Tut mir leid Dana...aber auch wenn ich wohl mal wieder eher zu der "unwissenden" Fraktion gehöre, sehe ich im Moment irgendwie keine Situation, die es nicht schon ma gegeben hätte.
Warum also Regeländerungen?
Zumal wir uns mit der "es werden nur noch gute Bekannte aufgenommen" Regel auf lange Sicht unser eigenes Grab schaufeln, was die Mitgliederanzahl angeht.
Es ist nun mal so, dass die Gemeinschaft erstmal _allen_ Bewerbern die gleiche Chance geben sollte.
Wenn im Moment häufiger schwarze Schafe austauchen, dann macht das natürlich mal mehr Arbeit...aber das sollte keine Begründung für ne Grundsatzänderung sein.
Es fällt aber natürlich auch sehr schwer, Neulinge einzuschätzen und eventuell zu verbessern, wenn alle häufiger in private MF und Baal-Runs flüchten.
Und wir werden bitte nicht so paranoid und sehen jeden Neuling als potentiellen PK an, der sich in Viva eingeschleust hat, um die alt-eingesessen zu töten!
Das heißt nicht, dass ich nicht auch Vorsicht bei der neuen Level 95 Blizz-Soso walten lassen würde, aber ne Chance muss man den Neuen schon geben.
Im übrigen fand ich die Aufnahmstops von Karelia gar nicht so verkehrt....das hat die ungeduldigen gleich gut vorgesiebt und die anderen zum "Spielen auf Probe" in Non-Viva Games gezwungen.
Von mir auch also ruhig "verschärfte" Begutachtung der Neulinge vor der Aufnahme und Beobachtung in einer Probezeit. Setzt aber halt vorraus, dass man sich beim Spielen nicht nur auf die FL beschränkt.
Die PWs für die Mule-Games wurden übrigens wieder abgeschafft, weil sie mehr Arbeit als Nutzen gebracht haben
[x] was Fraiser sagt