• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Dropchance für HRs wurde global nochmal um den Faktor 4 erhöht!
Diese Erhöhung ist mit etwas unter dem Faktor 4 auch für alle mittleren Runen gültig, die niedrigen Runen droppen dafür etwas seltener, sodass die gesamte Runenzahl gleich bleibt (nicht überprüft, aber das vermute ich).


Wenn eine Rune fällt, die eine Zod werden kann, verteilen sich die Chancen wie folgt:

El Eld 0,02306 0,01537 <-- jede 43. Rune ist eine El
Tir Nef 0,05764 0,03843
Eth Ith 0,0807 0,0538
Tal Ral 0,11528 0,07686
Ort Thul 0,11528 0,07686 <-- jede 13. Rune ist eine Thul
Amn Sol 0,08908 0,05939
Shael Dol 0,05345 0,03563
Hel Io 0,02969 0,0198 <-- jede 50. Rune ist eine Io
Lum Fal 0,01567 0,01045
Ko Lem 0,00805 0,00537
Pul Um 0,00408 0,00272
Mal Ist 0,00278 0,00185 <-- jede 540. Rune ist eine Ist
Gul Vex 0,00196 0,00131
Ohm Lo 0,00137 0,00092
Sur Ber 0,00102 0,00068 <-- jede 1500. Rune ist eine Ber
Jah Cham 0,00076 0,0005
Zod 0,00019 <-- jede 5171. Rune ist eine Zod


Als Vergleich: In 1.12 und 1.13 war etwa jede 5. Rune eine El und jede 1400. Rune eine Um.

Von mfb im Strategie Forum...

Nächste Ladder dann flotte Enidine, Infi Sorcs, Dreamer, Dragoner (omg -.-) Faith Mercs (^^) und sonstige Späße.

So hohe Dropraten sind sicher mal nicht schlecht, kann man endlich auch mal die ganzen verrückten HR Builds austesten.
 
oha oO

Jetzt haben sie aber so richtig an den Dropraten geschraubt ..... Hammer ....
 
Damit ihr auch Bescheid wisst:
Das habe ich per PN bekommen:

Hunwulf schrieb:
PRIVATE Nachrichten werden hier nicht veröffentlicht.. editiert by KronenEx


Es ging um Feuergolem und Tongolem. Ich mag halt den Feuergolem lieber, sry. Und damit scheint er nicht klarzukommen.

Und was grabben angeht. Es ist noch nie 1 Item verschwunden oder unterschlagen worden. Ich habe nur oft schon erlebt :" Wer hat das Item? Keiner!? Liegt im letzten Game" Und um sowas zu verhindern nehme ich viel mit, droppe aber AUSNAHMSLOS ALLES im NG.
Sollte es noch mehr Meinungen geben, die es so sehen, dann fasse ich gern nichts mehr an.

Schade, dass eine Frage: "Feuergolem, Style?" So einen blöden Streit auslösen kann.
 
guten morgen,

sagt mal, hat nicht irgendwer nen kriegsdorn mit 3 soxx für ein funprojekt gesucht? ich hab auf jeden fall einen rumliegen, einfach pm schicken.

mfg dedder
 
glaube mji, hat er aber schon bekommen glaub ich ;)

@ % super, dann hat man ja wirklich mal die chance hohe runen zu finden und legal die imba runenwörter zu bauen. bisher ist das ja eigentlich ausgeschlossen^^

ansonsten: friedlich bleiben^^

edit: philo strikes back! quote-gasm^^
 
Damit ihr auch Bescheid wisst:
Das habe ich per PN bekommen:




Es ging um Feuergolem und Tongolem. Ich mag halt den Feuergolem lieber, sry. Und damit scheint er nicht klarzukommen.

Und was grabben angeht. Es ist noch nie 1 Item verschwunden oder unterschlagen worden. Ich habe nur oft schon erlebt :" Wer hat das Item? Keiner!? Liegt im letzten Game" Und um sowas zu verhindern nehme ich viel mit, droppe aber AUSNAHMSLOS ALLES im NG.
Sollte es noch mehr Meinungen geben, die es so sehen, dann fasse ich gern nichts mehr an.

Schade, dass eine Frage: "Feuergolem, Style?" So einen blöden Streit auslösen kann.



Wie lächerlich ist das denn.... pm poster poser.... noch 4 stunden schule :motz:
 
Da hats dann gestern noch gePINGt :)



Und der Ladder Stand beim Abschluß der Runs:



:)
 
Damit ihr auch Bescheid wisst:
Das habe ich per PN bekommen:




Es ging um Feuergolem und Tongolem. Ich mag halt den Feuergolem lieber, sry. Und damit scheint er nicht klarzukommen.

Und was grabben angeht. Es ist noch nie 1 Item verschwunden oder unterschlagen worden. Ich habe nur oft schon erlebt :" Wer hat das Item? Keiner!? Liegt im letzten Game" Und um sowas zu verhindern nehme ich viel mit, droppe aber AUSNAHMSLOS ALLES im NG.
Sollte es noch mehr Meinungen geben, die es so sehen, dann fasse ich gern nichts mehr an.

Schade, dass eine Frage: "Feuergolem, Style?" So einen blöden Streit auslösen kann.

1. das P in PN steht für Privat, nicht öffentlich sonst würde es ja ÖN heißen...

2. Thema grabben: Mag ja alles sein, ich möchte dir auch auf keinen Fall irgendetwas unterstellen, es kommt halt nicht so gut an wenn man nicht mal sehen kann was überhaupt gedroppt ist...

3. Was mir gestern nicht so gut gefallen hat war dein Ausspruch: "Nec hör auf zu fluchen !!!"...

-> da gefällt mir einfach die Art nicht, eine kurze Abstimmung was am besten bei den Wellen geflucht werden sollte bekommt man bestimmt auch ohne Befehlston hin...

so, nichts für Ungut, Thema für mich durch... :kiss:

greetz
melaice


Edüt: Hatte ja gestern Abend schon, aber nu nochma hier:

GRRRRRZZZZZ !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Thema grabben: Mag ja alles sein, ich möchte dir auch auf keinen Fall irgendetwas unterstellen, es kommt halt nicht so gut an wenn man nicht mal sehen kann was überhaupt gedroppt ist...

3. Was mir gestern nicht so gut gefallen hat war dein Ausspruch: "Nec hör auf zu fluchen !!!"...

-> da gefällt mir einfach die Art nicht, eine kurze Abstimmung was am besten bei den Wellen geflucht werden sollte bekommt man bestimmt auch ohne Befehlston hin...

greetz
melaice

zu 2: Wie lange soll es denn da liegen? Heul. Wenn die BP leavt, dann sind noch 2 oder 3 im game, die letzten Sacken ein und nehmens mit rüber. Ich grabbe nicht weg, ich lasse genug Zeit. Aber ok, hab ich trotzdem verständnis für!

zu 3:
Hatte ich dann auch gemerkt, tut mir leid nochmal an der Stelle. Kommt nicht wieder vor ;(


Wie lächerlich ist das denn.... pm poster poser.... noch 4 stunden schule :motz:
Und? Ich wollt aber andere Meinungen hören.
 
Gratulation @level 96 !!! :D :top:

.

.

.

:flopp: Veröffentlichung einer PM = stinkt!

:flopp: Tonart in der PM + AusschlussAndrohung aus Hunwulf-Runs = stinkt!

[X] direkte Kommunikation auch im Run! notfalls mit sofortiger Pause^^ (oder zu zweit in channel X)
 
kaum is onkel fraiser ned da, kloppen sie sich wieder ^^
thema grabben: ich seh nie was, bekomms erst meist im chann oda ng mit, liegt wohl an mir, is mir aba wurscht solang die dinger bekannt gegeben werden.
pn: hunnis ton is ned ok, schreibs halt im gleichen ton zurück, er wird schon damit klarkommen, wenn ned zieht ne vertrauensperson mit ein, ned das ganze forum, sowas hab ich gefressen und gehört hier ned hin...wie alt seit ihr eigendlich.
wenn dich hunni ausschliesst, kann er das natürlich, aba dann darfs auch kein vivagame sein, mein ich.

und big gzzz zu neintiesichs ;)

tppk: pkn in town ging doch noch nie (mal abgesehn von nahstehenden char am ausgang) oda?
 
Ich schließe mich da Predos Meinung voll an :)
Gratz Hunni zur 96 !

Grawshak schrieb:
Und? Ich wollt aber andere Meinungen hören.
Ich glaube, wenn du mehr darauf achtest, wie du schreibst (Ton) und deine Schreibfaulheit überwindest, passiert sowas auch nicht :p

Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich Graw nicht unbedingt als Grabber kennengelernt hab. Und wenn er doch ma nen *kleinen* Aussetzer hat, lässt er sich das durchaus auch sagen und verbessern.

Alles in allem wäre das in-game wohl besser aufgehoben gewesen.

€: Wer oder was ist ein philo?
 
Ty fürs gz'en mates :)

Bin so stolz auf die Kleine :kiss:

So, nu zu Graw:

1) Das posten von PM verstösst hier gegen die Nettiquette, auch wenns dort nicht explizit aufgeführt wird. Sowas führt hier auch mal zu einer VW, ich habs zumindest mal gemeldet.
Auch was, was du scheinbar nicht weißt.
PM's regelt man per PM.
Ansonsten kann man sich ( dann auch per PM ) an objektive Leute wie Dana oder gar einem zuständigen Mod wenden. Das wäre in dem Fall immer der richtige Weg.

2) Es ist einfach so, das du mir mit bestimmten Sachen doch schon öfter aufgefallen bist.
Das Thema grabben ist eins davon.
Mittlerweile, nach einiger Anlaufzeit, bekommst du es nun halbwegs hin, Sachen die du so ansammelst, auch anzusagen.
Da waren von mir und auch von anderen immer wieder mal, mehrfache Aufforderungen von Nöten.
Das hinterlässt, zumindest bei mir, einfach einen schlechten Nachgeschmack.

3) Überdenke sonst mal bitte dein Verhalten. Z.B. frag kurz, ob was frei ist bei Runs, nicht einfach joinen.
Ich mache das ab und an auch falsch, grad wenns nen Run von Dana z.B. ist, aber es ist einfach eine Unart.
Dazu gehört auch, ungefragt Leecher in einen Run zu stellen.
Das wird generell nicht gern gesehen und wenn dann bitte kurz ansprechen.
Sowas ist leider etwas typisch für Dich.

4) Nimm einfach mal Sachen an, von Leuten, die es einfach besser wissen.
Das du der wahrscheinlich einzige bist, der in einem Baal nen Feuergolem castet, heißt nicht, das du es einfach besser weiß und alle anderen keine Ahnung haben.
Deine Argumente waren echt haarsträubend, frag mal bitte ein paar Leute die Ahnung haben.
Wie du deinen char außerhalb gemeinschaftlicher Runs spielst ist jedem egal, innerhalb so eines runs sollte man einfach das einbringen was der Char an nützlichen kann und
die Party so gut wie möglich unterstützt. Frag mich hier, warum das so schwer einsehbar ist.
Ein Toni+Altern hat einfach den Vorteil, das Baal soweit geslowt wird, das er nicht mehr telen kann. Ein Feuergolem bringt da mal gar nichts, nada.

5) Das Beispiel mit "Nec hör auf zu fluchen!" - auch ein gutes Beispiel für dich.
Danach kam ja "Wenn du schon fluchst, dann fluch LR!" - und sry, auch hier sieht man wieder, das du einfach wenig Plan hast. LR ist meistens sinnlos beim baalen, gerade wenn die Damage Dealer Ice-Sorcs und nen Hammerdin sind ( hat bei Sorc's was mit der Funktion der Coldmastery zu tun, Hammas machen magischen Schaden )
Es hält dich trotzdem völlig Ahnungsfrei NICHT davon ab, schlau rumzupaulen.

Diese Sachen, die mir ja schon eine Zeitlang aufgefallen sind, hätte ich einfach mal früher ansprechen sollen, anstatt das mir dann an einem Punkt der Hintern platzt. Ich denke halt immer "na, das muss der doch mal merken ..."

Und ja, dann kann ich auch leicht "laut" werden, das ist wiederrum eine Unart von mir.

Trotzdem, mit ein wenig Hintern in der Hose hättest du das genauso wie ich per PM behandelt, von mir aus auch im gleichen harschen Ton den ich gewählt habe.
Da habe ich dann kein Problem mit, hab hier schon einige hitzige PM Diskussionen gehabt, die aber immer im Endeffekt geklärt wurden.

Das du das und somit Dich (und sicher auch mich) hier zur Diskussion stellst, wirft imo ein (weiteres) ungutes Licht auf Dich, sry.

Meine Lust mit Dir zu spielen, hat sich jedenfalls damit nicht gesteigert.

€:

Wie Tante Fraiser sagt.
Wie Onkel Predo sagt (sry für den Ton)


Mario:
Es ging um Sorcphilosoph ( aka da infamous GLC_BER ) und die Diskussion um meine neue Nova/FN Sorc im Turm - und inzwischen gabs ne Antwort :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ty fürs gz'en mates :)

Bin so stolz auf die Kleine :kiss:

wenn mein Nec endlich mal 89 wird (für's Craft-Amu) muss ich mir wohl wirklich mal überlegen ob ich lieber den auch auf 95 bringe oder doch lieber noch meine Sorc auf 96... hmmm Luxus-Probleme...

@ Louis

ich stimme dir grundsätzlich zu, find's aber auf der anderen Seite auch ein bissle blöde weil dadurch die Runs u.U. zerstört werden (wenn man elendig lange diskussionen "sofort" führt)... Eine PM-Diskussion finde ich da schon sinnvoller (sollte dann halt gleich "danach" geführt werden)... Aber wie gesagt halt nur zwischen den "Parteien" und nicht öffentlich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben