• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab schon mit verschiedenen Chars UT gemacht:
Pala -> Sicher, aber langweilig
Frenzy -> Sau viel life, aber aufregend wegen 0 Block
Assa -> Spassig ohne ende xD Sau schneller Angriff gepaart mit Resis und Maxblock. (WENN ich ma wieder Tristchar bauen würde dann ne Assa)

Pala -> billig und (meist) zuverlässig --> Poorman - Originalthread und Poorman (deutsche Übersetzung)

Frenzy -> will ich schon seit Jahren bauen, kann mich bloss nicht überwinden Dabei ist der Eth-Style verräterische Ober-Klasse111!

Assa -> sauteuer = nn.
 
Da der Barb mein lieblings char ist [X] UT-Barb

sehr flexiebel von den Waffen, Bo am Mann, viel Life, ofc no block, monster wegschreien vor meppl,dia,baal und den anderen.
Manchmal sorgt er fuer nen puls von 200 und Adrenalin ohne ende aber das kann jeder char in UT ;)
Ne Assa waere auch interesant oder ne melee soso (doch da ist das UT equip unbezahlbar)
 
man hat mir gestern weisgemacht, UT asn wär so billig :D
 
ich seh jetzt auch nicht was eine assa teurer als zb nen frenzy macht. mit dem poorman pala kommt man natürlich noch mal eine ganze ecke billiger weg, aber ganz so minimalistisch muss man es ja nun auch nicht angehen

Hi,
hab letztens auch erst mit ner Assa Ütrist gemacht, kann dir gern mal meine Erfahrungen schildern.
LG
schilder mal ;) equip, mit oder ohne bo, war's irgendwo knapp etc ;)
 
Meine UT Assa war recht teuer, wobei das Inventar eh die größte Problemzone ist, da man dort einfach viel rechnen und planen muss. :-)
 
Hmm, grad kein Viva-Channel-Bot verfügbar.
Wer hat Lust auf was?
 
Ich werd gleich Hell a3 weiter mit meinem Shocker questen.

edit: vhell3

edit: war ne nette Party, vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
schilder mal ;) equip, mit oder ohne bo, war's irgendwo knapp etc ;)

Ok, ich versuch mal das wichtigste zu schreiben.

Equip:
Gulli (15ias resi juwel)
upped Blutreiter
Storm (danke Meik)
Draculs
Fleischreisser (Shael)
IK Belt
Raven
ML-Resi-Ring
2+KK Resi Amu
Löwenherz Rüsse
LT Stab im 2t Slot.

Im Inventar ein KK Skiller für 5 Kicks mit Bo. Rest Resi, Life und AR Charms.
Ench gabs mit Dämonenglied.

damit kommt sie auf:
75% CB
50% DR (mit fade)
3/3/3/3/8 Kickserie
75% Block
35% FBR
13k Ar
Max Lightres auch bei Meppel
3k Life mit Bo

Wie du siehst ich spiele mit Bo.

Lilith war überhaupt kein Problem, die Gegner da alle schön mit Kicks und Todeswächter aus dem Weg geräumt und Lilith selber ist sehr schnell gefallen.
Duri war zwar recht zäh aber natürlich auch kein Problem so allein in der Wüste.
Bei Izu bin ich mit der Sorc hingetelt und hab die Ritter in seiner Nähe getötet, IM wär nicht so toll für die kleine Assa.
Izu selber war dann auch easy.

So dann gings nach Trist.
Meppel konnte ich alleine rauslocken und der ist auch recht flott gefallen find ich, seine Minions konnten kaum Schaden austeilen und wenn er mal getroffen hat gabs zur Not nen Trank. (hatte 3 reihen regs und eine manapötte dabei)

Leider hab ichs nicht geschafft Dia und Baal getrennt zu holen. Hab mich dann auf Dia geworfen und erstmal ihn getötet. Hat länger gedauert wie bei Meppel, stand aber trotzdem recht sicher trotz der vielen Gegner um mich rum.
Wenn die Kugel mal etwas leerer wurde wieder zur sicherheit nen Reg geschlcukt.

Zum Schluss dann auf Baal. Leider hatte der noch 1 Millimeter Life und ich keine Tränke mehr, da bin ich sicherheitshalber mal raus neue holen und wieder rein.

Im Grossen und Ganzen ist das besser gelaufen wie ich dachte. Wenn Dia und Baal einzeln kommen sollte das noch besser gehen.

Hab in Trist nur selten mal Schattenmantel eingesetzt und den Merc dabei gehabt der früh bei Meppel gestorben ist.
(Beim letzten Baalmilimeter hab ich ihn wiederbelbt)

so das reicht erstmal. :)
 
danke ;)

hab inzwischen auch mal preavers equip angesehen, das ist noch mal ne ecke besser und dazu das ganze inv vollgestopft mit resi etc charms. vermutlich aber ziemlicher luxus ;)

blitzabsorb hast du jetzt zb gar nicht
 
Ty für den netten Abend, das gemütliche Questen und die Runs...:go:
Nun aber GN8 :angel:
 


:hy: Vielen Dank für die nette Party durch Akt3 und 4 ... sowie die anschliessenden Runs.

Hier mal ein Pic ausm "fast-CS" ;) thx all, macht sehr viel fun in der Gruppe!!
 
Vllt. lern ich ja fast CS auch nochmal :>

Party war echt klasse, auch von mir mal nen ty in die Runde :hy:

Alpbaals mit Sniz natürlich auch , Sorc Paua ^^
 
:hy: Vielen Dank für die nette Party durch Akt3 und 4 ... sowie die anschliessenden Runs.

Hier mal ein Pic ausm "fast-CS" ;) thx all, macht sehr viel fun in der Gruppe!!

Dem kann ich mich nur anschließen! Dank auch insbesondere an predo und timeleft fürs cs clearen!

P.S.: Du spielst ohne Glide Wrapper? Schon mal ausprobiert?
 
mal ein Auszug ausm "Blub"-Arbeitsthread:

Q) Chaos Sanktuarium (CS) / Dia-Exp für Highlevels
auch "fast-cs" genannt --> "schnelles CS" = die ultimative (hc-)Herausforderung!

In erster Linie stehen die Baalruns im Vordergrund. Hat es jedoch einen netten "CS-Char" in der Party, so darf er ins CS, ein 2. Teler könnte ihm beispielsweise ein TP im Chaos Sanktuarium erstellen, damit der "CS-Char" schnell dort ankommt - der 2.Tele-Char geht nach TP-Erstellung im CS in den Throne zur Gruppe.

Im CS selbst ist einzig und allein das Ziel, Diablo schnellstmöglich herbeizurufen --> also gehts direkt an die Siegel, Siegel öffnen, 3 Siegelbosse killen "as fast as possible"; mit Aktivierung des letzten Siegels (oder dem Kill des letzten Siegelbosses, wenn alle Siegel schon offen sind) gibt der CS-Char ein Zeichen an die high-levels im Baalrun "D" für Diablo oder "d" für Shift-Faule. Stellt sodann ein TP direkt auf die mittige Plattform. Ein CS-Char sollte ein bis zwei High-Levels zum Diakill einladen, denn für 97+ sind diese Dia-Exp absolut hilfreich: Die dp (diablo-party) besteht max. aus 3 Spielern, kann aber auch aus 2 Chars oder nur einem high-level bestehen. Für level 96-Chars lohnt der Dia-Kill nur bis zur Welle 2 (exp-techisch). Sollte das "d" nach Welle 2 angekündigt werden, bleibt der 96er im Throne und bekommt dort mehr exp! Daraus ergibt sich, das dp`s nur wirklich sinnvoll für die 97+ Chars sind.

Dem Level 98 können sogar alle Wellen gestohlen bleiben, denn durch den auferlegten exp-malus geben w1 bis w5 zusammen gerademal grobe 15k exp! Er sucht oftmals bis zum "d" einen Erfahrungsschrein für sich, um bei Diablo 50% mehr zu erhalten.

Natürlich sollte dieser Char nur ins CS, falls er dort in der Regel zurecht kommt - nicht dass man oft auf ihn warten muss. Es ist mitunter die ultimative Herausforderung im gesamten Spiel überhaupt im vollbesetzten Baalrun das "fast-cs" sich aufzubürden! [...]


gute nacht :hy:
 
bedanke mich auch bei allen fürs mitnehmen. warn paar nette runs :)
 
mal ein Auszug ausm "Blub"-Arbeitsthread:

Q) Chaos Sanktuarium (CS) / Dia-Exp für Highlevels
auch "fast-cs" genannt --> "schnelles CS" = die ultimative (hc-)Herausforderung!

In erster Linie stehen die Baalruns im Vordergrund. Hat es jedoch einen netten "CS-Char" in der Party, so darf er ins CS, ein 2. Teler könnte ihm beispielsweise ein TP im Chaos Sanktuarium erstellen, damit der "CS-Char" schnell dort ankommt - der 2.Tele-Char geht nach TP-Erstellung im CS in den Throne zur Gruppe.

Im CS selbst ist einzig und allein das Ziel, Diablo schnellstmöglich herbeizurufen --> also gehts direkt an die Siegel, Siegel öffnen, 3 Siegelbosse killen "as fast as possible"; mit Aktivierung des letzten Siegels (oder dem Kill des letzten Siegelbosses, wenn alle Siegel schon offen sind) gibt der CS-Char ein Zeichen an die high-levels im Baalrun "D" für Diablo oder "d" für Shift-Faule. Stellt sodann ein TP direkt auf die mittige Plattform. Ein CS-Char sollte ein bis zwei High-Levels zum Diakill einladen, denn für 97+ sind diese Dia-Exp absolut hilfreich: Die dp (diablo-party) besteht max. aus 3 Spielern, kann aber auch aus 2 Chars oder nur einem high-level bestehen. Für level 96-Chars lohnt der Dia-Kill nur bis zur Welle 2 (exp-techisch). Sollte das "d" nach Welle 2 angekündigt werden, bleibt der 96er im Throne und bekommt dort mehr exp! Daraus ergibt sich, das dp`s nur wirklich sinnvoll für die 97+ Chars sind.

Dem Level 98 können sogar alle Wellen gestohlen bleiben, denn durch den auferlegten exp-malus geben w1 bis w5 zusammen gerademal grobe 15k exp! Er sucht oftmals bis zum "d" einen Erfahrungsschrein für sich, um bei Diablo 50% mehr zu erhalten.

Natürlich sollte dieser Char nur ins CS, falls er dort in der Regel zurecht kommt - nicht dass man oft auf ihn warten muss. Es ist mitunter die ultimative Herausforderung im gesamten Spiel überhaupt im vollbesetzten Baalrun das "fast-cs" sich aufzubürden! [...]


gute nacht :hy:



Sehr schön. Aber, ....... was ist bei Dia mit den Wellen 1 - 5 gemeint? :confused:
 
wenn von Wellen gesprochen wird sind immer die bei Baal gemeint... :D
 
Jopp, ty Pred, Theorie war aber schon klar.

Hapert noch eher an der Praxis ^^

Muss aber einfach mein EQ etwas umstellen, pack dem Sölli dann auch erstmal Schnitters ein.

€:
-----------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt ein Update zur Trade-BL, ich werde es per PM an alle schicken, die die Liste
auch das letztemal angefordert hatten.

Sollte ich jemanden vergessen haben: Bitte eine PM schreiben.


LG Hunni
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Aber, ....... was ist bei Dia mit den Wellen 1 - 5 gemeint? :confused:

Dieses "schnelle CS`sen" wird während des normalen Baalruns gemacht:

a) alle kriegen Bo am WP
b) der ThronPorter hüpft Richtung Thronsaal
c) der CS-Char hüpft Richtung Chaos Sanktuarium

- der Thron läuft "ganz normal" ab: Porter stellt dort TP, die Chars in der Stadt kommen hinzu und helfen killen, welle 1 kommt, tot - welle 2 spawned, tot ... usw. bis Baal nach w5 in die Kammer switched.

- währenddessen öffnet der CS-Char die Siegel im CS, killt die 3 Siegel-Bosse Wesir, de Seis & Vergifter und holt Diablo herbei - ruft sodann in den Thronsaal - "d" für Diablo-Kill ... und die high-Levels spurten in Akt4 ins bereitgestellte CS-TP; landen direkt bei Diablo; holen sich dessen Exp ab.

d) spätestens in der Kammer trifft sich der gesamte Run zum Abschlussgespräch mit Baal (oder halt nur die bp).

Der Run splittet sich sozusagen nachm Bo. Und wenn das CS schnell geht/gut läuft, schaffen die CS`ler sogar zur Welle2 oder 3 in den Thronsaal zu kommen. Spätestens zum Baalkill sollte Diablo allerdings "flachliegen" sonst ist es kein "schnelles-CS" (fast-CS) mehr.

:hy: Hunni <-- jupp, Theorie & Praxis ... manchmal ein himmelweiter Unterschied. Wie gesagt, es erfordert wirklich sehr sehr viel Übung & Erfahrung ... und ist die ultimative Herausforderung! Nicht jeder ist so blöd und hüpft mit ner Fire-Sorc im CS herum :wand:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben