Du bist ein pöser Ideendieb
Ich hatte auch vor mit Stone und Schnitters ne Orbse zu spielen
edit: du brauchst selbst bei nem geupten Mosars 200 dex auf lvl 80
Stone+Schnitters ... *grübel* das kenn ich doch!
@
DotD-jEsTeR: Nur als Vorschlag gedacht bzw. Denkanstoss:
Mephisto-Fertigkeiten:
- Blitzschlag, Combo-Blitz, Giftwolke, Eisball, Nova, (Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit+Erhöhte Zaubergeschwindigkeit)
fhr-cap ist 142! [/klugscheiss]
FHR: 55 (spirit) + 60 (stein) +
30 (felsstopper) =
145 <-- dungos hat auch nochmal 10, aber auch ohne ist das 143 cap erreicht =
125 (+17 fhr über charms = 142; bsp. 1xRiesen+12 und 1xsc+5)
Schild: Warum kein Whitstans? Thul (Schild: Kälte-Widerstand +35%) oder Ort-Rune (Schild: Blitz-Widerstand +35%) rein. MB mit 153 Dex auf lvl80 erreicht, besser gehts nicht. Str-Anforderung v. Whit sind grade mal 53 nötig - Uppen brauchst auch nicht.
Set-Teil von "Waisenruf / Orphan's Call"
Whitstans Wache; Rundschild; Leichter Schild
Blocken: 87% - 97%
Benötigte Stärke: 53
40% Schnelleres Blocken
55% erhöhte Chance beim Blocken
+Ort-Rune --> Schild: Blitz-Widerstand +35%
oder
+Thul-Rune --> Schild: Kälte-Widerstand +35%
Helm: Low-Cost --> Preis-Leistung
2 Maek! 30 lr = genau das hilft dir. Und Schadenred durch die Sol.
Überlieferung / Lore 'OrtSol'
Eigenschaften des Runenworts:
+10 zu Energie
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 zu Lichtradius
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Blitz-Widerstand +30% (Ort)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Schuh-Alternative --> Wasserwanderung:
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
+20% Schneller Rennen/Gehen
+15 zu Geschicklichkeit
+180-210% Verbesserte Verteidigung
+45-65 zu Leben
+40 zu maximaler Ausdauer
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand
Staminaheilung +50%
Mit "Stein/Stone" habe ich persönlich Super-Erfahrungen gemacht. Als Fun einfach mal gebaut diese Ladder, um genau DAS auszutesten (Toni+Altern=Super-Slow) - und siehe da, selbst Organe konnt ich mit dieser Sorc holen --> Es wird nur blöd bei Lilith, wenn nicht
sofort Altern auslöst; sobald beide Geschwindigkeitsbremsen wirken, ist das nur noch phänomenal anzusehen.
Sinn war anfangs nur den Baal zu slowen, das der stillhält und auch Welle5 als Fire-Only-Sorc in gewisser Zeit zu erledigen. Selbst das gelang mir wunderbar, wenn ich Toni+Schnitters-Merc aus dem Baal-Fluch-Bereich fernhielt!
Du wirst den Umgang mit dem "empfindlichen" Toni üben müssen, doch als Sorc (Tele ftw.) ist das nach einiger Übung machbar. (Selbst im Speed-CS 8er-Baalrun hielt der Toni oft durch, während der Merc schon aufm Weg ins CS an IM den Löffel weggeschmissen hatte - und das auch mit low-bo übers CTA). Tränke nimmt der Klumpen bekanntlich leider koine, aber TP und ab zu Malah/Ormus/etc. helfen da, wenn die Vergiftung auf ihm zu sehr zu schaffen macht (war bei den Nihla-Vipern der Fall).
Zur Not nimmste den Fluss-Trick dazu, wenn Toni weggebröselt und Merkl abgeblitzt wurden!
Mana-Haushalt ist wirklich ein Problem, Gurt-Bestückung könnt ich mir folgendermassen vorstellen: 1xLila, 1xRot, 2xBlau. Gegengift vorher einwerfen (-->Giftwolke) und vor allem bei Mephi auch gelbe Anti-Dots (-->Eisball, Nova); Merc nicht vergessen - der kriegt eh den meisten Schaden ab.
Meinen Segen hast du
liest sich gut und stabil dein dir vorschwebender Build!