• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, man kann locker auf ne Syn für Dual verzichten.

Mit gutem Equip klappt auch Blizz/FB hervorragend, Blizz/Nova ebenso

€: Rahien:

Teletauglichkeit hatt ja eher wenig damit zu tun, was du für Angriffsskills hast,
sondern eher wie's Defensivkonzept aussieht und EQ halt.

Klar bekommt man ne Blizz teletauglich. MB und gut.

Oder mein imba MB+8 TK Memory ES def Konzept ^^
Kann nur von Dummheit umgebracht werden :p

?! telekinese wirkt doch nur als synergie oder net?! der bringt dir aufm memory stab doch eher wenig bis minus unendlich viel?! :ugly:

Gemeint ist MB+8 Punkte in Telekinese + Memory ES def Konzept.

War etwas kurz maybe ^^

irgendwie wärs mir lieber gwesen wenn blizz den reset nur einen tag vorher angekündigt hätte. des warten suckt :(

irgendwie wärs mir lieber gwesen wenn blizz den reset nur einen tag vorher angekündigt hätte. des warten suckt :(
Wie es gemacht wird, ist's verkehrt :ugly:
Dabei wurde das RECHT- bzw. FRÜHZEITIGE Informieren durch Blizzard durch das BNet-Forum angemahnt.
Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich Reset ab Stunde Null spiele. Hängt hauptsächlich davon ab, wie ich Zeit habe. RL ist manchmal so unplanbar :angel:
Anfangen werde ich mindestens mit Barb, Soso und einem weiteren Char, vermutlich Nec oder Pala. Dazu kommen auf jeden Fall auch wieder ein Pala bzw. Nec, ne Java sowie ne Assa und auch n Druide, also von jeder Char-Klasse dann wohl einer :eek::rolleyes::cool::flame:

Aso, kleine Anmerkung noch:

HSV ! HSV ! HSV !

Und das alles komplett ohne Abwehr! Yeah! ^^

Danke für den Hinweis und den sinnvollen 2 Zeiler ;)

Aso, kleine Anmerkung noch:

HSV ! HSV ! HSV !

Und das alles komplett ohne Abwehr! Yeah! ^^
Wie jetzt, 4x FaD für HSV 4er-Kette? TW?
Ty Dana und besonderen Dank an Predo (UT => Soso 19-12):kiss:
nachdem sich mein höchster Char "Jana" heute schon resetet hat :ugly: (übermütigerweise ohne Bo im Eishochland rumgetelt auf der Suche nach Soldaten für Q2-Support, dabei einem machtigen Bogenschützen zum Opfer gefallen):irre: :autsch:;(:angel:

Vielen Dank an alle Baal-Exp-Tester der letzten Nächte. Es hat sich gelohnt. Auch wenn ich die Formel-Overflow-was-auch-immer nicht durchschaue, so habe ich nun einen Weg gefunden, einen Exp-Calc auf die Beine zu stellen, der sich auch von Baals Exp-Eigenheiten nicht in die Irre führen lässt.

Mit anderen Worten: Sobald die Ladder ihren wohlverdienten Reset erfahren hat, wird es einige Tage später einen Update des LoD Kompendiums geben, einschließlich predos genialem Baalrun-Leitfaden und noch ein paar anderer kleiner Nettigkeiten. Und eben auch mit einem Update des Exp-Calcs, der dann bei Baal endlich, endlich, endlich richtige Werte ausspuckt. Heureka!

Nu seid mal nicht so hässlich zu meinem Verein! :>

Das war ein sauspannendes Spiel von Werder - bin hier fast vom Stuhl gefallen ;(

Och, und hier schon mal die wunderhübsche Grafik für den Exp-Gewinn eines 98er Chars bei Baal in allen denkbaren Party-Konstellationen. Das (unrealistische) Szenario sieht vor, dass alle anderen Chars in der Party Level 95 haben. Aber man sieht sehr schön, welche Baal Parties es dringend zu vermeiden gilt. Und ausgerechnet die 8/8, also 8 Chars im Game, alle in der Party bei Baal, schneidet am schlechtesten ab. Party Play, Blizzard!

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=57&pictureid=2951

Das sieht aber echt mal seltsam aus Oo
Sind die Werte berechnet (nur 95er? ) oder per Test ermittelt?
Selbst bei besten Willen erkennst man da ja keine sinnvolle Regelmäßigkeit, die auf ne Formel schließen lassen würde :/

€: Gilt die " mehr-als-2-Mann-Baal-Party-lohnt-nicht" Regel auch für kleinere Level?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das liegt am Überlauf, der Maximalwert wird schon früh erreicht und dann gehts wie dass so ist wieder bei 0 los und es kommen komische sachen bei raus.
Ich wunder mich allerdings wieso der Wertebereich so gering ist? Ist D2 nicht eine 32-Bit Anwendungen wo es erst bei ~ 4 milliarden zum Überlauf kommen sollte? Naja, aber ich hab ja auch keine Ahnung :P

edit: sry 4 doppelpost :<

Da ich grad wach bin, hab ich mir mal überlegt nächste Ladder eine Sorc speziell für Meph runs zu basteln. Sie soll die Mephisto Quest nicht abschliessen und peilt daher zunächst lvl 80 an. Ich hab mich, weil es relativ wenig Skillpunkte verbraucht für den Orb als Hauptskill entschieden. Da Meph der einzige Gegner ist und der relativ häufig den Merc plättet habe ich mir überlegt dem Merc Schnitters in die Hand zu drücken und selbst Stein als Rüstung zu verwenden um nen Ton-Golem casten können. Darüber hinaus wird Max-Block und ES angepeilt, nebenbei ist dank Stein und der anderen Items auch die Defense nicht ohne. Das ganze soll auch preislich eher im low-mid bereich angesiedelt sein.

Helm: Felsstopper
Rüstung: Stein
Waffe: Spirit
Schild: Mosars 2PDia
Gurt: Verdungos
Handschuhe: Frostbrand
Stiefel: Seidenweber
Ring1/2: fc + @
Amu: +2 sorc/+3 kälte-skills + fc

Folgende Werte ergeben sich:
Prisma: ca 30 (felsstopper) + 15 (stein) + 63 (Mosars) + ca 15 (ringe) + 20 (anya) = 143 <-- reicht, mit entsprechenden Zaubern auch 75%
Dmg-Reduce: 10-15 (dungos) + 10(felsstopper) = 20-25% <-- sollte reichen
FHR: 55 (spirit) + 60 (stein) + 30 (felsstopper) = 145 <-- dungos hat auch nochmal 10, aber auch ohne ist das 143 cap erreicht
Mana(ohne in Ene gestattete Punkte) 90 (35 basis ene + 10 ene auf stein) + 160 (2 mana/lvl) + ca 100 (spirit) = 350 --> 350 * 1.5 (frostis + silks) = 525
Vita(in str ca 70 gestattet, in dex 150, muss nochmal nachrechnen wieviel ich wirklich brauch): 175 (gestattet) + ca 35 (dungos) + 16 (stein) + 15 (felsstopper) + 22 (spirit) = 263
life: 80 (1 life/lvl) + 526 (vita) + 40 (standard) + 1x 20er (:P) = 666 <-- der 20er ist natürlich nur für die tolle Zahl, kann mir jemand sagen ob das von der Rechnung her passt? Hatte mal bei einem pala arge Probleme den richtigen life Wert zu errechnen... (bzw ich lag mit der Rechnung weit daneben)
MF: 0 <-- Tja, ne Meph Sorc ohne MF. Mir geht es eher um eine sichere Sorc als um MF. Der qdrop gleicht sicher einiges aus. Einziges MF wäre nen Gheed sowie weitere Charms. Theoretisch könnten die Ringe nen bisschen was drauf haben, aber 100 oder mehr wird wohl vorerst unerreicht bleiben ;)
FC: 35 (spirit) + 20 (ringe) + 10 (amu) = 65 <-- ein Sorgenkind, erstmal nen 33+ spirit bauen und dann noch ein passendes amu finden wird eventuell nicht ganz einfach...

Skillung:
Eisblitz: 20
Frostsphäre: 20
Kälte-Beherrschung: 20
Wärme: 1
Statik: 1
Telekinese: 18
Übrig (auf lvl 80): ca 4, könnte man in Zitter-Rüstung investieren
Ansonsten alle durchgangsskills, ES wird per Memory oder einem anderen geeigneten Items angecastet.

Meint ihr eine solche Sorc würde sich sicher spielen? Ich bin zur zeit etwas unsicher ob das mit dem Mana ausreicht für ES...

Du bist ein pöser Ideendieb :ugly:

Ich hatte auch vor mit Stone und Schnitters ne Orbse zu spielen :D

edit: du brauchst selbst bei nem geupten Mosars 200 dex auf lvl 80

Zuletzt bearbeitet:
naja meph sorc ohne mf? ;)
der toni lebt ohne bo auch nicht so wirklich lange

hatte auch schon überlegt mal ne qdrop mephsorc zu machen, aber kerker telen kotzt mich immer so an...^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben