• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist tatsächlich erst letzens aufgefallen, dass HR traden im india forum wohl erlaubt ist. Verwunderte mich ein wenig aber was soll man machen. Möchte zu der aktuellen Diskussion über Habiba eigentlich nicht gross was zu sagen, weil ich Habiba und seine Spielgewohnheiten nicht kenne, fände aber ,unabhängig vom Ausgang der Diskussion, eine strengere Regelung, zumindest für die Zukunft, gut.

P.S.: Will noch nachträglich sagen, dass ,auch wenn Fatimas Vorstösse vllt. ein wenig schroff rüberkommen, ich es gut finde, dass sie diese Sachen anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eine BL bei aktueller HR-Droprate ...
man muss ja nur mal bei schickepics schauen was so alles dropt, was heisst da "cheattoleranter"?

gibts da auch Beweise oder nur Meinungen?


ansonsten finde ich den Umgangston hier teilweise wirklich unangemessen
 
@Predo Dicker :keks:

@Rest

Darf man auch erfahren, was nobody genau vorgeworfen wird? Macht ja sonst nicht viel Sinn die Diskussion so öffentlich auszutragen.
Wusste ich doch, dass uns die nicht-vorhandene India-Blacklist noch Probleme machen wird. *SalzInDieWundeGieß* :p

Mal unabhängig was nobody wirklich verbrochen hat, ist es , auch bedingt durch die höheren Runendrops, nicht alles mehr ganz so schwarz-weiß wie es hier mal augenscheinlich vielleicht war.
Die Blacklist wurde entfernt, eben weil höherwertige Items kaum getradet wurden oder alle Leute mit HRs direkt ausm Forum rausgeekelt wurden.
Wenn ich jetzt sehe, wie fast tagtägliche irgender n Pic von ner HR postet, muss man halt mal überlegen den Handel damit zu liberalisieren.


Und wenn man gekickt werden kann, weil man vor 6-7 Jahren und lange vor Viva nen MH genutzt hat, müssen wohl auch mehr gehen. (Inklusive mir :D)

@Nova
Ich finds ja immer wieder erstaunlich, wie manche hier offenbar "zufällig" Insider-Informationen über andere haben und dann erst die Klappe aufmachen, wenns zu spät ist :rolleyes:

€: :hy: keks
 
naja eine BL bei aktueller HR-Droprate ...
man muss ja nur mal bei schickepics schauen was so alles dropt, was heisst da "cheattoleranter"?

soll heißen, dass es vor dem reset noch nicht so war.

Der trusted Trader ist ein Scherz für mich. Ich war auch einer vor 3-4 Jahren. Das ist echt kein Problem das "Zertifikat" zu bekommen.



Die höhere Droprate macht den Markt nur um vieles offener für Dupes. Da musste auch kein Marketing studiert haben, um das schlusszufolgern.


Vergleich :
Nur weil Bioäfpel ungespritzt sind, isst du deswegen nicht wahllos mehr Äpfel oder ?
 
Um kurz abzulenken ...

Die grosse :keks:dose für Predo, aber lass mir n paar übrig, am besten die Schoko-Marzipan-Kekse, hab grad meine erste Kutte bekommen - die Ama hats gerissen. Was muss ich auch den Hell-Hellforge-Schmied an mich ranlassen *grummel*
 
Der trusted Trader ist ein Scherz für mich. Ich war auch einer vor 3-4 Jahren. Das ist echt kein Problem das "Zertifikat" zu bekommen.
Wenn Fatima AT wird, _muss_ es ein Scherz sein :p
[...]
Vergleich :
Nur weil Bioäfpel ungespritzt sind, isst du deswegen nicht wahllos mehr Äpfel oder ?

Warum sollte man Äpfel dupen?
Und dropen die Bioäpfel jetzt im Vergleich auch häufiger? :confused:

@Keks
Ich hab gehofft, der is fertig wenn ich wieder zocke. Ansonsten lassen wir das einfach jemand anders machen...
Eddy? Hast du grad Zeit? :D
 
Das wäre eigentlich die richtige "Miete" für das Diadem :flame:

...lass dich mal im irc blicken :hy:
 
VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII - Post #1548 vom 13. Februar 2010, 17:43 <-- *klick*

Zitat daraus:

- Ich bin für HR-Nachweis-Pics (wer HR`s bauen will über den Weg der classic/LoD-Rushes soll Beweispics vorweisen können --> HR-user/-bauer sollen die Beweispflicht kriegen und nicht umgekehrt --> [x] HR-bausätze: Beweiscube-Pics (Runen+Gems) Step-by-Step-Verwandlung mit Uhrzeit --> .time (-->von mir aus schon ab Vexen)
- Ich bin für HR-Anmeldung sowie HR-Kontrolle: HR-Mitteilung bei Fund an Viva-Käpt`n mit Screen/date/time vom Team/beteiligten (Press "P") Personen zu ~Statistikzwecken^^ - eine starre HR-Obergrenze find ich doof. Wenn ein Spielertyp genau solch ein Ziel hat, so soll er das bei Viva auch dürfen, aber die Gemeinschaft soll und muss das mitbekommen und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden, damit es nachvollziehbar bleibt. Sowas muss nicht jedesmal öffentlich gross und breit debattiert werden und jeder seinen Standpunkt zu HR`s zum x-tenmal kundtun. Der Startpost sagt genug über den HR-Standpunkt dieser Comm. Es könnte sowas kommen: Die Viva-Leitung wertet diese HR-PM´s aus und teilt dies der Comm mit (von mir aus gibts dann hinter jedem Mitglied im Startpost mit size=1 ne Runenbiographie hintenangehängt --> - predominator // *pred0minator Cham, Ohm, 3Vex). Fragt mich jedoch nicht, wie das ganz genau im Ablauf passieren soll - ich formuliere hier gerade nur meine Wünsche und Gedanken.
---------------------------------------------------------------------------------------

Leider ist das "Kind" wohl nun in den Brunnen gefallen, weil es keine klare Regelungen diesbezüglich gibt. Ein Opfer gibt es nun auch. Es wurde damals ein Brainstorming angeboten und gewünscht. Eine Enigma ist toll, keine Frage - jedoch nur, wenn die das sogenannte "legit"-Prädikat trägt. Runen zweifelhafter Herkunft sind mMn ein No-Go. Wie kann man sowas kontrollieren - die Frage aller Fragen. Blieb bisher offen.

Und damit lenke ich die Diskussion wieder auf das Thema zurück. Manche Anschuldigungen hier sind ausserordentlich krass, der Umgangston ist beängstigend. Steht denn Viva nun wirklich vor einer Spaltung? Wer darf hier richten und wer sind die Richter? Wer kontrolliert dann diese Richt-Organe wiederum? usw. usf...

@Kekse --> Thx für die vielen, vielen RiP-Kekse!
 
Du hast es in Kauf genommen. Die Regelung ist schwammig. Das war sie früher nicht.
Sie wird wieder fest werden, verlasst euch drauf.

ich glaube aus dir spricht der neid, mehr ist es unterm strich nicht. und gut, dass du hier nichts im alleingang entscheidest.
 
Hi,
iwer so in 10-20 min für ein paar normbaals zu haben?

Einfach *Rahien_Sorei anwhispern
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst die alte PM weitergeleitet haben? Da leugnet er zwar seine Cheaterrei aber gibt zu kein Problem zu haben mit Cheatern zu spielen bzw solche auf der FL zu haben.


Die Screens kann erst hochladen, wenn Pfingsten ist, weil der PC auf dem die Screens sind ca 100km weit entfernt steht.


@Nova
Ich finds ja immer wieder erstaunlich, wie manche hier offenbar "zufällig" Insider-Informationen über andere haben und dann erst die Klappe aufmachen, wenns zu spät ist
Ich habe immer wieder darauf aufmerksam gemacht und es ist eben nichts passiert, weil eben betroffene bspw auf der FL von aktiven Aufsichtspersonen standen.
Bspw der Dupebesitz von Astibo.
Der Scullyvorfall war irgendwann Ende Season 4, dann bin ich umgezogen hab ab und zu gespielt und dann war der große Tag der Gerechtigkeit am 11/11/08.
 
ich glaube aus dir spricht der neid, mehr ist es unterm strich nicht. und gut, dass du hier nichts im alleingang entscheidest.

schade eigentlich.. aber ich bringe es auf den Weg. Das reicht mir.


Nur so nebenbei. ich könnte mir in 2 std eine infi bauen. transparent und nachvollziehbar und 100% legit.

Und wieder Dieter Nuhr....
 
ich glaube aus dir spricht der neid, mehr ist es unterm strich nicht. und gut, dass du hier nichts im alleingang entscheidest.

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Ich werde mich eventuell auch noch äußern, bloß momentan fehlt mir die Zeit und Ruhe. Schade, aber RL ist dann doch wichtiger.

Wenn ich so manches hier lese, dann schüttel ich mit dem Kopf.

Ich kenne Nobody nicht und die VIVA Regeln sagen leider nun einmal, dass man hier im Forum alles traden darf, was mit der BL einher geht. Ob das immer so gut ist, das sei dahin gestellt. Diese Diskussion hatten wir auch schon mal, als ich ein bisschen mehr aktiv war vor zwei Jahren. Leider konnte man sich damals nicht zu der Einigung durchringen, dass man nur noch VIVA intern tradet.

Die Vorwürfe gegenüber Olaf! :eek: Hallo?! Das hat mich vor zwei Jahren schon aufgeregt. Diese verdammten Pseudokumpels, die das Maul nicht aufbekommen, wenn man den Verdacht hat, dass jemand nicht den Regeln konform spielt. Ich piss doch dem Anderen nicht ans Bein. Ich schaue weg, wenn jemand am Bahnhof das Rad klaut. Mein Gott, wir sind erwachsene Leute. Wenn ich den Verdacht hege, sprech ich die Person an, oder ich wende mich an eine andere Aufsichtsperson von VIVA. Da ist es egal, ob es Olaf oder ob ich es bin.

Zu dem Acc im Botterforum. Wenn es *** sein sollte. Hat er dort getradet, oder hat er nur einen Acc dort? Den benötigt er meiner Meinung schon, um die Leute zu prüfen, die sich bewerben. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Und wenn ihr mich sucht, werdet ihr auch mich dort finden. Und das Lächerliche ist, es ist zwar mein Name aus diesem Forum, aber das bin gar nicht ich. Es ist so schwachsinnig, der oder die hat sogar meinen Geburtstag dort angegeben. Da seht ihr schon mal, was teilweise getan wird. Und das alles nur, weil ich vor etwas mehr als zwei Jahren so einigen hier im Forum ans Bein gepisst habe.

Egal, nun habe ich doch ein bisschen geschrieben. Aber wer weiß, ob es schon alles war.-
 
Diese verdammten Pseudokumpels
Skully war nie auf meiner FL und der Verdacht gegen mehrere Member wurde weitergegeben nur hat es niemanden interessiert!



Den benötigt er meiner Meinung schon, um die Leute zu prüfen, die sich bewerben. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Und wenn ihr mich sucht, werdet ihr auch mich dort finden. Und das Lächerliche ist, es ist zwar mein Name aus diesem Forum, aber das bin gar nicht ich. Es ist so schwachsinnig, der oder die hat sogar meinen Geburtstag dort angegeben. Da seht ihr schon mal, was teilweise getan wird. Und das alles nur, weil ich vor etwas mehr als zwei Jahren so einigen hier im Forum ans Bein gepisst habe.
Dann tradet dieser Acc auch noch fleißig?!
Es gibt eine ganz einfache Methode Traden im Botterforum zu unterbinden das sogar mit Beweis, dass es jeweilige Person war.
Wenn jetzt auch noch so Pseudoargumente auftauchen, "er braucht den Acc weil....", dann platzt mir der Kragen.

Es scheint so als habe sich in Viva eine interne Gruppe gebildet die Cheaten und Botterforum einfach so tolieriert und die Mitglieder, die vorbildlich sein sollten stecken mitten drin.


Das einzige was daraus folgt ist: Viva ist alles andere, außer legit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben