130.000 Bürger, die eine Petition gegen das Gesetz unterzeichnet haben und die Missbrauchsopfer selber (Mogis) bei der Diskussion total ignorieren kann ist mir schleierhaft.
Das Internet als anarchistischer Freiraum ist den meisten Politikern und Unternehmen wohl einfach ein Dorn im Auge..sehr beeindrucken in dem Zusammenhang übrigens auch ein Verfahren der RIAA gegen eine 4fache Mutter in den USA.
@offtopic
Heißt das nicht scheu_ß_lich? Ich bin