• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yay, grad noch beachen gewesen. Großstadt ist manchmal schon cooler als Kuhdorf!
 
Soo meine Bilanz aus ca 12 cs runs heut: Gul, 20er Maras, 4 Sockel Griswolds Waffe...
Achja und lvlup auf 83...
Nur was mache ich jetzt mit den Skills... hab ansich alles Ausgeskillt und 11 offen bislang...
 
"klar nachweisliche Sachen", die würden mich jetzt aber mal interessieren...
Wenn mir jetzt wer mit Sachen wie "olol, der hat den gleichen nick in nem bösen Forum!" kommt, dann können wir ja mal gucken bei wie vielen Nicks hier im Thread das der Fall ist, dann wirds hier aber relativ leer.
Frechheit.
Das hört sich an wie:"Wir bannen nur Extremfälle, wer verschlagen ist oder sich nicht sehr auffällig verhält kann bleiben"

Dazu passt ein IGM Wechsel mit einem Trademod, der sagte, dass Mods keine AT Titel entziehen können und ich mich an den Admin wenden solle....
Die Trademods verwarnen lieber allgemeine Hinweise als Flames, statt mal aufzuräumen.

Also dürfen Botterforenuser machen was sie wollen?!

Ich erkläre dir mal was Botterforum hier machen:
Sie suchen sich legit Opfer aus, das hat mit Heiko 2007 in einem PM geschrieben, weil ich Season 3 nicht gespielt habe, als dieses Botterforum populär wurde.

Botterforenuser haben nur ein Ziel.
Gewinnmaximierung mittels Verarschung und Botterforum.
Sie kaufen sich Items im Botterforum für virtuelles Gold unter dem Indiablowert und verkaufen es hier mit höheren oder Wucherpreisen.

Entweder sie kaufen sich wertvollere Items und traden sie hier etwa zum 1,5-2 doppelten Wert.
Oder sie kaufen sich dort "wertlose Items" und verkaufen sie für überhöhte PG Preise(umgerechneter Faktor sprengt den Rahmen und selbst als PG trade ist das überhöht) um sich Skiller zu cuben, die sie dann entweder selbst benutzen oder dort teuer wieder verkaufen.
Das diese Items aus einer dubiosen Quelle sind und einfach "poofen" können, wissen wir von 1.09, wo selbst scheinbar geringwertige gebottete Items gepooft sind.
Ich erinnere mich damals, dass da sogar ein im Channel ertrader Blauzorn(für die neuen: Blauzorn war damals ein Unique Kristallschwert) für 6 chips gepooft ist. :rolleyes:


Eben, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... ein bisschen zurückhalten. Du siehst (aus gutem Grund) nicht, was passiert, ob was passiert, und wenn ja, was passiert, weils dich einfach nen Scheiß angeht.
Ich kenn diese Liste, stellenweise ist die halbwegs ok, an manchen stellen lächerlich...
Aber was genau mit den Leuten nun gemacht wurde geht dich (sogar als Vivamember!) einfach mal nichts an.
Es gibt genug Boards bei denen ein offen gelegtes VW System klappt.
Würdet ihr das VW System offenlegen und VWs, wegen cheating, botforuming, flaming, Spamming etc. angeben könnten User differenzieren.
So könntet ihr Botterforenusern einfach das PM Privileg entziehen und TAaccs würden über eine andere Funktion laufen, wenn ihr sie Aufgrund Werbezahlen net bannen wollt.



PS: Ich hoffe, dass es sobald einen D3 Termin gibt, der gesamte Cheater und Botterforenabschaum eine indiabanwelle erfährt, denn sonst werden sich viele legit User gleich das nächstbeste legit Board suchen, wenn d2.de in die dunklen Tage von 2001,2002 zurückfällt, wo selbst Mods Maphack benutzten.
 
Da fällt mir ein der damalige Staffi den ich des Bottens überführte (so eindeutig, dass er es zugeben musste) ist immer noch "Champion"...
 
naja seit hier im forum selbst mh pics keine Reaktion provozieren, ist die Haltung der Mods zu dem legit gedanken ja offensichtlich ...
 
Da fällt mir ein der damalige Staffi den ich des Bottens überführte (so eindeutig, dass er es zugeben musste) ist immer noch "Champion"...
Geht noch besser.
Hardis Bruder wurde vor einigen Jahren Classic Mod und Hardi sagte, sein Bruder cheatet, shoppt etc. :lol:

Manchmal glaube ich, dass die Mods selbst mittem im Botterforensumpf drinstecken und gerade deshalb nichts unternehmen.
Es müsste nur mal einer enttarnt werden, dann kann PlanetDiablo selbst dieses Virtuelle Gold erfinden und die legit User suchen sich für D3 ein legit Board.


Vielleicht sollte es net Advanced Trader, sondern Botforentrader heißen.
Jedenfalls würde man damit schon mal die meisten outen. :lol:
 
Najo, viele Staffis & Mods sind durchaus sehr in Ordnung, andere wiederum kenne ich gar nicht, aber ist nicht so alles wie es sein sollte.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1606221

das doch ein schlechter Scherz von ihm. Never ever hat der das alles gefunden, selbst wenn er 24/7 spielt.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1606221

das doch ein schlechter Scherz von ihm. Never ever hat der das alles gefunden, selbst wenn er 24/7 spielt.

Wie? Du zweifelst daran ...? Sags besser nicht laut - sonst kommt der Schiri und zeigt Dir ne Karte :clown:

:hy:

€dit @starpom Kommt auf die Definition von "Betrügern" an ... aber da ich hier nicht der Schiri war, sondern der ~andere~ musst Du wohl diese Frage nicht mir stellen. Ich persönlich spiele seit Viva-Austritt ausschliesslich nur noch mit "Betrügern" ofc ofc^^ :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
spielt der Schiri auch mit betrügern (für gute exp)?
 
Jungs, es gibt noch was anderes als Ban oder nicht Ban, zum letzten mal...
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1606221

das doch ein schlechter Scherz von ihm. Never ever hat der das alles gefunden, selbst wenn er 24/7 spielt.

Ist eine ganz typische Botter Liste, nicht mehr und nicht weniger.

Massenhaft needful things mit random stats - und ehrlich, jeder
der ein wenig Erfahrung hat was Trade etc. angeht, sieht das auf einem Blick.

Ich spiel immer mal wieder viel, nicht unbedingt immer effektiv, aber ich kenne hier genug Leute die beides tun.

Selbst sehr Erfahrene, effektive Spieler hier im HC die auch noch sehr viel Spielen bekommen selffound solche Offerlisten nicht zusammen, von denen hat keiner 15x WT, 10x WW's, 25-30 Shakos auf Tasche.

Wenn man dann auch noch seine XXX-Torches dazunimmt, siehts mit der Wahrscheinlichkeit für reguläres Spielen noch düsterer aus.
Mir kann kein vernünftig denkender D2 Spieler sagen, das er das nicht weiß.

Das wird nochmals verschärft durch das Wissen, das er halt "drüben" massenhaft tradet. ( ist ganz einfach nachzuvollziehen )

Klar, man kann immer mit dem 24/7/365 D2 Argument kommen, doch das hab ich hier einfach schon zu oft gehört, und ich bin dem zu recht einfach überdrüssig.
Die Erfahrung lehrt einfach was anderes.

Noch haben sich alle, früher oder später, als das entlarvet, was sie halt waren - PowerTrader/Bot/Cheatuser.

Das zeigt mir in all den letzten Jahren alleine die Leute die hier rein und rausgingen, ich erinner immer mal wieder gerne an Samtrump&co, und genug anderen.

Jungs, es gibt noch was anderes als Ban oder nicht Ban, zum letzten mal...

Das ist ja alles richtig und ich glaube auch ungesehen, das so einiges mehr passiert, als wir warnehmen.
Ehrlich, ich glaube schon, das die Leute hier ihren Job machen.

Ich habe lange genug selbst Moderatoren/Supermoderatoren Funktionen in Gaming Foren sowie kleineren bis größeren Clanforen wargenommen, um so etwas zu wissen.

Nur sind hier die essentziellen Richtlinien nicht mehr korrekt.

Was nützt uns denn ein "dududu, hast nu VW und lasse dieses Crossgetrade" ? Gar nichts. Was bewirkt es bei den betreffenden Usern? Einen feuchten Furz. Sie versuchen eventuell, einfach noch vorsichtiger zu sein.

Im aktuellen Fall, hat er auch noch einige PM Trades abgerissen, hat Darki ja Stellung zu bezogen:

PM Trades werden auch geahndet.

Was gibts zur "Strafe" ?

CouH-Angel, mach den Thread bitte neu auf. Deine Liste schicke ich dir gleich so das du sie nur noch einfügen musst.

Was ich interpretiere mit, "Dududu, aber bitte, BITTE trade hier weiterhin ganz viel!"

Schau, in dem Angel Threads haben jetzt so einige Leute eingekauft, die vllt. nicht mit der legit Keule rumlaufen, sich aber beim Traden auf dieses Board beschränken.
Durch die massive unterstützung der Offiziellen für solche zweifelhafte User bekommen die Leute den Eindruck, das sowas einfach in Ordnung ist. Das schränkt den Trademarkt für die Leute , die wirklich legit spielen wollen, nochmals ein. Man kann sich iwann nur noch auf die Flist beziehen

India ist kein Kirchenchor, doch hatte dieses Forum früher immer einem die Möglichkeit gegeben, Legit zu spielen.

Das bricht durch solche Handlungen nun endgültig weg, damit ist keinem geholfen.
Früher war es so, das es ein Ausschlußkriteritum war, in Botterforen angemeldet zu sein.

Heutzutage werden diese Leute hier auch noch geschützt und massenhaft VW's verteilt, für Leute, die dem Board seit zig Jahren treu sind und sich immer korrekt Verhalten haben - dazu gehört auch, das sie ihr "Hobby" D2 so betreiben, wie es angedacht ist.

Das scheint heutzutage nicht mehr allzuviel zu zählen.
Und ja, die Nettiquette wurde von denjenigen nicht eingehalten, sofern habt ihr ja recht.
Aber die Reaktion und die Handhabe ist schlicht unverhältnismäßig.

Mich würde das als offizieller hier eher nachdenklich machen, warum so viele Leute, die sich sonst nie was zu Schulden kommen lassen haben und viel von dem Game und diesem Board halten, derart allergisch auf solche Leute reagieren.

Sind das alles Vollidioten? Oder kommt da nur eine gewisse Sorge rüber, wie hier was läuft

Aber die Leitlinie ist mittlerweile hier eine andere, und das ist ein Riesenproblem
 
Gerade wenn wer mit dem 24/7/365 Argument kommt wirds kriminell. Weil kein Mensch der Welt kann sich 365 Tage OHNE Pause und all den Bedürfnissen, denen ein Mensch Folge zu leisten hat, in einer virtuellen Welt unterwegs sein. Das können nur "most of the time NPC"..so nenne ich sie mal ;)

Was das Streitthema angeht, nun ja, da fällt mir folgendes ein: "Everyone chooses his own fate"

Was die persönlichen Einstellungen jedes Einzelnen zu dem "Sammelbegriff" Cheaten angeht, sind leider der virtuellen Welt noch weniger Grenzen gesetzt als in der realen, und da gibt es schon vielfältige Möglichkeiten.
Und daher ist das VLPD leider hoffnungslos immer am hinterherrennen und daran wird sich meines Erachtens auch nichts ändern.

Sicherlich wäre vielen Bürgern von VL-City eine - auf deutsch betrugsfreie - Zone sehr recht, in der die Regeln der Ehrlichkeit über allen anderen angesiedelt wären. Nur leider wird genau dieser Fall erst dann eintreten, wenn alle Menschen zu einem Kollektiv (ohne diese ganzen blinkenden Apparaturen wie bei diesen grünen Metall-Zombies ausm Weltraum) geworden sind und sich auf einheitlichen Bahnen bewegen. Mit anderen Worten NIE.

Als engagierter Mitarbeiter des VLPD ist es natürlich nicht gerade ermutigend im ohnehin aussichtslosen Kampf gegen "das Böse", wenn die "Vorgesetzten" augenscheinlich keine Taten auf Hinweise folgen lassen, die gemeldet wurden.

Ebenso ist es aber zu verstehen aus meiner Perspektive, dass man als VLPD - Höherrangiger nicht gleich mit nem Panzer in nen Hühnerstall des Teufels fährt. Denn selbst wenn einige Glucken dabei festgesetzt werden können, die anderen rennen aufgeschreckt, aber keineswegs kopflos in den nächsten Hühnerstall und verstecken sich dort und fangen an, da ihre faulen Eier hinzulegen.

Jedoch sollte sich die Ebene der VLPD-Führung zusammensetzen und den Einsatz der freiwillgen Helfer in einer Art Spionage-Mission beschließen. Denn so können diese neuen Spitzel aus der Zivil-Bevölkerung die faulen Eier zu ihren Hühnern zurückverfolgen, ohne dass diese sich bedroht fühlen und ihren Standort und "Tarnung" nicht wechseln. Denn auf diese Weise kann man die Bevölkerung vor den faulen Eiern warnen und dezente Hinweise verteilen, dass das Huhn nicht gerade eines der Feinen seiner Art ist, und sein Wirken langsam aber sicher eindämmen. Es aber zu eliminieren hätte nur die Folge, dass ein noch vorsichtigeres Huhn diesen Platz einnimmt und man wieder am Anfang der Ermittlungen steht.

Als abschließender vorsichtiger Vorschlag: Handelt Hand in Hand ohne Geheimnisse, und der Erfolg wird sich mit der Zeit einstellen.

(eine kleine gedankliche Regung meinerseits zu diesem Thema...verdammt warum sind diese kleinen Regungen nur immer so riesig ;))
 
Passt leider überhaupt nicht zur derzeitigen Diskussion, aber die Zeit wird knapp! Wer also noch am Tippspiel teilnehmen möchte, schreibe mir bitte eine PM.
 
ich melde mich mal für einige tage ab.
nein ich mache nicht urlaub um botterforum, sondern habe nächsten mittwoch noch ne wichtige prüfung, deren vorbereitung effektiv vom spielen abhält. dazu kommt das bessere wetter.
bis die tage
behl
 
GUten Morgen!

Neuer Tag neues Glück. Gestern nicht mehr nass geworden, was aber verdammt knapp war und heute auch noch nicht.

GUL und Maras? Grz. dazu. Wie hast du denn bisher deinen Char gestattet Tobi? Dann können wir dir auch Tipps geben. :)

Bin noch am Überlegen, ob ich mitmachen soll beim Tippspiel. Gibt es von der Anzahl der Teilnehmer eine Abstufung der Auszahlung? Wenn 5 mitmachen würden, bekommen dann auch alle 5 Gemsen? Aber eigentlich ist es mir doch zu stressig. Ich gehe mal grübeln. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben