• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, grad Du hast ja, als er die Wertung MAL=IST vorgab, ja freudig zugeschlagen.

Sry, sowas ist kein "versehen" in irgendeier Form, das ist höchstens mit purem Brainlagg zu entschuldigen ...

oder halt einfach Absicht.

Wozu brauch man ne legit com wie Viva?

Gute Flist pflegen für Botbaals, items holt man sich halt aus dem Channel ......

Wozu dann Viva?
 
So siehts einfach mal aus ....

Grad auch wenn ich seh, wie man schnell den 20/16er charm für n bisserl Botterkram kleinmacht,

*hust* sry aber der Trade zo sich über 24 Stunden, also nix schnell. Zu dem Zeitpunkt hieß seine Runenrechnung übrigens noch HR=2Um+irgendwas wo ich mir dann dachte: "häh? Da kommt sicher noch was, ist n Typo." Das ganze Enigedöns hat er erst nachweislich nach meinem Trade und dem der anderen Vivamember eingestellt. Da sah der Laden, mMn, auch noch nicht nach Botterkram (woran erkennt man eigentlich einen Botladen?) oder ähnlichem aus. Meine 2 cent. Ist zwar schaden um den Charm, aber ich glaube kaum, dass er den zurück tauschen wird.

edit: "wie schnell man" ... sorry hunni, ich hab auch n Namen.
naja ich hol mir mal das popcorn. der arach und die skiller landen auf nem muli wo sie vergammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Anfang war der Laden ein ganz normaler Laden. Ohne Anzeichen auf unlegitimen Hr gebrauch.
- Das Zeugs wurde nach und nach eingefügt.
- Komische Runenwertungen gabs hier im Forum schon oft genug.
- Desweiteren wurden von VIVAmembern auch schon Hrs im Forum gesucht und haben diese auch getradet, warum soll auf seiner Runenwertung keine Hrs stehn ?
- ab dem Zeitpunkt wo die Hrs eingefügt worden wars suspekt, .....................

Lg

Opi

edit: Hab meinen Trade natürlich auch zurückgezogen wegen den vielen Hrs angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Kaffee in der Runde verteilt*

Moin,

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum sowas hier geduldet wird.
Mal ehrlich, seine Preise sind jenseits von Gut und Böse.
Man macht natürlich öfter mal nen Schnäppchen und mal ne VEX zu kriegen die "nur" GUL UM kostet, ist ja auch okay.

Aber allein schon die Bezeichnung "HR" für 4 UM stinkt so dermassen zum Himmel dass das "Selffound Qualität" beinahe in den Hintergrund rutscht.

Ich würd den Typen direkt aus dem Forum schmeissen und fertig.

/tomjhak
 
Muss opi recht geben. Zum anfang des ladens stand da noch nichts von seiner runen wertung runenwörter wurden auch erst später eingefügt.
 
was für ein goiler Shop! :eek:
is an mir auch total vorbei gegangen da ich nur noch sehr selten trade.

P.S. weiter Charstände für die Viva-Ladder sind jederzeit willkommen! :D
 
Es war ein Fehler da einzukaufen. Ich war wohl zu übermütig.

Nach dem CtA hab ich nur gefragt, weil mich der Preis interessierte, da hier in letzter Zeit auch 2 CtAs zu recht unterschiedlichen Preisen rausgingen.

Im Nachhinein - nachdem die ganzen Ft-Preise eingefügt wurden - war mir der Shop auch recht suspekt. Allerdings war es da schon zu spät und die Sachen auf dem Ta ausgetauscht.

Jetzt ist die Frage: Wegwerfen? das ein low ed Schäfers geduped ist halte ich für unwahrscheinlich. Er könnte allerdings erbottet sein....
 
Morgen

Also ich werd die Wts einfach gegen meine alten austauschen, die anderen werden dann (wohl oder übel) zu charsy wandern.
Warum aufn muler packen, da nehmen die nur Platz weg.
Und das mit der Runenwertung fand ich auch nicht zu ungewöhnlich, zu der Zeit, als ich noch LoD sc gespielt habe, war es soweit ich mich erinnere regelmässig so, das eine MAL-Rune soviel wert war wie eine IST-Rune.
Fand es eben schon ein wenig seltsam für HC, deshalb hab ich gefragt, ist aber letzenendes die Sache von jedem einzelnen, wie er die Runen wertet.
 
Geile Sache ... noch nie gesehen den shop!
Ach Leute, ganz ehrlich ... wenn ich sowas sehe:

Harlequin Crest 101 Defense verkauft
Harlequin Crest 104 Defense FT: 1 Pul
Harlequin Crest 109 Defense FT: 1 Pul
Harlequin Crest 111 Defense FT: 1 Pul
Harlequin Crest 111 Defense FT: 1 Pul
Harlequin Crest 117 Defense FT: 1 Pul
Harlequin Crest 126 Defense FT: 1 Pul
Harlequin Crest 126 Defense FT: 1 Pul
Harlequin Crest 130 Defense FT: 1 Pul

komme ich doch schon ins grübeln. Da muss ich keine Enigma in dem shop sehen um zu schnallen das da was nicht stimmt. (wenn der shop vorher noch anders aussah, also da auch nicht sowas wie hier oben drin war, ok. Dann könnte man evtl. denkem man macht ein schnäppchen ...)

Was mich aber interessieren würde, WAS PASSIERT MIT DEN BEREITS GEKAUFTEN ITEMS? Haben die Vivaler, die sich da blauäugig übern Tisch ziehen ließen, jetzt Pech gehabt?! Dürfen die Items weiterhin benutzt werden? Wer entscheidet sowas und wie soll man entsprechende Entscheidungen begründen!??! Nur weil einer ne Harle für ne Pul kauft, kann man ihm ja noch lange keine böswilliges Handeln unterstellen ... sehr verfahrene Situation. :confused: Andererseits ist dieser shop, wie ich schon sagte, auch ohne HRs und Highend-Runenwörter sehr suspekt und verdächtig. Ich versteh es nicht. :confused:


PS: Man kann auch bei uns allen bekannten Shops, 100% legit Top-Items kaufen! Zu einem realistischen und wie ich meine, immer noch sehr günstigem Preis ... bei Viva kaufen ist doch immer noch das sichersten und man unterstützt sich dabei noch ... guckt ihr ZUM BEISPIEL hier und hier und was weiß ich wo noch. Einige Vivaler machen auch günstigere Preise für Viva-Member. Na wenn sich das nicht lohnt, was dann ;):hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist: Es standen ja erst nur ein paar "Sonderangebote" drin und der Rest der Preise kam erst später hinzu.


Zum Kaufen bei ViVa: Bevorzuge ich auch, allerdings hatte einfach keiner nen Schäfers im Angebot.
 
Das Problem ist: Es standen ja erst nur ein paar "Sonderangebote" drin und der Rest der Preise kam erst später hinzu.

Genau da liegt das Problem! Wie soll man mit bereits gekauften Items umgehen!? :/ wenn der shop zu der Zeit, als man sie ertradet hat noch einen "seriösen" Eindruck gemacht hat, kann man dem Käufer einen Vorwurf machen? (und das meinte ich mit dem Beispiel "Harle für Pul" ... kann passieren das man mal so ein Schnäppchen schlägt)! Jaja, einige werden sagen "Unwissenheit schützt vor Straffe nicht!" ... aber is das hier anwendbar?! Keine Ahnung ...
Leider ist es trotzdem so, wie du schon sagtest. Der Hammer ist zwar nichts "ungewöhnliches" aber er ist evtl. gebottet (wahrscheinlich eher "bestimmt gebottet"). :confused:
 
Das ist jetzt die Frage, gibt es Item-Bots in HC??
Das mag jetzt blauäugig klingen, aber ich frage mich das ernsthaft, da ich seit Jahren kein public Game (außer Norm bis lvl9) mehr betreten habe.
(Ich denke ja das es welche gibt.)
 
Tjo, ich hab jetzt beschlossen, beide chars die es betrifft, (boner & hammer) auf Eis zu legen. Ich schieb' grad n bisschen Frust
 
Jetzt ist die Frage: Wegwerfen? das ein low ed Schäfers geduped ist halte ich für unwahrscheinlich. Er könnte allerdings erbottet sein....
Darauf gibts für mich nur eine Antwort. Und ich bin der Meinung dass einem gerade als VIVAler klar sein sollte.
Ich würds einfach wegschmeissen, weil es gegen meine Spielerehre gehen würde sowas zu benutzen (Der Verdacht auf Botusing reicht mir da schon aus)

Und was Item Bots in HC angeht, so gibts es die selbstverständlich.
Es hat sie immer gegeben und es wird sie immer geben.
Ein früher befreundeter Programmierer hat sich sogar selbst einen gebaut und jede Nacht laufenlassen.
Lustigerweise hat er dafür nur wenige Stunden gebraucht. Danach hab ich ihm mitgeteilt nicht mehr mit ihm zu spielen, da ich sowas nicht gutheisse.
Aber dass es etliche Bots gibt ist nicht anzuzweifeln.
 
sowas kommt ja immer mal wieder vor ;)

zuerst sind viele schön am einkaufen, freuen sich über ihre "schnäppchen" und wenn sich dann hier jemand aufregt wird kleinlaut eingeräumt das es ja schon nicht ganz koscher war, aber es war halt grad so günstig und der und der hat ja da auch schon eingekauft.
das ist halt einfach gier ;) auf dubiose finanzberaten fallen ja auch immer wieder menschen rein die es eigentlich besser wissen

die runenwertung von "mal = ist" war zb direkt von anfang an drin, genauso wie die "1 HR=2umpul" wertung. alles von jemandem der hier noch nie ein stück getraded hat. (vlt der zweitacc von dem typen der hier mal einen char voll harlen auf irgendwas geboten hat?^^) dazu die 10 harlen und spätestens als er dann FT-Preise von lem-pul eingefügt hat war's definitiv vorbei
 
Hi,
wie vielleicht bemerkt wurde bin ich im moment nichtmehr aktiv.
Da sich das in nächster Zeit auch nicht ändern wird, bitte ich darum mich auf inaktiv zu setzen. Wer noch iwelche Gegenstände von mir bekommt (ich denke hier an den Skiller und die Ist) soll sich doch bitte kurz per pm melden, dann können wir das noch regeln.

Gruß,
Rahien
 
sowas kommt ja immer mal wieder vor ;)

zuerst sind viele schön am einkaufen, freuen sich über ihre "schnäppchen"

Schnäppchen? Ick glaube nich Tim. :p (also ick zumindest nich)

Ach jetzt is et mir Wurst. Lehrgeld bezahlt, weiter jehts. Hab ja noch n 20|11er :ugly:

Dann halt doch weiter keys farmen und ütrists machen.
 
Heyho

Also ehrlich gesagt find ich den Ausdruck "Gier" find ich schon ein wenig hart...
Diablo II ist und bleibt nunmal ein Computerspiel, bei dem es mir um Spass und Zeitvertreib geht. Und nicht darum, ein möglichst grosses Virtuelles Vermögen anzuhäufen, was man eigentlich bei allen meinen Trades sehen konnte.
Die WTs wären eben das letzte Teil gewesen, was ich zum vervollständigen meines Chars gebraucht hätte. Da hab ich einfach zugeschlagen.
Das heisst aber nicht, das ich nicht bereit gewesen wäre, wesentlich mehr dafür hinzublättern, oder mir gedacht habe, hey, die WTs werd ich jetzt aber an anderer Stelle mit Gewinn verkaufen. Das soetwas möglich ist, ist mir bekannt, aber Rückschlüsse auf den Charakter eines Menschen, den man lediglich vom gelegentlichen Spielen im Internet und ein paar wenigen Forenposts zu ziehen, finde ich schon grenzwertig.
Als blauäugig oder ähnliches lasse ich mich gerne bezeichnen, war eben eine ganze weile Weg aus dem Forum, aber Vorsatz oder gar Gier lasse ich mir nicht unterstellen.
 
Wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht trübt, war der Shop von der ersten Sekunde an suspekt.

Es waren da zwar keine FT Preise und auch keine HRs (sowie Runenwertungen) zu sehen, aber ich meine dass er auch dort bereits massen an Harles, Storms, Titans, Homus, Dungos, Munkels etc. im Angebot hatte. Nachdem man dann bemerkt, dass der Typ noch nie vorher im Forum aktiv war, sollten doch bei euch die Alarmglocken geschrillt haben.

Ihr seid doch nun zum Großteil auch erfahrene Trader, da könnt ihr mir nicht erzählen, dass euch das nicht suspekt vorkam. Wenn ihr jetzt Viva/Foren/Diablo-Neulinge wäred, dann hätte ich vollstes Verständnis, aber wie gesagt hätte ich von euch erwartet, dass ihr das merkt.

Spätestens als die erste Harle für Lem rausging muss man doch schon "blöd" sein um den Typen nicht für einen Botter zu halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben