• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde den Umgangston schon seit Ende der letzten Ladder hier sehr ungangemessen.
zudem finde ich auch dass von den Offies hier zuwenig darauf geachtet wird.

Im jetzigen Fall mit Nobody erscheint mir so als ob il zahara da ein persönliches Problem hatt und nicht die Eni das eigentlich Problem ist.
ich finde es von einer Führungspersönlichkeit einfach peinlich sich in dieser
Art und Weise zu äussern. Das wird konsequenzen haben // Wenn nicht er dann ich ....etc....das ist nur peinlich und wirft ein sehr schlechtes Licht auf die Gemeinschaft.


Zudem ist dies hier eine Gemeinschaft des Indiaforums, das heisst dass wir uns an der Bl von India orientieren oder aber eine eigene haben ( haben wir aber nicht ).
Deshalb liegt es doch an India die Herkunft dieser Sachen zu prüfen, es kann ja nicht angehn dass wir hier auf dieser Platform eine Gemeinschaft haben und den weitern Usern unterstellen sie dupen, dass iss doch irre.:autsch:

Dann erstellen halt die Leute ein Game und droppen da ihre Hr rein und machen ein Pic......
Was soll der ganze Aufstand hier ? Kapier ich nit, echt ist mir schleierhaft das ganze. :irre:

Dann sollten wir uns komplett von india verabschieden und unser eigenes Forum machen und nen eigenen Tradebereich erstellen. Weil wer weis denn ob die ganzen ertradeten Guls nicht auch gedupt sind.... Keiner .....
 
Also,

nachdem ich jetzt alles gelesen habe Fatima, hab ich es nun gecheckt. Schade ist nur, dass du offensichtlich nicht im Stande warst den Fehler einzugestehen. Ich entnehme deinen Posts, dass du dachtest es wäre verboten diese HR´s im Forum zu traden. Da hast du dich geirrt - ob das gut oder schlecht ist, dass man diese Runen traden darf besonders unter Berücksichtigung des 1.13 patches sei dahingestellt.
Und die Regel ist NICHT schwammig, sie ist eindeutig unmissverständlich.
Was ich aber echt scheiße von dir fand, dass du nachdem du festgestellt hast, dass der "Verstoß" gar kein Verstoß war du trozdem weiter auf mir rumhackst.
Und btw. gabs auch letzte Ladder keine HC Ladder Blacklist, das ist nicht erst seit 4 Wochen so.


Wenn ich mich an die Regeln von Viva halte und jetzt dafür angepflaumt werde, suckt das gewaltig.

Macht n Vorschlag die Regeln zu ändern oder gemeinsam darüber zu sprechen, aber das was ich hier lesen muss geht gar nicht. Sollten mal einige nen Moment nachdenken, bevor sie hier irgendwas posten.
 
Ich habe immer wieder darauf aufmerksam gemacht und es ist eben nichts passiert, weil eben betroffene bspw auf der FL von aktiven Aufsichtspersonen standen.
Wenn es handfeste Beweise gäbe, denke ich, dass ich nicht der Einzige wäre, der sie sehen wollte.

Also her damit. Ansonsten..... :ugly:
 
Was erwartet man denn auch von Viva wenn zumindest einer der Führung offensichtlich cheatet und im Botterforum unterwegs ist.
Bei der 2. Führung wundere ich mich wieso die Map fehlt und man enifach GN/PW hätte rauseditieren können.
Evtl sieht man da was, was man nicht sehen sollte....

Dass du jetzt hier Thread anfängst war abzusehen. Dann schreib ich hier eben nochmal was ich dir schon per PM geschrieben habe.

Dass auf meinen Screenshot keine Map zu sehen ist, hat zwei ganz einfache Gründe:
1. Bild sieht ohne Map besser aus
2. Warum die Arbeit machen und GN/PW schwärzen, wenn ein einziger Mausklick es auch tut?
Nur weil du glaubst, dass Dana cheatet und ich keine Map auf meinem Screenshot habe, unterstellst du auch mir ich würde cheaten?

@Nova
Ich finds ja immer wieder erstaunlich, wie manche hier offenbar "zufällig" Insider-Informationen über andere haben und dann erst die Klappe aufmachen, wenns zu spät ist :rolleyes:

Das ist ein sehr guter Punkt. Nova, du hast mir geschrieben du wüsstest schon seit v1.11 dass Dana cheatet. Aber natürlich kommst du erst jetzt damit an, wo wir dich nicht mehr reinlassen. Warum bist du nicht schon vor Jahren mit deinen angeblichen Beweisen zu jemanden gegangen?

Und das gilt nicht nur für dich, sondern allgemein. Leute wenn euch irgendjemand negativ auffällt, dann meldet euch doch bitte. Wir können auch nicht alles kontrollieren und viele Sachen sind auch schwer nachzuweisen. Aber wenn irgendwas ist, dann bitte meldet das in Zukunft. Allerdings sollte auch klar sein, dass es unmöglich ist alle schwarzen Schafe zu erwischen, aber wie gesagt wenn euch was auffällt, dann zögert nicht eine PM zu schicken.
 
@Nova: Nein, da wurde meines Wissens nie mit getradet.

Und du kannst mir glauben, wenn jemand mit Beweisen bei z.B. *** traden würde, wäre es mir egal, wer es ist. Das würde ich auf keinen Fall wollen.
 
Aber natürlich kommst du erst jetzt damit an, wo wir dich nicht mehr reinlassen. Warum bist du nicht schon vor Jahren mit deinen angeblichen Beweisen zu jemanden gegangen?
Bin ich!
Hat es wen interessiert?
Nein!

Und wenn deine Begründung,dass ich das PW net bekomme, diejenige ist, dass ich Skully Cheating vorwerfe, ist das ein Armutszeugnis.
Daher habe nicht ich damit angefangen, sondern du hast damit angefangen.
Ich hätte eh nur mit Leuten gespielt von denen ich mir sicher bin, dass sie nicht cheaten.
Es hat ja früher schon niemanden interessiert wer cheatet und wer nicht.

Die einzigen Rausschmisse, die es wegen Cheatings gab, waren irgendwelche Cheater, die Screens gepostet haben.
HRüberfluss gabs selten, das waren aber sowieso die Member, mit dubioser Vergangenheit.


Unter Barby und Malki gabs noch eine Probezeit und da sind die meisten schon geflogen und das nicht wegen cheatings sondern, weil sie im mulegame geklaut und die items dann hier angeboten haben.
Spieler mit dubioser Vergangenheit oder Trades kamen erst gar nicht zu Viva.
 
Die Runen unbekannter Herkunft.
Das bleibt unbestritten.
Ist das nicht die Idee des Legitspielens ?

Ich bin keine Offizielle von Viva.


Hrs traden = NoGo

ich bekomme Regeländerungen nicht mit -

Denn wer wirklich legit spielt, muss da kein Auge drauf haben.

Du verstehst mich schon, warum für mich das trotzdem kein Grund war, das Thema offen zu halten.
Wenn man den Gedanken des LEGIT-Spielens inne hat,
versteht man mich.

Ich mache es jetzt hier mal SEHR deutlich.

Aber dieser Grundgedanke ist dahin.

JEDER. der in seinem Profil hat ich spiele legit und sich derartige Runen kauft, weil es ja den Regeln entspricht, sollte sich ernsthaft fragen.


Tut keiner - ist mir klar.

Der Grundgedanke war neben einer PK-freien Zone ein anderer, nämlich legt.
Dass dieses natürlich auf rein moralischem Gebiet ist, ist mir klar.


Aber scheiss auf die Moral . ich darf es laut den heutigen Regeln

Solange hier du deinen Vorteil siehst, interessiert der ehemalige Legitgedanke dieser Gemeinschaft nicht mehr.


Anmerkung : alle anderen Vorwürfe stammen nicht von mir und ich möchte auch da nicht mitreingezogen werden.



P.s.

Erstaunlich, dass der Legit-Gedanke bei offensichtlich keinem mehr hier Anklang findet.

Und jetzt werde ich das erste mal wirklich persönlich :
Einmal Cheater - immer Cheater.

Sooo. pieckst es ?
Und wenn die Aussage nur bedeutet - und das tut sie - dass man billigend in Kauf nimmer, sich in Grauzonen zu bewegen.

Und das tun die, die ich bis jetzt kennengelernt habe, gerne und ohne probleme.

Viva sollte sich dann aber fragen, ob das Prädikat LEGIT wirklich noch im Startpost zu erwähnen ist.
Wenn es überhaupt noch drinsteht.


Schlusswort. Ich bin gespannt, was passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hell durchspielen macht Laune! :) Gul + Ist, und dabei bin ich doch erst im schwarzmorr :X
 
Da ist man mal nen Wochenende Party machen und damit nicht in D2 tätig und dann sowas:

@ Predo : Dickes RIP :( Grade bei deiner Spielweise wundert mich das sehr, da du normalerweise der Sicherste Spieler bist.

@ 3 Seiten Erbeertext: Meine Pflanzen stehen noch ;)
 
:keks: an die Joana... du musst deine Chars auch erst 3x rippen, bevor du sie richtig hoch kriegst... ;-)


Zur HR Diskussionssache habe ich nur eine kurze Bemerkung:

Wer sich HRs hier im Forum von total Unbekannten (davon wimmelt es zur Zeit im Trade Forum doch) ertradet wird von mir persönlich ähnlich angesehen wie ein Channeltrader (also gar nicht). Auch wenn dafür nicht ausgeschlossen wird, habe ich dann keine Achtung mehr vor den Leuten und vermeide ein gemeinsames Spielen mit denen.
 
Ich lese die Viva-Regeln bzgl HRs so: (nicht dass das irgendwie wichtig wäre oder zur Sache beitragen soll/würde)

a) Viva ist Teil des India Forums und damit muss eine BL beachtet werden. Trades nach India Regeln sind erst einmal erlaubt.

b) Wer Mitglied bei Viva ist tradet keine HRs. Weil er es von sich aus überhaupt nicht will.

:hy: Morgen wieder ingame
 
Fatima kannst dich gerne weiter aufpumpen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass du dich hier GANZ GEWALTIG im Ton vergreifst und mich hier als Cheater übelster Sorte hinstellst. Der Ton macht bekanntlich die Musik.
Deine Argumentation ist so dermaßen lächerlich. Ja, ich richte mich nach HEUTIGEN Regeln von Viva. Wenn du mit den Regeln von vor 5 Jahren spielen willst, gerne tu das. Was hab ich jetzt falsch gemacht? Missbrauch ich hier Gesetzeslücken in dem ich im Forum handele?
Du musst dich mal hören.... Alles was nicht Viva ist, ist der Teufel. Steinigt die Sünder! Hurra. -.-
Ich kenn Leute die schon 5 HR´s gefunden haben. Ich hab noch gar keine gefunden. Diese abartige Dupe-Paranoia wie sie hier von einigen praktiziert wird, stinkt mir gewaltig. Lass doch mal die Kirche im Dorf.

Und es macht deine vorherigen Posts nicht besser, in dem du jetzt sagst "Einmal Cheater , immer cheater" das ist mein Standpunkt blabla. Ändert nichts daran, dass du von den HEUTIGEN Viva-Regeln keine Ahnung hast und dich dann gewaltig darin verrannt hast.

Auch wenn ich dich bisher nicht so gut kennengelernt habe bei Viva, hätte ich menschlich doch viel mehr von dir erwartet. Einfach nur peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ob du dich da mehr angesprochen fühlst, als du hier preisgibst. ;)


du bekommst Überwasser, weil du die Regeln im Rücken hast.
bleib Vivas Liebling. Meiner bist du nicht. Legit bist du nicht.

Dana kommt bald on, dann sehen wir weiter
 
also wenn ich mal eine jah und eine ber finde/trade, würde ich sie entweder atma verkaufen oder aus viva austreten und mir die blöde eni bauen :ugly:

um mal ein bisschen die verbissene stimmung hier aufzulockern :D
 
Bei manchen hab ich hier so das Gefühl sie leben hinterm Mond. Bei den massen an HR die seid 1.13 droppen, sich immer noch an Sachen zu klammern die garnicht mehr aktuell sind, ist schon übel.

Wenn ich mir nur mal angucke das in meiner 4er gruppe schon 10 HR gedroppt sind, will ich garnicht wissen was das heisst wenn man das auf alle Spieler umrechnet. Da heutzutage noch so auf Dupes abzugehen und jede Rune als Dupe anzusehen ist schon arg lächerlich.
Und wie schon gesagt wurde, woher wisst ihr das nicht jede Ist, Um oder PUl in den letzten Jahren gedupt war, wo kein Arsch nach geschriehen hat.
 
Das ist hier ja feinste Unterhaltung. Unglaublich. Sagt mal wie alt seid ihr eigentlich?!
Bleibt doch mal auf dem Teppich. Ich find es krass wie ihr miteinander umgeht.
Das geht nämlich mal gar nicht!!!

• Zum Traden:

1.) Hier in den PlanetDiablo.eu-Foren innerhalb der gültigen Blacklist.

2.) Traden in anderen Foren ist nicht gestattet (also außerhalb von PlanetDiablo.eu )!

3.) Channel-Trades sind nur sehr eingeschränkt gestattet:
Niemand hat etwas dagegen, wenn sich jemand Startitems wie z.B. Sigons im Channel ertradet. Trades mit Items von geringem Wert sind kein Problem, problematisch wird es ab dem Wert einer Pul-Rune.

Viva ist Teil des inDia-Forums und das hat gewisse Regeln. Und da Viva dies bezüglich keine eigene Liste hat, kann man Habiba auch nix vorwerfen, da er gegen nichts verstoßen hat. Über moralische Fragen brauchen wir da nicht zu diskutieren.
Dies bezüglich ist die Sache registriert und man könnte weiter ein Auge darauf werfen. Aber ihn hier deswegen auf diese Art und Weise anzuprangern ist völlig daneben.
Nur weil man eventuell schon länger als andere member dabei ist gibt das einem nicht das recht sich hier so aufzuführen, von wegen "...ich sorge dafür..."

Ich wäre stark dafür hier die Netiquette mal wieder größer zu schreiben und hoffe das die Obersten des Viva-Tempels da mal näher ein Auge drauf werfen und auch durchgreifen!
 
Also LordCord hat es schon ganz gut gesagt. Wir sind eben ein Teil von PlanetDiablo und deswegen gelten hier die PlanetDiablo Regeln, Nettiquette und auch die BL. Aber wer den Grundgedanken von Viva verstanden hat wird jetzt nicht gleich ins Tradeforum rennen und sich wahllos HRs ertraden, nur weil sie nicht auf der BL stehen. Klar sind die hohen Runenwörter was schönes und ich freu mich auch wenn ich eins bauen kann, aber als Vivaler sollte man doch nicht so HR-geil sein, dass man sowas sofort haben muss, so nach dem Motto: egal wo es herkommt, hauptsache es ist günstig.
Und zu der "nur Viva intern traden"-Sache kann ich nur wiederholen was ich damals schon gesagt habe: für Leute die wenig traden macht das vielleicht keinen Unterschied, aber für diejenigen die gerne traden wäre das schon eine starke Einschränkung und das wollen wir auch nicht.
Also achtet ein bisschen darauf mit wem ihr im Forum tradet und dann sollte es damit eigentlich keine Probleme geben.

Und damit das nicht falsch verstanden wird, das war jetzt allgemein gemeint und nicht speziell auf nobodyisperfect bezogen.

@Nova
Bin ich!
Hat es wen interessiert?
Nein!

Und wenn deine Begründung,dass ich das PW net bekomme, diejenige ist, dass ich Skully Cheating vorwerfe, ist das ein Armutszeugnis.
Daher habe nicht ich damit angefangen, sondern du hast damit angefangen.
Ich hätte eh nur mit Leuten gespielt von denen ich mir sicher bin, dass sie nicht cheaten.
Es hat ja früher schon niemanden interessiert wer cheatet und wer nicht.

Die einzigen Rausschmisse, die es wegen Cheatings gab, waren irgendwelche Cheater, die Screens gepostet haben.
HRüberfluss gabs selten, das waren aber sowieso die Member, mit dubioser Vergangenheit.


Unter Barby und Malki gabs noch eine Probezeit und da sind die meisten schon geflogen und das nicht wegen cheatings sondern, weil sie im mulegame geklaut und die items dann hier angeboten haben.
Spieler mit dubioser Vergangenheit oder Trades kamen erst gar nicht zu Viva.

Tut mir Leid aber ich weiß nicht wie das gut gehen soll wenn du Viva beitrittst obwohl du was gegen Dana und jetzt wohl auch gegen mich hast. Versteh mich nicht falsch, deine Einstellung, dass Viva sauberer werden soll ist ja voll in Ordnung und ich bin mir auch sicher, dass du sauber bist, aber du machst gerade wie so oft viel Stress. Warum willst du noch mitmachen wenn du uns nicht vertraust? Und du brauchst mir nicht sagen was bei Killer Barby/Malki anders war, weil dein Regdatum entspricht etwa meinem Viva-Joindatum. So Sachen wie Probespiel gabs auch bei mir noch und ja die Regeln haben sich auf dem Gebiet etwas verändert, aber das war in vielen Fällen einfach notwendig, z.b. wenn etwas nicht richtig durchsetzbar war. Manche Leute finden die Veränderungen gut, andere nicht, aber das ist immer so. Doch die Grundregeln und Grundgedanken von Viva sind nach wie vor die selben. Wenn du mir beweisen kannst, dass jemand nicht nach den Regeln spielt dann hab ich kein Problem damit, denjenigen rauszuwerfen, selbst wenn er in meiner FL wäre. Aber du übertreibst manchmal einfach völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ predo: ACH DU SCHEISSE !!! :keks:

@ Novastrike: Ich cheate? Hö? Was soll denn das für ein Cheat sein? Meinetwegen kannst Du gern den PM-Verkehr, den wir vor einiger Zeit hatten, hier posten (obwohl das P eigentlich für Persönlich steht). Meines Wissens ging es dabei um jemanden, den ich aus meiner prä-Viva-Zeit auf der f-list hatte, der dann mit HRs um sich schmiss und was von dem "anderen" Forum faselte. Ich hab ihm dann ausführlicher erklärt, dass ich damit nichts am Hut habe, woraufhin er seines Weges gegangen ist und ich ihn von der f-list gelöscht habe. Als Viva-Member musste ich diese Konsequenz ziehen, auch wenn es mir nicht leicht fiel, da ich mit ihm einige Zeit zuvor auch in telefonischem Kontakt stand, weil er eine niderschmetternde ärztliche Diagnose mitgeteilt bekommen hatte.

Mein Viva-Amt werde ich jedenfalls nicht niederlegen, falls das Deine Intention gewesen sein soll. Ich finde es auch schade, dass jemand wie Du, der alle Jubeljahre mal im Viva-Thread zu sehen/hören ist, nun versucht, die dicke Keule rauszuholen und die "Viva-Führung" anzuschwärzen. Ich bin jeden Tag im bnet und investiere sehr viel meiner wenigen Freizeit in die Viva-Gemeinschaft.

Ich respektiere, dass Du viel eher zu Viva gefunden hast als ich. Insofern verstehe ich jedoch noch weniger, warum Du Dich nun selbst so ins Aus schiesst.

@ all: Ich weiß, dass diese HR/Legit-Diskussion immer wieder gern aufkommt. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass HRs nur noch dann geduldet werden können, wenn sie Viva-intern gefunden/ertradet werden. Schwarze Schafe lassen sich nie vollends ausschließen. Da ist einfach jeder gefragt, seine Augen offenzuhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben