• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein erster Char ist mit Absicht keine Sorc, sondern mein baba - wie die wissen, die mich kennen. ;-)und wenn es so läuft, wie es momentan aussieht, wird zünftig gezockt die neue Ladder :D, falls nicht wieder irgendwas schief läuft. Mein Netzwerk wird allerdings von einem Profi aufgezogen, der das seit 1985 macht *g

Da waren etliche von euch noch nicht mal ein geiler Gedanke *lächel
 
Den komischen Virus / Trojaner hab ich auch abgekriegt ... aber Kaspersky war gut drauf; das war zwar ziemlich nervend als der 2 mal die Minute plötzlich Alarm schlug und sich in den Vordergrund schob, doch schlussendlich hat er meine paar Daten wunderbar verteidigt!

me too... :kiss: @ Kaspersky


mein erster Char ist mit Absicht keine Sorc, sondern mein baba - wie die wissen, die mich kennen. ;-)und wenn es so läuft, wie es momentan aussieht, wird zünftig gezockt die neue Ladder :D, falls nicht wieder irgendwas schief läuft. Mein Netzwerk wird allerdings von einem Profi aufgezogen, der das seit 1985 macht *g

Da waren etliche von euch noch nicht mal ein geiler Gedanke *lächel

auf der Welt schon aber noch keine "geilen" Gedanken... :D
 
auf der Welt schon aber noch keine "geilen" Gedanken... :D

WORD!
Hahaha ...

Also bei mir war auch nix (Linux ^^) ... bzw. GData aufm Windowsrechner! ;)

Ist ja fast schon bösartig was ich jetzt sage, aber ich find es nicht schlecht das die Nutzer von Antivir (free version) mal auf die Nase gefallen sind! Bleibt nur zu hoffen das der ein oder andere lernt dass AV lediglich zum beruhigen des eigenen Gewissen dient ... nicht mehr und nicht weniger! :rolleyes: :D
 
Probieren wollt ich`s mal, ja ... wieso? willste mitkommen?
(aber erst, falls wieder so nen PlanetDiablo-Contest durchstartet)

Den komischen Virus / Trojaner hab ich auch abgekriegt ... aber Kaspersky war gut drauf; das war zwar ziemlich nervend als der 2 mal die Minute plötzlich Alarm schlug und sich in den Vordergrund schob, doch schlussendlich hat er meine paar Daten wunderbar verteidigt!


Also nen 99ger will ich nich ^^ das wird mir zu öde, aber einen Exoten oben dabei zu haben wäre schon nett.
Wenn du voll durchstartest könnte ich dich tagsüber mit Bo unterstützen, falls du nicht durchstartest, würde ich auch mit einer Soso beginnen.

Aber werden wir ja sehn
 
WORD!
Ist ja fast schon bösartig was ich jetzt sage, aber ich find es nicht schlecht das die Nutzer von Antivir (free version) mal auf die Nase gefallen sind! Bleibt nur zu hoffen das der ein oder andere lernt dass AV lediglich zum beruhigen des eigenen Gewissen dient ... nicht mehr und nicht weniger! :rolleyes: :D

Ist doch mit Bezahloptionen genau dasselbe. Greift ein Hacker gezielt deinen PC an, dann schafft er das auch. Da hilft kein Kaspersky, Norton oder was auch immer. Und Antivir in seiner kostenlosen Version ist mit Sicherheit die beste Lösung für all diejenigen, die mit PCs nicht viel am Hut haben, sich nicht damit beschäftigen wollen oder denen schlicht und einfach die mangelnde Sicherheit/Bedienbarkeit der Bezahlversionen zu teuer sind.
Für mich lohnt es sich auch nicht. Oberflächlich bin ich mit AntiVir bestens versorgt, meine paar persönlichen Dateien auf dem Rechner sind sowieso auf ner Externen gesichert. Ich müsste also maximal den PC formatieren, Windows neu aufspielen und ein paar Save game Ordner in die neuen Spiele Installationen verschieben^^
 
Aaaaaaalso, .......

sollte D3 tatsächlich so ähnlich bunt und düster sein wie es in den trailern aussieht, dann kann es gut sein, dass D3 von mir nicht genutzt wird. Schöne bunte Bilder (psychedelisch) aber nix für mich. Natürlich werde ich es versuchen, dann bewerten (Bauch sagt sicher was dazu) und dann entscheiden. Mal sehen was da rauskommt. Kann gut sein, dass D3 ohne mich stattfindet (nicht weiter schlimm eigentlich) und ich weiter D2 daddele. Sollte es da dann zu einsam werden, dann Ende mit Dia.
 
@onekiu:

Sicher, ... is halt ne "Glaubensfrage"! klar kann man gegen "gezielte Angriffe nich wirklich was ausrichten. ABER n scheiß trojaner packts in der Regel nicht! ich persönlich hab seit über 10 Jahren "Bezahl-anti-viren-software" und die einzigen Meldungen die ich bezüglich trojanern je bekommen habe war, die das einer gescheitert ist aufs system zu kommen! :D ... da muss man schon pech haben und einer der ersten sein die einen abbekommen (bevor die neuste virendefinition raus is!) ... aber du hast natürlich recht. es kommt natürlich auch auf den kosten/nutzenfaktor an. wenn nix wichtiges aufm rechner ist kann man sich das Geld getrost sparen. stimm ich dir absolut zu! ;)
 
WORD!
Hahaha ...

Also bei mir war auch nix (Linux ^^) ... bzw. GData aufm Windowsrechner! ;)

Ist ja fast schon bösartig was ich jetzt sage, aber ich find es nicht schlecht das die Nutzer von Antivir (free version) mal auf die Nase gefallen sind! Bleibt nur zu hoffen das der ein oder andere lernt dass AV lediglich zum beruhigen des eigenen Gewissen dient ... nicht mehr und nicht weniger! :rolleyes: :D

Sry, aber das ist Blödsinn.

Ich fahre seit X-Jahren mehr als gut mit Antivir.
Wenn ich mal Probleme hatte, und das war selten, war es immer meine Schuld
(downloads aller art, faulheit beim updaten, sehr großzügig konfigurierte FW oder gar keine )

Ja, in dem Fall hat die Free Version von Antivir nicht gegriffen, die Premium schon. Das liegt auch am Update System der Free.

Der einzige Scanner, der wirklich alles abgefangen hat, war avast mit aktuellsten Update btw., soviel zu kaspersky.

Alles andere, ob Befall oder nicht, lag daran, wann man mit welcher Konfiguration wie online auf india war, deshalb gab es auch die unterschiedlichsten Auswirkungen bei den Usern, selbst bei zum Teil ähnlichen Rechnerkonfigurationen.

Gerettet hat mich in übrigen auch reine Freeware.
Wenn man ein wenig hinterher ist und seine Progs aktuell hält, ist das kein Problem, sein Comp damit 1A sauber zu halten.
Das Problem bei mir war einfach auch, das ich recht sorglos mit meinen Comp umgehe, auch deshalb weil ich außer Arbeitskram und D2 eigentlich nix mehr mit mache.

Es fing auch bei mir, wie bei ein zwei anderen an mit Scareware, dem sogenannten Security tool. Bei Caligula wars glaub ich auch so.
Da war Antivir wohl schon platt, mit Anti-Malware von Malwarebyte hab ich den Kram dann entfernt bekommen.
Danach war alles eigentlich super, dachte ich zumindest.
Dann wars so, das nachmittags ich nicht mehr auf india kam.
Und dann auf alle anderen ingame Seiten nimmer.
Erst dachte ich, das läge an ingame und wäre eine "nachwehe" des Befalls, es ging auch anderen so, die aber dann alle iwann wieder draufkamen, nur ich net.

Beim recherchieren fiel mir dann auf, das ich auch auf einige andere Seiten Partout nicht draufkam ( alle mit Fehler:Server nicht gefunden) die aber nachweislich normal online waren. Ging weiter mit installierte software Liste nicht einsehbar, frisch geupdatetes Antivir wahr wieder völlig von der Rolle, seltsame Fehlermeldungen verschiedenster Progs.
In der Folge hab ich mir mein Firefox zerschossen und war schon fast auch soweit, neu zu installieren, die kombination von freefixer, Anti-Malware, reguläre Windows updates und rigoroses deinstallieren von etlichen in letzter Zeit draufgekommenen Progs und frisches aufsetzen von firefox hats dann schlussendlich gebracht.

Das GENERELLE Problem hier war/ist auch nicht dies und das
Prog ( bei brandaktuellen Viren/Trojaner hat man immer den effekt, das ein Prog besser reagiert als das andere ) sondern das ein Staffi sich den Trojaner einfing ( der dann alles andere nach sich zog ) und damit via FTP india komplett infizierte.

Und da diese Seite hier eigentlich alles darf bei mir ( und anderen ) in Kombination damit, das ich so einiges in Richtung Sicherheit verschlampt habe in letzter Zeit, bekam ich heftige Probleme.

Aber nu scheint ja wieder alles in Margarine zu sein :)
 
also ich hab schon ein paar jahre avast und bin damit immer sehr gut gefahren, dazu noch die win 7 firewall, neues firefox mit addblock+ und noskript und man sieht weder werbung noch muss man sich große sorgen um trojaner und so machen ;)
 
@Hunwulf:

Blödsinn oder nicht ist ebenfalls wieder eine Ansichtssache! ;)

Ich hab mit keinem Wort gesagt das Avira (free) n fake-prog oder was in der Art ist, was nix bringt! es hat durchaus seine Berechtigung. Dennoch, und da stimmst du ja zu, ist "bezahl-software" schneller was Virendefinitionen und fixes angeht (und das kann einem im Falle eines Falles viel Ärger und Arbeit ersparen!)! auch wenn es nur 2-3 tage sind! Ist auch nicht der Rede wert, über so was zu diskutieren. Wer für Software bezahlt hat seine Gründe und wer freeware nutzt auch! Wie ich schon sagte, es ist ne Art "Glaubensfrage" ... also ... alles cool! peace und so :kiss:

:D
 
Win7 user hatten afaik eh kaum Probleme, bzw. gar keine.

Nochwatt:

wer noch ohne vote ist, POTW net vergessen, Predo for President !!!!11elf

€dith:


WORD!
[ ... ]
Bleibt nur zu hoffen das der ein oder andere lernt dass AV lediglich zum beruhigen des eigenen Gewissen dient ... nicht mehr und nicht weniger! :rolleyes: :D

Blödsinn oder nicht ist ebenfalls wieder eine Ansichtssache! ;)

Ich hab mit keinem Wort gesagt das Avira (free) n fake-prog oder was in der Art ist, was nix bringt!
:D

Gedächtnisschwund?

Aber egal, les einfach mal meinen Post richtig.
Wenn du seit 10 Jahren bezahlst und du damit zufrieden bist, ist doch super.

Und das bei Dir allles glatt lief, lag in erster Instanz denk ich an Linux, weniger am Virenscanner .....
 
Zuletzt bearbeitet:
WORD!
Hahaha ...

Also bei mir war auch nix (Linux ^^) ... bzw. GData aufm Windowsrechner! ;)

Ist ja fast schon bösartig was ich jetzt sage, aber ich find es nicht schlecht das die Nutzer von Antivir (free version) mal auf die Nase gefallen sind! Bleibt nur zu hoffen das der ein oder andere lernt dass AV lediglich zum beruhigen des eigenen Gewissen dient ... nicht mehr und nicht weniger! :rolleyes: :D

hmm ... versteh net was du meinst. ist zwar von 2008 und things change und so .. AAABER:

Analyse der c't Testergebnisse Windows Virenscanner 2008
 
Geschmackssache.

WoW war mir eindeutig zu bunt, zu langsam und viel zu aufwendig.

Mir wäre eine aufgebesserte Grafik von d2 1000x lieber. Mit Neuem selbstverständlich.

Aber mal sehen. Es ist noch nicht da. Starcraft 2 ist auch noch nicht da und da gabs schon vor 8 Jahren gerüchte von Blizzard, dass es bald rauskommt.
Und wenn ich da den Vergleich ziehe....


ICH PLÄDIERE FEIERLICH HIERMIT UND JETZT FÜR EINEN AKT 6 und 7 !!!!
 
Jo seh ich auch so. Ist mir gestern so irgendwie durch den Kopf geschwirrt, das D2 das _einzige_ game ist, was noch irgendwie so n geiles Arcade-Feeling hat. Das geht alles mit Klötzchengrafik nicht! Dat muss pixlig sein! So wie Streetfighter oder Jazz Jackrabbit (*sigh*) oder auch Duke3d :)
 
Ach Leute, ... fühlt euch doch nicht so aufn Schlips getreten ;) Weiß gar nicht wo das Prob. ist!? Jedem das seine, oder?!
Und jaaa, es hat sich was getan im freeware-Sektor. Das bestreite ich doch auch nicht. Möglicherweise war meine Aussage etwas Überzogen. Ich wollte auch keinem das Recht auf freeware absprechen. Ich reagiere einfach n bissl allergisch auf so was. Wenn man schon mehrmals Wochenenden damit verbracht hat irgendwelche Daten zu retten (damit mein ich nicht im Privatbereich! Ich meine Sachen bei denen es um richtig VIEL Kohle ging!), nur wegen schlechter Software, dann versteht man diese/meine Einstellung auch oder kann sie zumindest nachvollziehen! Ist auch egal, ich revidiere mein Aussage dahin gehend das freeware im Privatbereich vollkommen legitm ist! Um dem Thema einen Abschluss zu geben. :) Ich hoffe ich bin jetzt nicht bei irgendwem in Ungnade gefallen, weil ich seine datenschutztechnische Kompetenz in Frage gestellt hab ... das war nicht meine Absicht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ... versteh net was du meinst. ist zwar von 2008 und things change und so .. AAABER:

Analyse der c't Testergebnisse Windows Virenscanner 2008

So isses :p

Und: STREETFIGHTER FTW!!!!!!

€: Intro:

Es ging mir nur um deine pauschale, etwas überhebliche Vorverurteilung,
und um meiner Ansicht, das in den allermeisten Fällen nicht die Software Schuld ist,
sondern der Fleischkloß 30cm vorm Bildschirm :p
Nix mit aufm Schlips getreten, sondern bisserl ins rechte Licht rücken.
Wenn man aufpasst und sich nen bisschen kümmert, passiert eigentlich nichts.
Ich hab seit langem kaum noch aufgepasst, schlampig geupdatet, downloads aller Art etc.,
und trotzdem hatte ich seit JAHREN nix mehr ernsthaftes. Router FW wohl sei Dank.

Das man hart unterscheiden muss zwischen Privat und Kommerziell/Firmenbasiert ist ja nun klar,
bei Firmen gibt es schon von Grund auf ganz andere Angriffspotenziale.
Darum geht es aber hier in diesem fall nicht, wir surfen hier Privat auf ner Gamerseite.
Aber lieb ham' wa Dich doch trotzdem noch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wenn bei D3 annähernd das gleiche "Feeling" aufkommt, damit meine ich diese Sammelsucht, diese Komplexität, diese Suche nach der perfekten Kombination von Char und Equip, diese Charvielfalt (ja in D2 gibt's Charvielfalt wenn man mal über den Tellerrand hinausschaut, sind dann zwar meistens net die Überkiller aber so what...), also einfach dieses Suchtpotential, dann wird D3 (wie die Grafik nun schlussendlich auch aussieht) ein Knüller...

jetzt aber erstma LADDER-RESET...

@ Predo

ich werde auf jeden Fall versuchen meinen 1. 99-Char überhaupt zu bekommen, mal schauen für wie weit die Motivation reicht... :D
 
ich glaube wenn bei D3 annähernd das gleiche "Feeling" aufkommt, damit meine ich diese Sammelsucht, diese Komplexität, diese Suche nach der perfekten Kombination von Char und Equip, diese Charvielfalt (ja in D2 gibt's Charvielfalt wenn man mal über den Tellerrand hinausschaut, sind dann zwar meistens net die Überkiller aber so what...), also einfach dieses Suchtpotential, dann wird D3 (wie die Grafik nun schlussendlich auch aussieht) ein Knüller...

jetzt aber erstma LADDER-RESET...

@ Predo

ich werde auf jeden Fall versuchen meinen 1. 99-Char überhaupt zu bekommen, mal schauen für wie weit die Motivation reicht... :D

Hatte bereits 2 und einen 98er aber noch in Softeis ^^
Nen max Level char in HC wäre auch nochmal was .......
 
Ach Leute, ... fühlt euch doch nicht so aufn Schlips getreten ;) Weiß gar nicht wo das Prob. ist!? Jedem das seine, oder?!
......

Ich hoffe ich bin jetzt nicht bei irgendwem in Ungnade gefallen, weil ich seine datenschutztechnische Kompetenz in Frage gestellt hab ... das war nicht meine Absicht! :)


Ich habe meine Meinung gesagt. Nichts weiter.

Glaub mir, du willst mir nicht wirklich mal auf den Schlips
treten :D

Die "alten Hasen" erinnern sich vielleicht ;-)

Meiner ist wirklich nicht leicht zu erwischen - mein Schlips -, ich trage nämlich selten einen.
Aber wenn....

Dann ist - wie man hier im Norden (Hamburg) sagt - Achterbahn !


Aber schön, wenn du ein schlechtes Gewissen bekommst, nur weil ich meine Meinung sage.... DAS gefällt mir !
T________________T
 
Es ging mir nur um deine pauschale, etwas überhebliche Vorverurteilung,
und um meiner Ansicht, das in den allermeisten Fällen nicht die Software Schuld ist,
sondern der Fleischkloß 30cm vorm Bildschirm :p

Richtig! Deshalb habe ich ja meine Aussage dahingehend revidiert! ;)
Aber nachvollziehen kannst du meine Abneigung sicher. (is halt Hausgemacht ... gebranntes Kind, aus Arbeitstechnischen Gründen .. :D)


PS: 30cm vom Bildschirm is garnicht gut für die Augen! :D
BildscharbV G37 und so ... :ugly:


@IL_Zahraa:
Ich muss dich enttäuschen! Hatte mit deiner Meinung eher weniger zutun :D :ugly: hahaha ... sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben