Ich will die Diskussion aber eigentlich nicht nochmal von vorne lostreten, darum TL;DR: Die Spaltung nervt.
[...]
Das Problem liegt für mich nichtmal wirklich in der Beschränkung an sich, sondern an der daraus folgenden Konsequenz der Spaltung in eine "Zweiklassengesellschaft". Es macht einfach schlechte Stimmung im Tradeforum, das lässt sich nunmal nicht abstreiten.
Mein Gott, was soll denn dieses "Spaltung" nun immer?
So gesehen, "spalten" wir schon seit Jahren, da wir ne com innerhalb dieses Forums sind die ein Regelwerk haben, welches über die Bestimmungen dieses Boards hinausgeht.
Dann müssen wir halt "free Trading" ohne jede Einschränkung hier erlauben und keiner brauch diese com mehr.
Wieviel HR's brauch man denn noch?
Es ist in der Vergangenheit doch auch ganz ohne gegangen, vor 1.13 hat man sich hier auch keine HR's im Board ertradet.
Insofern waren wir bis 1.13 eine "echte" Zweiklassengemeinschaft, denn die BL hier hat auch zuvor schon HR's im Board erlaubt, trotzdem wars ein ungeschriebenes no-go, sich sowas hier zu Traden.
Und jetzt muss das unbedingt sein, damit auch wirklich jeder char mindestens 3-4 HR's verbaut hat?
Kann ich schlicht und einfach nicht nachvollziehen, vor allem, weil die Tradecom hier, und da wiederhole ich mich gern,
viel unübersichtlicher geworden ist als es bis 1.13 noch war.
In gewisser Hinsicht denke ich auch, dass man von den Leuten hier soviel Reflektion und Mitdenken erwarten können sollte, dass sie eben nicht wild HRs (oder Annis, Griffons, ...) von jedem xbeliebigen Typen einkaufen, der offensichtlich seinen Kram sonstwoher bezieht.
Wenn das nicht der Fall ist, gehören sie halt nicht hierher.
Und hier hat man Anfang der ladder gesehen, das das halt einfach nicht so klappt.
Daraufhin kam doch erst der Entschluss mit der Regel, keine Runen >GUL außerhalb von VIVA zu handeln.
Nicht jeder informiert sich hier über die User von denen er Tradet, warum ist die TBL wohl entstanden?
Reflektiert fallen doch wirklich mehr als genug HRS.
Die vielen Jahre davor hat man sich damit abgefunden, dass HRs seltenst sind und die HRs im Forum Dupes.
This.
Es ist selbst mit leichten Beschränkungen wie HR Tradíng untereinander für
jeden möglich,
Equipment Ziele zu verwirklichen, die bis 1.13 für die meisten nur ein feuchter Traum waren.
Ich verstehe nicht, warum das nicht reichen kann und man dann lieber zumindest das Risiko
indirekt akzeptiert, das hier über kurz oder lang bei jedem FG, Botter, Dupekram landet.
So ersten aktiven char gerippt diese ladder.
meinen UT pala..
Ich verstehs zwar nicht ganz wie er mit ~4k life, max @llres, fade und MB in 1ner sekunde tod sein kann bei meppl.
aber was solls, items sind gerettet(bis auf 20/13PT) und das ist die hauptsache
Oha, R.I.P.
War das mit nem Conv Pala ?! *ZuMeinemPalaSchielUndAngstBekomm*