• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab im SP mal eine qdrop Sorc nach diesem Guide gebaut:http://http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=349&page=1
Hab als 2. Element Blizzard und als Defensivkonzept Maxblock/Memory Stab im 2. Slot.
Ich kann zwar bisher keine Vergleiche zu anderen Qdrop sosos ziehen, finde aber das das Konzept ganz gut funktioniert. Werde zum Ladderstart warscheinlich auch so eine bauen...
Wollte ausserdem noch direkt am Anfang ein Goldbarb als Shouter machen zwecks Bo und Mf. Wird das gehen, oder wird das zu schwer anfangs den Merc richtig auszurüsten? (Ist mein erster Reset den ich aktiv miterleben werde!)

Joa, 200 dex passt ja. Die 150 waren nur die gesetzten, 25 hat die sorc noch von vornherein und die letzten 25 krieg ich schon irgendwie zusammen, ist ja eh alles nur so pi*daumen :)

Ja mit dem MF muss ich mir was überlegen...und den toni muss man nur richtig setzen :P
Also wenn ich den Drop-Calc frage und mal nen Arach als Referenz nehme dann hab ich
mit 50 mf UND qdrop eine Chance von 1:1072
mit 350 mf und OHNE qdrop 1:931
mit 100 mf + qdrop -> 1:884

Bei anderen Items siehts sehr ähnlich aus, von daher sehe ich das eher so, dass ich ungefähr gleiche Chancen bei höherer Sicherheit habe :)
(sofern der calc stimmt)

edit: welchen merc denn? brauch ein gold barb irgendeinen bestimmten merc??

Zuletzt bearbeitet:
Och, und hier schon mal die wunderhübsche Grafik für den Exp-Gewinn eines 98er Chars bei Baal in allen denkbaren Party-Konstellationen. Das (unrealistische) Szenario sieht vor, dass alle anderen Chars in der Party Level 95 haben. Aber man sieht sehr schön, welche Baal Parties es dringend zu vermeiden gilt. Und ausgerechnet die 8/8, also 8 Chars im Game, alle in der Party bei Baal, schneidet am schlechtesten ab. Party Play, Blizzard!

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=57&pictureid=2951

Sehr schicke Grafik... :top:

Um also die Baal-Runs wirklich zu optimieren gilt:

a) höchstens 2er BP
b) 3 Spieler verlassen das Game bevor die Kammer betreten wird (am besten wohl: CS-Sorc, Tele-Sorc (zum Thron) und Bo-Barb

Das würde der CS-Sorc wohl auch ein bissle "Luft" verschaffen... :D

Richtig so?

Vieviel Exp geben nochmal die Wellen auf lvl 98? Wahrscheinlich immer noch genug um sie mitzunehmen... :p

Hi,
wegen den Formalitäten: ab dem 23.03.2010 bin ich wieder aktiv:ugly:

und warum machen alle einen Barb als ersten Charakter? Ich dachte ich bin damit innovativ:motz:

naja dann mach ich halt nen goldbarb. das ist sehr viel innovativer:irre:

ich freue mich

Du bist ein pöser Ideendieb :ugly:
Ich hatte auch vor mit Stone und Schnitters ne Orbse zu spielen :D
edit: du brauchst selbst bei nem geupten Mosars 200 dex auf lvl 80

Stone+Schnitters ... *grübel* das kenn ich doch! :hy:

@DotD-jEsTeR: Nur als Vorschlag gedacht bzw. Denkanstoss:

Mephisto-Fertigkeiten:
- Blitzschlag, Combo-Blitz, Giftwolke, Eisball, Nova, (Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit+Erhöhte Zaubergeschwindigkeit)

fhr-cap ist 142! [/klugscheiss]
FHR: 55 (spirit) + 60 (stein) + 30 (felsstopper) = 145 <-- dungos hat auch nochmal 10, aber auch ohne ist das 143 cap erreicht = 125 (+17 fhr über charms = 142; bsp. 1xRiesen+12 und 1xsc+5)

Schild: Warum kein Whitstans? Thul (Schild: Kälte-Widerstand +35%) oder Ort-Rune (Schild: Blitz-Widerstand +35%) rein. MB mit 153 Dex auf lvl80 erreicht, besser gehts nicht. Str-Anforderung v. Whit sind grade mal 53 nötig - Uppen brauchst auch nicht.

Set-Teil von "Waisenruf / Orphan's Call"
Whitstans Wache; Rundschild; Leichter Schild
Blocken: 87% - 97%
Benötigte Stärke: 53
40% Schnelleres Blocken
55% erhöhte Chance beim Blocken

+Ort-Rune --> Schild: Blitz-Widerstand +35% oder
+Thul-Rune --> Schild: Kälte-Widerstand +35%

Helm: Low-Cost --> Preis-Leistung :top: 2 Maek! 30 lr = genau das hilft dir. Und Schadenred durch die Sol.

Überlieferung / Lore 'OrtSol'
Eigenschaften des Runenworts:
+10 zu Energie
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 zu Lichtradius
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Blitz-Widerstand +30% (Ort)
Schaden reduziert um 7 (Sol)

Schuh-Alternative --> Wasserwanderung:
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
+20% Schneller Rennen/Gehen
+15 zu Geschicklichkeit
+180-210% Verbesserte Verteidigung
+45-65 zu Leben
+40 zu maximaler Ausdauer
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand
Staminaheilung +50%

Mit "Stein/Stone" habe ich persönlich Super-Erfahrungen gemacht. Als Fun einfach mal gebaut diese Ladder, um genau DAS auszutesten (Toni+Altern=Super-Slow) - und siehe da, selbst Organe konnt ich mit dieser Sorc holen --> Es wird nur blöd bei Lilith, wenn nicht sofort Altern auslöst; sobald beide Geschwindigkeitsbremsen wirken, ist das nur noch phänomenal anzusehen.

Sinn war anfangs nur den Baal zu slowen, das der stillhält und auch Welle5 als Fire-Only-Sorc in gewisser Zeit zu erledigen. Selbst das gelang mir wunderbar, wenn ich Toni+Schnitters-Merc aus dem Baal-Fluch-Bereich fernhielt!

Du wirst den Umgang mit dem "empfindlichen" Toni üben müssen, doch als Sorc (Tele ftw.) ist das nach einiger Übung machbar. (Selbst im Speed-CS 8er-Baalrun hielt der Toni oft durch, während der Merc schon aufm Weg ins CS an IM den Löffel weggeschmissen hatte - und das auch mit low-bo übers CTA). Tränke nimmt der Klumpen bekanntlich leider koine, aber TP und ab zu Malah/Ormus/etc. helfen da, wenn die Vergiftung auf ihm zu sehr zu schaffen macht (war bei den Nihla-Vipern der Fall).

Zur Not nimmste den Fluss-Trick dazu, wenn Toni weggebröselt und Merkl abgeblitzt wurden! ;)

Mana-Haushalt ist wirklich ein Problem, Gurt-Bestückung könnt ich mir folgendermassen vorstellen: 1xLila, 1xRot, 2xBlau. Gegengift vorher einwerfen (-->Giftwolke) und vor allem bei Mephi auch gelbe Anti-Dots (-->Eisball, Nova); Merc nicht vergessen - der kriegt eh den meisten Schaden ab.

Meinen Segen hast du :hy: liest sich gut und stabil dein dir vorschwebender Build! :top:

Danke für die Anregungen :top:
Ich werd meinen Build erstmal im sp testen und dann mal Helm und Schild (und evtl Schuhe, WWs standen am Anfang auch noch drin bei mir ;)) so wie du vorgeschlagen hast tauschen. Ich hatte Mosers und Felsstopper vor allem wegen der hohen Resistenzen genommen die mir bei Meph doch recht lieb sind, aber ich werds erstmal austesten.
Überlieferung hat natürlich den Vorteil dass ich dann den Großhelm-Style habe :D

edit: Welchen Flußtrick? Da ich Meph QDrop behalten wollte wird das aber sowieso nix mitm Fluß (egal welcher) :) Aber irgendwann werden mir Meph runs auch zu Fad und ich wechsel dann bisschen höher, aber das steht noch in den Sternen

edit2: achja, noch jemand nen Vorschlag für Merc Rüssi und Helm? Mir schwebt grad Duriels (gutes Rundumpaket und vor allem hohe Kälte-Resistenz und cnbf) und Schwarzhorns. Schwarzhorns einfach mal wegen Blitz-Absorb und Res. Nochmal 20% slow zum Toni nehm ich auch mit. Oder spricht was dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich deinen Build übertrieben sicher finde, worunter der Damage arg leiden wird. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch kein Fan von Stone auf einer Caster Sorc bin, da gibts für mich eigtl. keine Alternative zur Viper im Unique Bereich.

+1 Prisma, MDR und 30 FC ist einfach perfekt. Da kommt Stone mMn nicht ran. Der Toni ist schick, aber in großen Parties auch eher wieder überflüssig und alleine überlebt der nicht lange. FHR hat man dankt Spirit auch genug (60er Cap reicht, 86er ist schon super save und alles darüber "Overkill" wie ich finde). Und Def. erreicht man auch mit einer Upped Viper u.Ä. genügend. Eine Caster Sorc steht ja auch nicht wie eine Melee Sorc mitten drin.

Ähnlich sehe ich das z.B. bei Rockstopper oder Blackhorns für den Merc.

Mir persönlich sagen diese ultra Defensiv Chars überhaupt nicht zu. Klar sie sind letztlich sicherer, das will ich nicht bestreiten, aber ich will mit einem Char auch Wumms machen und Spaß haben (dazu zählt für mich auch mind. 105 FC, wenn möglich um kein Zeitlupentele zu haben).

-> Funktionieren wird es, sicher ist es auch, aber ich finde solche Builds stark Geschmackssache.

Der ist halt nur für Meph ausgelegt...
Ich hab schlechte Erfahrungen mit Sorcs gemacht, deshalb muss mal ne Tank-Sorc her :ugly:

"edit2: achja, noch jemand nen Vorschlag für Merc Rüssi und Helm? Mir schwebt grad Duriels (gutes Rundumpaket und vor allem hohe Kälte-Resistenz und cnbf) und Schwarzhorns. Schwarzhorns einfach mal wegen Blitz-Absorb und Res. Nochmal 20% slow zum Toni nehm ich auch mit. Oder spricht was dagegen?"

Wie leecht dein Merc? LT-Stab im 2. Slot? :rolleyes:
Zu Anfang wirste kein Schnitters haben, also bleibt wohl erstmal Insight.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich noch kein Schnitters hab werd ich dem Tals Maske aufsetzen. Die Frage ist halt womit er in Kombination mit dem Schnitters bei Meph an längsten überlebt. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob die 20 Blitz-Absorb nicht um Dimensionen schlechter sind als die Leechenden alternativen wie zum Beispiel Tals oder ne Gaze. Das wird sich dann zeigen ;)
Abgesehen davon werd ich auch Stone, Verdungos, ect erst später bekommen. Die Sorc soll übrigens nur der 2. Char werden, NICHT mein startchar.

Zu Anfang wirste kein Schnitters haben, also bleibt wohl erstmal Insight.

ich finde auch die gute alte Kelpie-Falle ist nicht zu unterschätzen... dank 75% Slow bewegt sich auch net mehr soo viel... ich hab auf jedenfall (zumindestens für den Anfang) mit dem Teil nur gute Erfahrungen gemacht...

Nur zur Info: An Meppel leecht der Merc gar nix (außer mit LT).

Den bekommste dort ohne BO also kaum stabil (ab und zu wird er dann sterben, es sei denn man teleportiert wie wild umher was aber den Run ja verlängert). Mit BO aber hält der dort so oder so easy durch und braucht nichtmal einen Trank oder besondere Ausrüstung.

Der ist halt nur für Meph ausgelegt...
Ich hab schlechte Erfahrungen mit Sorcs gemacht, deshalb muss mal ne Tank-Sorc her

Für Meppel: Mach dir ne Full Tals Sorc mit ES, wenn du die verrippst, dann liegt das definitiv an dir und nicht am Build. ;-)
Ich behaupte die ist nicht unsicherer als deine Variante und dafür mehr Mf und mehr Schaden.

Stimmt, aber ich denke es ist wesentlich schwieriger an Full Tals ranzukommen...als an die anderen items...außerdem sind Lila-sorcs hässlich :P

Ich werde mir das alles nochmal überlegen. Wenn ich früh an Tals rankomme wirds sowieso wieder ne Orb/FB soso wie meine jetzige, die kann halt alles :)

Über Bo hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wenn ich mit ner Sorc allein rumrenne spiel ich meistens mit. Trifft sich auch gut, einer muss ja die Meph quest fertig haben und öffnen.

Ich frag mich wozu eine sorc, auch noch mit bo, so ein eq tragen soll. is ja nur meph....

Mein erster char wird auch wieder ne meph q dropsorc und die startet damit im normalfall mit 75... mit bo ist das genau 0 problem, auch ohne besonderes eq...

€: Maxblock kannste ja ruhig machen, aber wofür denn es dazu.... MB blizzard sorc und fertig

Zuletzt bearbeitet:
Lätta Reset

Moin,

hab heut noch kurz meinen Pala auf 94 gebracht :ugly:

Irgendwie brauchte ich das vor dem Reset bevor ich ihn in
Rente schicke :lol:

So Mulis sind leer und gelöscht.

Man sieht sich Dienstag oder Donnerstag.

Gruß

Pope

Superior SU und Benutzerkonten.
Beste wo gibt.

Geht halt nur mit Windows XP ( und 2k ^^ )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben